Beiträge von TCLIP

bei metzingen bin ich bei dir.....

bei dortmund und blomberg sehe ich das anders :

beide manager wussten genug und haben aktiv für a.f. partei ergriffen- solche leute haben -sorry- auf dem

posten nichts mehr zu suchen.

und da muss mir auch keinmanager kommen, dass er dann doch nicht alles wusste-

der manager ist im sportbereich nicht nur für den trainer- seine erfahrung hat auch den spielerinnen zuzukommen,

also muss er notfalls auch vehementer nachfragen.

beim dhb sehe ich das genauso- dies verschanzen dahinter -na soviel hab ich ja auch nicht gewusst- ist doch für die

manager auch im verbandsbereich die sonst immer bei interviews ganz viel aussagen treffen, einfach nur jämmerlich.

wie helge schon andeutet, wird wohl leider grad beim dhb nur rauskommen durch die unabhängige kommission :

infos vorhanden gewesen- es wird von den personen aber bestritten,dass sie genug wussten um handeln zu müssen, leider falscheinschätzung, da keine straftat vorliegt, bleibts leider dabei, dass die person-en nochmal eindringlich unterrichtet wurden in der handhabund solcher sachlagen -e s wird alles besser....

wenn man wetzlar so sieht-teilweise letztes jahr- dies jahr mehrfach,

dann sind die fussspuren von wandschneider doch sehr gross.

dies vom management angekündigte mehr ausschöpfen der ressourcen der spieler und

attraktiverer handball, sind sie ein bisschen aus der spur....

es scheint doch auch vom trainer her ein utnerschied zu sein.

ob man abstiegskampf coachen muss und kann

oder ob man richtung internationale plätze gehen könnte.

taktisch habe ich bisher kaum gesehen, dass wetzlar durch irgendwelche kniffe des

trainers ein spiel noch gerissen hat....

wie ordnest du buric ein ?

bei flensburg klare nr 2-

wieso dann thw ?

ich finde er ist ein guter-manchmal sehr guter tw- aber so als ausschau als nr 1. beim thw-

das ist bei ihm doch eine nummer zu gross ?

rheiner

da geb ich dir ja grösstenteils recht-

aber du siehst doch auch an der sehr unterschiedlichen bewertung selbst von nicht-usern zwei beteiligter teams hier am

beispiel t & t, welches problem es insgesamt birgt-

wer beurteilt die schieris neutral ?

wie wird es nach aussen vertreten -bisher zb. zu 99% nicht mal diskussion um ganz gravierende fehler bei schieris -

wer legt also nachvollziehbar fest, wer ein top- duo ist ?beim fussball taut das ganze system ja so langsam auf, wird transparenter, beim handball ist es doch bisher so was von intransparent....

appelgren halte ich für den besseren tw als buric-

nicht viel, aber besser.

sein manko - verletzungsanfällig

sein plus - selbst nach der längsten verletzung hat er danach immer top leistungen gezeigt-

für mich wäre er in der hbl derzeit die premiumlösung für den thw-

und, der thw an einen 2. tw der auch top hält, sprich, man muss keine angst vor verletzugnsausfall bei a. haben...

laut lippischer lz,

erstaunlicherweise unser spieler huteczek

mit den meisten pässen -1652-

und dem meisten ballbesitz -fast 57 minuten-

unter allen spielern der hbl.

gut, dass wir den vertrag schon verlängert haben.

er hat sich auch insgesamt positiv zum bereich handball/ lemgo in einem längeren interview der lz geäussert

vlt. wechselt lagergreen ja zum scm, weil oma inge von einer ausstiegsklausel profitiert und schon woanders unterschrieben hat-

nur wir wissen es noch nicht....:hi:

oh je-

samstag nachmittag verdorben...:cool:

vlt solltes du dich erkundigen, seit wann der sponsor den ich anführe, in dieser situation

bei blomberg ist, dann könntest du dir das poltern ersparen.

