Beiträge von Klaus Fiehe

Zitat

Ein weiterer Neuzugang für den HBW Balingen-Weilstetten: Der 31-jährige Grieche Alexandros Alvanos und der Verein einigen sich auf einen einjährigen Vertrag. Mit dem Linkshänder holt sich der HBW einen international erfahrenen Spieler, der 2009 den EHF-Pokalsieg feiern konnte. Für die Rückraumrechts-Position und die Mannschaft bedeutet das eine gehörige Portion Routine. Trainer Dr. Rolf Brack freut sich auf einen „gestandenen und kompletten Spieler“ in seinen eigenen Reihen. Quelle: PM HBW

Zitat

Der TuS N-Lübbecke kann eine weitere Personalentscheidung bekannt geben. Mit Daniel Svensson verständigten sich die „Rot-Schwarzen“ auf einen neuen Vertrag. Der dänische Rückraumspieler wird auch in den nächsten beiden Spielzeiten für den TuS N-Lübbecke auflaufen.

Daniel Svensson kam nach der Winterpause an den Lübbecker Wiehen und erhielt zunächst einen Kontrakt bis zum Saisonende. Der Rechtshänder hatte überhaupt keine Eingewöhnungsprobleme bei den „Rot-Schwarzen“, sondern konnte sofort Akzente setzen.

Zudem überzeugte der Rückraumspieler nicht nur spielerisch, sondern war auch in kämpferischer Hinsicht stets ein Vorbild. Mit dieser Spielweise eroberte der Däne die Herzen der Lübbecker Zuschauer im Flug und avancierte schnell zu einem der absoluten Publikumslieblinge.
    Quelle: PM TuS

:klatschen:

Ich bin ja mal besonders auf Malte Schröder gespannt. Wenn er zeigen will, dass er dem TuS nächste Saison weiterhelfen kann, kann er ihm Freitag ja mal paar Tore einschenken und in den Abwehr ordentlich zupacken.

Der Rest der Mannschaft von Ahlen-Hamm darf sich selbstverständlich zurückhalten ;)

Ich habe die besagten Szenen nicht gesehen, aber wenn das so stattgefunden hat, wie hier bereits beschrieben wurde, finde ich das bestimmt nicht toll oder harmlos.

Da kommt aber auch einiges zusammen. Der TuS hat seit November zu Hause kein Spiel mehr gewonnen. Dann dauernd diese knappen Niederlagen, da rückt eine Schiedsrichterentscheidung viel stärker in den Fokus. Wenn man sein Team mit 6 Toren Unterschied gewinnen oder verlieren sieht, ist eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung doch viel schneller wieder vergessen. Das soll jetzt absolut keine Rechtfertigung für die Leute sein, die sich da nicht im Griff haben, sondern nur die Begleitumstände erklären. Ich hoffe sehnlichst, dass es die Mannschaft endlich mal schafft diese knappen Niederlagen zu vermeiden...

Blödes Spiel. Der TuS wurde durch einen nicht gegebenen Siebenmeter zum Schluss um sein "Lieblingsergebnis" gebracht :rolleyes:

Allgemein wars kein besonders hochklassiges Match. Der TuS hat seine Tempogegenstöße gleich reihenweise ins Seitenaus geworfen. Göppingen ist auch nicht gerade wie ein Tabellen-Fünfter aufgetreten. Aber das mussten sie ja am Ende auch nicht um die 2 Punkte zu entführen.

Beim TuS wieder Kampf bis zum Umfallen, aber die nötige Cleverness und Abgebrühtheit fehlt einfach. Wie die ganze Saison schon.

Unwahrscheinlich. Der TuS hat in den letzten Jahren nie für jemanden Ablöse gezahlt und so furchtbar dringend braucht man den Vukovic dann auch nicht. Entweder der Artikel im Westfalenblatt ist Blödsinn oder es existieren irgendwelche Ausstiegsklauseln von denen man nichts weiß.
    So oder so: Eine hohe Ablösesumme wird der TuS garantiert nicht zahlen.

Damit ist auch das Derby in Spielzeit 11/12 sehr viel unwahrscheinlicher geworden. Schade. GWD muss es jetzt über die Relegation probieren, aber die dortigen Erfolgsaussichten würde ich mal spontan als recht niedrig einschätzen.

09. April 2011, Sa.:
    19.00: HBW Balingen-Weilstetten - TuS N-Lübbecke

Neue Westfälische vom 8.4.:

Zitat

Lübbecke. "Ab sofort wird es so ein Ergebnis nicht mehr geben. Das haben wir uns eben in der Kabine geschworen". Markus Baur, Trainer des Handball-Bundesligisten TuS N-Lübbecke, hatte die 31:32-Niederlage gegen den TBV Lemgo mächtig aufs Gemüt geschlagen. Wieder standen er und sein aufopferungsvoll kämpfendes Team trotz einer ansprechenden Leistung am Ende mit leeren Händen da. Bereits zum siebten Mal einschließlich des Pokalspiels gegen Kiel hatte der TuS N-Lübbecke mit einem Tor Unterschied verloren, so dass unter Baurs Regie noch kein Heimsieg gelandet werden konnte.

Respekt, da sah es doch lange nach der achten Ein-Tore-Niederlage aus. Stattdessen dieses mal ein 26:26. Ein Schritt in die richtige Richtung ;)

Sehr hartes und emotionales Spiel. Lemgo begann sehr konzentriert und engagiert, da merke man gleich, dass die heute auf die Punkte scharf waren. In der zweiten Halbzeit haben sie dann etwas ihren Faden verloren und der TuS war drauf und dran das Spiel zu drehen. Schade, dass es nicht gereicht hat.

Wieder mit 1 Tor verloren. Wie macht ihr das bloß ?(

Frage ich mich langsam auch. Ich glaube der TuS braucht mal ein richtiges Erfolgserlebnis (Sprich: Ein Sieg mit einem Tor Unterschied), um das aus den Köpfen zu bekommen.

Habe mich auch mal gerade wieder beschwert. Bin gespannt, ob wieder eine Gutschrift kommt. Wäre bei mir dann bereits die dritte diese Saison. Wenns so weiter geht habe ich bald das Geld für das nächste Saison-Abo beisammen ;)