• moin moin ich soll in meiner manschaft ins tor weil wir keinen torwart mehr haben
    ich spiel in der mjb
    ich spiele seit 7 jahren handball auf der position des kreislaufers
    nun habe ich folgende frage

wie kann ich meine reagtion (ich weiß nicht ob das richtig geschrieben ist) trainiren und verbessern
    und
    wie kann ich mir angst vorm ball nehmen
    vielen dank schon mal in voraus

• Reaktion, Trainieren

es gibt schon viele Beiträge zum Thema Torwart, Reaktion, Angst vorm Ball.

Ich sage es ganz offen und ehrlich: wenn Du grundsätzlich Angst vorm Ball hast, wirst Du diese nie ganz wegkriegen. Es wird immer Situationen geben, wo Du den Kopf einziehst oder schlimmer noch, die Augen schliesst.

Die Rektion kann man nicht verbessern, die Rekationszeit ist sozusagen genetisch festgelegt. Die einen haben eine bessere Reaktionszeit, die anderen eine schlechtere. Was Du verbessern kannst ist die Schnelligkeit Deiner Bewegungen.

Und da kann ich nur sagen: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN

Geh auf Deinen Trainer zu, und bitte ihn um ein spezielle Torwarttraining damit die Grundbewegungen erlernst. Und diese musst Du dann üben. Mit der Zeit wirst Du dann immer schneller....

Aber an aller erster Stelle würde ich mich fragen: Will ich wirklich ins Tor?

Gruß

http://www.wickedgamez.com/games/files/ma…action-time.swf

wie weit kommst Du?
    Und Du wirst merken, die Reaktion bleibt immer die gleiche, aber Du schaffst es schneller zur klicken oder auf andere Sachen zu achten.

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

Einmal editiert, zuletzt von maleikalika (7. Mai 2009 um 12:29)

• Also meine Reaktion schwankt zwischen o.175 und 0.3 . Wobei die viel propagierte Hand Auge Reaktion(Koordination) laut Tennisliteratur schon schulbar ist.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Zitat

Original von zocker12
    Also meine Reaktion schwankt zwischen o.175 und 0.3 . ....

net schleeecht, bei mir waren es 0.203, das war das beste....aber vielleicht ist meine Maus viel zu lahm :lol:

Zitat

Wobei die viel propagierte Hand Auge Reaktion(Koordination) laut Tennisliteratur schon schulbar ist.

das ist richtig, aber das ist wieder bewegung und schnelligkeit, aber die reaktion, also das signal vom auge zum hirn und weiter ist angeboren

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

• 0,183 - 0,25
    meistens um die 0,21

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Was die Reaktionszeit deines Monitors angeht, so ist das Käse. Die liegt bei modernen Monitoren zwischen 2 und 5 ms, also ein kaum messbarer Wert was deine Reaktion angeht.