jetzt haben sie sich mal eben auf 23 zu 18 geworfen....
ein bisschen gas gegeben-
und landin mit 2-3 paraden
Beiträge von TCLIP
-
-
obo
"das spiel beginnt bei null"
hast du deinen eigenen beitrag (4) aus dem tvb-balingen thread etwa gleich vergessen.....?
oder
folgeerscheinungen vom bügeln unter flutlicht.....?
-
ja-
wenn man den und t.suton mal ein jahr komplett zusammen einsetzen könnte, dass wäre für einen
verein aus dem mittelfeld der tabelle schon überragend.
wie im bericht über die verlängerung schon erwähnt vom redakteur, sind auch grad die beiden spanier mit den
meisten steels und antizipierung zum spiel für uns gold wert- was müssen sich die rnl da ärgern... -
auch mal erwähnenswert,
dass carlsbogard von der hbl zum spieler des monats september gewählt wurde, mit grossem vorsprung.
hpi-werte überragend..... -
hatte ich ja in 1549 schon angedeutet-
um so schöner, dass es zeitlich relativ kurzfristig geklappt hat.ich stehe da auch absolut positiv zu der vom tbv seit einigen jahren vollzogenen "salamitaktik",
verlängerungen von verträgen immer nach und nach publik zu machen.
es wird ja nicht die einzige(n) bleiben, zudem ja auch schon einiges veröffentlicht wurde.
leider auch der weggang von johanesson- da kann sich der bhc freuen.
allerdings sind usnere aussichten auf einen guten nachfolger auch nicht schlecht.... -
ich weiss nicht so richtig, wo ihr da ein grosses prob seht ?
im grossen und ganzen auf augenhöhe- heisst auch, genauso wie wir bei euch gewinnen können, könnt ihr auch bei uns gewinnen,
arrogant finde ich ein bisschen, dass ihr davon ausgeht, nach dem tollen pokalsieg wäre ein sieg gegen den tbv pflicht.... -
würde es...
die punkte bleiben in baden würtemberg.......nicht zu 100% treffen ? -
man hat das gefühl, dass es bei auswärtsspielen der balinger zunächst nicht darauf ankommt wie der gegner spielt,
sondern dass man selbst überhaupt ins spiel findet- das haben sie bisher erstaunlich oft nicht geschafft.
finden sie zum spiel, haben sie beim tvb auch gute chancen, zu punkten.
finden sie nicht zum spiel, kanns auch leicht wieder ne klatsche geben. -
zu deinen "nebentätigkeiten" -
das hab ich ja schon mehrfach geäussert, respekt vor denen, die nicht nur den sport im auge habe bei den "perspektiven" -
sondern eine berufliche absicherung mitnehmen. ich denke, dass dies auch zu einer gewissen beruhigung im sportlichen
risikobereich beiträgt, weil man notfalls abgesichert ist.und dies wie du auch schreibst, überbordende "sich auf handball konzentrieren im ausland" wird meist nur von der seite dargestellt,
die die erfolge/ gegebenheiten im ausland in den himmel loben.
das ist in teilen beileibe nicht so- kann man selbst in der presse oft genug nachlesen.
der stellenwert von damenhandball ist manchmal im ausland ein deutlich anderer,
aber handballspielen 10-15 jahre und beruf 10-50 jahre, da stellt sich oft erst später heraus, wer richtig gehandelt hat.....die ausbildungsmöglichkeiten oder auch weiterbildung in den dualen systemen arbeiten/ studieren/ fortbildung, bieten heutzutage
auch extrem viel mehr als noch vor 10-15 jahren, dadurch wird für einige spielerinnen dies erst möglich.
stressig ist dieser zeitraum allemal, für alle sportler die zweigleisig fahren. -
nsu-ler
seh ich ja wie du-
ich meinte auch nur, dass es hier im forum nicht davon abhängig sein darf die meinung zu haben,
dass der trainer nicht der richtige ist und man trotzdem keinen neuen ins feld führt....dass ich die qualität des deutschen damenhandballs ähnlich einordne, hab ich öfter geschrieben.
allerdings erwarte ich von einem trainer dann doch, dass er zu selbstkritik fähig ist und die spiele nicht schönredet-
denn wie will er die spielerinnen einstellen, wenn doch sowieso alles gut ist und nur die ergebnisse fehlen seiner meinung nach.wobei ich auch denke, dass selbst hier im forum schon reichlich sachlich korrekte kritik an ihm geübt worden ist,
geändert hat sich da aber bisher sehr wenig.
und er ist lange genug im amt, eben auch mal neue wege z gehen- zumindest den versuch, mal was zu ändern.
das scheint -egal wie man die beiden zurückgetretenen spielerinnen bewertet- insgesamt nicht so sein ding zu sein.
da mag er als trainer gut sein, wenn er schlcihtweg nicht zum team passt oder dies nicht auf seine arbeitsweise einstellen
kann mit wenigstens kleineren erfolgserlebnissen, ist er der falsche mann. -
wenn der hausmeister gefragt würde, müsste er an die pressestelle der stadt dortmund verweisen.....

