Beiträge von TCLIP

also ich sehe den videobeweis bisher bei der em durchaus positiv.

im gegensatz zu rheiner bin ich auch dafür, notfalls bei einer roten karte dies zur pflicht zu machen.

ich sehe wie gestern auch nicht den knackpunkt in der originalgeschwindigkeit und dem prüfen vorm bildschirm-

ich denke dass auch oftmals der 2. schieri (der die entscheidung ja mittragen muss) die szene oftmals nicht so sieht wie der ahndende schieri- auch damit die beiden sich austauschen können über ihre linie die sie pfeiffen un d die möglichkeit, dass zb. der torschieri geschehen aus dem rücken der abwehr als info dazugeben könnte.

wenn die prüfung so kurz dauert, ist das m.e. in ordnung.

grad beim fussball gibts so viel geschrei, warum eine szene angesehen wird und die nächste nicht- zu recht.

dort kommt dies oftmals unsägliche eingreifen des kellers dazu.

um also vorzubeugen, lieber als standard einmal mehr nachsehen, sich austauschen-alles oki.

letztlich wird ein schierigespann auch insgesamt beim normalen pfeiffen sicherer und gestärkter, wenn sie die heiklen szenen nochmals prüfen und merken, dass sie dort richtig lagen- gibt doch viel mehr selbstvertrauen beim normalen leiten des spiels.

ob man noch einführt, dass jedes team dies zb. 1x pro halbzeit wie eine auszeit auch beantragen darf, kann man ja immer noch sehen.

ausufern sollte es nicht- aber da hab ich wenig bedenken, es fehlt den handballern im gegensatz zu den fussballern oftmals an den schauspieleinlagen

ich kann mich an kein turnier erinnern, wo so wenig über die schieri-leistungen diskutiert wurde.

also kann man ruhig annehmen, dass sie vond er grossen masse zumindest als im ganzen gut bezeichnet werden.

m.e. waren sie bis auf wenige ausnahmen sehr gut.

gleichfalls videobeweis- auch wenn dann mal rot anstatt 2 min. bei rauskommt, heisst ja nicht , dass sie falsch lagen, sondern wir es anders sehen oder sie selbst ihre eigene linie in dem spiel so interpretieren.

videobeweis wohl bei den gespannen auch sehr einheitlich- möglichst kurz ansehen, dann reaktion mit weitergabe an spielleitung und die betroffenen mit bildlicher erklärung- alles i.o. und viel viel besser als diese kaffeeklatschpausen beim fussball.

das schöne ist, dass es für mich in beiden spielen den erhofften sieger gab-

obwohl sicherlich beide spiele auch andersherum ausgehen konnten.

ich fand auch in beiden spielen die schieri-leistungen gut, kleine fehler gibts immer,

aber grad im letzten spiel konnten 3-4 zeitlupen aufzeigen, dass die schieris richtig lagen.

sorry.....nordhesse

bei deinen "lieblingen" - damit ich nicht spezi sagen muss, setzt du deine scheuklappen auf.

exemplarisch für die daten der hbl saison 2020/21

Reichmann - 52 x 7m mit 72% quote , 12 tore von seiner aussenposition mit 63% quote, 9 tempogegenstösse

Kastening - 35 x 7m mit 74% quote, 82 tore von seiner aussenposition mit 69% quote, 48 tempogegenstösse

da redest du von -fast- gleichen einsatzzeiten und gleicher qualität

reichmann mit 32 einsätzen gelistet- kastening mit 38 einsätzen

das macht doch die kommentatoren auch manchmal ein bisschen normaler-

wenn ihm auf dem feld das passiert wäre, hätte er eher noch 2 min für den gegner gefordert für die unverschämtheit.....:lol:

aber auch wenn die beiden manchmal "plaudern" - ich finds insgesamt i.o. und unterhaltsam

ein lehrbeispiel für dänemarks trainer-

wie reagiere ich taktisch auf die spielweise des gegners.

genauso stark wie vorhin spaniens trainer reagiert hat-

jetzt solberg....

nach 1 zu 5 (und durchaus der möglichkeit dass es höher stand) jetzt 17 zu 14 für schweden-

die sich offensichtlciha ls team ins spiel "gekämpft" haben und fast immer auf die teilweise arrogante spielweise der franzosen ab dem 5 zu1 reagiert haben mit schönen schnellen gegentoren...

jo- entgegen einigen meinungen hier sehe ich mahe auch als top spieler,

klar-manchmal ein bisschen "hinterlistig" aber nicht so anstössig für mich.

spielerisch kann er für mich tatsächlich ein unterschiedsspieler sein, verrückte aktionen manchmal inbegriffen,

aber technisch top-spielverständnis und erkennen der situation oftmals sehr gut, ständig in bewegung und immer ein bisschen unberechenbar in seiner nächsten aktion.

so ein spieler fehlt den fanzosen sicherlich