im übrigen diskutieren wir hier ja nicht, warum udn wie sich die betroffenen personen äussern-

wir diskutieren darüber, dass du deren handblungsweise in schutz nimmst bzw. andere

"feindbilder" aufbaust mit der frauenverantwortung.

aber ich sehe- es kommt wieder die übliche masche deinerseits.

wird dir von anderen usern aufgezeigt -wie zb. auch von paul etc. - dass du dir ständig widersprichst oder fakten verdrehst,

wechselst du das thema- antwortest mit antworten auf fragen die nicht gestellt werden oder so wie grad einfach mit

der "nichtäusserung" von beteiligten die vorher gar nicht zur rede standen.

da nehm ich mich bei diskussionen mit dir erstmal wieder raus.

du merkst schon......dass du kräftig am rumeiern bist.....

oder

willst du allen ernstes die meinung vertreten, dass

die 18-22 jährige heranwachsende spielerin die meist weit von zuhause im internat eines verein grad lebt

und eben keine "wohlfühloase" hat, weil sie erstmal grundsätzlich ins leben finden muss wie jeder junge

mensch...

in der gleichen verantwortung steht, wie

ein 40-60 jahre alter funktionär / trainer im handballsport, der seit jahren ein geregeltes sicheres und nicht

grad kleines gehalt bekommt, seine lebens&berufsgrundlagen seit 10-20 jahren geregelt hat, familie hat,

zu hause wohnt, ein netzwerk im handball besitzt und gleichzeitig aufgrund seiner eigenen stellung dort auch

eine gewisse macht oder entscheidungsfreiheit besitzt....

schuld ist sicher was anderes wie das verhalten einiger frauen, die sich in einer meist nicht so tollen situation

befunden haben. die lernen leben. die sollen daraus lernen, dass sie in vergleichbarer situation das nächstemal

offensiver rangehen können-

dies alles haben die angeführten männer seit jahren hinter sich...

"miese kommunikation"

rührt sicher daher, dass beim scm ja auch ständig bemängelt wird von einigen usern, dass ihnen die krankheitsbilder

der spieler "vorenthalten" werden.

beide lemkes leiden bei ihrer körperlichen konstitution unter einem bewegungsablauf der sehr speziell ist-

unterschiede zu anderen spielern kann man da selbst auf dem feld schon deutlich sehen,

allein beschleunigen und abstoppen sind da schon sehr deutliche belastungen im gegensatz zu "leichtgewichten".

dies war damals bei verletzungen schon so und deshalb wurde selbst bei uns schon ein spezielles programm

gefahren um dort wie waage hinzubekommen.

beide auch mit deutlichen gewichtsreduzierungen damit die verletzungen eingedämmt werden sollten.

jari wurde bei uns voll mit eingebunden, jugendbereich, berufliche ausbildung.

ähnliches denke ich , wird auch in melsungen entstehen.

bei keinem von beiden konnte ich jemals feststellen, dass sie nicht eigentlich den wunsch gehäbt hätten, handballerisch voll

durchzustarten, aber solch schwere verletzungen wie kreuzbandrisse, muskelbündelrisse etc. sind halt nicht von pappe.

ich habe bei den beiden 6 monats verträgen bisher von keiner seite auch nur im ansatz gehört, dass man da unzufrieden mit ist...so what.......

in der lippischen lz heute -leider hinter bezahlschranke- eine komplette seite !!! mit berichterstattung, hauptsächlich auf blomberg bezogen.

viele einzelheiten,ausführliche situationsbeschreibungen, das system "fuhr" sehr detailliert erklärt-

insbesondere auch den anfang, als fuhr und wallbaum (gf damals 2016 verstorben) allein das sagen hatten,

dadurch ab kurzer zeit nach beginn fuhr in seinem bereich alleinherrscher war.

auch im umkehrschluss dargestellt, warum es den frauen nicht gelang sich zu äussern bzw. wie dies

unterdrückt wurde.

auch ermöglicht dadurch, dass fuhr handballspezifisch wohl ein absoluter fachmann war, etliche spielerinnen

deutlich entwickelt hat- was selbst die geschädigten teilweise einräumen - nur, man musste zu seinen leiblingen gehören.

