Beiträge von zocker12

Zitat

Original von Wöller

?( ?(

Und dazu:

Auf welchem Niveau bewegen wir uns denn? :nein:

Also ich hab ja auch meine Zweifel was die Maßnahmen vom Bundesheiner angeht, aber das fördert die Gewichtung berechtigter Kritik in keinem Fall, wenn man in Proletenmanier das Äußere eines Menschen angreift! Da geht der Glaube an die fachliche Kompetenz von Trixi flöten, der (oder die?) ja in vorherigen Beiträgen das Systhem fachkundig oder insidermäßig ? angeprangert hat.

[quote]Original von Pawelfan
    @ zocker12:

Klar kann der DHB die Spieler beim Wechsle vielleicht beraten, aber die endgültige Entscheidung hängt ja auch noch von anderen (z.B. finanziellen) Dingen ab.

Ok, dann haben wir eben eine andere Sichtweise zum Thema Klein. Ich halte ihn für einen sehr guten Linksaußen, der durchaus auch mal auf der Mitte spielen kann. Mehr aber auch nicht. Ihn auf der Mitte mit Balic zu vergleichen halte ich für sehr gewagt. Auf der Mitte hat Klein für mich zu wenig torgefahr und als den super Anspieler kenne ich ihn auch nicht. Ich rede von seiner enormen Schnellkraft und davon, daß er als Allrounder mit 30 Minuten Spielzeit die deutsche Mannschaft enorm weiterbrächte. Klein steht für Tempohandball und der muß bei Olympia gezeigt werden, sonst ist man hinten dran. Das hat die EM nur verschleiert, weil alle Mannschaften ohne gezielte konditionelle Vorbereitung ins Turnier eingestiegen sind und keine ordentlichen Regenerationsphasen zwischen den Spielen waren.

Zitat

Original von Linksaussen
    ja, und daß heiner die letzten jahre die deutschen von einem jammertal ins nächste geführt hat...

Wer die da hin geführt hat ist seit dieser EM unsicherer denn je. Ohne Schwarzer hat er doch völlig den Überblick verloren.Ich geh davon aus, daß das mit dem Jammertal ironisch gemeint war :)

Zitat

Original von Pawelfan
    [quote]Original von zocker12

Wenn man weiterhin eine 6:0 spielt braucht man Jansen für die Abwehr, wer soll denn sonst auf Halblinks decken? Hens/Kraus/Baur können es jedenfalls nicht gut genug. Deswegen spielte Klein auch so wenig. Bei einer 5:1 könnte man ihn sehr gut bringen. Aber die 6:0 hat sich ja bei der EM wieder bewährt.

Und seit wann sucht der DHB für die Spieler die Vereine aus? Oder wie stellst du dir das mit dem Kreisspieler vor? Man braucht eben einen Kreisläufer, der auch im Mittelblock der 6:0 decken kann. Und da ist es eben fraglich ob Tiedtke/Theuerkauf oder auch ein Just dies gut können. Auch wenn sie vorne vielleicht mehr bewegen könnten als Klimovets/Preiß bei dem Turnier.

Der DHB sollte seine Kontakte sehr wohl nützen um Nachwuchsspieler zum "richtigen" Verein zu vermitteln. So was nennt man Hilfe beim Karriereaufbau!!
    Nur wenn der DHB auf diesem Feld mehr Erfolge ohne die Liga erziehlt, wird die Position gegenüber der Liga wieder gestärkt. Was hat die Deckungsposition mit meinem Vorwurf zu tun Brand läßt einen der drei handlungsschnellsten Spieler der Welt versauern? Du denkst in diesem Fall so eindimensional wie der Bundestrainer. Klein ist nicht der zweite Linksaußen der Nationalmannschaft sondern das größte Allroundtalent des deutschen Handballs seit Jo Deckarm. Die Gefahr besteht darin, daß Klein das selbst nicht mehr glaubt, wenn man ihm wie einer Wurst die nichts drauf hat Gnadeneinsätze zugesteht. Was glaubst du welche Rolle Klein in Kroatien spielen würde? Glaubst du zu Balic haben sie gesagt, du hast zwar am meisten drauf, aber jetzt warte mal bis du älter bist?

