endlich......
war ja schon mehr wie peinlich sein verhalten vorher genauso wie bis jetzt.......
endlich......
war ja schon mehr wie peinlich sein verhalten vorher genauso wie bis jetzt.......
ich
ich glaube man konnte doch erkennen, dass ich den bereich darüber meinte-
sprich die personen, die da eher und deutlicher was bewegen können da sie mehr einfluss haben.....
na ja-
ich glaube, dass ihr den anderen frauen damit teilweise unrecht tut-
klar erwarten wir, dass sie sich auch mit einbringen-
für mich ist auch klar, dass sie etliches mitbekommen haben- siehe ausführliche schilderungen blomberg.
nur-heranwachsende-junge menschen, da sollte mal jeder selbst an die zeit denken, wie es bei ihm/ihr selbst war.
wenn selbst die granden aus dem handballbereich -sprich gestandene manager, dhb funktionäre etc- sich so schwer damit tun und ehrlicherweise ja es so weitergelaufen wäre wie bisher wenn nicht 2 spielerinnen mut gehabt hätten,
dann sollte man bei den spielerinnen selbst deutlich mehr nachsicht haben bzw. verständnis aufbringen.
zumindest , dass sie es nicht so offen behandeln wie andere- denn wir wissen alle nicht, was intern dann doch
schon schriftlich so gelaufen ist.
die "weg-seh-mentatlität" sollte man fairerweise hauptsächlich auf die projezieren, die an entscheidenen stellen sitzen
und zumindest deutlich früher was verändern konnten.....im fall fuhr: bisher alles männer......
ich hab gehört, dass der thw bzw. die spieler...
bei der sparkasse günstigere zinsen bekommt-
bei wunderino bessere quoten bekommt-
bei famila billiger einkaufen kann-
bei der aok die besseren medikamente bekommt-
und vor allem-
lotto ihnen manchmal die zahlen vorher mitteilt..na gut-nur 4, den rest müssen sie noch selbst tippen....
denn..
der thw wirbt ja für die-
wär ja peinlich wenn die sich nciht erkenntlich zeigen....![]()
![]()
![]()
wenn apfel von den rnl weggeht,
wäre er für mich 1. option in kiel- beiseitig gesehen.
unterschiedliche tw- beide zu top-leistungen möglich-top innenblock- das sollte international auch absolut reichen.
wenn sich dann einer der jungen wilden deutschen nachhaltig entwickelt, wäre man in der lage, kurzfristig
auch den für einen der anderen zu verpflcihten.
erfreulicherweise hat sich die anfangs grosse skepsis gegenüber dem trainer und team bei der hsg ein wenig gelegt-
sie bringen leistung.
sie werden deswegen sicher nicht zum aufstiegsfavoriten-aber können oben zumindest mitmischen.
ich glaube, finanziell ist derzeit auch nicht mehr möglich.
also bisher haben sie relativ viel wohl richtig gemacht...
bei der allgemeinen verletztenmisere der letzten zeit, welche ja auch öfter mal die aussen betrifft,
wird ein spieler wie lindberg vlt. selbst in dem alter -aber eben auch der top leistung bisher-
zur neuen saison begehrter sein als er selbst glaubt.....auch hbl...auch top verein....
die torjägerspitze schafft er eh dies jahr recht locker...wenn er sich nicht verletzt....
als landin von den rnl kam, war er och auch "nur" ein sehr guer tw-
weltklasse wurde er doch erst in kiel.
jetzt haben sie schon einen sehr guten tw als nr. 2 verpflichtet,
wenn sie also wieder einen sehr guten dazu verpflichten, scheint doch die chance sehr gross,
dass einer wieder extra-klasse wird.
mit einem der weltbesten innenblocks soll das doch alles klappen ohne das ein teurer aus dem ausland kommt.
"gibt es schon ein problem"
puh....das wird aber hoch aufgehängt-
die füchse haben lindberg einiges zu verdanken- aber er denen auch, man erinnere sich an seine bauherrenmodelle.....
und jetzt sind wir über ein halbes jahr von saisonende-
da bleibt auch lindberg alles offen-
selbst wenn kretzsche das so gesagt hat mit dem torewerfen- das ist doch eher eine nette floskel aber sicher kein verbindliches angebot.
ich kann bisher nicht erkennen, dass sich die füchse oder das rote tuch bobh geschweige denn kretzsche da unfair verhalten
haben.
dhb reagiert...
