Beiträge von TCLIP

die spielerin darf erst wieder mittrainieren, wenn die bg die freigabe dazu gibt-
    denn nach einem längeren ausfall ist diese freigabe pflicht- ansonsten keine versicherung- dies risiko wird kein verein eingehen.

auch wenn die spielerin schreibt -der verein will nicht - gehe ich eher davon aus, dass der verein zumindest grosse zweifel hat
    und die bg eine wiederkehr in die trainingsarbeit aufgrund der vorliegenden befunde verweigert.

da kann sich die spielerin noch so oft beschweren und von mir aus auch versuchen einzuklagen- ohne bg läuft gar nichts.

einer- der für wirklich so viele falschmeldungen bekannt ist- schreibt hier rein, dass es theater gibt beim scm.....
    und etliche springen wieder drauf an...

selbst letztes jahr, als ihn viele von euch schon vom hof jagen wollten, haben die spieler , trainer etc. unisono in interviews dies
    sciher nicht bestätigt.

und wenn der verein auch noch dementieren müsste, was wieder mal vom spezi-scm-meckerer losgetreten wurde,
    dann würde ich tatsächlich sagen : dann hat der verein einen fehler gemacht....

letzte serie wurde fag der tolle start zum ballast-
    wenn man ohne grosse schwankungen durch die serie gegangen wäre, hätte sich am ende längst nicht so viele über die eigentlich gute
    plazierung beschwert, aber ein 19-1 start weckt eben hoffnungen.

beim vorhandenen personal hätte bei fag schon öfter mal mehr rausspringen müssen, obs nun nur an verletzungen lag ?
    der trainer hat zumindest bisher aufblitzen lassen, dass mehr geht. allerdings auch sich schon 1-2-3x in die nesseln gesetzt,
    auch bei itnerviews- diese serie muss er liefern....

ich tippe auch auf 6-8, mit eine rmöglichkeit nach oben wenn dort einer schwächelt.
    wenn heymann durchstartet- dann ist einiges möglich-auch in zukunft.

bei einem etat von 6 mill. - immerhin satte 20-30% über dem der normalen mittelfeldler- wäre alles andere als mind. stetige nähe
    zum internationalen wohl schon eine enttäuschung.

man könnte auch einfach zu der erkenntnis kommen,
    dass bietigheim sich an die vorgaben ihrer ärzte hält , dies sicher in übereisntimmung mit der bg, und tatsächlich ohne hintergedanken
    in allererster linie die gesundheit der spielerin im focus hat.
    zur wiederhrstellung der spielfähigkeit müsste die bg auch zustimmen.
    poker für vertragsauflösungskonditionen dürfte sicher bei der langen krankschreibung entfallen...

dass die spielerin selbst das anders beurteilt, halte ich auch für relativ normal.

bin ich invielem bei dir-
    allein platz 11 halte ich für nicht machbar-
    vlt. keine direkte abstiegsgefahr- aber auch nicht so weit entfernt davon,
    für mich platz 13-15,
    auch wenn prokop ein guter trainer sein mag, für mich der grösste verlust : ortega
    was der dort geleistet hat in den letzten jahren - top

es konnten glücklicherweise vorher schon gewisse vorarbeiten geleistet werden.
    der wohl sehr günstige preis ist mir auch erst jetzt aufgefallen, liegt aber u.a. auch an sehr guten baulichen voraussetzungen die vorlagen.
    aber es waren schon mehrfach berichte in der lokalpresse darüber.

wenn es fertig ist, soll es ein schmuckkästchen für schulsport und handball sein.

julischka

ich habs jetzt schon 3x gelesen -
    steht denn irgendwo, dass das tragen der maske während des spiels vorgeschrieben ist ?
    denn nach meiner kenntnis, wäre eine auflage die maske bis zum erreichen des platzes tragen zu müssen, möglich und auch
    durchaus praktikabel.

und hattest du nicht irgendwas mit dem essen nicht auch noch moniert ?

es braucht sich doch gar keiner rausreden-
    du kannst es schlichweg doch gar nicht beurteilen......oder leitest du jetzt dort das training ?

ich hatte gehört, die haben für solche entscheidungen extra einen trainer, der sollte kompetent genug sein.

ja und ? 1001

wo ist es ein muss, was du gerne hättest ?

wenn der ertrag der blomberg-akademie der wäre, dass in einem jahr nur 5 "mitläuferinnen" in den seniorinnen bereich wechseln und
    vlt. nur in liga 2 oder 3 landen, dafür aber diese akademie -wie etliche andere auch - den spielerinnen die möglichkeit gegeben hat,
    ihren persönlichen start vom teenager ins seniorinnenalter sportlich und beruflich mitzugestalten, so ist zumindest schon mal ein
    lebensabschnitt begleitet worden, in dem etliche andere junge frauen/ menschen , deutlich mehr schweirigkeiten haben dies so
    hinzubekommen.
    klar ist udn sollte der anspruch sein, möglichst viele im seniorinnenbereich liga 1 zu etablieren, möglichst noch nati,
    aber grad dies hängt auch von faktoren ab, die mit der akademie nichts zu tun haben.

und ob franz mit 21 ran durfte weil viel abgänge da waren oder mit 19 gedurft hätte udn es wär nciht so gut gelaufen, weisst du das ?