-
also im text steht doch, dass man sich mit dem hausmeister auf den termin am nächsten morgen geeinigt hätte, nachdem
man am vortag bemerkt habe, dass nicht anzumelden.
ich hätte jetzt kein problem gesehen, dass sich der hausmeister morgens hinstellt udn sagt : bevor ihr reinkommt, hier bitte
eine unterschrift.ich halte die medienaffine haltung des bvb zu dem vorfall aber auch für überzogen.
ich kenne aber auch noch situationen, wo wir als kids bei ähnlichen sachen nicht in die halle zum fussball kamen- da standen dann auch
10-15 extrem enttäuschte fussballer vor der tür.... -
dein mitleid mit dem spieler hält sich ja arg in grenzen- natürlich nur stark leistungsbezogener vertrag......jo
der hält die knochen hin, verletzt sich erneut, ich erwarte nichts anderes, als dass flense seinen vertrag verlängert-
so schätzte ich flense ein.... -
früher....
hat der Kaiser öfter mal jemanden gerettet vorm galgen.....und ja- ich bin da eher bei obo, da ging es doch vornehmlich um die vorherrschaft in der börde
-
also ich lese ja, dass die beiden spielerinnen der nati was falsch gemacht haben,
aber die beiden damen beim bvb gleivhfalls die opfer waren.....
wie immer, wird es irgendwo nahe der mitte liegen.ich meine auch, dass ein nati-trainer als grundvoraussetzung mitbringen muss, dass er menschlich astrein ist- sonst fällt er vorher durchs sieb.
gleichfalls sollte man bedenken, dass spielerinnen i.a.r. die hälfte an lebenserfahrung mitbringen, wie der trainer, ich erwarte also da
deutlich mehr vom trainer an eloquenz als von spielerinnen- was die natürlich nicht von gutem/normalem verhalten freispricht.wenn taktik und führungsstil der trainer vorgibt (was ich auch so sehe), müsste er allerdings auch in der lage sein, die ergebnisse dann
danach zu bewerten, was denn eingetroffen ist.
wenn also der trainer zu dem ergebnis käme, dass bisher taktik und führungsstil gepasst hätten, würde ich nachfragen, ob denn dann solche
-teilweise wirklcih schlechten leistungen- hinnehmbar seien- welche spielerinnen sich unter ihm entwickelt haben, wo udn wie seinen handschrift erkennbar ist und welche ergebnisse letztlich als erfolg zu bewerten sind.
da könnte man beim gesamtergebnis dann auf eine schulnote kommen, die die versetzung gefährdet.
oder kann jemand aufzeigen, dass dies alles i.o. ist und das gesamtergebnis dem können der spielerinnen entspricht ?meisinger kam mal nach lemgo und hat nach 3 gurkenspielen gesagt, dass sich die fans auf solche leistungen einstellen müssen,
weil die spieler halt nicht besser seien. meisinger war dann der erste der gehen musste- die ergebnisse und leistungen der spieler wurden
danach merkbar besser. da hat vlt. (auch) der trainer nicht erkannt, dass er nicht die gewünschte leistung bei seinen spielern/ innen
abrufen kann.ich finde es auch seltsam, dass man einen anderen trainer benennen soll als argument, der jetzige ist nicht der richtige.
wenn dies so wäre, müsste der aktuelle doch von sich aus zurücktreten, wenn er menschlich astrein betitelt wird.ich find auch dies" privileg nati zu spielen" zu hoch aufgehängt.
wenn es zwischenmenschlich nicht passt, finde ich es menschlich astrein, sich zu trennen-
ich finde es sicher nicht astrein, danach in den medien stimmung zu machen (zb. gegen den trainer), das macht man nicht, so viel grösse
sollte man auch in jungen jahrne schon haben.für mich ist der derzeitige nati- trainer nicht der richtige- ich mache dies an den gesamtergebnissen und den für mich zu oft enttäuschenden
dargebotenen leistungen fest. gleichfalls finde ich es schwach, dass der trainer einfach zu oft schlechte leistungen gutreden möchte. -
oha-
jetzt wurde aufgestockt- und auch die politik mit ins boot geholt.....
war ja zu erwarten... -
klar , dass dort steht " primär finanziert worden"
nein, dafür braucht man nichtmal n taschenrechner, dass der etat "primär" damit nicht finanziert worden ist.aber bei den sachen die ausserhalb von osteuropa passieren, geht eben dem einen user manchmal die messlatte verloren.
-
da komm ich jetzt nicht so mit-
gibt es einen ansatz, dass in flense etwas unseriös ist.....?
m.e. nach das letzte in der hbl war der hsv- selbst melsungen mag erfolglos sein, unseriös sicher nicht.und bei den ausländischen vereinen ist zumindest temporär jeder 2. da im oberen cl- bereich schon mal öfter negativ
in den schlagzeilen gewesen, ob man das nun sofort "unseriös" nennen darf oder erst beim 2. oder 3. mal ?
wird eine interpretationssache sein, wo jeder selbst die messlatte anlegt.
vereine wo gehälter unterbleiben, mal wieder 1-2 millionen fehlen oder auch "insider"-personal neben der linie steht,
sind für mich unseriös.etliche vereine im ausland sind übrigens mit deutlicher sponsorenhilfe deutscher firmen nach oben gekommen....
blos sich da oben zu halten, ist sicher der knackpunkt- dies dann noch mit seriösen mitteln ein weiterer... -
spielmacher
inhaltlich bin ich da bei dir-
allein die aufzählung von skopje-vezprem-kielce-psg-aalborg beinhaltet nun grad nicht nur ruhmesblätter,
aussser aalborg wüsste ich jetzt kein team, wo es nicht schon grösseres rumoren gegeben hat... -
na ja-
es ist im prinzip ja die gleiche befürchtung, die einige scm-fans immer wieder haben/ hatten,
dass die sportliche führung die bären mit dem falschen fell verpflichtet hat.....ergebnis : scm holt titel
ergebnis kiel/ flense : in skandinavien wird das näcshte u-boot versenkt, ich gehe stark davon aus, diesmal ohne persönliche opfer...