• Die Eulen überraschen sehr. Hat man nach dem Sieg gegen Erlangen noch an eine schlechten Tag der Erlanger geglaubt muss man nach dem Sieg gegen den BHC feststellen, dass sich die Eulen auch spielerisch gegenüber den letzten Jahren fortentwickelt haben. Wenn sich die Eulen auf dem Niveau halten können glaube ich nicht, dass sie absteigen. Ich hab den Tomowski bei seinen ersten Spielen der Eulen in Gensungen gesehen und dachte mir, was für eine Schießbudenfigur. Heute muss man feststellen, dass er wohl sehr viel von Skoff gelernt hat, sich in der HBL weiterentwickelt und die Bude auf hohem Niveau dicht hält. Für Yannek Klein freut es mich, dass er gestern den Mut hatte draufzuhalten. Mit Wagner ist man auch aus dem Rückraum konstant gefährlich. Wird interessant sein wie der sich noch entwickelt. Alles in allem spricht im Moment viel dafür, dass die Eulen eine gute reelle Chance haben, nicht abzusteigen.

  • Bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich


    Da hast du natürlich recht, das sollte nur zur Verdeutlichung dienen. ;) Von mir aus auch so: Ich würde die Eulen nichtmal abschreiben, wenn sie am letzten Spieltag gegen den direkten Rivalen gewinnen und 10 Tore im direkten Vergleich aufholen müssen.

    Die Kraft in uns.

  • also ganz so gut seh ich das für die eulen nicht...
    zunächst haben sie noch punkterückstand- müssen glaub ich auch noch nach minden, dürften dann dort ja auf keinen fall verlieren-
    und auch wenn sie in den letzten 2-3 partien eine deutliche steigerung hingelegt haben, sie hatten auch m.e. den richtigen
    gegner zur richtigen zeit-siehe jetzt bhc.
    ausserdem haben sie anderen 2 mitbewerber ja auch noch die chance auf punkte-auch überraschende- udn sind m.e. spielerisch
    besser als die eulen.
    aus dem rückraum haben sich die eulen aber zu 100% gesteigert...


  • Also auf -3 sind die Eulen mit einem Spiel weniger schon mal ran bereits vor den direkten Duellen und 8-10 Punkte nach Siegen gegen Erlangen und den BHC zumindest nicht vollkommen illusorisch. Vielleicht sollte man einfach mal etwas vorsichtiger sein und nicht von schlechter Einschätzung reden. Du tust hier öfter mal gerne so als ob nur du die Ahnung hast und derjenige bist der alles einzuschätzen weiß mit seinen Wahrheiten und Thesen. Finde ich schon etwas überheblich und unsympathisch wenn man dann andere Beiträge so abtut. Auch wenn die Chance groß ist dass es so bleiben könnte sollte man sich vielleicht auch mal etwas zurücknehmen. Wäre schön dir eine fehlerhafte Einschätzung vorhalten zu können nicht nur weil ich es mit den Eulen halte sondern weil ich den Beitrag einfach echt völlig daneben und abschätzig fand in der Art wie du über andere Beiträge urteilst und dann noch überziehst mit der Aussage ,,internationale Plätze''. So hat das niemand dargestellt außer dir um den anderen als unqualifiziert darzustellen. Nur meine bescheidene Meinung aber zum Glück lese ich hier eh nur unregelmäßig mit.

    So sind Oberlehrer :hi:

  • manchmal hilft auch, das ganze zu lesen und den schaum vorm gesicht zur seite zu schieben-
    ich habe die eulen sogar gelobt-
    eine einschätzung ist immer subjektiv- auch wenn dir halt nicht passt, dass ich die eulen als abstiegskandidat sehe.
    im übrigen habe ich es im vergleich mit der für mich etwas grosszügigen einschätzung "für" die eulen mit 8-10 punkten gesehen,
    um dazustellen, dass die anderen doch auch punkte holen.
    dann wäre ja die zuerst geführte einschätzung, dass die anderen nur noch 2-4 punkte holen genau das, was du an mir kritisierst.

    aber wenns den eigenen verein betrifft, ist man halt leichter angesäuert.

    warten wir einfach ab, wer mit welcher einschätzung richtig lag zum schluss-
    ich gehe davon aus, dass der mit der richtigen einschätzung dafür nicht das bundesverdienstkreuz bekommt...

