Beiträge von TCLIP

also ich finde, dass günther da -wie er selbst sagte:ich machs ausführlich- mit der ganzen legende denw erdegang aufgeführt hat.
    ich glaube auch, dass du das mit dem oktober 2020 falsch verstanden hast- da ging es um die ersten anträge- nicht um die jetzt
    gestellten. da wollte er sicher nur verdeutlichen, wie schnell dort die änderungen grad aufgrund er 2. welle eingetreten sind.

die neue sachlage hat aber auch dazu geführt, dass leipzig danach (!) neu eingereicht hat unter anderen voraussetzungen.
    er hat m.e. nur gut den werdegang des verfahrens (oder genauer -der verfahren) geschildert.

seine anträge dürften also alle dem neuesten stand entsprechen udn er regt sich nur auf, dass es tatsächlich möglich wäre, aber keiner die verantwortung derzeit übernehmen möchte und die erlaubnis rechtskonform gegenzeichen möchte.
    dies ist im verwaltungsverfahren auch ganz einfach durch immer wieder eingeforderte stellungnahmen anderer behörden möglich-
    grad diese vorgehensweise ärgert ihn- da kann ich ihn voll verstehen.

rheiner

also ich halte deine ausführungen wie o.erwähnt für absolut i.o. sachlich und mit ganz normalem stil.
    kritisch wird es doch erst, wenn wie von einigen festgestellt-
    die schieris allein herausgenommenw werden, möglichst noch in einzelsituationen und als "gurken" eingestuft werden-
    die kommentatoren einseitig beurteilt werden nach dem eigenen geschmack, ohne sich grosse fachliche fehler zu leisten.

unsachlich wirds m.e. erst, wenn eine einzelperson sich herausnimmt, genau darüber zu urteilen was andere für einen stil pflegen bzw.
    dass genau dieser stil nciht den eigenen vorstellungen entspricht und deswegen deplaziert ist.
    gleichfalls bemängelt, dass andere user sich in zu vielen threads rumtummeln udn oftmals offtopic schreiben (und dies mittlerweile
    selbst so praktiziert) und beklatscht, dass sich ein user abmeldet, der nicht wegen beleidigungen etc. aufgefallen ist....

bei so viel heiligenschein kommt man natürlich auch zu den annahme, dass man bestimmen kann, wer "auffällig" ist.

da bin ich eher bei günther-
    denn das was du forderst mit korrespondenz, hat da doch längst stattgefunden.

dort wird i.a. wohl nur die veranwortlichkeit von person zu person verschoben und keine nachhaltige antwort gege ben.
    i.a. entwickelt sich aber einiges - nicht zuletzt durch die entscheidung des ovg in niedersachsen, dass "fremde" reisende
    auch zu genehmigen sind wenns in den urlaub geht (ohne modelllregion).
    wir werden jetzt jeden 2. tag was neues hören und wenn sich nichts aussergewöhnlich negatives ereignet, werden öffnungen
    in allen bereichen unter unterschiedlichen auflagen erfolgen.
    das halte ich auch für richtig und machbar.
    klar haben die, die zuerst entscheiden sollen in den verwaltungen, den blödesten job, weil auch sie neuland betreten.

gummiball

jo- war auch in normal schon zu sehen- dann in zeitlupe nochmal ganz deutlich....
    rot war für den anderen spielen-
    das lustige : in dem einblendungsstreifen bei sky wurde unten die rote karte aufgeführt- mit dem eigentlich richtigen "sünder"-
    aber die schieris beliessen es bei brozovic.

du kritisierst doch nur, weil einige dir öfter mal aufgezeigt haben, was für einen "schrott" du bei nordhorn verbreitest.
    jeder hat seine art- solange er nicht ausfallend wird- ists doch i.o. - du wirst leider zu oft ausfallend, beleidigend und
    hast auch behauptungen aufgestellt, die in den bereich der strafbarkeit gehen.
    dass du dich dann jetzt regelmässig an andere dranhängst für die retourkutsche...seis drum.

wie grad in dem o.a. beitrag jeder lesen kann, ist der einzige der auffällige worthülsen benutzt, dein bruder im geiste dort,
    wenn sie bei mir sind, kannst du sie mir gern aufzeigen.

i.ü. schreibe ich hier zu einigen themen, weil sie mich interessieren und ich halt meinen "senf" dazugebe- deswegne ists ja ein forum.
    ich schreibe längst nicht überall wie du so schön anführst und hatte aufgrund deiner unsäglichen ausdrucksweise auch nicht den
    drang, dir nochmal zu antworten- ich wollts nur nicht so stehenlassen.

i.ü. hättest du ja mal n ar...in der hose gehabt, wenn du im ansatz dazu in der lage gewesen wärst, den sieg von nordhorn bei den eulen
    dementsprechend zu loben....hast du wohl irgendwo vergessen.....
    zeigt deutlich, weshalb du hier schreibst....

aber -
    dir auch ein schönes pfingsfest

ps- schon mit den gf in nordhorn mal ausgetauscht - oder doch nicht die traute dazu ?

