Beiträge von TCLIP

manchmal hilft auch, das ganze zu lesen und den schaum vorm gesicht zur seite zu schieben-
    ich habe die eulen sogar gelobt-
    eine einschätzung ist immer subjektiv- auch wenn dir halt nicht passt, dass ich die eulen als abstiegskandidat sehe.
    im übrigen habe ich es im vergleich mit der für mich etwas grosszügigen einschätzung "für" die eulen mit 8-10 punkten gesehen,
    um dazustellen, dass die anderen doch auch punkte holen.
    dann wäre ja die zuerst geführte einschätzung, dass die anderen nur noch 2-4 punkte holen genau das, was du an mir kritisierst.

aber wenns den eigenen verein betrifft, ist man halt leichter angesäuert.

warten wir einfach ab, wer mit welcher einschätzung richtig lag zum schluss-
    ich gehe davon aus, dass der mit der richtigen einschätzung dafür nicht das bundesverdienstkreuz bekommt...

wenn man es genau analysieren würde, kommt man in jedem spiel wohl auf bis zu 10x nicht
    gepfiffene schritte-
    aber von solchen kleinen sachen lebt auch die sportart handball- weil man auhc nur eerfolg hat, wenn man mal bis an die grenze geht,
    manchmal auch drüber.
    insgesamt war das spiel für mich beanstandenswert bei der schieri- leistung, selbst wenn die schritt von michalczyk wohl
    deutlich waren- kommt vor.
    allerdings ist mir lieber dass sie sowas mal nciht sehen, als oftmals fouls in der sprungbewegung- da kann sich der betroffene spieler
    nciht wehren und oft genug werdens verletzungen.

michalczyk übrigens für mcih bisher eine enttäuschung bei den füchsen- hatte ich vor der wm ja auch schon geschrieben.
    i.a. sehe ich da keine besserung.

also bei den sponsoren kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass wir dadurch sogar ein paar dazugewonnen haben-
    und die meist ja doch regionalen eigenen sponsoren dabei sogar ihr werbegebiet erweitert haben.

die teilnahme am heidecup war zumindest vor ein paar jahren auf die persönlichen beziehungen von onkel rudi
    und den dortigen veranstaltern zurückzuführen.
    war bei uns auch so und hatte damals auch einen gewissen charme, weil alles etwas persönlicher ablief.

ich gebe dir recht- ob nun 2,88 oder 3,02m - ist egal- und vorm fernseher sahs insgesamt i.o. aus.
    lindberg habe ich zwar gesehen, aber eigentlich ganz anders. seine laufwege etc. waren zu einem zeitpunkt,
    als der werfer von hannover noch gar nicht den ball hatte- da hab ich auch sonst keine behinderung gesehen.

für mich entscheidend, dass die recken einfach zu wenig zeit hatten noch aufs tor zu werfen,
    dadurch ergibt sich eine etwas kompremierte situation-die m.e. aber dennoch korrekt abgelaufen ist.

gummiball-
    bei michalczyk hatte ich das gefühl der schritte schon direkt im spiel, zwar nicht 8 sondern eher 5-6.
    in der zeitlupe meinte ich dann aber gesehen zu haben, dass er innen den ball einmal prellt...

also ganz so gut seh ich das für die eulen nicht...
    zunächst haben sie noch punkterückstand- müssen glaub ich auch noch nach minden, dürften dann dort ja auf keinen fall verlieren-
    und auch wenn sie in den letzten 2-3 partien eine deutliche steigerung hingelegt haben, sie hatten auch m.e. den richtigen
    gegner zur richtigen zeit-siehe jetzt bhc.
    ausserdem haben sie anderen 2 mitbewerber ja auch noch die chance auf punkte-auch überraschende- udn sind m.e. spielerisch
    besser als die eulen.
    aus dem rückraum haben sich die eulen aber zu 100% gesteigert...

obo

nach einem sehr wechselvollen spiel hat es hannover verpasst den sack zuzumachen.
    berlin war nicht schwächer-vergab aber etliche chancen kläglich.
    zum schluss ein recht glückliches aber verdientes remis.

böhm recht früh mit absolut berechtigter roter karte runter, nachdem er wiede in den wurfarm von hinten griff und
    dabei sogar auch noch den anderen arm "bearbeitete" - er nahms gelassen, weil die rote karte sehr klar war....

ansonsten eine unaufgeregte schieri-leistung die kein team benachteiligte.

1966

das mag ja sein-

aber ich hab nur auf die scheiris bezug genommen...

wenn des scm verliert, ist bei celje immer ein schieri-versagen festzustellen-
    wenn die füchse einen punkt holen-oder knapp 2 - haben sie dies auch immer den schieris zu verdanken...

ich sehe das ja auch bei anderen teams, dass die vollkommen unplanbare belastung oder "leerlauf" das normale
    eingespieltsein stören- ich glaube auch, dass es dadurch mehr verletzungen gibt, nicht nur durch eigenes "verschulden",
    sondern weil einige spieler in etlichen teams auf dem zahnfleisch gehen.
    ich möchte auch mal daran erinnern, dass b. wiegert diese umstände vor monaten schon zum thema gemacht hat.

grad wenn der spielerische schub dann fehlt weil die kraft nicht mehr da ist, gibts zb. bei kiel durch landins paraden dann
    öfter mal die nötige luft.
    die tw- leistung bei flense ist seit wochen nur durchschnitt- vor allem baut sie das team mal bei entscheidenen momenten nicht
    auf.

aber - ich glaube an ein weiterkommen der flensen und drücke die daumen- wie kiel aber auch.