Beiträge von TCLIP

weil er mehr kreisklasse wie weltklasse gehalten hat,
    wechselt er nun ja auch nach paris....

die sind ja bekannt dafür, von handball gar keine ahnung zu haben... :D

für mich hat green nun auch nicht so oft weltklasse gehalten-
    aber zumindest oft genug so gut gehalten, dass er dem scm etliche pu nkte gerettet hat und über die gesamtheit
    ein insgesamt sehr guter tw war.

ich finde , man konnte den eindruck gewinnen, dass die fans sich dem "fehlverhalten" auf dem rasen anpassen und das dort auch
    sichtbare nicht immer vorhandene "fair play" als auslöser dafür genommen haben, dass sie sich auch daneben benehmen können.

früher hätten sie selbst gepfiffen, wenn so viele schauspieleinlagen gezeigt worden wären....

wie du schon schreibst, feste absperrungen sind out, mobile sind nur sehr gut in verbindung mit vorkontrollen-
    heutige konzepte sehen einen 1. gürtel vor dem veranstaltungsort vor- da wird dann mit relativ viel personaleinsatz
    aber meist das gros der vermeintlichen idioten schon rausgenommen.

das wird so oder so ähnlich sein-
    allerdings sind die "weichen faktoren" die angreifbaren punkte in so einer handhabung,
    solange corona ist und es bei den zuschauerzahlen eh nicht bis in die spitze geht,
    wirds nicht so tragisch sein-
    wenn sich das reguliert hat, ssehe ich ein bisschen ein hauen udn stechen um die jetzigen wildcrdss mit einschaltung der gerichte....

nsu-ler

da bin ich absolut bei dir-
    ich gehe auch davon aus- wäre kein corona mit den nebenwirkungen- lägen längst einige klagen beim cas für die zumindest
    nach aussen oftmals nicht nachvollziehbaren entscheidungen.

da deutschland u.a. auch im wettbewerbs/ verbandsrecht führend ist bei den sportlichen sachen und dementsprechend auch urteile
    der deutschen gerichte in die grundlagenrichtlinien für andere verbände und auch gerichtsentscheidungen findet, kann man seit ein
    paar jahren deutlich sehen, in welche richtung der zug da fährt.
    die mühlen mahlen da langsam -gut 7,62 euro ins phrasenschwein - aber irgendwann wirkt da eine gewisse richtlinienkompetenz
    durch.

ich frage mich so langsam,
    wie konnte bis zur em der doch eigentlich gute ruf der fans -oder täusche ich mich da ? aus england
    entstehen,
    bisher war auch jeden tag in einem anderen magazin im fernsehen vieles zu sehen, wo amn vorher nicht glaubte,
    dass es möglich war.....

da passt das berühmte gewordene wort "fremdschämen" so richtig ins bild...

rührend , dass ihr euch im steuerrecht besser auskennt-
    dafür kannte sich ulli h. wohl in anderen dingen weit besser aus als ihr zwei-
    und hat wie ich finde, sportlich wie geschäftlich sicher viel erreicht ....ihr auch ?
    ausserdem ist er bekannt, relativ viel geld zu spenden....ihr auch ?

auch wenn er dann mal im steuerrecht gravierende fehler gemacht hat, ist er ja nicht gleich in seiner gesamtheit schlechter als ihr....

ach so-
    der trainer ist schuld, dass andere sich danebenbenehmen ?

merkwürdige einstellung.....

und sorry- wir haben s mit millionenverdienern zu tun- wie viel ausreden für alles dieser welt, wollen wir noch gelten lassen ?
    er hat verschossen - gut ist.

ein gewisse ulli h. hat auch mal in den nachthimmel von belgrad geschossen - er hat danach eigentlich schon eine beachtliche
    karriere hingelegt...

und england- covid......wer die vielen berichte gestern gesehen hat, wo überall wieviel gefeiert haben udn unter welchen umständen,
    nein danke, da brauch ich auch keine vergleiche.....beruhigend nur, dass es auf einer insel ist-
    für mich nur die frage, wann es wieder zu einem krisengebiet covid erklärt wird....

