welche erfolge hatte der thw grad nochmal die letzten jahre ?
wer war da eigentlich sportlicher leiter ?
welche erfolge hatte der thw grad nochmal die letzten jahre ?
wer war da eigentlich sportlicher leiter ?
manche finden auch wirklich an allem wirklich allem was auszusetzen-
hat irgendjemand gelesen, dass die einbürgerung gegen ihren willen war ?????????????????
beim impfen schreiben manche der gleichen user- dass muss man jedem selbst überlassen - sehe ich übrigens auch so....
warum darf man ein volljähriger mensch nicht selbst entscheiden, welche nation ihm/ ihr aufgrund welcher tatsachen
näher steht ?
dann doch wieder eine einbürgerung mit schlechter jugendarbeit zusammmenzubringen - alle achtung, manche sind sich wohl
zu nichts zu (sorry) blöde....
tja- diese elendige kleinschreiberei- jetzt hat der taschenrechner auch schon corona davon bekommen...
oder
ich hätte die brille aufsetzen sollen für das komma eine stelle weiter.....
0,214% sind ja noch weniger für die angeführten "vielen" ![]()
ist leipzig nicht der meister im ablöse erzielen ?
und wenn es letztlich ein bisschen weniger wird, so ca. 2,5 bis 3% des gesamtetats halte ich für durchaus akzeptabel....
gpfan
da gebe ich dir recht- er war öfter mal ungeschickt bei den interviews.
allerdings war die antipathie gegen ihn doch schon deutlch vorher vorhanden von einigen-
es wurde ja hier im forum auch des öfteren erwähnt, dass sich einige fag-fans schon
deutlich besser wähnten mit dem team als platz 5-6-7....
bei 55 mill geimpften und dann 117763 durchbrüchen, entspricht das 2,14 % .......
da von "vielen" zu sprechen, ist schon gewagt.
da gleichfalls die meisten im alter über 80 liegen (sterberate bei 117763 bei gut 1000 personen, davon ca. 70% über 80 jährige),
dürfte die gefahr in einer handballhalle trotz altem publikum relativ sehr sehr gering sein- wenn man denn geimpft ist.
ich sehe bei den maßnahmen eher keinen vorauseilenden gehorsam des scm, sondern deutlich die möglichkeit einer evtl. grösseren
einschränkung des spielbetriebes mit zuschauern vorzubeugen.
selbst wenn jetzt ein paar weniger kommen- auf dauer sollte sich das für den scm sicherlich auszahlen.
ich finde bisher, dass die bhl insgesamt gut mit den äusseren umständen umgegangen ist-
indiz dafür ist auch, dass bisher kein verein die segel streichen musste trotz der widrigen umstände für hallensport.
der scm hat ja - geschickterweise- verpflichtet, als die mitbewerber den/ die spieler noch nicht so auf dem zettel hatten,
also sicher auch kostengünstiger.
berlin hingegen hat sicher spieler verpflichtet, die für andere der top5 auch sehr interessant gewesen wären.
ich bin zb. gespannt, ob heymann den weg nach kiel absehbar noch findet- unabhängig vom sicher guten vertrag bei fag.
und bisher haben die beiden nordlichter noch fast jeden spieler bekommen, den sie haben wollten.
allein die abwanderung nach anderen vereinen hat ihre richtung geändert, also anstatt ungarn-spanien-frankreich , jetzt eben kohlstädt.
die tatsächlichen etats differieren mittlerweile zu stark, die eigentlich interessanten spieleretats wirf keiner gesondert aus
bzw. hat auch kein interesse daran, dass sie öffentlich werden.
manche melden gesamtetats- manche haben zusätzliche gesellschaften, die einen teiletat abfedern.
andere haben die "hallenbeteiligung" mit im etat.
wiederum andere "mieten" ihre eigenen sitzplätze vom betreiber und würden somit in dem bereich auf 50% der einnahmen anderer
kommen bei gleichem gewinn in dem bereich.
es gibt mittlerweile so viele unterschiedliche herangehensweisen durch logen-catering etc.
