Beiträge von TCLIP

in the air ...

zeig uns doch bitte mal auf, wo ich das geschrieben habe, was du da behauptest.....

ich habe in einem ganz anderen kontext geschrieben, dass buxtehude aufgrund der personalveränderungen erst im laufe der saison wieder kompakt als einheit auftreten kann, weil sie erst dann eingespielt sind.

wo steht bei mir denn was konkretes vom halben jahr was du behauptest ?

ich bin zwar der meinung, dass es durchaus monate dauern kann bis eine neue mannschaft so eingespielt ist wie eine, die vorher grösstenteils jahre zusammengespielt hat, aber das dürfte ja was normales sein.

du schreibst dauernd was, von dem du im näcshten thread behauptest, es nie geschrieben zu haben.

du behauptest dauernd, dass andere was geschrieben haben, was die nie geschrieben habe.

je nachdem wie es grad in dem moment in deine argumentation passt.

guten tag julischka.

löwenherz

hast du absolut recht-

im prinzip macht er das gleiche wie heiermann- er geht gar nicht auf die "negativ" merkmale ein,

er verallgemeinert dies um es weichzuspülen.

nicht ein wort von "sich selbst hinterfragen" warum es beim bvb nicht nur die üblichen wechsel gibt, sondern

auch mit abstand die meisten wechsel in der fbl mit so viel getöse.

genauso dies mit den abgängen : wenn man die aus der jugend kommenden mitzählt, wenn man lang vorbereitete wechsel mitzählt, sind für mich 6- 10 wechsel bei einem gesamtkader von mittlerweile 20-22 spielerinnen dann schon normal.

nur gibts einen vergleichbaren verein, wo so viel kurzfristige wechsel-nicht verlängerungen etc . mit dem hintergrund wie

beim bvb stattfinden in der fbl ?

beim bvb gibts auch nicht den ärger um die normalen wechsel wenn 2-4 monate vor vertragende ein wechsel zu einem anderen verein stattfindet "mit besserem paket" .

"es ist überall besser als da, wo ich grad bin"

eine eigentlich unverschämte phrase von ihm, die durch nichts zu belegen ist, zeugt wirklich von der bei ihm oft angenommenen

einstellung gegenübet den spielerinnen.

wenn es bei ihm beim bvb tatsächlich so zutrifft dass es so ist und die spielerinnen dies äussern,

dann sollte er sich doch selbst mal fragen, warum es grad beim bvb so ist.

in blomberg ist mit birkner sicher auch kein "weichspüler" trainer- aber dort merkt man deutlich am umfeld und auch äusserungen der spielerinnen, dass er eine gewisse leistungsbereitschaft die nötig ist auch positiv vermittelt.

spielmacher

dies "überformalisiert" gibts im öffentlichen bereich/ gewerbe seit über 20 jahren und wird von jahr zu jahr

immer mehr, was man erfüllen muss.

das sind die formalitäten in dem bereich sport noch sehr wenig gegen.

eng wirds, wenn die regeln missbraucht werden - von beiden seiten, was es ja auch schon gibt.

grad bei heranwachsenden soll damit wohl oft ganz jemand anders getroffen werden, als der den es tatsächlich trifft.

es ist ja ein grund, warum es immer weniger ehrenamtlche gibt- den wenigsten wird es angemessen gedankt.

ich erinnere mal an das umgefallene tor in der halle in augustdorf- spielstätte hl lemgo-3.liga-.

2 beteiligten hat man zugesichert, keinen einspruch einlegen gegen dens trafbefehlt- geringe strafe.

der 3. beteiligte hat sich gegen alles gewehrt-gott sei dank- und ist erst in letzter instanz komplett freigesprochen worden. unterstützung durch den verband ? so gut wie nicht- private initiative damit er notfalls selbst bis in die allerletzte instanz das finanziell durchsteht.

wenn nicht insgesamt die anzahl der sporttätigen kids so deutlich zurückgegangen wäre, wärs dieser gesellschaft längst viel deutlicher aufgefallen, was sie den ehrenamtlichen eigentlich schuldet.

ob nun trainer oder insgesamt verantwortliche mit den alten patriach-methoden heute weiterkommen ?

wohl kaum - deswegen sind sie beileibe keine unmenschen- fallen aber im gegensatz zu früher deutlicher auf.

na ja-

es gibt sicher genug positive trainervorbilder , im damen - und herrenhandball.

