jetzt sag bloss keiner, dass uns das losglück verlassen hat....
spanien-
japan
costa rica oder neuseeland
jetzt sag bloss keiner, dass uns das losglück verlassen hat....
spanien-
japan
costa rica oder neuseeland
ich sehe zumindest den faktor bei etlichen teams aus dem bereich nicht-deutschland-frankreich mittlerweile auch ein bisschen anders.
wenn man mal die zuschauerzahlen vergleicht, die in der gruppenphase jetzt sind und die früher waren - im verhältnis wochentag zum wochenende- dann könnte es gravierende unterschiede geben.
bei etlichen spielen die ich bisher gesehen habe, waren die hallen deutlich nicht ausverkauft.
in der euroleague verlieren sich oft nur ein paar hundert zuschauer.
da ja cl auch gesamtvermarktung ist, käme für mich eigentlich nur in betracht, die teilnehmeranzahl zu straffen, wochenendspiele wieder zu nehmen und den zuschauerausfall bei den einnahmen über die gesamtvermarktung generieren zu müssen.
weniger spiele- mehr spiele auf augenhöhe-vollere hallen mit mehr stimmung-deutlich mehr auswärtsfans.....
und finanziell darf man auch die zuschauereinnahmen im ausland nicht mit unseren vergleichen, da liegen teilweise welten zwischen, von 1 euro in slowenien bis 80 euro bei uns.
das bisherige system hat für mich in der ausführung immer nur den status "geht grad so- vlt. nächstes jahr wieder anders"- kontinuität sieht da für mich auch anders aus.
ich denke auch, dass wir uns bei den grösseren events - zb. f4- insgesamt auch auf ein anderes preisgefüge einrichten müssen.
vor allem weisst du als spieler auch gar nicht, wem du besser zuhörst- sprich wer letztlich der "entscheider" ist, also deine leistung dann bewertet oder das "ja" zur vertragsverlängerung gibt.
m.e. auch kontraproduktiv, wenn zu viel auf spieler eingeredet wird-getopt noch wenn es mehr als eine person macht.
man verlangt doch von den spielern, "fokussiert" zu sein - wie soll der solche situationen denn dann leistungsfördernd umsetzen ?
m.e. sieht man auf dem spielfeld genau das, was ...zwerg...beschreibt.
ich glaube auch, dass das potential der einzelspieler mehr hergeben muss.
bei haaß konnte ich mir auch vorstellen, dass der mal richtig laut wird- bei o.stefansson nicht so richtig.
bei erlangen weiss man wirklich nicht, wenn man nach 11 minuten einschaltet und sie führen mit 4 toren ,ob sie nicht bei minute 19 schon mit 4 zurückliegen - und dies liegt nicht unbedingt daran, dass der gegner auf einmal so viel besser wurde....
grad das auch bei anderen verein "viel bewegung" sein wird, haben wir von einigen sportlich verantwortlichen ja schon gehört vor ein paar wochen/ monaten.
erstaunlich dass die 2 alphatiere fuhr und heiermann bisher offensichtlich harmonieren, owohl es viel bewegung dort im spielerinnenbereich gibt.
und auch zumindest lobenswert, dass der bvb in den letzten ca.2 jahren ja sportlich doch erfolgreich war.
vlt. ist es auch eine geforderte steigerung der professionalisierung in allen bereichen beim bvb-handball.
ich seh das nicht unbedingt negativ, corona wirbelt sowieso viel durcheinander- vlt. auch ein schlauer zeitpunkt,
solch einen umbruch zu stemmen.
für mich ist in erlangen einfach zu viel unruhe.
auch hat der -m.e. wohl vorbereitete und geplante- trainerwechsel bisher nicht den erhofften erfolg gebracht,
selbst eine gewisse stabilität in einzelnen bereichen wie sie zb. bei der mt recht schnell erkennbar war, sehe ich nicht.
erlangen führt oft genug, warum dann irgendwann in den modus "hühnerhaufen" umgeschaltet wird, ist ja scheinbar dem trainer auch noch ein rätsel.
trotz verletzungen etc. müsste erlangen m.e. merkbar mehr punkte haben.
ich finde 45 min auf augenhöhe ist doch absolut i.o. und vor allem mit respekt vor dem bhc.
man erinnere sich zuletzt an den scm in stuttgart, kiel und flense hatten auch reihenweise schweirigkeiten
ein spiel "locker" zu gewinnen.
letztlich haben die trainer der hbl wohl recht, die ja ständig anführen, dass die breitere bank den ausschlag gibt,
weil viele teams eine erste 7 haben, die zumindest temporär mithalten kann.
meist kann man beobachten, dass bei einem überraschungssieg dann als entscheidender faktor dazukommt,
dass die tw- leistung beim underdog deutlich besser war.
ständige ausgeglichenheit in einer liga führt auch nach meinung der nati-trainer (zuletzt flick beim fussball) dazu,
dass man automatisch international dann nicht mithalten kann als vereinsteam.
benson-
das kann man ja durchaus so sehen-
aber es als "fan" mit wirtschaftlichkeit zu begründen, ist m.e. nicht richtig,
den vergleich mit "sofa" sehe ich auch als gegeben an, aber der hat doch oft genug nichts mit
knete zu tun sondern mit bequemlichkeit- was einem ja auch durchaus gegönnt sei.
der fan geht in die halle, nicht nur wegen dem spiel,sondern acuh drumherum. stimmung, freunde treffen,
alles was so dazugehört. das ist für mich dann schon ein unterschied zum sofa-
nicht nur beim frischgezapften...
julischka
zu 1 - erste satz....
