in der lippischen lz heute -leider hinter bezahlschranke- eine komplette seite !!! mit berichterstattung, hauptsächlich auf blomberg bezogen.
viele einzelheiten,ausführliche situationsbeschreibungen, das system "fuhr" sehr detailliert erklärt-
insbesondere auch den anfang, als fuhr und wallbaum (gf damals 2016 verstorben) allein das sagen hatten,
dadurch ab kurzer zeit nach beginn fuhr in seinem bereich alleinherrscher war.
auch im umkehrschluss dargestellt, warum es den frauen nicht gelang sich zu äussern bzw. wie dies
unterdrückt wurde.
auch ermöglicht dadurch, dass fuhr handballspezifisch wohl ein absoluter fachmann war, etliche spielerinnen
deutlich entwickelt hat- was selbst die geschädigten teilweise einräumen - nur, man musste zu seinen leiblingen gehören.
auch der gf blomberg für ein jahr pfenning äusserrt sich, auch dazu, dass ein öffentlicher vorfall aus einem spiel in
neckarsulm mit beirat-fuhr udn ihm aufgearbeitet wurde.
auch dass der dhb zwar auf anfrage (der lz) geantwortet hab, aber kurz gesagt in dem schema "wir haben zu wenig gewusst",
dies aber durch andere belege widerlegt sei.
etliche plastisch dargestellte situationen zeigen auf, wie perfide das ganze war und für die frauen selbst bei einem
neuen verein immer noch einen rucksack darstellte.
fuhr und seine anwältin (? -zunäcsht war das doch der in dem bereich sehr bekannte rechtsanwalt) äussern sich auf anfrage genausowenig wie auch der aktuelle gf aus blomberg, kietsch- der kommt in einigen passagen recht schlecht bei weg,
nicht nur durch "unterlassen" sondern auch durch aktives unterstützen von fuhr (wenn wohl auch nur bei gesprächen
mit spielerinnen/angehörigen).
die verbindung zu phönix contact als sehr grossem sponsor (auch hallenumbau) wurde für mich überraschend (noch) nicht gezogen, die haben so einen überragenden ruf grad in dem bereich, etliche auszeichnungen etc.
da kann ich mir vorstellen, dass aufgrund laufender gespräche dort um temporäre rücksicht gebeten wurde weil dort
eine weitergehende lösung angestrebt wird.
sowas kann und wird ein solches weltunternehmen mit den eigenen gelebten wertvorstellungen nicht einfach
so durchlaufen lassen.
die lz gibt deutlich an, diese ausführliche berichterstattung zu machen, um dem frauenhandball weiterzuhelfen.
ich denke, es wird seitens der lz nicht der letzte grosse bericht sein-
auch angefeuert dadruch, dass die ex-spielerin aus dem spiegelinterview mittlerweile auch aus anderen sportarten
über 200 !! nachrichten betroffener bekommen hat ......