Olympische Spiele 2020 (Männer)

  • @ bernhardR und @ kachel09 : Vielleicht muss man auch mal ganz neue Wege gehen.... im Handballsport , aber das kann man ja jetzt nicht gleichzeitig in Angriff nehmen. Fragt jetzt aber nicht wie .... einfach mal was anderes ausprobieren , in der Liga , im Verein um auch da wieder mal nach ganz vorne zu kommen.

    Und wie genau sehen diese "neuen Wege im Handballsport" aus? "einfach mal was anderes ausprobieren" ist mir zu simpel.


  • Deutschland verliert den Ballbesitz dank dem Kampfgericht und einer gelben Karte für Gislasson
    Fand ich auch lächerlich und da wäre das Spiel fast noch mal gekippt


    Die Einflussnahme des Offiziellen war in meinen Augen unerträglich. Wartet ab bis angepfiffen wurde um dann den SR mit Pfiff die Strafe für AG anzuzeigen. Ein Unding und unsäglicher Eingriff in das Spiel.
    Wenn er meint AG gehöre bestraft, dann soll er das gleich anzeigen und nicht warten bis angepfiffen wurde.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • na ja- das lange hin-und herspielen oder querspielen bis eine lücke kommt, ist das eine.
    diese lücke ist doch wirklich zu selten da- und es ist doch ein kraftraubendes spiel.
    solange da entlastung durch andere möglichkeiten kommt, wäre doch alles i.o.,
    aber die vielen 1 gegen 1 aktionen die uns erfolg bringen, ksoten auch kraft.
    deswegen wäre es sicher wünschenswert, wenn zb. auf hl kollege kühn sich mal freimacht und den schalter umlegt,
    wirft er mal 2-3-4 tore, muss sich die gegnerische abwehr auch drauf einstellen- ergibt automatisch mehr möglichkeiten
    für die anderen- ohne so viel kraftaufwand.

    kompensieren können wir das noch in der gruppenphase- in den finalspielen halte ich das für extrem schwer.

  • War sicher kein Nachteil fuer Deutschland, dass Sagosen beim THW spielt. Weinhold und insbesondere Pekeler wussten, wie man ihn stört.
    Einzig Kastening liess sich immer wieder reinlegen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • kachel09
    Absolut einverstanden. AG muss mit dem arbeiten, was er zur Verügung hat. Da Kühn und Häfner ihren Auftrag noch nicht erfüllen, fehlen die Alternativen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kühn von AG bezüglich seines anspruchsvollen 2-2 eingenordet wird. Das mag ja in der Bundesliga gegen manches Team klappen. Bei Olympia iat das aber ein leckeres Fressschen für die Gegner. Er überlistet sich da eigentlich nur selbst und merkt es noch nicht mal. Die Gegner freuen sich schon vorher drauf und pressen dann zum Teil mit Gegenhalbem auf Weber. Im 1 gegen 1 defensiv steht er zu frontal. Begleiten oder Übergaben zum Mittelblock müsste er mehr provozieren. Ich hoffe auf ein paar Kracher von ihm im Viertelfinale.


    Kastening hat sich gestern defensiv stark bemüht ;);) :D

  • Fü Portugal ist das ne ziemliche Enttäuschung würde ich meinen. Die wurden zwar allgemein ziemlich hochgejazzt, aber besser als Bahrain und Japan haben die sich selbst auch gesehen denke ich.

  • Fü Portugal ist das ne ziemliche Enttäuschung würde ich meinen. Die wurden zwar allgemein ziemlich hochgejazzt, aber besser als Bahrain und Japan haben die sich selbst auch gesehen denke ich.


    Insgesamt haben die vermeintlichen Underdogs dieser Gruppe (Bahrain und Japan) beachtliche Ergebnisse erzielt. Das war sauknapp auch im direkten Vergleich untereinander. Auch Japan trennte vom Viertelfinale nicht wirklich viel mehr als jeweils 1 Törchen mehr gegen Bahrain und Portugal.

    Für diese Leistung braucht Dagur S. sich sicher nicht zu schämen.

    Nur Dänemark durchgehend souverän.

    Das Spiel gegen Ägypten war für Bahrain letztlich völlig bedeutungslos. Hätte Japan nicht gewonnen, dann wäre es für Bahrain zu einem do-or-die-game gegen Ägypten gekommen. Nach den knappen Ergebnissen mit verworfenen 7ern am Spielende Bahrain letztendlich verdient im Viertelfinale.

  • Der Einsatz von Frankreich gegen Norwegen sehr lobenswert.

    SOLLTE NORWEGEN VERLIEREN, KÖNNTE NORWEGEN AUSSCHEIDEN!!!

    JETZT MACHT DIE SPÄTE AUSZEIT VON AG SINN!!!!!! WAR MIR ABER SOFORT KLAR ...

  • Freundschaft!

    Wird Gerard doch noch zum Faktor für die Franzosen im Turnier? 15-15 gegen Norwegen zur Pause und er hält alle 4 Strafwürfe!


    Gerard ist auch besser als sein Ruf. Der hat halt das maximale Pech, dass während seiner Nationalmannschaftskarriere die Abwehrfähigkeiten seiner Mannschaft extrem abgebaut haben. Da sieht es nun so aus, als hätte die Qualität im Tor nachgelassen. Was aber nicht der eigentlich Punkt ist.

  • Die Distanzfehlwürfe von Frankreich sind Norwegens wertvollsten TG-Einleitungen. 4 in einerReihe. So viel zum Thema Distanzwürfe und Spielentlastung. Trotz klarer Überlegenheit von Frankreich plus 2 für Norwegen :wall: