Beiträge von zocker12

    alsoauf Trainerseite wäre ich für Brack oder Gorr... aber das eine was man will und das andere was man kriegt!!!

    Aber auch Heuberger KÖNNTE mehr aus der Nationalmannschaft machen, wenn er mal mehr die Konzepte aus dem Junioren-Bereich in eine (NEUE) Mannschaft einfließen lassen würde, anstatt weitere Jahre dem Walross nachzueifern!!!

    Jan Gorr kann definitiv noch nicht Bundestrainer werden. Das ist keine Option. Brack könnte zumindest beweisen, was mit seinem Innovationshandball möglich ist.

    Endlich ist mal wieder was los hier! Noch schöner ist, dass einige immer noch Entschuldigungen finden. Einer hat geschrieben, dass Gensheimer international zweitklassig ist. Respekt
    Ich glaube, dass einfach zuwenig für ihn gemacht wird. Die Löwen haben 5 Handlungen in denen sie die fantastischen Fähigkeiten von Gensheimer klar herausstellen. Klein in den Rückraum, zumindest gegen offensive Deckungen.Pfahl ist kein Zeitzersatz auch wenn der Bundesheiner und sein Platzhalter das vielleicht so sehen, der ist gut aber nicht abgebrüht. Kraus soll keine Rolle mehr spielen, hört sich irgendwie nach Beamtenmentalität an. Dass Kaufmann ein so wichtiges Länderspiel absagt,obwohl er letzte Woche noch volle Pulle für seinen Geldgeber Gas gab, ist bezeichnend und in anderen Ländern unvorstellbar.Wenn Deutschland dann irgendwann mal ein Abwehr-Systhem findet, das dem Torwart hilft Bälle zu halten, schreiben der Torwart und der Trainer sofort ein Buch drüber und der Zeugwart dreht nen Film. Aber da haben sie derzeit keine Gefahr, geniale Strategien Preis zu geben...
    Aber aus alten Zeiten weiß man ja , dass Häme manchmal die Sache zum Besseren wendet, weil die handelnden Personen ne rechte Wut kriegen. Das soll im Handball ja auch helfen entschlossen aufzutreten.

    Da sieht man mal wieder, dass man nicht zu viel schreiben sollte, da kommt dann der Fehlerteufel lach und sorry.
    Ne also ich setz den Gudmundsson nicht auf Platz fünf sondern seine Mannschaft hat den fünften Platz gemacht.
    Und er hatte die Verantwortung, ich bleib aber dabei das die Löwen nächste Runde ne gute Rolle spielen werden, auch wenn er Trainer ist.
    Darüberhinaus finde ich wirklich, dass man den Tabellenplatz bei einer 'Bewertung mit einfließen lassen muss.Ausser bei den Underdogs , das hab ich ja geschrieben.

    Tja so schlecht is er halt doch ned der kleine Isländer.

    Vielleicht warten sie auch erst mal ab, wie der Neuaufbau bei den Löwen läuft. Da gibts ja schon Hoffnung, dass sich das Richtung Flensburg entwickelt. Landin, Pettersson und Ruiz sind schon Kanten. Erste 7 Gensheimer, Ruiz, Schmid, Pettersson, Grötzki Myrhol und Landin. Mein lieber Schwan, das wird spielstark.

    Werd jetzt mal ne Bewerbung als Handballorakel schreiben :lol:

    Ich denke , dass da noch nicht alles prognostiziert werden kann, siehe die Niederlage von meinen Neuhäusner/Pfullinger in Dasing. Das wird noch spannend, glaub ich, auch in Hinblick auf die 6 Direktqualiplätze. Nürnbergs Zeit wird nächste Saison kommen, die sind ja fast alle jüngerer Jahrgang. Ist auf jeden Fall ne spannende Liga. Weiter so :)

    Gegeangen ist beim TSB horkheim keiner, nur hat Timo Hirschmann dem Verein frühzeitig mitgeteilt, dass er mit seinem Studium fertig ist und sich erstmal auf den berufseinstieg konzentrieren will. Das Selbe gilt für Michael Hau. beide Pässe bleiben beim TSB, so dass sie im Notfall noch eingreifen können!

    Gestern das erste Spiel:
    SG BBM Bietigheim - TSB Horkheim 29:20 (17:07)

    Es war ein ganz munteres erstes Spielchen. Das Ergebnis geht so OK, da der TSB in HZ 1 viele technische Fehler machte

    Das hört sich bei einem Halbzeitergebnis von 17:7 eher nach einem einseitigen Spielchen an. Ich denke Horkheim hat noch keine Frühform, aber das ist ja auch egal wenns zum Rundenstart passt.

    Hab auch erst gedacht du hättest die Trainer allesamt bewertet und währst dabei nach der Reihenfolge der Abschlusstabelle vorgegangen bis ich mich in die untere Hälfte gelesen hatte...

