Pfullingen spielt 2009/2010 in der Württemberliga Süd. Mal schauen ob sie da den Aufstieg packen. Dafür Steinheim/Albbuch bei Heidenheim in Württembergliga Nord. Das muß man nicht verstehen
![]()
Beiträge von zocker12
-
-
Ich weiß nicht , ob es ein Fuchs ist, aber die Lochenfüchse aus Weilstetten waren und sind ja schon ein Erkennungsmerkmal, dass man nicht so einfach von Weilstettener Seite aufgeben will.
-
-
Also meine Reaktion schwankt zwischen o.175 und 0.3 . Wobei die viel propagierte Hand Auge Reaktion(Koordination) laut Tennisliteratur schon schulbar ist.
-
Endspiele sind dazu da, das man sie gewinnt. Wenn Flensburg seine harte Gangart auswärts nicht spielen darf und nicht so viele einfache Konter laufen kann ist was drin.
-
Ich glaube da gibts für Lemgo nix mehr grade zu biegen. Das wird jetzt eher noch knapp mit Platz fünf. Schöner Mist
-
Diesen Wünschen für diesen beeindruckenden Sportler kann man sich nur anschließen.
-
Sportskamerad Heinevetter war aber auch fantastisch. Magdeburg hat gefightet, wie man es nur mit einem fanatischen Publikum im Rücken machen kann. Das 6 gegen 3 hat entschieden, danach hatte der VfL keine Chance mehr. Moralisch gesehen.
-
-
Zitat
Original von lakaka93
ja
aber ich soll auch für die anderen fragen
Was fragen? -
Die Jungs kommen sehr menschlich rüber.
-
Kann man gegenüber der Alte gravierende Unterschiede erkennen ?
-
Also wie ich das weiß, macht ihr die Übungen in einer 9er Gruppe. Dabei gibts einen Staffellauf über 1500 Meter also ca 200 m für jeden, ein Kugelstoßen mit einer 5kg Kugel die von den 9 Spielern mindestens 55 Meter gestoßen werden muss. Also sechs bis 7 Meter. Dann gibts noch Auslegen einer Schlauchleitung und einen Löschangriff, das sollte man ja bei der Feuerwehr lernen. Kugelstoßen und zweihundert Meter Lauf Leichtathletik Verein. So wie ich das beurteile eine reine Teamaufgabe die auch im Team geübt werden muss.
-
Zitat
Original von manson
Na ja, dann mal viel Glück mit dem neuen DHB-Damentrainer Osmann. Beim österreichischen Herren-Nationalteam hatte er während seiner siebenjährigen Trainertätigkeit keine durchschlagenden Erfolge. Vielleicht ficht er es in Deutschland besser aus.
Was hätte er mit denen auch erreichen sollen?
-
Zitat
Original von meteokoebes
Tja, Kiel erawrtungsgemäß mit der ersten Niederlage, um die Meisterschaft zu Hause zu feiern.
Das ist das positive für Kiel, aber sie hatten ja wirklich ncht den Hauch einer Chance ! Von Anfang an. Für die Championslegue wars auch nicht der Kracher. Jicha verletzt, Karabatic angeschlagen und Anderson schon vorher Handbruch, das sieht nicht gut aus
-
Zitat
Original von orange
man kann während einem spiel extrem viel adrenalin aufabauen.
Als Beispiel für ich mal ganz dreist mich selber auf. Im letzten Spiel hab ich in der Abwehr nur so rumgebrüllt (Hinten Mitte Spieler) und das über 15 Minuten. Als ich dann meine Pause auf der bank gekriegt habe konnte ich nicht aufhören ich hab von draußen durchgehend weitergebrüllt so sehr stand ich unter strom.
mfg
Glaube nicht, dass das mit Adrenalin - Ausschüttung zu tun hat. Da gehts schon eher darum wie eingangs erklärt wurde, eine superschwere Aufgabe vor der man eigentlich Schiß hat oder schwer zu
meistern ist, durch Adrenalin in einem Tunnel der allerhöchsten Konzentration angeht. Nba Basketballer nennen diese Art Trace "in the zone " . Ein faszinierender Zustand wo Versagensängste der perfekten Lösung weichen. Der Wettkampf läuft in einer Art Zeitlupe mit Vergrösserungsglas ab.Schon das Klopfen auf die Brust setzt haufenweise Adrenalin frei, ebenso der extreme Sprint an sich. Voraussetzung für eine Lösung einer Riesenaufgabe ist aber denoch eine starke Automatisierung von Bewegungsabläufen. Sonst kommt man in die falsche Zone
-
Zitat
Original von löwe
OS ein absoluter Topmann - ist er das immer noch? Da bröckelt es doch erheblich!Und Müller und Alvanos können Jurasik bei Weitem nicht das Wasser reichen.
Ein weiterer Grund für eine Jurasik-Rückholaktion: Er ist der Liebling der Fans. Und mit denen sollte man es sich nicht verscherzen. Schließlich ist das Löwen "Gastspiel" in der SAP Arena kein Selbstläufer. Aufwand und Ertrag stimmen nur selten! Selbst das Heimspiel gegen Kiel war nicht ausverkauft!
Außerdem wer will Alvanos? Die Löwen längst nicht mehr.
Was bröckelt denn ? Sein magisches Auge für den Mitspieler, sein pfeilschneller Wurf oder seine einzigartige Situationserkenntnis mit dem richtigen Lösungsansatz. einen reinen Werfer wie Jurasik mit diesem Künstler zu vergleichen ist nicht angebracht. Allerdings finde ich, dass für beide Platz wäre. -
Zitat
Original von meteokoebes
Sehe ich auch so, hoffentlich begreift man das auch bei den Gesellschaftern in Kiel.
Ich habe nicht den Eindruck, dass die Verbände sonderlich an einer Aufarbeitung der Thematik interssiert sind. Bislang hat die EHF doch nur alibihandlungen unternommen, wie die Spielanalyse, die SR-Befragung,... - Wo ist denn da eine ernsthafte Untersuchung im Gange? Die Sache mit den SR-Ansetzungen ist auch nur lächerlich. Alle anderen Wettbewerbe bekommen einen Monat vorher Bescheid gesagt. Da können auch die CL-Vereine 1 und 1 zusammenzählen. Wenn dann noch solche Pannen, wie in Tschechow passieren, dann wirft das auch kein gutes Licht auf die EHF.
Zumal die Mechanismen der betreffenden Schiedsrichter größtenteils anders laufen.
Sie lassen Mittelsmänner den Preis aushandeln. Wenn Verein , Mittelsmänner und Schiris grundsätzliche Abmachungen treffen geht das auch noch 5 Minuten vor Spielbeginn oder sogar wenn das Spiel "gut" gelaufen ist. Man braucht saubere Schiris und saubere Schirieinteiler. -
So wies aussieht , war es tatsächlich der Trainerwechsel, der die Wende brachte.
-
Da lassen wir jetzt erstmal den Ossmann werkeln. Ich empfand die Baumbach bei den wichtigen Spielen immer etwas hektisch. Mir hat mal jemand erzählt sie sei auch stark von Dago Leukefeld beeinflußt. Negativ gesehen.