Olympische Spiele 2020 (Männer)

  • na ja- der nette herr hat mit medizin recht wenig zu tun-
    er kommt aus einer anderen sparte.

    wennn also jemand mit corona selbst nicht mehr in den medien ist,
    dann halt mit den "beilagen" dazu...
    ethikrat hin oder her


    TCLIP >>> Du hast ja diesen Betrag wieder einmal nicht verstanden (das beweist die letzte Zeile deines Geschriebenen).

    Dieser Mann hat öffentlich zugängige Daten interpretiert. Wenn dies ein Politiker oder Journalist in dieser Weise so gemacht hätte, wäre der Aufschrei groß gewesen: CORONA-LEUGNER hätte es gehießen. Er hat ja nicht im Auftrag des Ethikrates gesprochen (siehe erste Sätze seiner Ausführungen). Und weil er Mitglied des Ethikrats ist, wagt sich niemand zu rufen: Corona-Leugner.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

    Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (8. Juli 2021 um 22:12)

  • Hätte mir gewünscht, dass wir in der Vorbereitung auch gegen einen starken Gegner getestet hätten. Im Endeffekt wird man nicht wissen, wo man steht. Immer weiß man, dass man nicht nach der Vorrunde ausscheiden wird.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Glaube nicht hat, dass Ägypten außerhalb des eigenen Landes etwas reißen wird.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Sonntag, ab 15:00 Uhr wissen wir mehr.
    Und die starken Gegner haben wir dann in Tokio.

    Für die zuletzt gescholtenen Melsunger scheint das heute Balsam zu sein.

  • Brasilien ist aber auch grottig.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • graphit

    ich habe das schon verstanden - nur eine andere meinung , die halt deiner nicht so ganz entspricht.

    warum bekommt er nicht die grosse aufmerksamkeit ?
    weil er kein politiker ist-
    weil auch ich nicht erkenne, was ihn als nicht-mediziner dazu besonders befähigen soll, sich so zu äussern dass ein breites
    publikum ihm zuhört. er interpretiert nur- das machen seit über einem jahr ca. 97 andere in allen möglichen publikationen auch jeden tag.

    und ich bin auch der meinung, dass wieder dieses raussuchen was man gerne sei-mal beruflich-mal privat-mal ethikrat-mal sonstwas,
    nicht so richtig in unsere geselllschaft passt. hab ich ein bestimmtes amt, ein bestimmten beruf-was auch immer, muss und sollte ich
    darauf rücksicht nehmen oder mich eben nicht öffentlich äussern.
    warum äussern sich die personen öffentlich ? weil sie aufmerksamkeit erregen wollen. wären sie der landwirt xy aus neustrelitz oder der
    lagerarbeiter xyz aus trier, würds nichtmal in den medien stehen was sie von sich geben.
    sie kokketieren mit ihrer stellung/ beruf/ amt- also müssen sie sich auch anrechnen lassen, was sie sonst darstellen. man kann nicht immer
    das für sich selbst grad positive in anspruch nehmen- sonst muss man sich halt mit öffentlichen äusserungen zurüchalten.

  • Ich habe schon schlechtere Testspiele vor einem Großturnier gesehen. Über weite Strecken eine sehr stabile Abwehr, auch wenn Pekeler und Golla erstmnal ein paar Minuten für die Abstimmung gebraucht haben. Vor allem hat mich gefreut, dass Knorr aufgrund der Schonung von Weber sehr viel Spielzeit bekommen und insgesamt auch genutzt hat. Für mich ist er eine gute Option von der Bank, aber er muss auch mal einen Fehler machen dürfen. Ich hoffe, dass Alfred da das richtige Händchen im Umgang mit Knorr hat. Der Junge hat so viel Potential, so einen Spieler hatte die Nationalmannschaft lange nicht mehr. Wie lange haben wir auf diesen Typen (kreativer Spielmacher) gewartet? Dazu auch noch sehr explosiv im 1 vs.1. Aber klar, für Olympia wäre eine Joker-Rolle ideal. Die Gegner sind noch nicht so auf ihn eingestellt.

  • Über weite Strecken eine sehr stabile Abwehr, auch wenn Pekeler und Golla erstmnal ein paar Minuten für die Abstimmung gebraucht haben.


    Mich wundert da die Einschätzung von Gislason, die Abwehr hätte die ersten 20 Minuten sehr gut gestanden. Brasilien kam doch ein ums andere Mal zu guten Chancen anfangs. Und Wolff hat nicht wirklich überzeugt, teilweise war die Abwehr löchrig, teilweise rutschten ihm die Dinger durch.

