Gewichtsball ... das Mädel is 15... Die würden mir hier in Bayern für so ne Idee den Kopf abreißen.
Beiträge von orange
-
-
Wenn du das nicht sicher weißt mit den Bandagen --> ab zum Orthopäden und röntgen und nachfragen. Das wäre auf jeden Fall ne leichtere und wohl auch bessere und zufriedenstellendere Lösung
mfg
-
Hi,
also eine Umschulung zu einer Linkshänderin dürfte in deinem Alter extrem schwer wenn nicht unmöglich sein!
Ich glaube auch nicht, dass es da bestimmte besondere Übungen gibt, die einen schnellen Erfolg garantieren. Ich könnte mir nur vorstellen, dass du ab jetzt einfach alles mit links machst. Du musst ja sowohl Fein- als auch Grobmotorik ausbilden.Also nicht nur im Handball mit links Spielen sondern auch alles andere mit links machen.
Gibt es denn keine Bandagen, die deinen Bändern helfen?
mfg
-
Torhüterquote:
1. S. Gorobtschuk: 39%
2. J. Bitter: 37%Das ist von Gummersbach gegen den HSV! 30 % sind sicherlich nicht schlecht, aber auch nicht wirklich das gelbe vom Ei. Schau dir einfach mal auf DSF z.B. ein Bundesliga Spiel an. Da ist meistens immer mal wieder eingeblendet, was für Quoten die Torhüter haben. Soweit ich mich aber entsinne ist über 50% schon wirkliche Weltklasse.
mfg
-
wenn du gleich auf hartem boden übst, dann schleichen sich vielleicht fehler ein, weil du versuchst dich irgendwie so zu bewegen, dass es nicht weh tut.
--> erst weichbodenmatte, dadurch erlernst du die korrekte technik
--> dann harter boden, da erlernst du, dass es dennoch weh tut ( XD ) -
Man braucht Spannung im Körper!
-
Ich denke hier ist es vor allem mal wichtig, dass die Kinder Spaß haben bei dem was sie tun.
Habt ihr zu wenig Kinder um unter euch zu spielen?Denn ich denke spielen wäre immer noch die beste Variante.
Ansonsten könnte man vllt einen kleinen spaßigen Hindernissparcour aufbauen und die Kinder müssen den machen. (natürlich alles handballspezifisch) -
Das Buch, das Felix0711 genannt hat, haben wir daheim. Das ist eher für die Trainer geeignet, als für die Spieler.
Zu dem "Regelheft für Kinder" kann ich nix sagen, sieht aber nett aus. Könnten wir auch mal brauchen.
mfg -
Als Anmerkung:
Abwehr wird genauso von außen links nach außen rechts durchgezählt
-
hacki ... das is parteiball
-
Naja also ich kenn mich ned so gut aus mit Außen. Bin eher so der Rückraum Spieler.
Aber ich denke, wenn man genügend vorwärtsbewegung hat kann man sich wärend dem auftreffen noch drehen und auf dem bauch rutschen oder?Wir haben hier doch sicher Außenspieler die das wissen!
-
-
Der Sprung wird normal nach Möglichkeit Richtung 7 meter gemacht. Als Rechtshänder wird dabei in der Hüfte geknickt, so dass man einen möglichst großen Winkel bekommt.
Aber natürlich variiert ein guter Außenspieler das von Wurf zu Wurf. (Das soll dich ned schlecht machen!)
-
Er will doch damit nicht definieren, ob jemand ein guter Handballer ist oder nicht.
Es geht nur darum, dass man mal vergleichen kann, wieviele andere so gemacht haben.
Einfach so zum Spaß. -
Ok, sry.
Also gerade für einen ruhigen Trainer ist das doch eine dankenswerte Aufgabe sich die Spielerinnen zu sich zu holen und es ihnen in ruhe zu erklären.Team-/Mannschaftsbildende Maßnahmen kann man sich wie in diesen Managerseminaren vorstellen:
Man kann problematische Aufgaben Stellen, die die Mannschaft im Team lösen muss (--> zusammenarbeiten). Da müsstest du mal im Internet suchen, da stehen massig solche Aufgaben.
Oder man kann es sich als handballfremde Aktivität vorstellen:
Wir haben jetzt kürzlich mit meiner mC einen Pokerabend veranstaltet. Oder man geht Schwimmen oder in den Klettergarten.Man macht also Sachen, die mehrere Menschen näher zusammenrücken lassen.
mfg
-
Zum Ersten: Mannschaftsbildende Maßnahmen
Zum Zweiten: Erläutere den Spielerinnen WARUM du etwas so haben willst, damit sie es verstehen. Und überlege selber, ob sie es im Spiel ( Adrenalin, Stress ) überhaupt umsetzen können. Ansonsten kurz rausholen und in Ruhe erklären.
mfg
-
18 Tore - war irgendwann in der A-Jugend.
-
Was ich so aus Videos kenne ist, dass der Handball ja generell viel langsamer war.
Man kann im Angriff viel deutlicher erkennen, worauf die einzelne Aktion abzielt (z.b. Schaffen von Überzahl). Ich denke, dass die Aktionen der Abwehr auch viel mehr darauf abzielten.
Also ich denke mal es gab die "agierende" Abwehr von heute weniger und stattdessen die "reagierende" Abwehr.
mfg
-
Doch man kann das überschlagen. Es werden nämlich nicht nur Gegenstöße gelaufen, sondern auch mal langsamere Angriffe gespielt. Es gleicht sich also aus und kommt nur auf die Zeit an die man im DURCHSCHNITT für einen Angriff nimmt.
Bei den Stoßbewegungen hast du allerdings recht. Mach doch mal einen Vorschlag wieviele Meter das sein könnten.
Wie gesagt: Macht Verbesserungsvorschläge! Ich will die Rechnung momentan ja nicht als komplett richtig hinstellen.
mfg
e/ hmpf, dass kommt davon wenn man antworten nur überschlägt. Sry ich hab deine Kritik falsch gelesen ^^.
Ja du hast Recht diese Situationen fehlen gänzlich. Aber wie gesagt, vielleicht können wir einen Wert abschätzen, der als Mittelmaß dienen kann. ( wieviele meter werden zurückgelegt, wenn der Angreifer schon vorn ist )Und dann will ich noch die Frage in den Raum stellen: Ist dieser Wert groß genug um relevanz zu haben?
-
Also wir haben das irgendwann mal überschlagen.
Gehen wir mal von einem Hinten Mitte/Rückraum Mitte Spieler aus.
Der läuft also von 6m auf seiner Seite bis in den Rückraum beim Gegner (etwa 10m) --> 24 mJetzt kann man ja schlecht sagen wieviele Angriffe ein Team pro Spiel hat:
Aber probieren geht:Herrenmannschaft --> 2 x 30 min
Um einfacher zu rechnen nehmen wir pro Angriff 30 Sekunden, auch wenn das eher unwarscheinlich ist:Da die Gegner auch angreifen ergeben sich 30 Angriffe pro Halbzeit --> 60 pro Spiel. Unser Spieler läuft also 60 mal in den Angriff und 60 mal zurück --> 120 mal pro Spiel:
--> 120 x 24 m = 2880 m = 2,88 km
Allerdings will ich die Rechnung sicher nicht als richtig hinstellen. Vielleicht machen mehrere Leute einfach Verbesserungsvorschläge und wir erweitern das ganze.
mfg