das ist richtig so-
    allerdings war es sicher nur b.j. geschuldet, der seinen brexit verkraften muss, wirtschaftlich und vor allem gegenüber
    der bevölkerung.
    da konnte jeder ahnen, dass er "ja" sagt.
    ich finde allein die "latente erpressung" der staaten schäbig- ich hoffe wirklich, dass es die handelnden personen mal
    selbst einholt und sie selbst negative folgen tragen müssen.....

für mich hat die nation gewonnen, die weniger negativ behaftet war-
    bei den engländern deutlich durch die vorkomnisse bei dem em.

der uefa wünsche ich aufgrund ihrer "handhabung" der em eigentlich nur mal die berührung mit amerikansichen verhältnissen :
    verursacherprinzip mit nicht so strengen maßstäben , dafür aber haftungsprinzip im 3-stelligen millionenbereich,
    denn wer trägt mehrkosten aufgrund der massenveranstaltungen ? die bürger des jeweiligen staates.
    nicht ohne grund läuft bei der eu grad das näcshte verfahren bzgl. ungarn wegen "verwendung von eu-geldern".

nationalhymnen sind zu einer zeit entstanden, als es um ganz andere aspekte ging, als zur jetzigen zeit.
    ich nehme deshalb auch an, dass der überwiegende teil der hymnen textlich sich im pathetischen-nationalen bereich bewegt.

musikalisch finde ich unsere hymne 1a , das denken aber wohl viele über ihre eigene hymne so.

gut-
    aber mag das nicht auch taktisch sein ?
    drux und weinhold als starke 1 gegen 1 spieler sind doch wertvoller, wenn der gegner nicht mehr 100% kraft hat,
    zumindest werden sie es dann einfacher haben und nicht so schnell festgemacht werden könnnen.
    ich sehe das eher als vorteil, wenn sie gegen einen körperlich so robusten gegner nicht beginnen....

kühn fand ich jetzt auch nicht so schlecht-
    insbesondere hat er bei abspielen dazugelernt und der gegner stellt sich oft genug auf seinen direkten wurf ein und
    vernachlässigt andere anspielmöglichkeiten....

??
    weinhold hat doch top- gespielt, längere zeit- warum will er da nicht wechseln ?

insbesondere sehe ich bei a.g. durchaus die handhbung, dass er wechselt um den gegner vor einen systemwechsel zu stellen-
    mit z.b. weinhold kamen die zeitweise überhaupt nicht klar...
    gleiches galt für drux auf der anderen seite...

graphit

ich habe das schon verstanden - nur eine andere meinung , die halt deiner nicht so ganz entspricht.

warum bekommt er nicht die grosse aufmerksamkeit ?
    weil er kein politiker ist-
    weil auch ich nicht erkenne, was ihn als nicht-mediziner dazu besonders befähigen soll, sich so zu äussern dass ein breites
    publikum ihm zuhört. er interpretiert nur- das machen seit über einem jahr ca. 97 andere in allen möglichen publikationen auch jeden tag.

und ich bin auch der meinung, dass wieder dieses raussuchen was man gerne sei-mal beruflich-mal privat-mal ethikrat-mal sonstwas,
    nicht so richtig in unsere geselllschaft passt. hab ich ein bestimmtes amt, ein bestimmten beruf-was auch immer, muss und sollte ich
    darauf rücksicht nehmen oder mich eben nicht öffentlich äussern.
    warum äussern sich die personen öffentlich ? weil sie aufmerksamkeit erregen wollen. wären sie der landwirt xy aus neustrelitz oder der
    lagerarbeiter xyz aus trier, würds nichtmal in den medien stehen was sie von sich geben.
    sie kokketieren mit ihrer stellung/ beruf/ amt- also müssen sie sich auch anrechnen lassen, was sie sonst darstellen. man kann nicht immer
    das für sich selbst grad positive in anspruch nehmen- sonst muss man sich halt mit öffentlichen äusserungen zurüchalten.

da bin ich bei dir-
    aber...
    ich glaube tatsächlich, dass der tusn so eine gewisse aufbruchstimmung erzeugt hat-
    insbesondere auch durch den deutlich besseren ruf der administration im verein-
    ich denke schon, dass sie zuschauermässig deutlich zulegen werden-
    und die -relativ- kleine halle kann durchaus ein hexenkessel sein....