    Alleine Guðmundur Þórður Guðmundsson (denke den meinst du?) auf fünf zu setzen...

    Da sieht man mal wieder, dass man nicht zu viel schreiben sollte, da kommt dann der Fehlerteufel lach und sorry.
    Ne also ich setz den Gudmundsson nicht auf Platz fünf sondern seine Mannschaft hat den fünften Platz gemacht.
    Und er hatte die Verantwortung, ich bleib aber dabei das die Löwen nächste Runde ne gute Rolle spielen werden, auch wenn er Trainer ist.
    Darüberhinaus finde ich wirklich, dass man den Tabellenplatz bei einer 'Bewertung mit einfließen lassen muss.Ausser bei den Underdogs , das hab ich ja geschrieben.

    Erstmal ein sehr interessanter Thread!!
    Ich finde man muss immer den Verein in Kombination mit der Trainerleistung sehen. Einige Vorschreiber haben ja auch die Entwicklung von Stammkräften und der Einbau von fertigen Spielern zu absoluten Stützen und Sympatieträgern , sowie taktische Neuerungen oder besonderen technischen und athletischen Fortentwicklungen sind zu berücksichtigen.
    Ich finde aber auch wichtig , dass ein Trainer klasse rüberkommt, sehr wichtig und sich nicht wie ein Fähnchen im Wind dreht.
    1.Gislason
    Hat alles gewonnen und was wichtiger ist, sich nicht von der Kritik an seinem Führungsstil aus der letzten Saison beeinflussen lassen. Er hat eine zweite Deckungsvariante installiert, die hauptsächlich reinen Werfermannschaften Schwierigkeiten bereitet(aber wie im Championsleague Final Four gesehen , nicht immer funktioniert) und einen Gegner vor neue Aufgaben stellt . Nächste Saison wird der Erfolgsdruck schon sehr hoch.
    Ich fand auch gut , dass er Omeyer mal ausgewechselt hat, wenn der da auch immer extrem beleidigt ist. Das gehört dazu.
    2. Vranjes
    Vom Auftreten, nicht vom Aussehen her lach, ein Klopptyp. Spielerische Qualität verpackt in emotionale Vollgasveranstaltungen. Wenn Andersson noch ne Weile durchhält kann das noch besser werden.
    3.Sigurdsson
    Trainer eines beeindruckenden Projekts. Harter Arbeiter, ähnlich wie Gislason wirkt aber noch bescheidener.
    4.Schwalb ist back
    Wurde hier ja schon oft kritisiert, aber hat wieder bewiesen, dass ein anderer Trainer die Hamburger Verhältnisse die ich wirklich schlimm finde, kaum beherrschen kann. Seuchenjahr mit Aussicht auf Besserung. Wenn er die Championsleague schafft, alles in Butter mit der Divenansammlung. Ist ja selber eine , grins.
    5. Gunnarsson
    Hab das schon mal geseagt. Wenn er wirklich eine faire Chance kriegt dann dieses Jahr. Ich glaube die werden in der neuen Saison Klassehandball spielen.
    6.Carstens
    Hat einen harten Job gut erledigt. Rojewski ist sehr stabil geworden, Weber,nicht der Ra ist ein Hoffnungsträger, TW Position sehr motiviert, aber die 5 Teams vor ihm sind besser.wird schwer das Jahr für Jahr zu toppen.
    7.Petkovic
    Wenns nach den internationalen Erfolgen geht klar auf Platz 4, aber die Liga lief schon oft an Göppingen vorbei. Er hat clever eingekauft und wenn er Rutschmann weiter so entwickelt und Haas zurückkommt, liegt er vielleicht wirklich auf Platz vier oder da er ja gegen die Füchse 3:1 Punkte geholt hat sogar auf Platz drei.
    8.Beuchler
    Schön dass der spanische Quereinsteiger es geschafft hat sich zu etablieren, hab viele Spiele gesehen, hat schon Neuerungen aus Spanien mitgebracht 5:1 KL Spiel. Intensität vor allem im Konterspiel.
    Aber es bleibt ungewiss wohin der Weg führt.
    9. Baur
    Schwierig ihn hinter Beuchler einzuordnen und insgeheim ist das ja auch die Enttaüschung bei den Fans, dass sie in der Liga hinter Lemgo sind. Aber Hallo Finalfour!!! Sensationell, ein Erlebnis das es wahrscheinlich nicht jedes Jahr für die Fans gibt. Und wer das Halbfinale gegen Flensburg gesehen hat , weiß woran eine bessere Platzierung in Liga und Pokal scheiterte. sie haben keinen Supertorwart. Da ist Lemgo schon deutlich besser.Mein Eindruck ist: Baur hat sich oft zurecht über die Schiris aufgeregt, das hat Punkte gekostet.
    10.Roth
    Diva bleibt Diva und die ist halt ab und an auch ma launisch. Und mit Sandström hätte Baur 6ter werden können.
    11.Kutagic
    Das nächste Jahr wirds zeigen, nach der Aktion mit Gorr steht er mächtig unter Druck. Aber wenn sie so weiter spielen greifen sie bis auf Platz 6 alle an.
    12.-15 Die Trainer der Überlebenkünstler bis auf den fast Deutschen David und da muss man auch die enge Verbindung zu Uli Wolf sehen, der ja wirklich mitmischt, alles Deutsche(super positiv und beruhigend für die deutsche Trainergilde).
    Spielen halt jedes Jahr mit den Aufsteigern quasi ne eigene Liga.
    Bei Großwallstadt ist das ja vor kurzem noch anders gewesen, aber wird wohl geldbedingt Realität und dieses Jahr war schon auch sehr wacklig. Tja die Lebensversicherung Andersson ist halt weg. Der hat ihnen die Deckung gestellt.
    Brack und Wandschneider sind im Abstiegskampf sehr erfahren, Nordmeyer auf dem besten Weg dazu.
    1.Brack
    2.Nordmeyer vor Wandschneider, der ihn aber überholen kann.
    Die Abstiegstrainer haben verpasst sich an die vier ranzuketten, wobei der BHC da schon richtig gepatzt hat, Hütttenberg eher normal bis positiv abgeschnitten hat und Hildesheim trotz einem guten Klockmann kein Land sah.

