HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Wer ist denn in der Verlosung und traut sich zu unter Bissel zu arbeiten?

Großer Name oder aufstrebender Coach?

Was macht Markus Baur eigentlich gerade?

Fragen über Fragen...

ich denke aber, wir haben den Namen noch gar nicht auf dem Schirm?

Kommt Gislason?

Wir müssen einfach groß denken in Erlangen, dann wird das schon!

• War nicht Olafur Stefansson in der Pole Position?

ok jetzt im Ernst: du hast natürlich recht, ja!

Denke, er wirds auch!

Die Frage ist für mich ist nur noch wann:

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das wir noch in den Abstiegskampf geraten.

Aber das liegt nicht an unserer Leistung, sondern das die anderen nicht mehr genug Punkte holen!

Darüm würde ich mir wünschen, das sich Olafur das noch anschauen kann und in der neuen Saison dann durchstarten darf!

• Büdel. Schröder. Mappes… Jetzt kommen Heiny und der Junge aus der Schweiz ….
    immer den besten Spieler von den Absteigern abzukaufen… hat bis jetzt super funktioniert…. Mit den besten Spielern von Absteigern ( eigentlich 2.Liga Niveau) aber um die Europa Plätze spielen zu wollen 🙃

5 verschiedene Trainer aber der Kern die Spieler, meist die gleichen, die nicht die Gesetzen Zielen erreichen können. Jeppsson,overby und Ferlin waren top Transfers mit Firnhaber und Zechel haben auch gut gepasst. Aber außer top Qualität in ruckraum werden die nicht weiter kommen. Die personal Politik muss sich dringend ändern und der Umgang mit Menschen! Aber dafür muss mr. Erlangen anderen machen lassen und das wird nicht passieren 🥸

• Büdel. Schröder. Mappes… Jetzt kommen Heiny und der Junge aus der Schweiz ….
    immer den besten Spieler von den Absteigern abzukaufen… hat bis jetzt super funktioniert…. Mit den besten Spielern von Absteigern ( eigentlich 2.Liga Niveau) aber um die Europa Plätze spielen zu wollen 🙃

5 verschiedene Trainer aber der Kern die Spieler, meist die gleichen, die nicht die Gesetzen Zielen erreichen können. Jeppsson,overby und Ferlin waren top Transfers mit Firnhaber und Zechel haben auch gut gepasst. Aber außer top Qualität in ruckraum werden die nicht weiter kommen. Die personal Politik muss sich dringend ändern und der Umgang mit Menschen! Aber dafür muss mr. Erlangen anderen machen lassen und das wird nicht passieren 🥸

Hast du Fäth, Steinert und den mittlerweile in Leipzig spielenden Ivic bewusst verschwiegen? Metzner ist Nationalspieler und Link hatte auch schon Länderspiele. Also soviel Zweitliganiveau erkenne ich auf dem Papier da nicht.

• Hast du Fäth, Steinert und den mittlerweile in Leipzig spielenden Ivic bewusst verschwiegen? Metzner ist Nationalspieler und Link hatte auch schon Länderspiele. Also soviel Zweitliganiveau erkenne ich auf dem Papier da nicht.

Mit Verlaub, Fäth hat seinen Zenit schon lange überschritten und ist mehr von Verletzungen aller Art geplagt als spielfähig.

Link ist ebenfalls mehr verletzt als gesund...

Wir sind einfach komplett abhängig von Jeppsson und Steinert, wenn das nicht klappt, wird es eng. Glücklicherweise sollte der Abstand nach unten reichen :/

• für mich ist in erlangen einfach zu viel unruhe.

auch hat der -m.e. wohl vorbereitete und geplante- trainerwechsel bisher nicht den erhofften erfolg gebracht,

selbst eine gewisse stabilität in einzelnen bereichen wie sie zb. bei der mt recht schnell erkennbar war, sehe ich nicht.

erlangen führt oft genug, warum dann irgendwann in den modus "hühnerhaufen" umgeschaltet wird, ist ja scheinbar dem trainer auch noch ein rätsel.

trotz verletzungen etc. müsste erlangen m.e. merkbar mehr punkte haben.

