Beiträge von TCLIP

rheiner

in welcher sportart hat die zuschauerzahl in den letzten wochen sehr zugenommen ?

minden sehe ich ähnlich- ja , es mag events geben, wo mehr zuschauer da sind, ist bei den events der redbull-klasse ja auch, aber sicher nirgends konkurrenz zum handball. wie oft gibts die events an dem gleichen ort ? wie oft sehen tausende zuschauer nfl in minden ? wie nachhaltig ist das- 5 spiele-50 oder 5 jahre ?

ich glaube, wir vergleichen derzeit noch äpfel mit birnen- denn dafür ist die nfl für deutschland noch viel zu unterentwickelt.

natürlich macht sich da der amerikan way bemerkbar- pompös-viel werbung-viele sponsoren einbinden-familenevents mit fremder betätigung auch während des spiels etc....

wie p.j. auch anführt- die beteiligten wären gut beraten, dass für sie selbst gute und machbare daraus zu übernehmen-

ob übertragung oder ein teil vom drumherum.

ein handballspiel zu amerikanisieren damit mehr zuschauer kommen, halte ich für nicht machbar.

kinderbetreuung während des spiels etc. gibts teilweise schon seit jahren, ebenfalls oftmals 1-2x im jahr hüpfburg oder sogar kleiner lunapark oder pommes oder popkorn für umsonst für kids.

von mir aus kann da ein gf für nfl i.a. recht deutlich bemerkbar kommunizieren, was man alles will und macht und sicher auch erreicht. aus erfahrung ist dies meist der sturm im wasserglas und aufmerksamkeit für 1 tag-1 woche oder 5 events.

versucht wird es regelmässig immer wieder, es mag auch sein , dass bei geändertem konsumverhalten grad der jüngeren zielgruppe dort temporär was erreicht wird - nachhaltig sehe ich da bisher nichts.

es wird schon seine gründe gehabt haben (müssen) , dass bei corona temporär die fehlenden / zu wenigen zuschauer

staatlicherseits ausgeglichen wurde- sonst wäre es nämlich eine unerlaubte subvention.

es ist selbst beim krösus fussball so, dass weniger zuschauer kamen/ kommen.

rheiner-

bei der nfl möchte ich zugegeben auch nicht zur zielgruppe gehören.

aber wenn irgendeine andere zielgruppe 10 jahre diesen weiter steigenden hype erreicht hätte- dann wäre dies der republik nicht verborgen geblieben. auch wäre einer der ör oder grösseren sender sofort auf den zug aufgesprungen,

wenn es mehr zuschauer als beim curling gezogen hätte.

gleichfalls frauenfussball nö- die randsportarten der randsportarten tauchen zwar temporär immer mal auf wenn es eine besondere überschrift gibt- aber ansonsten dornröschenschlaf.

vor allem weil bei der live schalte mehrfach "scm-scm-scm" zu hören war- also die 200-300 scm fans deutlicher zu hören waren , wie die einheimischen......davon sollen die schieris dann beeindruckt gewesen sein.

es schrieb schon neulich jemand zum frankfurter titelgewinn, dass sich die fz vorher teilweise deutlich zurückgehalten hat, insbesondere auch der arroganz-ob mit gefolge viel zu gut (oder nicht schlecht genug) bei weggekommen ist, so dass er sich immerhin noch die trophäe schnappen konnte.

ursprünglich sollte wohl bei nicht-titelgewinn die vermeintliche nichtverlängerung bei dem österreicher der aufmacher sein- mit schlechter stimmung dort, mit enttäuschender saison- mit angezähltem trainer....

durch den titelgewinn auf einmal alles rosarot...

nfl gucken m.e. schon normal recht wenig fans,

da bleiben dann nicht viel über, die ansonsten nichts mit der sportart zu tun haben....

das bewegt sich dann im bereich 9 live nachts um 03.34h....

und sorry- wenn seit 10 jahren der hype jedes jahr grösser geworden ist- wo ist er dann geblieben ?