deine einseitigkeit der beurteilungen ist teilweise nicht zu überbieten.
    du darfst dich doch auch engagieren wo du möchtest - wenn es in der hbf und juniorinnenbereich so schlecht ist,
    mach es doch wo es dir gefällt, ob dir dann das gesamtpaekt auch gefällt , musst du dann doch auch entscheiden.

nur weil dir scheinbar wo anders alles besser gemacht wird, ist es grad im jugend-juniorinnenbereich / hbf längst niicht so,
    wie du es gerne darstellen möchtest.

vlt. ist für bietigheim auch mal das erreichenkönnen eines f4 oder auch titels international wichtiger,
    als in der cl wieder unter ferner zu laufen.

im übrigen hatte ich das eher eingespielte team aus bietigheim, noch dazu hochkarätiger ergänzt, in diesem spiel
    auch als deutlichen favoriten eingeschätzt.
    dortmund wird doch nur darauf aufbauen können, dass fuhr es schafft, möglichst zeitnah eine eingespielte truppe
    hinzubekommen - dann sehe ich sie aber auch durchaus auf anwärter auf platz 2.

jugendzertifikat an die durchlässigkeit nach oben koppeln.....
    jo- grandioser vorschlag- udn wirklich nicht die mühe wert, dieses unsinnige zu kommentieren.

vlt. sollte man mal auf die grundbedingungen sehen-
    in den östlichen europäischen ländern ist der steellenwert einer handballerin ungleich grösser, wie bei uns.
    nicht weil wir so schlecht dastehen, sondern die verdientsmöglichkeiten/ berufschancen in einem industrie-hochtechnischen
    land nun mal anders gewichtet sind -da sehe ich acuh nichts schlimmes dran.

ich sehe auch immer noch, dass max 1% der handballerinnen aus in- und ausland ausgesorgt haben, wenn sie mit handball aufhören.
    spitzfindig könnte man jetzt annehmen, dass in einigen nicht-osteuropäischen ländern die handballerinnen schlauer sind,
    wenn sie mehr in beruf und ausbildung nach dem handball investieren.
    denn : handball ca. 10 jahre- berufleben ca. 40 jahre , brauch ich auch keinen taschenrechner, wo ich selbst meine prioritäten
    setzen würde.
    dass dies in anderen ländern anders und trotzdem richtig ist, ist doch auch nichts schlimmes, eine abwägung zw. markt und
    möglichkeiten und evtl. gesunder selbsteinschätzung.

wirklich meine hochachtung nicht nur vor den teams mit zertifikat- hunderte vereine darunter machen auch hervorragende jugendarbeit
    nach ihren möglichkeiten- ich sehe keinesfalls die grosse möglichkeit, sowas kleinzureden bzw. negativ darzustellen.
    wenn man blomberg sieht als beispiel für etliche andere - keiner sieht wirklich, was dort alles geleistet wird neben dem offiziellen,
    von gasteltern über schule udn ausbildung, freizeitaktivitäten bis hin zur schaffung von möglichkeiten nach dem handball schon jahre
    vor dem handballende.

es ist und sollte immer entscheidung der spielerinnen sein, wie sie nach erfolgen im jugen/ juniorinnenbereich umgehen-
    nur wir haben in deutschland gott sei dank eben auch wesentlich mehr möglichkeiten als anderswo.

wenn als die gewichtung anderer länder bzw. deren spielerinnen anders ist - alles oki-
    respekt wer das durchzieht - ob der gesamte soziale/ wirtschaftliche status in einem alter von 50 jahren dann immer noch für den
    eingeschlagenen weg spricht ?
    wer das für sich selbst als positiv sieht, der hat doch für sich selbst auch alles richtig gemacht.
    deswegen würde ich mich aber nicht so weit aus dem fesnter lehnen, weder die entscheidung der deutschen juniorinnen oder der
    ausländischen zu kritisieren - jedem das was sie für richtig hält.

dass ich selbst die arbeit der verbände im senioren/ innen bereich dann durchaus etwas skeptischer sehe, hab ich oft genug geschrieben.

aber ich seh keinesfalls ansatzpunkte aufgrund anderer verhaltensweisen dies auf den deutschen handballjuniorinnenbereich zu übertragen
    und dies dann auch noch so negativ darstellen zu wollen.

es mag dabei sogar durchaus mal ne entscheidung eines vereins geben, wo man es als aussenstehender nicht versteht-
    viele haben am anfang auch japansiche fussballer in der bundesliga nicht verstanden - bis ihnen ein vereinsvertreter
    mal den finanziellen backround über sponsoren der dadruch entstanden ist, erkllärt haben.

auch einem -natürlich dann deutschen verein- zu unterstellen, dass er angeblich absichtlich eine gute spielerin nicht spielen lässt oder
    nur 3. liga, ist doch absurd. was zählt, ist das innenverhältnis im verein- ich kenne zumindest keinen trainer, der sich oder den verein durch sowas
    selbst schädigen würden.

dies teilweise "glorifizieren" von osteuropäischen vereinen/ verbänden etc.-
    da lesen wir hier ja auch seit jahren von dem anderen osteuropäischen experten wie toll dort alles ist udn wie schlecht bei uns-
    halte ich persönlich für sehr übertrieben.
    im gegenteil werden dann natürlich oftmals nciht so tolle nachrichten aus dem bereich verharmlost-spieler/in war schuld- verhalten
    des vereins wird abgestritten etc.