Beiträge von TCLIP

es wird sich auch nie vermeiden lassen, dass jemand mal "überzieht"-

es kann sich doch auch keiner davon freisprechen, dass er bei entsprechender laune diese mal an der

falschen person auslässt.

schlecht wrids erst, wenn es zu einem "system" geworden ist, wenn derjenige der es anwendet dies dauernd

oder auch zu oft in zu krasser form macht, weil er selbst der meinung ist "das darf ich".

von den grösseren sportarten hats nun auch keine gegeben, wo dies in den letzten jahren nicht "thema"

war aus bestimmten anlässen-

es bleibt zu hoffen, dass generell dies "öffentlichmachen" zu mehr eloquenz und empathie bei allen führt.

rheiner

bin ich absolut bei dir-

man sollte da einspruch einlegen und auch durchziehen.

beim "torumfaller" bei usn wurde sogar m.w. ein sonderkonto eingerichtet für die kosten-

hat geholfen, freispruch trotz vehementem druck der verbände und der sta

es ist ja ein bisschen ein dogma, gegen sowas vorzugehen- man macht sich keine freunde.

man wird auch sicher dezent drauf hingwiesen " man sieht sich ja 2x",

früher kam man da kaum gegen an- seit dem zeitalter internet immer mehr und besser.

mich stösst schon der einleitungssatz den man oft hört : die spieler machen viel mehr fehler

absolut ab.

die verbände heben immer die vorbildfunktion der spieler hervor-

sie selbst geben da oftmals ein desaströses bild ab- der fussball seit über 10 jahren immer wieder,

der handball wegen fehlender aufmerksamkeit oftmals regional oder bei besonderen anlässen.

man kann über bob h auch sagen was man will- durch seine demission wirds beim dhb im bezug auf

öffentlichkeit/ transparenz sicher nicht besser.

das sehe ich komplett anders-

wenigstens einer der mal in "sportsprache" nciht nur auflistet, was andere bereits veröffentlicht haben,

sondern auch seinen kommentar dazu abgibt. er beleidigt sicher keinen, nennt aber doch vernünftige rückschlüsse

aus den vorliegenden infos.

vlt. nicht so geschliffen wie bei anderen-aber den einheitsbrei und abschreiberei von anderen muss ich auch nicht immer

haben. googelt man was, kommen 10 kommentare/ berichte. 8 davon gleichen sich wie ein ei dem anderen.

andere trauen sich dort erst gar nciht weil der ra von fuhr gleich mit klage gedroht hat.

und da er über andere frauenteams auch schreibt/ dabei ist, scheint er sicher die ein oder andere hintergurndinfo auch

zu haben.

wir können ja oft nur den fussball als vergleich nehmen.

wenn man dort aber sieht und hört, wie sich die verantwortlichen winden falsche entscheidungen zuzugeben,

dann ist ein aal noch ein nichtskönner dagegen.

leider- ich erwarte beim handball auch nichts anderes.

ich glaube einmal (war das mit der mt ?) haben sie irgendwas sofort eingeräumt, aber sonst gings oft genug vors gericht.

wir bekommen ja nicht so viel mit, aber helge hat ja schon mal was -anonymisiert- reingestellt, da sieht man doch

dran, dass es oft am wenigsten um die wahrheit geht- meist darum, dass die betroffenen ihr gesicht wahren.

wenn meister gestern fortschritte gemacht haben soll.....na ka....

schritte bin ich bei dir-

aber immer nur nach rechts und links um beim angreifer hinterherzusehen....

gestern war er sicher ein schwachpunkt beim scm

leistungsfördernd wie jeder sagt-

eine gewisse ruhe im umfeld und auch vlt. ein trainer, der augenscheinlich das händchen dafür hat,

dass auch unruhe in den vereinen (zb. bvb) nicht in der nati platz findet.

er hat ja selbst gesagt, dass sie das in einem gespräch vorher geklärt haben.

zumindest scheint die hoffnung, dass dort wieder mehr rädchen ineinandergreifen und es positiv vorwärtsgeht.

na ja- doppelpass ist schon ein bisschen mehr, als ....journalistischer stammtisch

aber egal wo er auftrritt-

welches zeichen will man setzen, wenn man ein solch brutales foul noch versucht schönzureden-

und dies foul war wirklich brutal und absichtlich nur von hinten in die beine (knie getroffen) um den

gegenzug zu verhindern.......deutlicheres rot wirds kaum geben

beispiel fussball:

schön dass sich die schieris dort in der sendung doppelpass stellen

heute war der unsägliche tritt eines kölners von hinten ins knie ohne chance an den ball zu kommen im mittelfeld das thema.

trotzdem hatte herr osmers (der schieri) den schneid zu erklären, warum es für ihn keine rote karte war.

wie schon öfter dort, nutzt diese angebliche "offenheit" nur was, wenn die schieris dann bei solch extremen sachen auch

eingestehen, falsch gepfiffen zu haben.

eigentlich durfte es nur darum gehen : bekommt der 8 wochen sperre oder kommt er mit 4 wochen weg.

dort fiel auch dies argument : war ja noch früh im spiel

man stelle sich vor, man ermutigt damit ja quasi dazu, fouls früher zu machen weil sie milder bestraft werden sollen-

obwohl doch je früher man das foul in kauf nimmt, dass der gefoulte spieler dem gegner in dem spiel länger ausfällt.

ich glaube auch der bhc wird dabei erleben, wie "gerecht" es zugeht, wenn offizielle fehler machen...