ich hab nichts gegen den sport- us-sport-fernsehtauglich gemacht, x-mal versucht in europa/ deutschland zu landen,

nur leider nicht über kassel-calden hinausgekommen....

die haben es damals schon mit der textilwerbung versucht, die getränkehrsteller waren involviert- kelloggs glaub ich auch schon mit bildern/ figuren vor jahren - gezündet hat das nie.

man sollte auch wissen, dass im us-sport ein teil des festgelegten etats grad dafür vorgesehen ist, die sportart jeweils in anderen kontinenten anzuschieben, da es selbst dort um milliarden geht, spielen dann ein paar millionen werbung woanders nur eine untergeordnete rolle- und wird auch durchgezogen unabhängig vom erfolg.

die medienmappe umfasst die mediadaten-

da sitzt capitano eigentlich an der quelle- vlt. kann er da mal zahlen in erfahrung bringen und kommunizieren

ich glaube, dass sich der scm auch nächste saison halten kann auf 1 oder 2.

es ist ja kein geheimniss, dass ich seit längerem der meinung war, dass der scm etwas aufbaut,

was letztlich schritt für schritt braucht, aber nachhaltig ist.

die entscheidenen personen auf dem feld sind noch längst nicht auf dem zenit, spieler die auf dem weg dahin benötigt wurden (zb sehr wichtig bezjak) , sind hervorragend ersetzt worden und werden halt nicht mehr benötigt.

klar auch, dass das system nicht mehr so einfach funktioniert wie am anfang der saison- die anderen stellen sich drauf ein, aber der scm bekommt routine und b.w. ist sicher auch noch entwicklungsfähig.

thw gehört immer ganz oben hin, 1-2.

berlin fehlt m.e. der unterschiedsspieler (wie zb. o.i. oder landin) , deswegen nur ab platz 3.

flensburg hat den unterschiedsspieler, aber es fehlt irgendwie die breite im kader, deswegen auch nur ab platz 3.

alle anderen mögen auf dauer wieder oben angreifen- derzeit sind sie meilenweit davon entfernt, egal ob rnl-mt-göppingen etc. ist auch nicht schlimm, siehe scm-es dauert halt bis ganz nach oben.

was ja nicht heisst, dass einzelne spiele immer mit offenem sieger sind.

na ja-

wenn pro7maxx bei einem event 250.000 zuseher hat und der handball tatsächlich bei einem spiel das 10 fache...

us sport wird immer überragend supported durch die werbung- aber auch ganz schnell wieder fallengelassen wenn

sich der erfolg nicht einstellt.

bei den medienmappen für die sponsoren war handball sehr klar auf platz 2 -mannschaftssport- mit weitem vorsprung mit den medienkontakten- football unter ferner liefen.

ich hab selbst auch nicht so die wahrnehmung, dass sich da grosses tut-

allerdings ist football mehr denn handball auf die grossen städte/ bereiche fixiert.

ich finde,

wasserball findet seit jahren nicht mehr statt-

hockey immer nur zur em/ wm -

tischtennis immer wenn die 2 heros spielen-

volleyball zur endrunde und aufmerksamer beim beachvolleyball.

alle genauso wie football sehe ich eher ganz deutlich hinter dem handball, medial mit der ein oder anderen grossen überschrift- football manchmal mit der riesenwerbung a la usa,anzahl der fans deutlich abgeschlagen zum handball.

mdeule schrieb das ja genau anders-

es wird vlt. auch nicht zu 100% aufzulösen sein-

zeigt aber dann doch, wie eng solche entscheidungen sind und vlt. sogar in welch blöder lage die schieris sind-

die es in dem moment entscheiden sollen/ müssen

oder

die gleiche unterschiedliche wahrnehmung beim videobeweis hätten.....

da ist vlt. sogar die handhabung die sachlich beste / einfachste, das "tor" dem zeitpunkt der sirene (spielzeit) zu überlassen- auch wenns in diesem fall zum nachteil des scm sein könnte.