Zitat

Original von Meikel
    Mich hat Kaufmann mit Abstand am meisten enttäuscht, auch wenn er nur ein paar Minuten auf der Platte stand. Da wirklte jede Aktion völlig daneben... Ich war trotz der alles andere als begeisternden Leistung von Hens froh, dass Kaufmann so wenig Einsatzzeiten bekam.

Hoffe du warst dann wenigstens froh als Kraus ihn für zwanzig Minuten gegen Frankreich ersetzt hat ;)

Zitat

Original von Brummsel
    Laut EHF-Statistiken liegt der - sicherlich unter seinen Möglichkeiten gebliebene - Hens mit 31 Toren an Platz drei der Torschützenliste innerhalb unserer Mannschaft und mit 24 Assists sehr deutlich vor dem in dieser Kategorie Zweitplatzierten, Holger Glandorf, mit 12 Assists (übrigens hat ein Ivano Balic auch "nur" 25 Assists diese EM... um den Wert von Pommes einzuordnen). Unsere Mittelspieler tauchen in dieser Statistik nicht einmal auf.
    Auf der anderen Seite hatte Hens auch die meisten Turnover zu verantworten (wie das genannt wird in den EHF-Statistiken).

Stehen da die Fehlschüsse und Fehlabspiele auch drin, das ist es doch was Hanballdeutschland so aufregt!!

Die Mühe der Analyse hättest du dir sparen können. Brand guckt jetzt zwei Monate Video und spielt danach die Konzepte von Schweden und Dänemark nach. Wenn er Glück hat spielt ihm Bauer schon ein paar in Lemgo vor und macht Preiß wieder flott. Wenn dann die Torhütr was halten(sprich übermenschlich) dann klappt das schon mit dem hellsten Kopf des deutschen Handballs.

Zitat

Original von Linksaussen
    sehr zweifelhafte entscheidung. unglückliches timing, unglückliche spielerwahl (nicht nur wegen des "lemgo-blocks", ganz unglückliche öffentlichkeitspolitik und außenwirkung. daß heiner nach dem spiel um platz 3 angefressen war, ist kein wunder und verständlich, aber vielleicht hätte er lieber noch mal ein paar tage drüber schlafen sollen. dann wäre auch das medienecho deutlich leiser und anders ausgefallen.

Brand verdient nach diesen derben Fehlern noch ein ganz anderes Medienecho! Dem sind seine Trainerpreise zu Kopf gestiegen. Alles was man so hört, hat Schwarzer die mentale Wende im Team bei der WM vollzogen. Nicht der Auszeitkönig: Steh gut in der Abwehr, dann kommen die Gegenstöße Spiel Eros und Polen, denk an leer und kommt aus der Bewegung.Bla, Bla,Bla. Der hätte Kraus doch gegen Frankreich bei der WM nie gebracht, wenn sich Baur und Veliky nicht verletzt hätten.

Also, daß irgendwie frisches Blut ins Team muß war ja fast einhellige Meinung. Ich persönlich bin sehr enttäuscht von Brand, daß er für Mini Klein noch keine tragende Rolle als Allroundspieler auf LA und im Rückraum geschaffen hat. Er ist nicht nur ein Linksaußen, er ist mit Balic und Abalou der handlungsschnellste Spieler der Welt. Bei Brand hat er eine tragende Rolle als Handtuchhalter und Ballsackträger. Genauso sorglos wurde das Thema Kreisläuferaufbau über Jahre vergessen, man hatte ja Schwarzer unddie Liga wird schon einen neue Schwarzer produzieren. Hat sie aber nicht! Ist auch nicht ihre Aufgabe. Was ist dabei einen 18 jährigen bei den Junioren zwei Jahre aufzubauen und dann einen passenden Verein in der zweiten Liga oder im Ausland zu suchen.