ich gehe aber davon aus, dass der hsv einen spieleretat hat, der mind . so hoch ist wie der vom tbv-bhc- wetzaler- leipzig und co.
die eulen waren wohl eher tatsächlich beim spieleretat am unteren ende der fahnenstange- dafür haben sie erstaunlich viel erreicht.
vlt. fehlt ihnen dies grad, weil eben nicht mehr ein rad ins andere greift durch die abgänge.
na ja-
er ist nicht ohne leistung torwart der nati geworden, wenn wohl auch eher nur zeitlich begrenzt.
aber ich fand ihn eigentlich neutral- nur als der wechsel nach kiel kam (und erst seitdem wird er doch von einigen
sehr schlecht gesehen) hat doch jeder insgeheim erwartet, dass er sich auch durch leistung bemerkbar macht-
und da kam wohl zu oft dann nur durchscnitt...
und wird auch so bleiben.
allein aufgrund des status der sponsoren / zuschauer/ hallen, wird kein anderes land diese wirtschaftliche potenz erreich können.
ob nun allein die spitze der liga so extrem wichtig ist ?
ich glaube, dass die relative ausgeglichenheit in etlichen teilen der liga die hbl zur besten liga der welt macht,
weltstars sind da nur temporäre highlights.
ich bin ja nicht grad fürs mt-bashing bekannt.
wo hatte ich grad gefordert, dass er eine spielwertung zugunsten der mt gefordert hat ?
und eine bewertung der geschehnisse hat er sicherlich gemacht und zwar mit worten, di eigentlcih aussenstehende
nicht unbedingt etwas angehen.
aber es mag ja durchaus sein, dass das bei der mit zur normalität gehört.
richtig, dass es wiederholt wird
nein-
weil er es in meinen augen unnötigerweise gewertet hat-
zudem kann er es gerne beschreiben wenn irgendwas alltägliches passiert-
hier aber wäre m.e. weniger mehr gewesen als das infragestellen des angeblichen stimmungswandels beim hsv.
seh ich wie du-
allerdings sehe ich die äusserungen von geerken dazu auch schon sehr unglücklich....dann lieber.....klappe halten...
"irgendeine psychisch porblematische person im publikum vlt. mit medizinischen kenntnissen"
gab es wie oft schon ?
gibts dann bei der erstversorgung evtl. eine nicht psychisch problematische person mit medizinischen kenntnissen,
die das ganze sehr schnell entlarvt ?
oder
besteht in irgendeiner halle der hbl die gefahr, dass kein arzt vorhanden ist ?
der besondere umstand ist dann tatsächlich die gesundheitsgefährdung der betreffenden person- und nicht der verwandtschaftsgrad
zu einem spieler,schiedsrichter oder mitglied des schiedsgerichtes.
manches wirft aber auch blüten......
i.ü. ist beim handball die latente gefahr ein bisschen höher, weil der altersschnitt auch etwas höher ist bei den besuchern.
beim fussball-bundesliga gab es schon vor 20 jahren pro spiel zw. 2 bis 10 personen, die nicht mehr zusehen konnten weil sie einen
"schwächeanfall" hatten oder medizinische hilfe benötigten. in den allermeisten fällen : alkohol
ich hab mal bei der hsg nachgesehen-
weil ja manche so wenig begeistert sind, von den deutschen handballfrauen in liga 1 zzgl. nachwuchs
die hsg leistet sich neben dem torwarttrainer (ehemaliger liga 2 keeper) auch noch einen sportlichen berater (ehemaliger tbv trainer hbl1).
die hsg hat im team 1 (liga 1) und team 2 (liga 3-ungeschlagener tabellenführer) nur 3 ausländische spielerinnen unter vertrag.
wenn man sich das alter von team 2 ansieht, wird man reihenweise geburtsjahr 2000 bis 2004 feststellen.
ich mag die einschätzung haben, dass auf nati-ebene vieles falsch läuft, aber bei der konstellation (s.o.) sehe ich für vereine wie
die hsg - und da mag es sicher noch 2-3-4-5 gleichfalls so gut aufgestellte geben , auch für die nächsten jahre keinerlei probleme,
sich etabliert in der hbf zu halten.
