Hallo zusammen,
hoch interessante Diskussion, die kenne ich aus meinem Bezirk nur zu Genüge.
Bis vor ein paar Jahren war das überhaupt kein Thema, dort wäre kein Team auf die Idee gekommen, sich schwarze Trikots anzuschaffen...
Mittlerweile ist schwarz als Trikotfarbe immer mehr im Kommen. Auf Ladesebene sollte das kein (größeres) Problem sein, hier pfeiffen nur feste Teams, die auch schon länger aktiv sind. Dort haben alle Teams mehrere Farben zu Auswahl. Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass es für alle Ligen Listen mit den Trikotfarben gibt. Jedes Team hat dort zwei Farben anzugeben. An die müssen sich die Teams dann halten. Bei uns (in Bayern) muss der Gast bei Farbgleichheit wechseln.
In den Bezirken darunter schaut es schon anders aus. Hier gibt es Kollegen (wie bereits oben beschrieben), die entweder nur ein (schwarzes) Trikot besitzen oder zusammen gewürfet werden.
Dazu kommt, dass man von einem Schirineuling nicht verlangen kann, sich sofort 3 verschiedenfarbige Trikots zu zulegen. So ein Teil kostet rund 50€.
Ich kann daher nur jeder unterklassingen Mannschaft, die schwarze Trikots gut findet, empfehlen, immer einen Satz Leibchen in der Tasche zu haben.
In dieser Situation würde ich mich als SR schon weigern, ein Leibchen über zu ziehen. Zum einen geht es ums Prinzip, zum anderen komme ich dann nicht mehr problemlos an die Brusttasche, wo bei mir Stift und Notizkarte steckt...
Ich würde in Schwarz pfeiffen. Das Spiel gar nicht anzupfeiffen steht in keinem VErhältnis. ABER ganz wichtig ist der Vermerk im Spielprotokoll. Ankreuzen "unkorrekte Spielkleidung" und darunter begründen. Die Verbände sind um jeden Bescheid dankbar, der ausgestellt werden kann - das bringt Kohle...