Beiträge von TCLIP

ich hab ja deutlich daraufhingewiesen, dass es prägnante unterschiede gibt.

weiterhin habe ich genau die vorgänge im zusammenhang so umschrieben, wie helge es ausführt-

grad mit dem hinweis, dass alles nur 10km auseinanderliegt, konnte man das m.e. auch erkennen.

auch mit dem hinweis, dass selbst in lügde die staatlichen kontrollorgane versagt haben, die ja sogar mehr "macht"

und möglichkeiten als die anlaufstellen haben.

wer es denn falsch verstehen möchte........

zum 2. aspekt-

ich weise seit anfang an daraufhin, welch schlechte rolle die hsg dort spielt, ich weise jeweils auf die artikel (mit kurzinhalt weil bezahlschranke) in der lz hin, wo sehr kritisch mit der hsg umgegangen wird-habe sogar erklärt, warum die lz korrekterweise

da so hartnäckig ist.

weiterhin habe ich "vorausgesagt" , dass sich vom sponsorenbereich her einiges bewegt und die nichts aussitzen.

jetzt äussern sie sich- und zwar für den derzeitigen sachstand bzgl. blomberrg- recht eindeutig und ich mache es wieder publik .

was sollte denn ein sponsor derzeit mehr machen - auch rechtlich ?

soll er die unterstützung runterfahren- und damit den derzeitigen sportlerinnen schaden ?

ich hab ausdrücklich die 2 teams gelobt, die sich wenigstens deutlich gemeldet haben-

gab/ gibt es irgendwo einen anderen sponsor eines anderen vereins / des dhb, der sich bisher überhaupt geäussert hat ?

bei dem doppeluser kann ich sein ausnutzen dieses "falschverstehens" verstehen....

bei anderen sicher nicht, denn meine haltung zu der ganzen causa ist doch sehr deutlich.

weiterhin hat helge schon ausreichend beschrieben, wann/ wie rechtsfolgen eintreten können und danach handeln der vereine/ verbände/ organe möglich wären-

wenn also jemand andere vorschläge dazu hat- gerne.

ich werde mich weiterhin daran halten nichts einzufordern, was rechtlich nicht möglich wäre,

auch wenn es scheinbar wunschdenken einiger wäre....

abseits vom "bvb-fuhr" - wir haben ja -leider- nur gut 10km von blomberg entfernt den ersten grossen hotspot im bereich

kindesmissbrauch, der vor ein paar jahren aufgedeckt wurde, in lügde.

heute auch ein komplett über eine seite laufender bericht dazu- leider auch hinter paywall.

der spiegel hat im auftrag des zdf eine 4x45 minütige doku dazu gedreht, federführend auch mit 2 redakteuren der lz,

sendetermin stand dort noch nicht.

natürlich wesentlich schlimmer und intensiver was dort passiert ist.

allerdings wird dort deutlich im bericht festgehalten : eine mauer des schweigens seitens der zuständigen behörden und dies

obwohl die beiden haupttäter bereits rechtskräftig zu über 10 jahren mit sicherheitsverwahrung verurteilt wurden.

da sieht man mal die verschiedenen herangehensweisen, wenn behörden federführend involviert sind.

da kann man vlt. ein bisschen dran erkennen, wie wichtig eigentlich die anlaufstelle ist, nicht nur im sport.

das jugendamt höxter hatte dem haupttäter übrigens trotz 4 schriftlicher "warnungen" die vormundschaft über ein unter 10 jahre altes mädchen übertragen.

an solchen sachen sieht man m.e. deutlich , wie schwer es die "geschädigten" oft haben bzw. welcher öffentliche eindruck bei denen ankommen muss, wenn sie mal hilfe benötigen- dementsprechend auch die schwelle in die öffentlichkeit zu gehen

oftmals so gross ist, dass man es lieber aussitzt weil der glaube daran, dass dann -wie in dem fall- polizei und jugendamt helfen, gleich bei null lag...

ich finde, dass der nati einfach die in manchen klubs vorhandene

körperliche präsenz auf dem spielfeld fehlt-

im verein oftmals ausländische spielerinnen auf schlüsselpositionen

was in der nati nicht zu kompensieren ist.

wenn gaugisch bei der mischung von guter abwehr -mit einem muss topleistung auf der tw position-

und vielen einfachen toren im gegenstoss etwas hinbekommt mit seinem spielsystem,

kann man sicher auch "grössere" frauenhandballnationen mal ärgern.

wenn sich alles in normaler spielerei mit viel positionsangriff verliert,

werden wir eher schwierigkeiten haben, jeden "kleineren" zu schlagen.

die lippische lz -leider wieder hinter bezahlschranke- legt weiter nach.

wiederum grosser bericht zur hsg.

diesmal u.a. mit interviews der hauptsponsoren phönix contact und lippische landesbrand.

tenor :

beide halten ihr sponsoring aufrecht, da sie insbesondere dies ja grad für die frauen/jugend einsetzen.

aber :

im zuge von transparenz kann man sich nicht direkt in den personalbereich einschalten,

erwartet aber, dass sich die verantwortlichen bei/ nach der aufarbeitung selbstverständlich

ihrer persönlichen verantwortung stellen.

sehr deutlich ist damit t. kietsch gemeint und auch ein hinweis der lz darauf, dass die stellungnahme

der hsg vorher sehr viel zu wünschen übrig lässt.

egal was später dabei rauskommt, solch ein "am leben halten" der diskussionen ist zumindest ein richtiger

schritt zur vorbeugung und wäre vor wochen noch gar nicht denkbar gewesen.....

wer bitte soll denn einer "partei" die unabhängig ist weil sie nicht betroffen ist, überhaupt zuhören oder infos geben nach dieser defination-

noch dazu dann doch wieder eine "abhängigkeit" vorhanden wäre, weil doch wie im geschilderten fall, jemand die kommission auch bezahlen müsste.

ich finde die oftmals angezweifelte neutralität kommt meist aus einem bestimmten bereich- meist aus dem, der vorher schon weis, dass das ergebnis nicht seinen/ ihren wünschen entspricht.

die auch von helge dargelegten kommissionsmitglieder sind doch m.e. über jeden zweifel erhaben und absolut begrüssenswert, dass die bei soetwas mitarbeiten.