    Zitat

    Vor allem die Abwehr stand in den ersten 20 Minuten sehr gut", sagte Bundestrainer Alfred Gislason. Quelle: 301 Moved Permanently


    Vielleicht hatte er eine andere Erwartung.
    Bei Knorr sollte man den Hype schnell runterschrauben, sonst wird er an den Erwartungen anderer wie ein Teil der bad boys damals leiden, das ist nicht gut. Und ihm fehlen durchaus noch Leaderqualitäten in einer Mannschaft mit so viel gestandenen Mitspielern, das war gestern schon zu sehen. Mit Häfner und Weinhold hat er dafür gute Unterstützung im Spiel, aber seine Alleingänge machen das dann zeitweise wieder kaputt. Das wird eine Aufgabe des Trainers sein, ihm da den Weg zu zeigen. AG neigt zum Glück eher weniger dazu, Leute zu überschätzen und den Hype mitzugehen, der wird ihn schon erden. Bei den Löwen wird Knorr hoffentlich viel von Schmid lernen.
    Schauen wir mal, wie es gegen Ägypten geht.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • seit langem keine so gute leistung der deutschen nati gesehen-
    ägypten körperlich sehr präsent- aber evtl. mit konditionsmängeln-
    allerdings auch kein wunder bei dem intensiven spiel...

    schnell- viel varianten- gut anzusehen

  • obwohl a.g. es extra angesprochen hat, die letzten 10 minuten austrudeln lassen....
    aber ich bin sehr zufrieden mit der lesitung, auch wenns dann nur ein 29 zu 27 war

  • Vor allem die zweite Halbzeit war sehr gut. Man lag schon mit 8 Toren vorne, dann kam der Schlendrian die letzten Minuten rein. Ein bisschen unnötig. Für die Überlegenheit in der zweiten Halbzeit ist das Ergebnis zu knapp. Trotzdem habe ich viel gesehen, dass Mut macht.

  • Es scheint ein bisschen so, dass Gislason seine erste Rückraumreihe mit Kühn, Weber, Häfner, die nun schon so seit seinem Amtsantritt so existiert, nicht wechseln will. Wenn es nach Leistung gehen würde, müssten Weinhold und vor allem Drux in die erste Rückraumreihe rutschen, gerade wenn man auch die Abwehr betrachtet. Auf Rechts hätten wir dann mit Häfner noch eine starke Alternative von der Bank aus kommend. Bei Kühn allerdings muss man sich echt Sorgen machen. Da hätte ich schon fast lieber Knorr als Back-up für Drux (Weber wird ja sowieso so gut wie immer durchspielen).

  • ??
    weinhold hat doch top- gespielt, längere zeit- warum will er da nicht wechseln ?

    insbesondere sehe ich bei a.g. durchaus die handhbung, dass er wechselt um den gegner vor einen systemwechsel zu stellen-
    mit z.b. weinhold kamen die zeitweise überhaupt nicht klar...
    gleiches galt für drux auf der anderen seite...

  • Mir ging es doch um die Startaufstellung, da sind scheinbar immer noch Kühn und Häfner gesetzt. Mit Drux und Weinhold bestätigst du mich ja nur. Natürlich haben die beiden heute sehr gut gespielt. Warum haben sie aber nicht angefangen. Drux kam in der 1.Hz für die letzten 5 Minuten und saß dann zu Beginn der 2.Hz wieder auf der Bank. Weinhold hat sicherlich mehr gespielt. Trotzdem mussten beide von Beginn an ran - in jedem Spiel. Stattdessen werden in jedem Spiel Kühn und Häfner beginnen.

  • gut-
    aber mag das nicht auch taktisch sein ?
    drux und weinhold als starke 1 gegen 1 spieler sind doch wertvoller, wenn der gegner nicht mehr 100% kraft hat,
    zumindest werden sie es dann einfacher haben und nicht so schnell festgemacht werden könnnen.
    ich sehe das eher als vorteil, wenn sie gegen einen körperlich so robusten gegner nicht beginnen....

    kühn fand ich jetzt auch nicht so schlecht-
    insbesondere hat er bei abspielen dazugelernt und der gegner stellt sich oft genug auf seinen direkten wurf ein und
    vernachlässigt andere anspielmöglichkeiten....