diese zu unterschreibenden zertifikate sind das eine, sie einzuhalten das andere-siehe schwimmen.

wer interesse hat, müsste sogar noch in der ard- mediathek abrufbar sein.

bomber

bis auf den letzten satz, bin ich bei dir.

die "anderen" wie hamm, zahlen definitiv mehr.

ob das mit den einnahmen/sponsoring nun an stroot liegt, kann ich nicht beurteilen.

allerdings scheint mir die führungstruppe bei der hsg kein wasserkopf zu sein- da wird sich der ein oder andere oftmals

auch 12-14 stunden um die ohren hauen, ehrenamtlich oder mit schlechter bezahlung.

die hsg hat einfach den nachteil der damamligen insolvenz mit den vielen aufgedeckten unwahrheiten und gleichfalls ist der bereich der republik nun nicht grad mit übermässig potentiellen sponsoren gesegnet, allein ein teil hinterland fehlt aufgrund der nähe zu den niederlanden.

na- abarbeiten beendet ?

gut - nordhesse revanchiert sich jetzt, da ich ja zuletzt nicht seiner meinung war....ist bei ihm ja so.

allerdings kann doch jeder in seinen beiträgen nachlesen, dass die ahle worscht mehrfach ein thema war-

wenn ich mich nicht irre, sogar temporär als zeile unter seinen beiträgen.

er hat sogar einem anderen user den begriff erklärt....

damit jeder erkennt dass es ironie ist, hatte ich für die die manches schwer erkennen können,

sogar ein smiley dahintergesetzt, aber selbst das war wohl für einige zu schwer zu erkennen mit schaum vorm mund.....

wer zuletzt die story im ersten bzgl. der schwimmerinnen in würzburg gesehen hat,

den kann eigentlich nichts mehr verwundern.

auch nicht, dass ein verband stillhält, obwohl er bescheid weis.

auch nicht, dass ein bundestrainer stillhält, obwohl er bescheid weis.

auch nicht dass ein trainer der trotz verurteilung und berufsverbot in dem bereich !!!! weiterbeschäftigt wird.

wir bekommen immer nur die spitze des eisbergs mit-ist auch wohl gut so, wir können uns wohl nicht ausdenken,

wie tief manche menschen sinken können in dem bereich - ich meine dies generell,nicht causa bvb.

die daten die den bvb betreffen, sind ja auch bekannt und aufgezählt- mit blomberg habe ich dies selbst erlebt und angemerkt- zu dem zeitpunkt warne die spielerinnen ja eher hilflos, solange der "auslöser" des ganzen eine starke position bekleidete.

auch aufgrund der temporären abwesenheit im falle der spielerinnen bvb, dürfte es eher um den bereich "psyche"

gehen- wenn sich die vorwürfe erhärten und belegen lassen ists auch egal, alles in dem bereich ist schlimm.

einzig dem deutschendamenhandball droht eine grosse welle mit nebenwirkungen, es wird zweifelsohne nicht das einzige bleiben, was aufgedeckt wird.

super allerdings die signalwirkung für diejenigen, die solche sachen gemacht haben und bisher davon ausgegangen sind, dass sie damit durchkommen- die zeit ist vor.

ist ja auch sinn und zweck der anlaufstelle.

hsg fan-

da geb ich dir recht- ich sehe nicht so viel von der hsg,

orientiere mich hauptsächlich an den medien und bekannten sachlagen.

siehst du denn wirklich bei dem personal die hsg im bereich aufstieg ?

und

welche für hbl2 ausserordentlichen spieler hat die hsg wofür sie die anderen beneiden würden ?

ich finde die hsg handelt und spielt in ihrem rahmen, hofft sicher auf bessere zeiten und hat dazu den plan, hinten dicht zu machen udn sich dann jahr für jahr weiter nach oben zu robben...

kubes ist doch trainer bei der hsg, nicht "war"....

ich sehe jetzt auch nicht unbedingt, dass dort potential gross brachliegt-

läufts gut, platz 3,4,5,6,

läufts normal platz 7.8.9.10

läufts schlecht, dann ab platz 11

highlight : die hbl1 jahre zuletzt

ansonsten haben andere vereine einfach mehr kapital um vor der hsg zu stehen bzw. auch aufzusteigen,

die hsg eher schwierigkeiten nicht zur grauen maus zu mutieren...