Zitat

Original von meteokoebes
    Nunja, mit Kaufmann und Herrmann hat er ja dann seine Bauernopfer gefunden. Kraus bekommt die Denkpause und wird vielleicht einen Lehrgang (wenn überhaupt) verpassen. Vielleicht haben die drei auch gestern zu überschwänglich den vierten Platz gefeiert.

Nach der Niederlage gegen Dänemark war die Luft raus, zumal auch die vorher so wichtigen Aufpeitscher wie Roggisch, Kehrmann und auch Preiß gefehlt haben. Dann verletzt sich auch noch Baur in dieser Partie und danach sah man doch, dass die Angst vor noch einer weiteren Verletzung bei irgendjemandem mitspielte.

Man kann eine Einzelkritik für jeden Spieler erstellen, aber dann muss man da auch mal Brand hinterfragen. Er ist auch dafür verantwortlich Lösungen gegen die verschiedenen Deckungen zu finden. Die vielen Fehlwürfe von Hens muss sich Pommes natürlich einerseits selbst ankreiden, sind aber auch resultat einer eindimensionalen Spielweise, die von Brand gefördert wird und auf die sich die gegnerischen Deckungsreihen gezielt vorbereiten konnten.

Es gab im Spiel der deutschen Mannschaft einfach kaum Überraschungsmomente mehr. Kraus hat überragendende Spiele bei der WM abgeliefert, weil ihn keiner kannte. Sein diesmal bestes Spiel hat er gezeigt, als er gegen Frankreich im linken Rückraum agierte, weil da keiner drauf vorbereitet war.

Vollste Zustimmung zu dieser Analyse, bei uns stand sogar noch in der Zeitung : Zitat Brand "Hens hat ja auch nicht so gut gespielt, aber er hatte wenigstens den Stolz bis zum Schluss dagegen zu halten." Brand hats mit der Beurteilung von Hens verbockt. Er gesteht ihm fünfmal so viele Fehler zu wie den anderen. Das geht sogar über die viel zitierte Nibelungentreue hinaus!

Zitat

Original von joerg2

Das wird kaum passieren, denn Frode Hagen und Glenn Solberg waren eigentlich schon raus und wurden nur für die EM "exhumiert". Das allerdings mit großem Erfolg. Kjelling und Lund müssen noch viel, viel essen, bis sie in diese Klasse kommen. Jan-Thomas Lauritzen und Steinar Ege werden auch nicht ewig weitermachen.

Na ja, aber Olympia steht ja vor der Tür und ich denke, daß Norwegen das schon als großes Ziel hatte. Der EM Titel wäre Heimvorteil hin oder her schon sehr vermessen gewesen.

Zitat

Original von BrittaF
    Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh! Nicht schön, aber spannend!

Glandorf mit für meinen Geschmack etwas zu vielen Fehlwürfen, Hens mit Pfostenpech, Baur ungefährlich, die Außen wurden nur selten eingebunden, Zeitz mit Harakiri-Anspielen an den Kreis und der letzte Pass zu Baur ist nur mit viiiiiiiiel Glück angekommen - der kostet mich den letzten Nerv - überhastet, unüberlegt.

Positiv sind mir Klimovets und natürlich unser überragendes Torhütergespann in Erinnerung geblieben - schön, wie die beiden sich ergänzen! Die Abwehr wirkte auf mich nach dem Roggisch-Ausfall kompakter.

Gegen Dänemark wirds genau so eng - nochmal gibt es keinen 10 Tore Sieg! Wobei ich das Halbfinale Frankreich - Kroatien stärker einschätze, der Sieger dort wird mein Favorit für das Finale - egal, gegen wen.

