wilj95
wie kommen die gn an diese meldung ?
laut ....skrbc....fragen sie nicht bei der hsg an- die liefern denen auch keine nachrichten und sie berichten dann
nur über die spiele.......wo war der maulwurf ?????? ![]()
wilj95
wie kommen die gn an diese meldung ?
laut ....skrbc....fragen sie nicht bei der hsg an- die liefern denen auch keine nachrichten und sie berichten dann
nur über die spiele.......wo war der maulwurf ?????? ![]()
na ja- das lange hin-und herspielen oder querspielen bis eine lücke kommt, ist das eine.
diese lücke ist doch wirklich zu selten da- und es ist doch ein kraftraubendes spiel.
solange da entlastung durch andere möglichkeiten kommt, wäre doch alles i.o.,
aber die vielen 1 gegen 1 aktionen die uns erfolg bringen, ksoten auch kraft.
deswegen wäre es sicher wünschenswert, wenn zb. auf hl kollege kühn sich mal freimacht und den schalter umlegt,
wirft er mal 2-3-4 tore, muss sich die gegnerische abwehr auch drauf einstellen- ergibt automatisch mehr möglichkeiten
für die anderen- ohne so viel kraftaufwand.
kompensieren können wir das noch in der gruppenphase- in den finalspielen halte ich das für extrem schwer.
ich kann..maikel...in teilen verstehen-
es sieht oft nicht so glücklich aus wenn wir dort mit zahlreichen querpässen keinen raumgewinn und keinen freien spielr am kreis
erreichen. aber ich glaube eben, dass grad das manko der entlastung durch eben dies normal mögliche shooter aus dem rückraum zu
oft fehlt. da kommt von kühn fast gar nichts, von weber und co auch zu wenig- manchmal hat man das gefühl, dass würfe die in
der hbl genommen werden, hier "ängstlich" weggelassen werden.
für dies öfter mal statische spiel im angriff, machen wir das dann noch sehr gut- grad weil weinhold-weber-drux dann doch sehr oft
in lücken gehen (die manchmal gar nicht da sind) und sich leider zu oft im 1zu 1 aufreiben müssen.
wenn wir da die lasten nicht besser verteilt bekommen, werden wir in möglichen finalspielen viel schwierigkeiten haben,
da muss entlastung her und die gegner könne es sonst auch besser taktisch gegen uns verwenden.
tw- leistung gegen norwegen von beiden top, das geht möglichst weiter so.
abwehrarbeit in grossen teilen auch gut- aber wir müssen noch mehr tg generieren.
trotzdem haben wir die qualität, bis auf dk noralerweise mit jedem anderen team mitzuhalten.
man hat den 2. bauabschnitt vorgezogen udn baut den jetzt gleich mit-
dies weil man wohl offensichtlich der meinung ist, die halle nicht nur als sporthalle sondern auch im eventbereich gut
auslasten zu können.
ich glaube aber auch, dass wie bhc06 auch anmerkt, dass etliche anstrengungen gemacht werden müssen, damit dort handball
mit zuschauerzahlen jenseits der 2000 dauerhaft stattfinden.
ein glück für einen verein, der einen solchen sponsor hat und mit dem hallenbau nun auch nicht die übliche gefahr besteht, dass
er morgen keine lust mehr hat.
jahresstatistik hbl.....
keiner mit 32%....
landin und 2-3 andere mit 31% als höchstwert....
wie sollen da 33% im durchschnitt irgendwo anders vorkommen, selbst für andere ligen würde ich den durchschnitt von 33% ausschliessen
wo gibt es denn etwas zum nachlesen, dass der tatsächliche
durchschnitt der torhüterparaden bei 33% liegen soll ?
das hiesse, wie du selbst auch ausführst, beide temas auf dem fled mit den torhütern bei 33% im durchschnitt.
das halte ich für nciht möglich.
dann wären die topleistungen ja auch erst bei über 40% .
sorry- aber das kann ich nciht glauben....
mittelfristig sicherlich....
die neue halle, die aussagen des sponsors dazu, deuten schon daraufhin, dass man hbl1 anpeilt.
vorlicek wurde allerdings schon am saisonanfang verpflichtet- da hatte er seinen durchbruch bei nordhorn noch
nicht geschafft, der wurde also erst danach zum hochkaräter für hbl2 -
und wäre auch gekommen, wenn hagen nicht aufgestiegen wäre.
gute leistung-
sieg trotzdem dem tw- gespann zu verdanken...
aber die gehören genauso zum team wie die aussen....oder die 7m werfer....
schieris - endlich mal ein gespann, welches dies schwachsinnige provozieren vom stürmerfoul -welches für mich auch keisn war-
mit 2 min ahndet. genauso wie sie vorher auch beide seiten bei anderen situationen schon ermahnt haben, bestimtme sachen zu
unterlassen.
ob nun ein team 1x mehr im 6m raum stand oder beim anwurf die mütze schief hing-
ich habe keine bevorteiligung über die gesamte spielzeit gesehen.
und ja- ich finde auch, dass einige immer !!!! nur das negative sehen wollen....
am anfang gewürge-
nur wir hatten auch da schon eine tw- leistung....
jetzt spielerisch beide besser,
aber uns fehlt manchmal auch die abgeklärtheit
14 zu11 zur hz.....dank wolff
handball bisher etwas gewürge von beiden seiten....