"macht er keine aussagen"-
damit meinte fridulin dich.......nicht mich......aber dann doch etwas zu schwer für dich zu verstehen.
und ja- der rest zu 1 trifft dann gut auf deine beiträge zu....![]()
zu 2-
ja, wenn deine sportbegeisterung von angebot und nachfrage lebt im hallenbesuch, mag das sein.
ich kenne fast nur fans die in die halle kommen, weil sie "fans" sind- natürlich auch ein gutes spiel des eigenen teams erhoffen, aber auch nicht enttäuscht sind, wenn sie verlieren und trotzdem gut gespielt haben. eine abwägung über marktwirtschaftliche komponenten ob man in die halle geht oder nicht, kenne ich von fans meist nicht. wenn dir das eher zusagt, bitte, warum nicht. stehst du zuhause denn auch sofort beim essen auf, wenn es dir nicht so ganz toll schmeckt.
weil dann dürfte ja auch preis-leistung nicht stimmen ? schaltest du ein spiel immer nach 15 min ab, wenn es bis dahin nicht so gut ist wie erhofft ? wie passen ehrenamtliche in dein schema- wenn die in ihrem bereich mal fehler machen, stimmt ja alles nichts, die bekommen doch gar keinen "preis" - also dann gleich hallenverbot für die ?
dein neues lieblingsthema eintrittspreise- sieht man nicht sport, um seinen eigenen freizeitbereich zu positiv wie möglich zu gestalten, muss man dann nicht auch mal mit negativem umgehen können ?
oder dürfen die letzten 3-5 der tabelle nur 1 euro eintritt nehmen, weil sie ja am tabellenende wegen der fehlenden punkte stehen und somit preis- leistung nicht mehr stimmt ?
du magst das alles so sehen- für mich stehen solche einschätzungen leider nur für lieb- und leblose bollerköppe,
"fans" wo sich eigentlich jeder verein freut wenn sie den anderen nicht ständig die stimmung vermiesen mit ihrer negativeinstellung, weil es genau die "fans" sind, die beim 20 zu 10 sagen, es müsste eigentlich 25 zu 10 stehen.
ich kann mit den nicht so guten vereinen der fbl leben, auch mit deren nicht so tollen leistungen. da stehen menschen-frauen hinter, die das sicher als ganz anders empfinden und auch anderes verdient haben als von einem ständig runtergeputzt zu werden......respekt.....
und wenn ich eine karte dort kaufe, bezahle ich notfalls auch beim spiel letzter gegen vorletzten nicht nur 8 oder 18 euro, sondern gern auch 10 oder 20 (passt) - und dies sogar vorm spiel wo ich gar nicht weiss, ob das preis- leistungsverhältnis überhaupt stimmen wird......
4 tore vor ist eigentlich schon das minimum was sie brauchten.....
das wird auf jeden fall sehr schwer fürs rückspiel
insgesamt viele ungleichheiten bei der ahndung und spielleitung insgesamt durch die schieris-
da kann sich sicherlich kein team drauf einstellen-
das war von den schieris für cl viel zu wenig.
na- haste dir ein neues feinbild ausgesucht ?
und antwortest natürlich telweise auf die dir gestellten fragen wieder mit antworten, die damit eigentlich ncihts zu tun haben......
mir fehlt jetzt nur eine szene, dass eine spielerin auf linksaussen schon 31 jahre alt ist und tatsächlich eine flanke hinter das tor schiesst- obwohl eine 19 jährige aus montenegro und eine 18 jährige aus budapest auf der ersatzbank versauern,
die ihre fussballschuhe schon 3x hintereinander selbständig zugebunden haben und deswegen ja jede 2. flanke sogar direkt im tor landen würde....
ich tippe mal,
das füchse und scm das hinspiel jeweils gewinnen....
und sich auch durchsetzen
unsere deutliche schwäche auf rr und 3-4 zuviel vergebene 100% kosten uns ein besseres ergebnis-
plock vor allem auch bis zum spielende ein bisschen spritziger,
28 zu 31
ein bisschen hoffnung gibts sicher noch
tbv zur hz 15 zu 13
flottes spiel- gut anzusehen
kompaktes spiel
so kanns weitergehen
oder sogar eine liga tiefer.....
nein- er ist für mich deutlich über seinen zenit hinaus-
es gab aber gewisse anzeichen, dass vinnhorst mit am start ist wenn sie aufsteigen-
auch dass er selbst ja den bereich berlin (nicht füchse) aufgrund privater sachen ins spiel brachte.
da ist so ganz tief im süden dann für mich doch überraschend-auch wenn er ja balingen auch schon gespielt hat
böhm wechselt von hannover nach kriens-luzern zur nächsten saison-
das kommt für mich schon überraschend..
das übliche...leider.....
5 sätze warum eigentlich doch irgendwie sowieso.....die blöden kieler an allem schuld waren.
1 satz zu b.w. - den viele von euch noch zum teufel jagen wollten, als andere user anderer teams schon
geschrieben haben, dass es ein guter/ sehr guter trainer ist....
und dies nicht nur im rein sportlichen bereich sondern auch wie er sich benimmt, insbesondere was für
interviews er gibt - wie oft wurde er da grad von den eigenen fans für getadelt.
heuchelei scheint für einige ein fremdwort zu sein.
da war ...ja....ja schneller.....
zumindest auch so schnell, dass er die eine fehlerhafte wahnehmung durch eine andere fehlerhafte ersetzt hat.....
aber man gratuliert dem thw ja von herzen....![]()
ich hab grad den spielbericht extra nochmal eingesehen....
2 min - damgaard find ich da nicht......
macht sich aber gut für die stimmung.....