100% neutralität /unabhängigkeit wird einem niemand garantieren können-

noch dazu die "fachpersonen" ja auch aus einem zumindest angrenzenden fachbereich kommen müssen,

sonst wären sie für das thema die falschen fachleute.

kurtagic und wandschneider sind doch -sorry- eine nummer zu gross für nordhorn.

ich finde auch, dass nordhorn derzeit dort steht, wo sie personell auch hingehören.

klar wäre es schön besser zu spielen und um den aufstieg mitzuspielen,

aber da haben andere teams deutliche personelle vorteile m.e. - und eben auch mehr finanzielle möglichkeiten....

itat - ju

ich stelle hier auch weiterhin die veröffentlichten sachlagen/ beiträge rein,

auch wenn dort leider viel persönliche angaben von spielerinnen oder fachorganen bei sind,

die nicht so in dein weltbild passen.

grade anhand verschiedener gesichtspunkte kann und soll sich dann jeder sein eigenes bild machen.

wie du auch schon angeführt hast-

lehrbeispiel für rot für bitter - den regeln entsprechend.

wenn er das risiko in kauf nimmt vor seinem torwartraum zu agieren-

dafür wurde die regel genau so konkret gemacht, dass grad solche zusammenstösse nicht passieren.

man sieht irgendwie auch wie verwundert zerbe dort sein gesichtsausdruck ist, dass keine ahndung erfolgt.

dass sich dort keiner verletzt hat, ist doch eigentlich nur "glücklich".

"du musst aufpassen, kritische äusserungen..."

da gibts n kleinen unterschied-

löwenherz bringt fundierte kritik an, belegt das auch oft durch beispiele, hat dafür auch schon öfter mal likes bekommen, auch von mir, weil man das oft nachvollziehen kann was er schreibt.

du äusserst oftmals keine kritik, du spielst nur den "hau-drauf-lukas" -

wenn dir jemand dann das gegenteil aufzeigt, antwortest du auf ein anderes thema, damit nicht auffällt, dass deine "kritik" nur den zweck hatte, eine spielerin persönlich zu diffamieren.

gleiches hat sich im bvb-thread abgespielt- zunächst ignorierst du tatsachen die von beteiligten persönlich wiedergegeben wurden, dann verdrehst du die sachlagen- und wo es gar nicht weiterging, spielst du den wendehals der auf einmal ja

alles anders sieht. als paul dich genau darauf hinweist...antwortest du auf ein ganz anderes thema.....

steckt auch irgendwie m.e. eine altbekannte methode dahinter,

aber bei der verfahrensweise wunderst du dich darüber, wenn andere user dies kritisieren ?

wir wünschen uns hier -fast- alle, dass die frauen gut spielen damit sich das ansehen lohnt,

wir ärgern uns darüber, wenns schlecht läuft-aber normalerweise sollte man davon entfernt sein, einer spielerin das persönlich übel zu nehmen. bewusst spielt niemand schlecht, wenn sie an ihre leistungsgrenzen kommen sieht man halt,

dass nicht mehr drin ist.

warum ist letztlich etwas, was die spielerinnen mit sich selbst ausmachen müssen,

wenn die ihre prioritäten woanders setzen, ist es ihre entscheidung.

heute grosser bericht in der lippischen lz - leider hinter bezahlschranke- bezüglich gewalt-mobbing-sexualisierte gewalt-

von der landesbeauftragten dafür in nrw und der beauftragten für den kreis lippe.

tenor :

fast 2/3 der weiblichen sportlerinnen sind schon einmal opfer im sinne der o.a. sachlagen geworden.

erstaunlicherweise ist die prozentzahl umso höher, je höher / besser die sportlerin sportlich tätig ist.

von den fachbeauftragten wird auch deutlich dazu stellung genommen, dass es -leider- normal ist (war) ,

dass sich solche sachverhalte erst nach manchmal 10 jahren an die öffentlichkeit spülen.

erfreulich auch, dass grad wieder die lz als "hauszeitung" der hsg blomberg, das thema weiterhin so stark in

den fokus rückt.

ich bezog das nicht auf diese saison-

finde aber, dass grad haber aus der "grauen" maus leizpzig durchaus ein gestandenes team gemacht hat

und dabei sicherlich auch einzelne spieler gut entwickelt hat.

wenn ich das richtig gelesen habe, dann gibts zb. dieses jahr merklich weniger tempogegenstösse- somit einfache tore ,

also eher ausgangspunkt abwehr...

hlp

ich kenne m.b. persönlich, deswegen meine nachfrage.

wenn du dich da nett gesagt, unglücklich ausdrückst, schieb es nicht wie immer auf andere,

vlt. erkundigst du dich bei deinem pendant vor ort, wann sich in deutscher sprache was auf etwas

anderes bezieht in einem satz.

ich könnte aber aber auch extrem gut damit leben, wenn du mich nicht beachtest.

das ist es ja was ich schrieb---

wenn günther da von richtung europa redet, dann schätzt er die stärke des teams eklatant falsch ein.

platz 6-8 wenn man sieht, wie die abgänge "ersetzt" wurden.....

platz 8-10 ist für leipzig auch dies jahr noch zu erreichen, das träfe dann sicher auch das potential im team.