na ja-
    dies problem hat doch fast jedes team mit einem dominanten spielgestalter-
    nicht nur die rnl, auch viele andere vereine.
    ich glaub, dass es eher um eine vernünftige entlastung für g. geht-
    und wenn es nur zeiten sind, in denen man mit 5-8 toren sicher führt....

ob der ersatz dann sogar "ähnlich" wie der normale spielgestalter sein soll ?
    manchmal bringt ja auch eine änderung dann einen anderen schub oder andere fühlen sich freier mit mehr möglichkeiten.

ist mensah nicht grade nur für die entlastung verpflichtet worden-einfache tore-keine spielführung ?

ich denke auch, dass mensah bei den rnl gezeigt hat, dass er mitte nicht unbedingt spielen kann- da ist er zu nervös, will viel
    zu schnell die abschlüsse, wirft der von ihm "bediente" mitspieler nicht, nimmt er sich eigentlich immer den wurf meist sofort
    wenn er den ball zurückbekommt.
    der allergrösste abspieler ist er sicher auch nicht-wenn auf kurzem weg, aber die meisten abspiele von gottfriedson die zu direkter
    torchance führen, beherrscht er schlichtweg nicht

"teuer" ist ja relativ- sowohl in der summe der ablöse ,
    als auch im umkehrschluss im kleinhalten der folgen, wenn man niemand adäquarten verpflichtet.

ob es nun eine wie von dir ja beschriebene überlastung anderer spieler mit negativen folgen ist oder
    das verpassen von durchaus lohnenswerten titeln oder qualifikationen, entscheidet doch letztlich die sportliche
    führung für sich nach abwägung oder auch weitsicht, dass man einen spieler für langfristig verpflichtet oder einen aushelfer.

also bei mir ist von "ahnungsloser" und "komplett daneben" nirgends die rede.
    da solltest du überlegen, wie du andere angehst.

nur weil ich nicht der meinung bin , dass die eulen seinen so guten status haben wie du ihn darstellst-oder auch andere-
    musst du nicht meinen, dass deine subjektive meinung richtig sein muss- muss meine auch nicht.
    und ja- auch gestern haben sie den richtigen gegner zur richtigen zeit gehabt - vlt. sollte man mal nachhalten, ob die recken
    schon jemals so eine "trümmertruppe" auf dem feld hatten. trotzdem war die leistung der eulen nicht so überragend- immerhin konnten
    es bis 2 min . vor ende auch ein remis geben.

ich sage auch mit keinem wort, dass sie nur gegner zur richtigen zeit hatten - sie haben sich gesteigert.
    aber haben zb. in einem spiel was auch ich ihnen als pluspunkte eingeplant hatte, gegen nordhorn verloren.

warten wir es doch einfach ab, wer letztlich absteigt.

da sprichst du für dich als kommentator- da mag das zutreffen.

aber ich empfehle mal kommentatoren aus dem süden europas oder südamerikas-
    da brauchen manche die einstellung, dass sie genau mit der (falschen) einstellung ins spiel gehen,
    sonst kommentieren sie danach kein spiel mehr.
    deswegen ist es für mich abwegig, dass es das bei kommentatoren grudnsätzlich nicht gibt-
    wobei ich absolut dabei bin, dass es das nicht geben sollte..

seh ich auch so-
    wird für mich ne entscheidung auf der ziellinie- zumindest ein platz erst am letzten spieltag.

wie in der 2. fussballbundesliga, richtig spannend.

ignatov einer der auffälligsten bei essen (gut-heute abend gegen uns nicht....lach),
    war für mich letztlich ein falsches zeichen an den grade erst sich toll entwickelnden jugendbereich.
    eigentlich musste man den halten, um den negativen beigeschmack vom gollawechsel zu kompensieren.
    und auch mit dem einsatz von pregler würde man kühn mal vor augen halten,
    dass er sich "bewegen" muss udn aus seiner "komfortzone" herauskommt...

wie sehr die meinungen über die kommentatoren auseinandergehen,
    kann man ja hier im forum auch bei den hbl- spielen nachlesen.

der kommentator hat sich sicher schon ein bisschen dem geschehen des spiels anzupassen.
    es ist genauso unwirklich, wenn bei einem lahmen spiel dort alarm gemacht werden soll,
    wie tote hose beim kommentator wenns beim spiel richtig abgeht.

was der eine sonst gut findet- zb. viel kleine erklärungen- mag der andere als nicht gut empfinden.
    das spiel kann man nicht "abstellen" wenn die qualität fehlt, den ton schon .

gauselmann und sabo haben jetzt den ersten mäher entworfen, bei dem auf dem schiebegestell
    heimlich glücksspiele durchgeführt werden können....

deswegen wollen dann die männer auf einmal alle selbst rasen mähen.

also vfl und tusn näcshte serie in liga 1

nord hesse

da geb ich dir abslut recht.
    für mich müsste dennoch ein nati-spieler wie kühn selbst mal andere lösungen haben, wenn er aus dem spiel genommen wird.
    andererseits hatte ich ja getippt, dass die tw- lesitung am ende das quentchen mehr ist zum sieg, 3 x 7m gegen sonst sehr gut
    qurfquote vom 7m sagt schon vieles aus.