zu 320

natürlich forderst du einiges-

natürlich greifst du persönlich spielerinnen und vereine an-

natürlich darf deiner meinung nach eine frau ihr leben nciht so gestalten wie sie will....

du liest dir doch deine eigenen beiträge durch ...oder ?

der unterschied ist nur:

kritik verträgt niemand so richtig- nur wenn sie in einer solchen form kommt, dann wird sie der/die betroffene nicht mal lesen, weil es einfach herablassend, teilweise beleidigend und vor allem vollkommen unnötig ist, so zu überziehen.

wenn jemand eine eintrittskarte kauft, hat er sicher ein anrecht darauf, dass wenigstens die einstellung stimmt.

die wird auch zu weit über 90% stimmen.

nur wenn man eigene maßstäbe ansetzt festzustellen, ob die einstellung gestimmt hat, wird man dies bei bedarf ja immer verneinen.

der eine user hat ja angeführt, dass auch bei den männern-selbst cl- manchmal totalausfälle sind- und es sollte doch für jeden nichts neues sein, dass das auf einen selbst auch manchmal zutrifft.

mit dem kauf der eintrittskarte kauft man aber eben nicht das recht, sich danebenzubenehmen.

dass in einer eher mittelmässigen bis teilweise schwachen liga die unterschiede recht gross sind, weiss doch wohl jeder.

dass man mit dem kauf der eintrittskarte (egal ob national oder international) nur die eigene erwartungshaltung decken kann und kein recht auf ein besonderes ergebnis erkauft, sollte auch jeder wissen.

dass man aber gleichzeitig sich vorher informieren kann, was einem dort geboten werden kann, ist doch auch unbenommen- wenn also jeder weiss, dass oldenburg international nichts ausrichten kann, wird doch das interesse eher bei denen liegen, die keine grosse erwartungshaltung haben.

aber- die erfreuen sich genauso wie vlt. die spielerinnen daran, dass es ein einmaliges erlebnis "international" ist und sie legen wert auf die unterstützung der frauen. wenn die frauen dann die eigentlich erwartet überschaubare leistung bringen, sind die zuschauer trotzdem keine "deppen" - sie haben für sich entschieden, warum sie zusehen-

um es mit den worten des anderen users zu sagen : sie werden nciht gezwungen zuzusehen.

grad das macht dann wohl einen "handballfamilie" aus- auch in oldenburg- auhc bei schlechter leistung.

wenns anders wäre, bräuchte man ab paltz 10 der tabelle in fast jeder liga ja kein spiel mehr ansehen.

wenn deine erwartunshaltung ne andere ist - gut- deine sache, aber deswegen muss man nicht ständig in so einer art und weise über die frauen und vereine "herziehen".

es geht doch auch nicht darum, dass man keine kritik üben darf.

oldenburg wurde schon vor wochen kritisiert für den laxen ablauf der saisonvorbereitung-

nur da war es normale kritik mit normaler wortwahl.

genauso wird heiermann doch hauptsächlich dafür kritisiert wird, wie er etwas "raushaut" - ich selbst habe den bvb

doch oft genug in schutz genommen - solange dort die wortwahl i.o. und nicht gelogen wurde.

i.ü. gibt es schon "material" für die anlaufstelle-

dort kann man auch nachhalten, dass solche aussagen wie " luschen- ihr könnt doch gar nichts- beruf verfehlt- nicht mal 3. liganiveau (für 1.liga) -schulnote 1-6, du hast ne 10 - blutleer - du kannst doch gar nichts- du bist zu blöd dafür...etc) spätestens wenn man sie oftmals benutzt oder 1-2 personen vor dem team damit mehrfach anmacht,

genau die ausdrücke sind, wofür u.a. die anlaufstelle da ist - es fällt nämliche unter psychische gewalt.

oldenburg wirds die ganze saison schwer haben- hätten sie auch ohne international-

nur international ist was, was einige spieler/innen nur 1-2 x im leben haben werden -also sicher ein highlight,

warum soll man denen das negativ auslegen...

das finde ich auch-

vor allem, dass er in ...300...auch deutlich schreibt "unfundiertes niedermachen"....

wenn du das genauso siehst, frage ich mich dennoch, ob dass dann noch den boardregeln entspricht ?

-wenn dies off topic wäre, dann bitte verschieben, bitte nciht wieder gleich löschen,

denn auch im vorherigen beitrag lag ich weder sachlich falsch noch beleidigend oder ähnliches.