so wie ...arcosh.... es beschrieben hat, finde ich es auch absolut akzeptabel.

ich meine auch, dass liverpool udn der scm die einzigen waren, die bis zum jeweils letzten spiel davon "träumen" konnten, 3 oder4 wettbewerbe zu gewinnen in einem jahr.

kommt doch auch selten vor und kann man trotz niederlage -wie liverpool ja auch- insgesamt sehr stolz drauf sein...

der "klare" fuss auf/im kreis beim ausgleich dann doch nicht so klar, wie ich am anfang auch selbst dachte-

siehe eingestellte bilder .

das angebliche tor nach videobeweis kein tor -was man m.e. auch nach den fernsehbildern nicht zu 100% feststellen konnte - und wenn man nach inaugenscheinnahme durch die schieris kein tor bekommt, dann sollte man fair bleiben und den schieris nciht unterstellen, dass sie absichtlich ein tor nicht geben welches eins gewesen sein soll.

der kreiseintritt/ foul beim kempa war in der fernsehübertragung m.e. nicht zu sehen, ob es ein foul war, ob der portugiese oder auch der scm-ler vorher im kreis war, nebst dem , dass es eine falsche entschdeidung von musche war, noch dazu seine eigene torchance ja nun auch sehr gut war(winkel), war der pass selbst auch nicht so prickelnd gut.

bis kurz vor schluss waren ja die aussagen der allermeisten scm-fans hier keineswegs gegen die schieris, dass die nun gegen den scm pfeiffen - das haben sie m.e. nämlich auch beileibe nicht.

ob sie nun 1 siebenmeter für benfica strittig gegeben haben, mag alles sein. sie haben aber -selbst kurz vor schluss, den kreisläufer mehrfach abgepfiffen udn auf foul durch diesen entschieden.

sie haben auch m.e. die 2m relativ ausgeglichen gepfiffen, in 4-5 zeitlupen konnte man deutlich sehen, dass die zuerst von den kommentatoren angesprochenen fehler dann auf einmal doch anders (zugunsten der linie der schieris) gewertet werden konnten/ mussten.

insgesamt ziemlich unaufgeregte leistung bei einem nicht unbedingt leicht zu leitenden spiel.

ob die portugiesen sich genauso umfangreich darüber beschwert hätten, dass zb. o.i. durchaus die 3. zeitstrafe hätte bekommen müssen (können) - wie es auch die kommentatoren angesprochen haben (hat er glück gehabt), selbst der co-kommentator als spieler ?

wenn ein spiel so knapp ausgeht wird es immer punkte geben, über die man später grad als verlierer diskutieren kann-

die art und weise dazu ist für mich bei offenem vorwurf von betrug udn manipulation dann doch merkbar überschritten.

klar ist für solch eine diskussion unvorteilhaft, dass die regeln für den videobeweis nicht ganz klar sind- auch dass zb. die strittige szene mit dem ausgleichstor grad da stattfand und nicht in minute 17 ode 41.

erfreulich fand ich, dass sich das team / trainer etc. vor ort augenscheinlich sehr fair verhalten hat.

ich habe auch selten ein finale gesehen, wo die unterlegene mannschaft das spiel eigentlich so deutlich selbst verschenkt hat, erst durch die vielen verworfenen freie- dann einfach nur durch taktische fehler.

im thread finde ich beitrag 923 von hlp absolut positiv erwähnenswert.

endspiel mit allem drum und dran-

das der scm eigentlich gewinnen musste....

aber bei so viel vergebenen freien chancen.

auch trotzdem absolutes lob an den scm-

in eiem endspiel leigt eben glück und pech dicht nebeneinander.

das einzig störende hier : die immerwährenden haltlosen vorwürfe des betruges etc.

selbst wenn die schieris 1-2 fehler gemacht haben- verloren hats der scm allein-

ich hab auch keine zweifel, dass die spieler des scm faire verlierer sind....

hier im forum ist das nicht bei jedem so....