auch der gf blomberg für ein jahr pfenning äusserrt sich, auch dazu, dass ein öffentlicher vorfall aus einem spiel in

neckarsulm mit beirat-fuhr udn ihm aufgearbeitet wurde.

auch dass der dhb zwar auf anfrage (der lz) geantwortet hab, aber kurz gesagt in dem schema "wir haben zu wenig gewusst",

dies aber durch andere belege widerlegt sei.

etliche plastisch dargestellte situationen zeigen auf, wie perfide das ganze war und für die frauen selbst bei einem

neuen verein immer noch einen rucksack darstellte.

fuhr und seine anwältin (? -zunäcsht war das doch der in dem bereich sehr bekannte rechtsanwalt) äussern sich auf anfrage genausowenig wie auch der aktuelle gf aus blomberg, kietsch- der kommt in einigen passagen recht schlecht bei weg,

nicht nur durch "unterlassen" sondern auch durch aktives unterstützen von fuhr (wenn wohl auch nur bei gesprächen

mit spielerinnen/angehörigen).

die verbindung zu phönix contact als sehr grossem sponsor (auch hallenumbau) wurde für mich überraschend (noch) nicht gezogen, die haben so einen überragenden ruf grad in dem bereich, etliche auszeichnungen etc.

da kann ich mir vorstellen, dass aufgrund laufender gespräche dort um temporäre rücksicht gebeten wurde weil dort

eine weitergehende lösung angestrebt wird.

sowas kann und wird ein solches weltunternehmen mit den eigenen gelebten wertvorstellungen nicht einfach

so durchlaufen lassen.

die lz gibt deutlich an, diese ausführliche berichterstattung zu machen, um dem frauenhandball weiterzuhelfen.

ich denke, es wird seitens der lz nicht der letzte grosse bericht sein-

auch angefeuert dadruch, dass die ex-spielerin aus dem spiegelinterview mittlerweile auch aus anderen sportarten

über 200 !! nachrichten betroffener bekommen hat ......

schuld sind diejenigen, die ohne grosse eigene repressalien etwas hätten tun können-

das sind wie auch paul deutlich anführt....die männer dort

wie etliche schon geschrieben haben, hätten auch einige frauen aktiv werden können-

dies aber aus einer ganz anderen schlechteren situation heraus- da von schuld zu sprechen

ist dann doch eine verdrehung der tatsachen grad im bezug auf die beteiligten männer,

insbesondere auch auf alter und eigenem status in der angelegenheit. ich kann siche rnicht von einer

21 jährigen spielerin das gleiche erwarten wie von einem gestandenen dhb- funktionär.

du drehst nur in alter bekannter manier die tatsachen ein bisschen durch um das ergebnis nachher zu verwässern,

einzig bemerkenswert wie paul auch schon treffend anführt, dass du in einigen angaben zwar eine 180 grad wende machst,

aber um zum ergebnis zu kommen ....die frauen sind (auch) schuld, sogar grösstenteils weil es ja so viele waren ....

musst du in dem moment aber wieder ganz schön viele fakten ausblenden.

itat - ju

nö, kuewmt hat zu 100 % recht-

du versteckst nur deine eigentliche intention hinter einer anderen fassade.

wenn ich lese, dass eigentlich die spielerinnen schkld sind, könnt ich ko......:wall:

man hätte früher eingreifen müssen- ohne zweifel-

aber legitimiert das jemanden -egal ob fuhr, heiermann oder dhb -mitwisser - dazu sich so zu verhalten-

in keinster weise...

was mich anwidert, ist das immer noch user wie du versuchen etwas in zweifel zu ziehen was sowas von deutlich passiert ist,

egal ob da frauen geschwiegen haben oder nicht- macht es die handlungsweise der genannten besser ?

die haben doch nur so gehandelt, weil sie eingeschätzt haben, das die frauen in einer schwachen position sind....