  • Mein lieber Mann, die Eulen waren so nah dran den Turn zu schaffen. :wall:
    Trotzdem bleibt es bei dem "Quasi-Endspiel" = Eulen-HBW am 30.5. Mit dem hoffentlich besseren Ende für HBW.

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • na ja,
    dass als "quasi endspiel" zu sehen, ist doch ein bisschen überbewertet.
    balingen bei sieg wahrscheinlich zwar gesichert-
    aber die eulen bei sieg sicher nicht.
    und da nordhorn jetzt genausoviel pluspunkte hat, wartet da ja noch ein 3. team bzw. 4 team im kampf gegen den abstieg

  • Nordhorn wird absteigen. Die haben jetzt in knapp 2 Jahren es 2z geschafft gegen ein Team zu gewinnen, das nicht direkter Konkurrent ist und müssten es jetzt in 7 Spielen noch mindestens 4x schaffen, da ja auch sowohl gegen Balingen als auch Minden der direkte Vergleich verloren wurde.

    :hi:

  • ich bleibe bei meinem tipp-
    die jetzt letzten 4 steigen ab-
    acuh wenn eulen oder nordhorn noch überraschend punkten sollten.

    minden udn balingen sind spielerisch stärker-besser kader udn werden selbst noch genug punkte holen.

    unbeachtet dessen, haben eulen und nordhorn bisher schon mehr punkte geholt, als ich gedacht hatte.

  • ich bleibe bei meinem tipp-
    die jetzt letzten 4 steigen ab-
    acuh wenn eulen oder nordhorn noch überraschend punkten sollten.

    Es ging ja nicht darum, wer alle absteigen. Ich habe es früher auch klar geschrieben, die letzten 3 haben kaum noch die Chance. Ihr habt hier geschrieben, dass der Abstiegskampf dieses Jahr leider gar nicht spannend wird, ich wollte nur diese Aussage kritisieren. Und nach 3 Spieltagen hat es sich bestätigt, die Eulen haben sich wirklich in den Rennen reingekämpft. Schade für die Niederlage gegen Nordhorn, das hätte einfach nicht passieren dürfen. Aber wie gesagt, sie spielen noch mit den 3 anderen Abstiegskandidaten, die Sache ist immer noch in der eigenen Hand. Das ist aber auch Tatsache, dass die Balinger und die Mindener besser aufgestellt sind, und auch sehr guten Handball spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von PickHandball (20. Mai 2021 um 12:46)

  • das sehe ich ja ähnlich-
    nur hat für mich friesenheim die deutlich schlechteren karten-
    genauso wie sie überraschend gewinnen, verlieren sie gegen nordhorn-
    genauso wie sie gewinnen, können die anderen auch mal unverhofft gewinnen.

    da die eulen einfach relativ viel punkte rückstand haben und für meine begriffe spielerisch auch besser sind-gwd,balingen-
    ist für mich die wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass es die eulen erwischt.

  • Minden ist m.E. raus aus der Abstiegsverlosung. TUSEM und Coburg werden sicher absteigen, so bleiben 3 Teams in der Verlosung für 2 Absteiger. Da ist Balingen im Moment der Spitzenreiter. Die Eulen haben gegen Nordhorn unnötig Punkte liegen gelassen. Dennoch sind sie selbst noch in der Lage den Abstieg zu vermeiden. Je enger es zum Schluss wird, desto höher ist die Eulenchance. Nordhorn rechne ich nur Außenseiterchancen zu.

  • Die Eulen mit einem überraschenden Sieg in Hannover und somit nur noch 1 Punkt hinter Balingen und die müssen noch nach Ludwigshafen. Es bleibt spannend. Abschreiben darf man die Eulen nie, die kämpfen buchstäblich bis zur letzten Sekunde.