Sehr gute Kritikpunkte!!!! Das muß besser werden!! Das muß laufen wie an der Playstation! Sonst haben wir gegen die hochüberlegenen Dänen und im Endspiel gegen FRanco-Kroatien nicht den Hauch einer Chance!? Klimovets und Preiß haben die schwerste Aufgabe sie müssen Knudsen, Gille oder Vori ausstechen.

Zitat

Original von Meikel
    Also Hochachtung vor Kroatien. Das war ein Sieg auf dem Zahnfleisch gehend... Respekt speziell an den Rückraum, der das Ding mit dem Torwart alleine gewonnen hat. Balic ist unglaublich...

Norwegen hat wohl letztlich der entscheidende Tick gefehlt zur absoluten Spitze. Wohl einfach die Erfahrung in solchen Situationen von Balic und Co. die den Ausschlag gegeben hat...

Ich hab nur die zweite Halbzeit gesehen, aber da fand ich die kroatische Deckung Hammer! Balic ist einmalig! Solberg hätte vielleicht noch mehr machen sollen. Auf jeden Fall war es eine Augenweide diese filigranen Zocker auf einem Spielfeld zu sehen :respekt: :klatschen:

Zitat

Original von Linksaussen
    nicht korschenbroisch, sondern korschenbrooch. das i ist das rheinische dehnungs-i, ebenso wie bei grevenbroich.

Da gibts sogar ne besondere Schreibweise, ihr Rheinländer versetzt mich ins Erstaunen :bier: :bier: Aber hier wird nicht wegen unwichtigen Sachen abgelenkt, hier gilt es die Konzentration auf das Wesentliche zu fokusieren. Wir haben einen Titel zurückzugewinnen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat

Original von Linksaussen
    erstens heißt der horst schlämmer und zweitens kommt der aus grevenbroich. nix korschenbroich. auch wenn wir (tus) meistens ne abfuhr von der tvk-jugend bekommen haben.

Das zerstört mein Weltbild!!!! Aber Danke! Jetzt ischs natürtlich rum mit Korschenbroisch Fan, selbst Schuld ham die da :wall:

Zitat

Original von HendrikS
    huth10: sehe ich genauso!

Marc:
    stimmt. Die Abwehr steht eigentlich.
    Im Angriff ist es leider so, dass wir eben keine Spieler wie Narcisse oder Fernandez oder oder haben, die durch ihre individuelle Gefahr akuten Druck auf die Abwehr ausüben und auch mal direkt "durchbrechen" könnten. Glandor versucht das zwar, aber ist ist dafür eben doch etwas zu schlacksig. Hier fehlt Veliky der die Abwehrleute so zu sich rüber zieht, dass unsere RR "in Ruhe" hochsteigen und werfen können.
    In der Bundeliga sehen unsere Rückraumspieler deshalb besser aus, weil sie immer Mitspieler haben die die Abwehr so beschäftigen, dass sie unbedrängter werfen können. Aber mit den zur Verfügung stehenden Spielern sind die Deutschen im Rückraum relativ leicht ausrechenbar und spätestens nach der WM hat sich jeder Gegner darauf eingestellt.
    Und hier wird es jetzt spannend: ich glaube nicht, dass wir innerhalb der Mannschaft noch eine fehlende Abstimmung haben, nur sind die Laufwege bei offensiven Abwehrreien so eng, dass sich unsere Jungs schwer tun, da durch zukommen.

Hallo wir haben gegen die vielleicht kompakteste erste 7 um 3 Tore verloren. Kurz vor Schluss stands noch unentschieden. Kraus hat genauso eingeschweißt wie die Franzosen. Kreis ist Gille uns überlegen, hat bei den Schiris aber auch Narrenfreiheit. Hinten raus zählts!! Das heute ist wie ein Viertelfinale! Heute könnte man sich bei den Schweden für ein zu unrecht verlorenes EM Endspiel im Globen revanchieren.

TV Korschenbroisch for ever!!!!!!!!!!
    aber nur wegen Horst Schlemmer!!