Beiträge von TCLIP

jicha macht das durch, was alle -fast- jüngeren trainer erlebt haben,
    ob wiegert-ob kehrmann oder wer auch immer, relativ ruhig zu agieren.
    den balanceakt da zu schaffen wird in jungen trainerjahren wohl recht schwer sein- noch dazu beim "immer-muss-meister" kiel.

einzige auffälligkeit beim o.a. spiel : zeitz mit saublöder aktion an der aussenlinie beide arme/hände voraus ins gesicht von zarabec-
    rot, vollkommen zu recht.

knorr wiederum mit ein paar sehr guten aktionen-beim zuspiel wie auch torwurf-wie auch kombi mit rambo.

wenn gwd die klasse hält- woran ich nach wie vor glaube- wirds nä jahr ganz ganz schwer..

das wohnzimmer eines users nicht dabei- schon steht die "handball" welt kopf.

zunächst sehe ich keinerlei vergleichsmöglichkeiten mit einer frauen-wm/em.
    der handball hat sich vor jahren im männerbereich an etliche erkenntnisse der fussballer drangehängt- zu recht finde ich.
    die zu erfüllenden auflagen hatten wir schon mehrfach vorliegen - fast 100 seiten...
    die hallenbetreiber haben zumindest bis vor kurzem eine garantiesumme bekommen, gedeckelt mit einem anteil pro zuschauer.
    dies ist dann sogar auf das catering umgesetzt worden.
    es geht bei einem solchen turnier um wesentlich mehr als das rein sportliche bei der orga- es werden in vielen bereichen genehmigungen/zusagen
    der politik und auch der verwaltungen benötigt.

warum nun manche hallen diesmal nicht dabei sind ?
    manchmal hängt selbst das an den vorgaben der verwaltung/politik/hallenbelegung.
    die grossen neuern eventhallen sind fast alle auch als veranstaltungsort anderer 2events" vorgesehen und verdienen damit auch mittlerweile
    mehr geld als mit reinem sport- jahreshauptversammlungen-aktionärstreffen-messen etc. bilden bei vielen hallen ein enormes einkommen
    und sind fester bestandteil der finanzierung.
    nur weil wir handballfans es möchten, verzichtet kein dax- unternehmen auf seine eigenen termine.
    die hallen selbst müssen im genehmigungsverfahren mittlerweile nicht nur den regionalen verkehrsbereich nachweisen, auch den
    überregionalen. ich sehe bei grossen hallen so gut wie keinen objektiven unterschied-ob bahn-bus-flugzeug, das wird sicher überall
    die waage halten - und wenn es nur in verbindung mit unterkunftsmöglichkeiten ist.

eigentlich sollten wir froh sein, dass wir in deutschland für europa ein unerreichtes reservoir an grossen hallen haben,
    wir haben wenigstens auswahl....

spielt minden nicht auch noch gegen göppingen ? oder war das balingen .....
    auf jeden fall bleibts spannend-
    stuttgart hat so 4 "halbgare" gegner, bei deren wechselhaftigkeit können die selbst in nordhorn verlieren.

wenn die spiele nicht remis ausgehen sondern beide für eulen und balingen, dann wär richtig dampf in der hütte
    sowohl bei gwd (ist dort eh schon latent) aber auch in stuttgart, die sich vlt. zu sicher fühlen.

27 zu 27 mit "unheimlich guter deckungsarbeit" ?
    ich war gestern von beiden "abstiegsspielen" leistungsmässig sehr enttäuscht, egal ob eulen oder balingen.
    warum leipzig nach 10 zu 5 führung die arbeit phasenweise eingestellt hat ?
    zumindest fand ich bei 27 toren und vielen technischen fehlern auf beiden seiten, dort weder eine gute abwehr noch
    ein gutes spiel- dafür waren es einfach zu viele fehler.

glücklich auf jeden fall das remis für leipzig aus den verbleibenden sekunden zum schluss noch was zu reissen.

also ich fand da allein 3 fouls an dem ex- gummersbacher die ohne ahndung waren, bemerkenswert.
    gleeich in der 1. minute war dies deutliche eingreifen in den wurfarm dabei für mich schon eher rot...

also ich hab da keine benachteiligung von balingen gesehen übers spiel-
    die letzte situation unglücklich, musst eman nicht unbedingt pfeiffen...
    aber dafür das tor davor zum remis war für jeden sichtbar was kam- anspiel auf den wohl am meisten gefoulten spieler -siehe oben-
    und der läuft gefühlt einmal übers halbe spielfeld-tor...dumm angestellt mit ansage der balinger...

übrigens hat herr nottmeyer-lizensierungskommission- gesagt, dass es für eine lizenz u.a. sachliche auflagen gibt die zu erfüllen sind,
    dazu würde auch ein vip- bereich gehören.
    über die grösse / ausstattung hat er nichts gesagt.
    nachzulesen im westfalenblatt.

ausserdem war dort auch zu lesen, dass allen bekannt sein musste, dass der ehemalige vip-bereich bei der jetzt vorgesehenen sanierung nicht mit inbegriffen war und deshalb geschlossen bleiben würde.
    da braucht man also auch nicht zu spekulieren-es konnte jeder nachlesen und war damit auch eigentlich allen beteiligten bekannt.

also wie ich mehrfach vermutet hatte, mit den 200.000 euro eigentlich nur sanierung für den spielbetrieb selbst möglich.

ich glaube ja,
    soweit die wahl nicht auf euch beide selbst fällt, werden wir hier nur verrisse über jeden hören der angedacht ist.

in manchen vereinen gibt es wohl auch gar kein thema, was von immer den gleichen nicht von vornherein als negativ gesehen wird.