dass die hbf immer ein bisschen ein mauerblümchendasein beinhaltet, ist aufgrund der überragenden stellung des fussballs in unserem
land fast normal- und unsere stellung des fussballs auch fast einmalig in europa in dem grössenbereich.
wenn ich nicht irre, haben wir aber jeweils den grössten fussballverband und handballverband der welt.
die fehler wurden also jahrzehnte vorher gemacht.
solange sich die hbf auch dieses jahr so entwickelt mit den vielen positiven nebengeräuschen im bereich spielerin/ beruf/absicherung,
finde ich die hbf trotzdem sehr gelungen- einen stellenwert wie zb. in norwegen etc. wird sie bei usn nicht erreichen können.
hallenneubauten wie zb. dortmund , buxtehude etc. sind sicherlich für die hbf gold wert.
also betrug nach stgb und auch sportjuristischen gesichtspunkten scheidet aus -
wie obo schon beschrieb fehlen da tatbestandsmerkmale, gleichfalls wäre ein "simulant" ja nicht automatisch der "verein".
hallenverbot und schadensersatzansprüche gegen den "simulanten" wäre juristisch möglich.
ansonsten glaube ich, dass 1966 doch gemerkt hat, dass seine wortwahl nicht so den punkt traf und sich entschuldigt hat- dann muss auch gut sein.
wenn die regularien seitens des dhb so aussehen , müssten eigentlich nur beide teams zustimmen, dann käme es selbst auf eine
bewertung durch den dhb nicht mehr an.
wie vorher schon durch l.j. beschrieben, ist doch einen einzelfallregelung am sinnvollsten, für mich ist zb. ein vereinsteam auch eine
engere bindung, als ein nationenteam. ich sehe auch keinen grund, den mannschaftskollegen abzusprechen, dass sie sich bei solch einer
situation nicht mehr auf handball konzentrieren können.
im gegensatz zum handball wurde beim fussball übrigens die kamera ätzend lang draufgehalten- auch wenn sich vernünftigerweise die
eigenen spieler zum schutz davorstellten.
hauptsache wieder gesund- der rest lässt sich irgendwie immer regeln.
tus n-l
das sehe ich genauso wie du-
ich hatte damals ja auch geschrieben, dass insbesondere feric m.e. ein hemmschuh für positive entwicklungen ist.
mit rolf h. habt ihr jetzt jemanden, der wirklich in der lage ist, den job optimal für den tusn zu "bearbeiten" -
egal ob sponsoren-spieler oder fans.
eigentlich braucht ihr keine weiteren grosseren überraschungen mehr- die jetzigen pflichtpunkte holen, dann 2-4 dazu
einsammeln = klassenerhalt.
ich bin spielerisch sehr positiv überrascht- habe auch von e.kurtagic eine sehr hohe meinung.
i.a. kann man jast damit rechnen, dass gwd zwar absteigt, aber dafür ihr drinbleibt udn hamm nachkommt......
am bildschirm sah es so aus,
dass heymann aus bedrängter lage wirft, buric den ball erst an die hand dann ins gesicht bekommt.
aber gefühlt 1/10 sekunde später dann bagerstedt das tor macht und in einer situation natürlich jubelnd abdreht.
ich kann da keine unsportlichkeit erkennen- alles ein ablauf in bruchteilen von sekunden.
wenn ich mich recht erinnere, lag in eienr anderen situation ein fag spieler noch am 6m der flensen, die spielten einen normalen
spielzug in richtung fag- tor. auhc da wurde das spiel von den flensen nicht sofort unterbrochen- muss man auch nicht.
ich hätte beide situationen als normal eingestuft.
na ja-
es war doch nur der übliche beissreflex vom teufel, wenn jemand was gegen die rnl schreibt....
und dass er dann mit den wörtern nicht so umgehen kann- kennen wir doch schon - geschenkt.....
ja-
aber auch konzentrierte leistung vom tbv-
wenn nciht grad timm kurz vor schluss mittig diese 100% vergibt, wäre es auch das verdiente remis gewesen..