Beiträge von orange

    Also wir definieren Mädchenwurf einfach dadurch, dass der Ellenbogen zu tief hängt.

    Macht mal die "Schwulen-Winkbewegung", die man so manchmal aus Spaß macht und legt nen Ball in die Hand --> Mädchenwurf.

    Allerdings fand ich meine andere Definition toller :D

    Zitat

    Ich bin der Ansicht das man hinter dem Kreis stehen sollte, so kannst du ihn direkt nachdem Anspiel festmachen und er kommt gar nicht er zum Wurf, das geht auch bei großen und relativ schweren Kreisläufern, allerdings sollte dabei darauf geachtet werden das man neben sich noch einen weitern guten Deckungsspieler hat der immer wieder helfen kann. natürlich kommt es dabei darauf an wie der einzelne Körperlich gebaut ist. Man kann natürlich keinen "Spargel" gegen einen wirklich kräftigen Kreisläufer spielen lassen ^^

    Nein...

    Als Abwehrspieler IMMER VOR dem Kreis. Sobald du hinter ihm/ihr stehst und der Kreis ist einigermaßen gut wird der in eine Drehbewegung gehen.
    Dadurch hängst du viel zu schnell an ihm dran.

    Also vor den Kreisläufer, Pässe zustellen. Eine Hand von dir immer am Körper des Kreises, so dass du mitkriegst, wenn er abhaut.

    Beste Taktik gegen jeden Kreis --> Keine Bälle ankommen lassen --> Er kann keine Tore machen.

    Mein Trainer hat mir mal nen ganz einfachen Trick mit auf den Weg gegeben. Wenn dich ein Abwehrspieler hält, dann wirkt er mit seiner Kraft gegen deine. Lässt du jetzt kurz locker, d.h. du drückst kurz nicht mehr gegen ihn, geht seine kraft ins Lehre und du kannst dich dann mit einer schnellen Bewegung rausdrehen.

    Ansonsten... einfach nicht erwischen lassen!

    Also, ich weiß nicht ob das hilft, aber ich hab öfter wenn ich krank bin ähnliche Schwierigkeiten, welche aber da meist mit dem Blutdruck zu tun ham.

    Die andere Möglichkeit wäre wirklich Nährstoff-Mangel. Z.b. nach langem Training.

    Aber kA ich kenn mich da nicht so gut aus.

    mfg

    Probiert mal Tischtennis-Spray ^^ Also das Zeug mit dem man die Schläger sauber macht. Hilft echt :P (also wenn der Ball dreckig ist)

    Ansonsten zum Thema Harz: Also ich spiel im BHV und es ist zwar nicht erlaubt, aber im Grunde hält sich da eh keiner dran. Die Herrenteams haben fast sämtlich irgendwelche Spieler die harzen.

    Ich weiß, was er meint...

    Er bittet um ein weiteres Video und fände es äußerst nett, falls jemand noch eines hochladen könnte.

    Sein Trainer sagt, dass er sich mit rechts abstoßen solle (zum rutschen). Er sagt aber das er das lieber mit links mache - wie in einem der Videos. Jetzt fragt er, was besser sei.

    Seine Teamkameraden fragen, was das rutschen eigentlich bringen soll.

    zu 1) Tut mir Leid, ich hab keines.

    zu 2) Mach das so, wie es am besten geht. Es ist ja nach dem Wurf und bringt keine Nachteile mit sich.

    zu 3) Du kannst länger in der Luft bleiben, dich mehr quer legen - ohne dass du volle Kanne auf den Boden knallst.

    Ich denke mal, dass jeder von euch das mit ein bisschen Aufwand auch lesen kann. Es haben ihm schon genug gesagt, dass er drauf schauen soll. Solltet ihr es nicht lesen können, dann antwortet einfach nicht.

    mfg

    so war das gemeint, was ich geschrieben hab.

    ich will mich auch ned als 4:2 spezialisten hinstellen. ich kann nur sagen wie ich sie gelernt hab. wieviel laufarbeit damit verbunden ist, ist jedem klar.