    Harry, jetzt hats Du dem zocker12 unsere Friedenspfeife in den Mund zitiert ohne ihn zu fragen ob er sie überhaupt mit uns und Brownie rauchen will :smokin:

    Klar rauch ich das Pfeifchen mit allen Beteiligten!!!!!!!!
    Solang ich nicht so nen Ball an Kopf krieg wie der Lobo lol!!!
    Aber ein Trollinger wär auch nicht schlecht!! :P :spring: :bier:

    Genau diese Gerüchte sind es, die der WNZ-Schreiberling Alexander Fischer immer und immer wieder in die Welt setzt. Seine Intention ist es doch schon seit Jahren, Unruhe bei der HSG zu stiften. Und das gelingt leider auch oft genug. Ich erinnere mich noch an die unsäglichen Kommentare im Frühjahr, bis die HSG-Spieler den "WNZ-Boykott" ausriefen, der dann zum Rücktritt von Thielmann führte.

    Eigentlich wäre Fischer doch viel besser bei der BILD aufgehoben.

    Von daher halte ich es mit den Ärzten: "Lass die Leute reden..."

    Finde diesen Fischer auch ziemlich ....
    Aber irgend wie passt es zu dieser Besserwisserliga und sehr vielen, die darüber berichten.
    Es war doch damals auch sehr überraschend und wurde von vielen als sehr mutig empfunden einen designierten Abstiegstrainer in einen so unsteten Verein wie den VFL zu holen.
    Einer der Vorredner hat ja gesagt, er soll froh sein, dass ihm dieser Haufen erspart bleibt. Seh ich auch so.
    Ich hoffe er hatte nen guten Anwalt dabei, als er den Vertrag gemacht hat. Den er ja jetzt wieder braucht.
    Jan Gorr wirds verkraften, da ist er jetzt auch schon zu lang dabei. Für den VFL werden zukünftige Vertragsverhandlungen schwieriger, weil keiner die gleiche Kacke erleben will wie Gorr.
    Auf jeden Fall ist Jan Gorr für die Zukunft zu wünschen, wie allen anderen anständigen Spielern und Trainern, nichts mehr mit charakterlosen Menschen zu tun haben zu müssen.

    Also so schlimm wär das ja auch nicht wenn es "Haue" geben würde gegen Hamburg, die Weltklasseleistung im Europapokal wird das sowas von grünweiß übermalen, das kann aber nur ein Fan verstehen, der seine Helden schon "dahoam" nen Europapokal gewinnen sah. Bei euch ist das ja schon ne Weile her. Farbfernsehen gabs aber immerhin schon. Als TVG Fan würd ich mir lieber Gedanken um den eigenen Club machen, so was man hört seit ihr ja ziemlich im Sack. :hi:

    Naja, für mich bleibts bei nem "G'schmäckle", aber da es ansonsten mal recht nett im Ländle war (wohl auch dem völlig brisanzlosem Spiel geschuldet) und ich keine Lust auf endlose Wortdivisionen habe, nehm ich dann halt doch mal an. :smokin:

    Bis dann, viel Erfolg gegen Hamburg sei euch gegönnt, hoffentlich mit einer engagierteren Mannschaft, sonst gibts Haue! ;)

    Vielleicht warten sie auch erst mal ab, wie der Neuaufbau bei den Löwen läuft. Da gibts ja schon Hoffnung, dass sich das Richtung Flensburg entwickelt. Landin, Pettersson und Ruiz sind schon Kanten. Erste 7 Gensheimer, Ruiz, Schmid, Pettersson, Grötzki Myrhol und Landin. Mein lieber Schwan, das wird spielstark.