3 zu 2 nach 10 minten
hät ich zverev auch nciht zugetraut- respekt.
dann bleibt es bei steffi graf mit den 4x grandslam und olympiagold in einem jahr....
ovtcharov grad 3 x matchbälle abgewehrt im 4. satz.....grandiose leistung
jonas hat noch vertrag in hh-
und dem vernehmen nach bleibt er dort auch weiterhin, selbst wenn es dann 3 tw sind.
ich bin mir bei heymann immer noch nicht sicher,
ob es nicht doch gespräche vorher gab, dass er diesmal nicht selbst absagt (weil aussenwirkung mit 2 absagen hintereinander desaströs)
sondern die andere variante gewählt wurde.
ob es nun das zu erwartende loch nach verletzung war in das er gefallen ist oder doch eher mental ein problem vorlag-
zumindest für mich sichtbar, dass er ja nciht von heute auf morgen sein spielvermögen so gravierend verloren haben kann.
für mich bleibt er ein hoffnungsträger für die zukunft-
ein spieler der eigentlich optimal ins anforderungsprofil für seine position bei der nati passen würde-
wenn er denn körperlich und mental in der nötigen verfassung ist.
für liga 2 kann er allerdings schon der - positive- unterschiedsspieler sein....
da soll wohl die investition in die halle mit liga 2 abgesichert werden...
obo
jetzt verstehe ich, warum ihr mit lob für mannschaft und sportliche führung so sparsam umgeht beim scm...... ![]()
also bei c.p. - bei aller wertschätzung- war das selbst mit dem "verreissen" der jetzigen leistung nicht zu vergleichen.
bei c.p. spielte leider ein kompletter hühnerhaufen , es war sehr schlechte stimmung im team und er hatte dazu ohne
vorbereitung 2 nobodys mitgenommen, von denen nichts zu erwarten war....nicht mal eine bindung zum team...
ich finde schon, dass a.g. die richtigen spieler mitgenommen hat- man kann immer über 1-2 streiten-
aber wenn ein spieler dann nciht "leistet" , liegt es zunäcsht mal am spieler und nicht an a.g.
zumindest kann ich nciht erkennen, dass er spieler auf falsche positionen stellt-
auch wenn ich durchaus dafür gewesen wäre, gegen frankreich mehr zu wechseln-
vlt. war die hoffnung da, dass die spieler sich durchbeissen.
bei einer niederlage mit einem tor, kann man ja nun nicht sagen, dass gaaaaanz viel falsch war.
im gegensatz dazu war leider bei etlichen spielen von c.p. gaanz viel falsch, was ich auch live vor ort sehen konnte.
für c.p. kam der job m.e. einfach zu früh.
wenn bitter gegen spanien keinen freien gehalten haben soll, muss ich ein anderes spiel gesehen haben....
allerdings finde ich es insgesamt müssig, irgendwelche vergleiche von spielen vor 5-10-20 jahren mit heute zu vergleichen,
auch die jetzigen spiele untereinander sind doch bei einem ausgang von +- 1 tor nicht so entscheidend, dass dadurch
ein team schlecht oder gut ist.
hätten wir beide spiele mit +1 gewonnen (was durchaus im bereich des möglichen war), wären dann hier einige zur erkenntnis gekommen:
hurra, wir sind besser als die anderen ?
vlt. fehlt uns derzeit der nötige moment zum knockout des gegners, da spräche einiges für, dass die nötige erfahrung durch fehlende
cl- spiele eben nicht da ist.
ich sehe einzig dk deutlich besser als uns- sselbst die sind an einem guten tag zu schlagen.
allerdings wird die chance dazu natürlich immer kleiner, wenn man mangels alternativen einige spieler zu viel spielen lassen muss.
drux zb. hatte heute einen scheiss- job. er musste zuviel spielen, als ihm die kraft ausging, kamen die fehler.
aber eine alternative zu ihm bot sich auch nicht an.
zusammenstellen des kaders ist das eine,
dass dann einige ihr können nicht abrufen, ist das andere.
von aussen sieht das manchmal so aus, als ob diese wackelkandidaten nicht wollen-
glaub ich nicht-ob mental oder körperlich was fehlt ?
bei allem betonen wie gut das team funktioniert,
hat man manchmal das gefühl, dass dem ein oder anderen ein kräftiger tritt in den allerwertesten besser tun würde.....
29 zu 30
ganz deutlich fehlte am ende die kraft bei einigen.....
trotzdem war hz. 2 wirklich in grossen teilen gut
in hz. 2 eine deutliche steigerung.....
aber es fehlt deutlich entlastung im spiel-auch die möglichkeit vorne mal das system zu ändern-
grad von häfner hat ich mir da wesentlich mehr versprochen