"kultur des schweigens" - "wabern in gerüchten".....lt. michelmann...
also auch da rollt es an....
wenn man eine kultur des schweigens zugibt, wird es sicher auch irgendwelche personllen konsequenzen geben müssen.
aufgearbeitet soll es durch eine unabhängige kommission werden, die den bereich dhb / verhalten etc. aufarbeitet.....
bei sport 1 öffentlich nachzulesen
das aus ...660....ersichtliche ist m.e. der absolut richtige weg der dort eingefordert wird-
so viel druck aufbauen, dass nicht weiter alles unter der decke gehalten werden kann.
wenn man die aussagen zu heiermann liest bzgl.der frauen, dann könnte man auf den schluss kommen,
dass da pat und paterchon am werk waren.....
wenns beim dhb gleiche möglichkeiten geben würden die unter druck zu setzen- dann gerne...
selfman
ich sehe durchaus, in welchem zwiespalt da ein manager steht- nicht nur rott.
allerdings bitte auch nicht ein märtyrum draus machen- finanzieller kollaps ist immer noch ein bisschen was anderes
als solch ein achverhalt. klar braucht man aussagen von spielerinnen- wenns aber wie jeder jetzt sagt, allgemein in groben zügen zumindest bekannt war, dann sollte auch aus dem eigenen spielerinnenbereich aussagefähiges zusammenkommen- allein schon für die frauen, damit furh nicht im nächsten jahr noch dort trainer wäre.
den mut den die beiden ex- dortmunderinnen hatten, den hätte sich rott dann doch auch nehmen können, dies "der knoten zieht sich zu " oder ähnlich ist dann doch zu wenig- spätestens nach der gütlichen trennung hätte er trotz verschwiegenheit etwas unternehmen können-das hätte ihm ein rechtsanwalt auch erklären können.
deswegen nagel ich rott ja nicht ans kreuz- nur es war m.e. definitiv zu wenig was er unternommen hat.
bei anderen gelegenheiten fordern wir doch auch oft genug "verjüngern" -
bei einem 40 jährigen kann der auch schon mal annehmen, dass sich ein verein dafür entscheidet.
berlin hat doch wirklich genug sehr gute personalentscheidungen in den letzten jahren getroffen,
haupttreffer gidsel grad diese saison.
da traue ich denen -kommunikation hin oder her- auch diesmal zu, das richtige zu entscheiden.
wenn lindberg will, wird er sicher auch in der hbl zumindest als backup seine laufbahn noch ausklingen lassen.
ich halte das eingerechnet aller verdienste lindbergs für einen ganz normalen vorgang-
medientechnisch wird es sicher grad auf-bzw. vorbereitet.
und....über 6 monate zum saisonende sollte für beide parteien fair sein.
pehlivan hat auch immer noch probs mit dem knie-
eine leihe aktivieren sollte und müsste für gwd in der situation auf jeden fall möglich sein,
allerdings ist es natürlich auch eine gute strategie, nach aussen dies mit "zuschüssen" zu verbinden.
gwd fehlte in einigen spielen wohl nur die letzten 10% um erfolgreich zu sein-
letztes jahr hat das noch geklappt-
wenn sich am kader nichts tut, wirds diesmal wohl deutlich schwieriger.....
das ist ja das,
was ich hauptsächlich meine-
kretzsche hat oft genug schon sachen erzählt, die genauso seinen verein treffen-
indem er latent auf "beobachten" von anderen hinweist, kommt automatisch das genauere hinsehen bei seinen spielern.
da sehe ich eher keine bewusste aussage drin-
er setzt damit ja auch oftmals den kontrapunkt zu seinem anderen kommentator, auch durch seine nachfragen dann..