    Und bitte es hindert dich keiner daran es selber besser zu machen.

    Eine 3:2:1 zwingt den Angreifer zu reagieren! Und eine 3:2:1 kann man durchaus deutlich weiter als bis 9 m Spielen.

    Ich will damit deine Mannschaft nicht schlecht machen! Es kommt immer auf die Spieler an und was diese spielen wollen.

    Aber ich finde, dass man eine 3:3 recht einfach auseinander nehmen kann, wenn man es richtig anfängt. Allerdings hast du Recht. Solange die Abwehr Erfolg bringt ist sie völlig ok. Hab die früher selbst auch gespielt.

    mfg

    Im Grunde funktioniert die Abwehr ganz einfach:

    Die beiden Vorderleute verschieben immer zum Ball: d.h. hat RR den Ball steht einer bei RR und der andere bei RM. Kommt der Ball auf RL so müssen beide Spieler seitlich verschieben --> der Spieler der ehemals RM deckte deckt nun RL

    Es wird dadurch extrem Druck auf den Rückraum ausgeübt.

    Probleme tauchen auf, wenn die offensiven Spieler von der Abwehr abgeschnitten werden. z.b. Durch Einläufe oder Übergänge, oder wenn sie ausgespielt werden.

    Wichtig ist, dass deine Spieler gut 1 gegen 1 stehen, flink auf den Beinen sind und eine gutes Spielverständnis mitbringen.

    mfg

    Wenn man als Schiedsrichter dem Spieler einen Vorteil abpfeift, bei dem er sonst frei zum Wurf kommen würde ( z.b. wegen eines vorangegangenen Fouls ), so entscheidet man auf den Wurf, der nach der Art des Fouls berechtigt ist.

    D.h. im Beispiel: Stößt ein gegnerischer Spieler B dem werfenden Spieler A von hinten in den Rücken und A trifft dennoch, so ist auf 7-meter zu entscheiden, falls der SR das Tor abpfeift.

    Wird A aber nur leicht gefoult, so ist bei abgepfiffenem Tor auf Freiwurf zu entscheiden. Z.b. Normale frontale Abwehrsituation mit Behinderung für den Angreifer.

    In unserem vorliegenden Fall kommt Spieler A frei zum Wurf. Im Normalfall muss der SR natürlich Vorteil laufen lassen. Jetzt muss man unterscheiden:

    1. Der Trainer protestiert lautstark über eine Entscheidung des SR und dieser pfeift daraufhin ab und verwarnt ihn, so ist mit FREIWURF fortzufahren, da der werfende Spieler nicht behindert wurde. Der SR entschied selbst in dieser Situation abzupfeifen.

    2. Der Trainer probiert A im Wurf zu beeinflussen. Z.B. durch Zurufe wie "du triffst nicht" oder "du kannst eh nichts". Dann wäre mit 7-meter fortzufahren.

    Es kommt also darauf an, was der Trainer bezweckt hatte.

    Allerdings dürfte der Trainer im 2ten Beispiel nicht mit Gelb davonkommen, da es sich um eine klare Unsportlichkeit handelt.

    Daher denke ich, dass eher ersteres geschehen ist und der SR damit auf FREIWURF entscheiden muss.

    mfg

    Du sollst bei den Übungen fei rutschen ge ! nicht nur fallen lassen, immer nach vorne durchrutschen.

    tut das auf dem rasen nicht weh?

    und bitte tu uns den gefallen und schreib lieber ein bissl langsamer und dafür so, dass man es auf anhieb versteht.

    Sonst würde noch jemand auf die idee kommen, dass du säufst oda so ^^.

    Wenn du nur senkrecht nach unten fällst tut das weh ...

    Aber normalerweiße springst du ja von außen nicht in die Höhe ( wie im Rückraum ) sondern in die Weite, weil du deinen Winkel verbessern willst.

    D.h. du hast eine gewisse Vorwärtsbeschleunigung, die dich, wenn du nach unten fällst in ein Art Landeanflug versetzt ( vgl. Flugzeug ^^ ) und du dadurch erst rutschen kannst.

    mfg