Beiträge von TCLIP

man könnte darauf kommen, dass vereine wie nordhorn (und davon gibts halt einige mehr) spieler wie feld-fontaine-stegefeld überhaupt nur verpflichten können, weil sie so verletzungsanfällig sind bzw. eine höhere gefahr besteht.

denn bei deren normalem leistungsvermögen würden sie sonst stammspieler in der hbl1 sein.....

ist ja auch nichts schlimmes - eine reine abwägung des vereins welche risiken mit welchem einsatz aufgefangen werden können.

ich halte kontinuität auch dann noch gegeben, wenn man jede saison 3-5 spielr austauscht,

grad wenn man einen ligenwechsel vollzieht.

16-20 spieler, automatisch 1-2 zu alt, 1-2 wollen wechseln, 1-2 will der verein nciht verlängern.

im gegensatz zu früher sind die spieler heute mehr "profi", sprich nicht mehr so regional gebunden wie oftmals früher.

einen richtigen umbruch würde ich erst sehen, wenn es über 5 spieler sind und dazu noch mind. 2-3 stammspieler.

deswegen : alles i.o. beim vfl m.e., im gegenteil, sehr viel richtig gemacht, bisher ja keine infos über schlechte stimmung der wechselnden.

also ich finde dazn jetzt auch nicht schlecht- vlt. fehlt ihnen die nötige routine die mit den übertragungen erst allmählich kommt, irgendwie ist mir das noch zu nüchtern, in bild und ton...

cl gestern ja kiel fand ich recht gut- flense heute wieder eher mit luft nach oben bisher.

ist sicher auch geschmackssache-

aber ich denke wie bei vielen sachen, kommt die qualität mit der nötigen erfahrung und auch beim sender nötigen liebe zum produkt

also ich finde mich bei sky qualitätsmässig besser aufgehoben als bei dazn,

die ör kann man da m.e. nicht unbedingt mit vergleichen, denn wenn die was übertragen,

tippe ich auf sehr sehr viel mehr personal, equipment und duetlich höhere kosten-

also muss und sollte auch deutlich mehr qualität herauskommen.

und ich muss auch nicht jede neue innovation mitgehen- ich möchte den sport geniessen,

das drumherum ist beiwerk und sollte zumindest nicht negativ auffallen...

ich schreib ja schon länger, dass ich die eulen bzw. deren leistungen in liga 2 positiv sehe bzw. nicht erkennen kann, wo die grossen defizite liegen sollen.

es ist hbl2 - sie haben nicht nur einen lesitungsträger verloren-sie haben weiterhin gute chancen, ins aufstiegsgeschehen einzugreifen.

und wie daabefuggeler schrieb- selbst hbl2 hat eben auch viele gegner, die tatsächlich schwer zu spielen sind.

mir ist manchmal auch nicht so klar, warum man beim tbv lemgo rühmt, dass sie die ruhe haben normal weiterzuspielen wenn der arm hoch ist und durchaus erfolgreich sind.

vlt. ist es sogar ein taktisches mittel gegen bestimmte gegner, weil man die erkenntnis hat, dasss die beim zeitspiel sorgloser in der abwehr werden, vlt. auch die grundidee,

dass man das spiel insgesamt langsam machen möchte- auf jeden fall scheint der trainer doch die taktischen mittel ganz gut einzulösen um erfolgreich zu sein.

ich glaube, dass eine erwartungshaltung- hoppla, jetzt kommen die eulen,absteiger,wir steigen sofort fast ungeschlagen wieder auf- einfach nicht realistisch ist. auch wenn die eulen manchmal tatsächlich nicht gut spielen, in solch einer situation zählt doch dann eben auch nur der erfolg- 2 punkte- mund abputzen-freuen-alles gut.

fragt doch einer mal viele teams von unten, die oftmals gut gespielt haben aber als verlierer vom feld gingen- was ihnen lieber gewesen wäre - punkte oder das "muss" auch noch gut zu spielen.....

wieder fast ohne tw- leistung, gut-abwehr steht heute auch nicht gut....

aber halbrechts wieder grausam....beide dort mit 2-3 pässen zum gegner.

offensiv bei beiden gut anzusehen- nantes schnell und mit wirklich guten spielzügen in freie räume,

wir erstaunlich gut im positionsspiel

17 zu 20 zur hz....

zumindest kristallisiert sich doch heraus, dass die gf der flensen mal wieder tolle arbeit geleistet haben und etliche bedenken die hier noch vor ein paar wochen/ monaten zu lesen waren schlichtweg unbegründet bzw. ein bisschen voreilig waren...

aussen scheint so ein bisschen auch positionsbezogene inzucht zu sein-

bei den flensen klappts top weil vlt. der erste die kette eröffnet und sich durch die gezeigte qualität dies automatisch weiterführt und anziehungskraft für die näcshten top spieler auf der position ausübt.

bei uns ists mit kehrmann und den aussen ähnlich- wenn auch im bezug auf die flensen ein bisschen darunter

überrascht bin ich dann doch :

"wer hat denn mit dem populismus angefangen ? "

das gleiche argument verwendest du, wenn du jemanden sperrst, weil es dann deiner meinung nach ja nicht drauf ankommt, wer anfängt...

aber wer es kann, legt im zweifelsfall dann das jedesmal so aus, wie er es selbst benutzt....

dann wäre es neu, wenn bei einer em-wm jeweils nur regional was gemacht wird, was ja quasi keiner mitbekommt :

ohne jetzt die vielen stadien-um und neubauten aufzuzählen, glaube ich nicht unbedingt, dass die anwohner das dort nicht mitbekommen.

negativbeispiel glaub ich kaiserslautern-umgebaut und jetzt noch jahrelang der grösste klotz am bei für alle sportler-anwohner-politk etc....geht da noch mehr schlechtes ?

polemisch finde ich den ansatz, dass irgendein gemeinderat entscheiden könnte, was bei olympia passiert oder nicht.

bisher leben wir immer noch in einer demokratie- da gibt es vorgeschriebene wege die einzuhalten sind. ich bezweifel zwar, dass capitano-du oder ich das abschliessend korrekt erörtern könnten weil einfach viel zu viel dran hängt, was wir gar nicht berücksichtigen würden, aber wo soll jetzt der haken daran sein was capitano vorschlägt, dass man den politikern evtl. mal das nötige vertrauen entgegenbringt. Noch dazu es ja in einer demokratie wie der unseren weder der bund noch das land allein entscheiden könnte- es bedarf dazu einer koalition zw. land/ländern und bund - geht da noch mehr in unserer demokratie ?

wer würde denn die betroffene region die wählen sollte/ dürfte (wenn es unsere gesetze denn zulassen ) festlegen ? über was dürften die abstimmen - evtl. über ein maximumbudget ?

wer darf denn festlegen, was nachhaltig ist ?

dürfte eine abstimmung von einem kreis vom zuständigen landrat (gebiet) überstimmt werden - würde dann die deutlich höhere personenzahl der möglichen abstimmenden auch "bedenklich" über die köpfe der im kreis abstimmenden entscheiden ?

dafür haben wir politiker- sind wir mit denen nicht zufrieden, wählen wir sie ab-

einzelabstimmungen über jede einzelne entscheidung der politker sind nicht vorgesehen und auch irgednwie.....total abwegig.

ich bin da sicher deutlich bei capitano-

wobei ich durchaus auch sehe, dass da temporär der zug nicht nur abgefahren ist sondern auf jahre hinaus der bevölkerung des ganzen landes nicht so dolle zu verkaufen ist....