"glaubst du das...meinst du das....bist du dir sicher....hast du das genau gesehen ? "
schäche wäre dann, wenn die zeitlupe was anderes aussagt und sie es nicht eingestehen- da haben fast alle schwierigkeiten mit da sie sich zu oft klar festlegen auf situationen die sich später in der zeitlupe anders darstellen.
oha-
hier wird aber einem kommentator zugetraut, dass er bei einer livereportage ganz schön viel auf einmal sätze plaziert,
um imaginären gegner einen nachteil zu verschaffen.
die klubs oben haben alle anfällige spieler für schritte-
bei den spielen gegeneinander wirds auch fast immer vom gegner thematisiert-oft ohne einzugestehen,
dass im eigenen team das gleiche vorkommt...
die top-spieler sind wohl oftmals so flink und spielstark- die fans lieben die schnelligkeit des spiels.
solange sich das irgendwie die waage hält (und das meine ich bei den oberen teams so festzustellen)
seh ich jetzt nicht den grund irgendwie beim kommentator zu suchen....
na ja-
rott hat sich im bezug auf seinen verein wohl angemessen verhalten-
er ist als gf ja auch für den finanziellen bereich verantwortlich.
im bezug auf die spielerinnen würde ich ihm jetzt keinen persilschein ausstellen-
da fehlte ihm wohl scheinbar einfach der mut-
den haben die spielerinnen gehabt, die standen noch mehr in einer drucksituation und haben gehandelt-
deshalb kann man das von den beiden nicht hoch genug bewerten.
aber federführend für alle bleibt der dhb- der duldet nciht nur sowas obwohl er sicher über den flurfunk bescheid weis,
dann wird ihm mehrfach ansatz dazu gegeben zu handeln und er unterlässt es-
und der hatte sicher nicht den druck dass er nichts tun musste-
aber fuhr weiterhin -und das sollte man nicht vergessen- mit in anspruch nehmen, denn er war nicht nur trainer
im verein, in der nati- der war auch weiterhin im bereich trainerausbildung-seminare etc. gut im geschäft.
mit "betroffen" meint er vlt. nur das negative-
was bei diesen spielerinnen nicht stattgefunden hat....
was für mich eigentlich auch egal ist- "betroffen" müssten alle spielerinnen sein-
ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie nicht auch unter der situation in irgendeiner art und weise leiden.
allerdings hat es für mich eh den anschein, dass gaugisch sich "konform" äussern muss-
bevor er sowas sagt, hätte er sich besser gar nicht geäussert....
ich dachte der thread heisst ....wechselgerüchte.....
hier schreiben doch oft welche, ohne überhaupt eine quelle zu haben bzw. zu nennen,
was doch auch i.o. ist.
hbl transfer news schreibt doch von anfang an offen, warum er nur teile verrät-
es bleibt doch sogar ein sicheres gerücht als manch anderes hier.
und nur weil er die quelle nciht preisgeben will, macht der doch nichts falsch....
sieh dir mal die veröffentlichung von blomberg udn dhb an- in teilen deckungsgleich,
das wird sicher kein zufall sein.
ich bin mir auch sicher, dass unser ard-doping-fahnder, der ja die wassersport-sache auch mit begleitet hat,
sich sowas -sorry- nicht entgehen lässt....
es kann doch auch beim dhb keiner so verblendet sein anzunehmen, dass sie es aussitzen können.
und wenn sich bei all den schönen beteuerungen des dhb zwei personen besonders durch nichtstun hervorgetan
haben, dann gehören sie auch nicht mehr auf den posten.
es wird doch auch immer nur eine frage der zeit sein, bis irgendeine sportler/ in der /die sich von denen ungerechtfertigt
behandelt fühlt, auch vor anderen sportlern was raushaut- spätestens dann ist doch nichts mehr zu kitten.
die können doch nach aussen auch nciht immer nur predigen, wie toll der verband ist und was er alles für seine mitglieder tut und bei der ersten bewährungsprobe fallen die sowas von durchs sieb...
und- die sponsoren können gar nicht anders als druck zu machen, wenn es vlt. nicht zu personalveränderungen ad hoc reicht,
aber ein weiter wie bisher wirds zb. mit phönix contact nicht geben können.
wie will sich denn eine spielerin verhalten wenn gleiches vorkommt und sie müsste sich an kromer wenden -
untragbare situation und absehbar dass man einer sportlerin nach den fehleinschätzungen und nichtstun sowas zumutbar
wäre...