Bergischer HC - HSV Hamburg
Füchse Berlin - TuS N-Lübbecke
HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
TSV Hannover-Burgdorf - TV Großwallstadt
Rhein-Neckar-Löwen - MT Melsungen
SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar
TV Hüttenberg - SC Magdeburg
VfL Gummersbach - TBV Lemgo
Eintracht Hildesheim - Frisch Auf Göppingen
Beiträge von Klaus Fiehe
-
-
Endstand 33:27. Verdienter Sieg des TuS. Nach den ersten zehn Minuten hatte ich noch Angst, dass das heute in die Hose gehen kann. Hildesheim stand aggressiv in der Deckung und spielte munter und schnell nach vorne. Das Niveau konnten sie allerdings nicht lange halten und der TuS kam nach und nach besser in Fahrt.
Total enttäuschend bei der Eintracht: Vladica Stojanoviv. Der war früher in Melsungen deutlich besser. Aber wenn man ein Jahr in Katar spielt, baut man wohl ab.
Beim TuS könnte die Abstimmung zwischen Torwart und Abwehr besser sein. Dauernd kommen da irgendwelche abgefälschten Kullerbälle ins Tor. Das hat mich gegen Göppingen auch schon genervt. Aber seis drum, die 2 Punkte sind im Sack. -
http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-33802.html
ZitatDie Liga am Wochenende: TVG fordert Flensburg, Lübbecke steht unter Druck (...) und der TuS N-Lübbecke auf die ersten Punkte hofft.
-
Kurioses Spiel. Hat Spaß gemacht zuzusehen.
-
TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen
THW Kiel – TSV Hannover Burgdorf
Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin
TV Großwallstadt – SG Flensburg–Handewitt
HSV Hamburg – TV Hüttenberg
TuS N-Lübbecke – Eintracht Hildesheim
MT Melsungen – HBW Balingen–Weilstetten
HSG Wetzlar – Bergischer HC
SC Magdeburg - VfL Gummersbach -
Rhein-Neckar-Löwen - THW Kiel
SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
TuS N-Lübbecke - FA Göppingen
VfL Gummersbach - HSV Hamburg
HBW Balingen-Weilstetten - TSV Hannover-Burgdorf
Bergischer HC - TV Großwallstadt
TV Hüttenberg - TBV Lemgo
Füchse Berlin - HSG Wetzlar
Eintracht Hildesheim - SC Magdeburg -
tbv-lemgo.de:
Zitat(...) Doch auch in jüngster Zeit hat das Derby immer für Emotionen gesorgt. So sorgte Interims-Coach Zlatko Feric in der vergangenen Saison für helle Aufregung, als er 15 Sekunden vor Spielende beim 24:27 für sein Team noch eine Auszeit nahm. Zerbe: "Das sind so kleine Nadelstiche, die man sicher nicht vergisst." (...)
Ach herrje. Immer noch so schlimm?
-
Starker Auftritt vom SCM. Muss man wohl so anerkennen. Beim TuS fehlte von Beginn an eine aggressive Abwehr und eine Torhüterleistung, die man braucht, um in einem solchem Spiel zu bestehen.
-
Was ist denn mit dem Aufstiegsfavorit aus Emsdetten loos?

Der TVE hat große Verletztungssorgen. Unter anderem fehlen die Leistungsträger Kurchev, Cordes und Elvir Selmanovic. -
Spielervorstellung beim TuS

-
Wird sicher ein harter Kampf. Der TuS muss wohl wieder mit 4 Rückraumspielern antreten. Ich befürchte, dass das am Ende den Ausschlag für die Magdeburger geben wird. Der SCM hat alle Mann an Bord und wird in diesem kraftraubenden Spiel munter durchwechseln können. Niemeyer und Vukovic werden irgendwann müde werden. Wäre Kristian Svensson fit und einsatzbereit würden die Dinge m.E. etwas anders aussehen. Malte Schröder traue ich die große Verantwortung noch nicht zu.
Aber zunächst freue ich mich natürlich erstmal auf das erste Heimspiel und eine hoffentlich gut gefüllte Halle mit guter Stimmung!
Achso: Und ein weiterer Neuzugang wird Morgen das erste Mal in Erscheinung treten. Mit Christian Spönemann hat der TuS einen neuen Hallensprecher. Auch auf ihn bin ich gespannt.
-
Rhein-Neckar-Löwen - HBW Balingen-Weilstetten
SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
TuS N-Lübbecke - SC Magdeburg
VfL Gummersbach - TV Großwallstadt
FA Göppingen - HSG Wetzlar
TV Hüttenberg - THW Kiel
Füchse Berlin - HSV Hamburg
Eintracht Hildesheim - MT Melsungen
Bergischer HC - TSV Hannover-Burgdorf -
Hallo zusammen,
ist hier noch jemand beim Spiel von Sport1 dem Handball-Manager angemeldet? Ich wundere mich gerade ziemlich über die erste Auswertung. Mein Mittelmann Knudsen und mein Kreisläufer Gunnarsson haben jetzt keine Punkte bekommen, weil sie noch nicht gespielt haben. Ganz toll. Oder wird das noch nachgetragen?Dazu haben sie den Punkteschlüssel veröffentlicht:
ZitatAlles anzeigenAlle Positionen
Spiel gewonnen: +5
Unentschieden: +2
Je Tor: +1
Je 7-Meter-Tor: +1
Je 7-Meter-ohne-Tor: -1
Verwarnung: -1
2-Minuten Strafe: -2
2+2 Minuten Strafe: -2
Disqualifikation: -5
Torwart zusätzlich
Wurfversuche / gehalten: +1Was ist das bitte für ein Blödsinn? Spiel gewonnen +5? Soll man also nur Spieler vom HSV und THW aufstellen?
Sieht danach aus, als könnte man dieses Spiel -was ja eigentlich erst vielversprechend aussah- nun schnell in die Tonne kloppen. -
Ich war heute bei Marcin Zuhasuse
und habe sein Fuß nochmal getestet!! Ja es sieht schon ganz gut aus!!
Yeah, das richtige Insiderwissen gibts eben nur in der Handballecke
-
Oh, ok. Danke. Ich dachte nämlich der hier wäre der aktuelle, weil er die gleichen Spiele enthält.
Edit: Sehe gerade, dass der Liveticker nun mehr Infos hat. Nett!
-
Der HBL Liveticker (heißt noch "2. Bundesliga Nord") geht immer noch nicht (genau wie beim Pokal)

-
Endlich geht es wieder los! Auch wenn es höchstwahrscheinlich eine Niederlage geben wird, bin ich gespannt wie der TuS sich präsentiert. In der Vorbereitung hat der TuS immerhin kein Spiel verloren - man hatte allerdings auch keine richtig starken Gegner dabei. Nun also die erste echte Standortbestimmung (auch wenn es wohl nur um die Höhe der Niederlage geht). Ich hoffe, dass der TuS die Hamburger lange ärgern kann. Das klappte in den letzten Duellen eigentlich auch häufig gegen den HSV.
Wie sieht es beim HSV aus? Hat man wieder einen RR an Bord?
-
HSG Wetzlar - Eintracht Hildesheim
SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen
TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin
HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach
HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
MT Melsungen - TV Hüttenberg
SC Magdeburg - Füchse Berlin
TV Großwallstadt - Rhein-Neckar-Löwen
TBV Lemgo - Bergischer HC -
VfL Gummersbach - TuS Nettelstedt-Lübbecke 25:27