Spätestens mit Bachelor/Master verschwimmt zumindest bei den Abschlüssen doch sowieso einiges zwischen FH und Uni.
Beispiel Polizei: Gehobener Dienst: Fachhochschule, aber Höherer Dienst Hochschule, sprich, Uni.
Spätestens mit Bachelor/Master verschwimmt zumindest bei den Abschlüssen doch sowieso einiges zwischen FH und Uni.
Beispiel Polizei: Gehobener Dienst: Fachhochschule, aber Höherer Dienst Hochschule, sprich, Uni.
Bachelor = gehobener Dienst, egal ob FH oder Uni
Master = höherer Dienst, bei FH, wenn entsprechend akkreditiert.
Den THW für sich werben lassen und dann das? Das wäre oberpeinlich
Warum?
Warum?
Weil die Polizei SH Partner/Sponsor des THW ist und der THW regelmäßig Werbekampagnen für die Ausbildung bei der Polizei macht.
Die Polizei ist ja auch keine Sportförderkompanie wie das, was der Bund für Spitzenathleten aufrecht erhält.
Wir hatten in der 2. HBF eine Spielerin, die bei ihrem Dienstherren für Auswärtsspiele am Wochenende oftmals Urlaub einreichen musste.
Die Polizei ist ja auch keine Sportförderkompanie wie das, was der Bund für Spitzenathleten aufrecht erhält.
Jein, es gibt grundsätzlich ein solches Modell auch bei der Polizei, alledings im mittleren Dienst und ich meine auch nur für Kaderathleten. Ich vermute aber, dass das Modell fast ausschließlich im Bereich der Individualsportarten Anwendung findet, weil man das Training in die zur Verfügung gestellte Zeit legen kann und nicht die Ausbildung um fixe Trainingstermine herum legen muss.
ich hab gehört, dass der thw bzw. die spieler...
bei der sparkasse günstigere zinsen bekommt-
bei wunderino bessere quoten bekommt-
bei famila billiger einkaufen kann-
bei der aok die besseren medikamente bekommt-
und vor allem-
lotto ihnen manchmal die zahlen vorher mitteilt..na gut-nur 4, den rest müssen sie noch selbst tippen....
denn..
der thw wirbt ja für die-
wär ja peinlich wenn die sich nciht erkenntlich zeigen....![]()
![]()
![]()
Im öffentlichen Dienst gibt es das so genannte Besserstellungsverbot.
Morgen dann in Wäschprämm. Die hatte ich schon gar nicht mehr uffm Zettel. War in Gedanken schon bei der Körperkultur.
Ich nehme die wohl nicht ganz ernst. Wird sicher ein Trainingsspiel.
bin in Wäschprämm … kommst Du vorbei. Schauen wir zusammen das Trainingsspiel 😉
Bachelor = gehobener Dienst, egal ob FH oder Uni
Master = höherer Dienst, bei FH, wenn entsprechend akkreditiert.
Ist ja Ländersache, aber ich kenne es anders. Hier Auszug Beispiel Brandenburg. Es ist immer von Hochschule die Rede, nicht von Fachhochschule.
"ein für den höheren Polizeivollzugsdienst geeignetes Hochschulstudium mit einem Mastergrad oder ein anderes geeignetes, mehr als dreijähriges Studium an einer Universität oder einer gleichstehenden Hochschule mit einer Staats- oder Hochschulprüfung abgeschlossen hat."
Na klar. Die Ausbildung findet ja an Fachhochschulen hat. Ich meine, ab gehobenem Dienst.
exakt so ist es und die Ausbildung ist sehr starr und straff gegliedert. Sie findet semesterweise an der FH, in Eutin (Polizeischule) und in Polizeidienststellen statt.
Mein Sohnemann ist dort auch und durfte für ein Bundeligaspiel (andere Sportart) auch nicht freigeholt werden. Dienst ist Dienst.
Von 28:29 auf 30:38 ist schon krass. Innerhalb von zehn Minuten das Spiel komplett weggeschmissen. Das überrascht mich dann schon.
In den ersten 50 Minuten schien ein Sieg von Aalborg möglich. Nielsen hat dann aber in der zweiten Halbzeit den Unterschied gemacht. Von Gade kam gar keine Unterstützung mehr. Hatte mich gewundert, dass es keinen Wechsel im Tor gab.
Beim Spiel von Szeged gegen Elverum gab es etwas Ungewöhnliches im Handball! Aufgrund der schlechten Leistungen in den letzten Spiel schwiegen die Szeged-Fans die ersten zehn Minuten. Danach gab die Arena wie gewohnt Gas. Es wurde dann auch ein ungefährdeter Sieg. Elverum ist wirklich enttäuschend in dieser Saison. Würde mich nicht wundern, wenn Kolstad den Titel in Norwegen holen wird. Lund wirkte gestern an der Seitenlinie auch relativ hilflos.
... Elverum ist wirklich enttäuschend in dieser Saison. Würde mich nicht wundern, wenn Kolstad den Titel in Norwegen holen wird. Lund wirkte gestern an der Seitenlinie auch relativ hilflos.
Kein Wunder, wenn der beste Spieler weg ist... ![]()
Oha, sind einige SCM-Fans vor Ort.
4:5 Führung SCM aber schon zwei völlig Freie vergeben. Kann man sich auf Dauer nicht leisten.
War das ein brutaler Lauge oder Magdeburger Schauspielkunst vom Feinsten?
11:12 nach Rückstand und kurzzeitig doppelter Überzahl. (20. Min.)
Da könnte was gehen heute.
12:15 Holla die Waldfee.
Noch mehr Freie vergeben aber Portner saustark.