• Ich denke auch, es fehlt im Moment an klaren Kompetenzen!
    Die Spatzen pfeifen mehr oder weniger von den Dächern, dass Stefansson im Sommer Alonso "beerben" soll.

Das hat bereits bei Eyjólfsson und Haaß damals hervorragend funktioniert...

Jetzt sieht man die beiden Trainer während des gesamten Spiels auf die Spieler einreden, teilweise herrscht absolutes Chaos an der Seitenlinie (so sieht es jedenfalls als Fan aus) und anscheinend weiß niemand, wer das Sagen hat und was er machen soll. Zudem sieht man auch häufiger, dass Spieler den Trainer nicht einmal anschauen, wenn er mit ihnen spricht - das ist meines Erachtens auch kein gutes Zeichen für erfolgreiche Zusammenarbeit :/

• vor allem weisst du als spieler auch gar nicht, wem du besser zuhörst- sprich wer letztlich der "entscheider" ist, also deine leistung dann bewertet oder das "ja" zur vertragsverlängerung gibt.

m.e. auch kontraproduktiv, wenn zu viel auf spieler eingeredet wird-getopt noch wenn es mehr als eine person macht.

man verlangt doch von den spielern, "fokussiert" zu sein - wie soll der solche situationen denn dann leistungsfördernd umsetzen ?

m.e. sieht man auf dem spielfeld genau das, was ...zwerg...beschreibt.

ich glaube auch, dass das potential der einzelspieler mehr hergeben muss.

bei haaß konnte ich mir auch vorstellen, dass der mal richtig laut wird- bei o.stefansson nicht so richtig.

bei erlangen weiss man wirklich nicht, wenn man nach 11 minuten einschaltet und sie führen mit 4 toren ,ob sie nicht bei minute 19 schon mit 4 zurückliegen - und dies liegt nicht unbedingt daran, dass der gegner auf einmal so viel besser wurde....

• Bei allem Respekt vor Stefanssons Vita und Leistungen - als Trainer hat er bisher eher überschaubare Erfahrungen aufzuweisen. Insofern sehe ich eine eventuelle Rochade im Sommer sehr skeptisch.

Bisher habe ich jedenfalls nicht den Eindruck gewonnen, dass sich irgendetwas verbessert hat, ganz im Gegenteil :|

• Ich sehe auch sehr skeptisch, das dann Alonso sein Sportdirektor-Posten wieder einnimmt.

Der wird doch dann von der Mannschaft nur noch belächelt...

Ich sehe nur Verlierer aus der jetzigen Situation, leider...

• Walda86: Du hast die stetige Weiterentwicklung vergessen, von der Herr Alonso ständig (fast gebetsmühlenartig) bei jeder Gelegenheit spricht!

Fragt sich lediglich, wohin diese gehen soll und ob sich die vielen neuen Spieler in der nächsten Saison zu einer Einheit formen lassen, die den Namen Weiterentwicklung/Mannschaft/ein Team verdient!...

• Bei allem Respekt vor Stefanssons Vita und Leistungen - als Trainer hat er bisher eher überschaubare Erfahrungen aufzuweisen. Insofern sehe ich eine eventuelle Rochade im Sommer sehr skeptisch.

Bisher habe ich jedenfalls nicht den Eindruck gewonnen, dass sich irgendetwas verbessert hat, ganz im Gegenteil :|

Haaß hatte keinerlei Erfahrung als Trainer vorzuweisen und hat es dennoch gut gemacht. Mittlerweile muss man befürchten, dass, egal wer Trainer ist, diese Mannschaft untrainierbar ist. Man hat in den letzten Jahren so viele durchaus talentierte Trainer verschlissen, dass sich der Blick aktuell ausschließlich auf die Mannschaft zu richten hat.

• Haaß hatte keinerlei Erfahrung als Trainer vorzuweisen und hat es dennoch gut gemacht. Mittlerweile muss man befürchten, dass, egal wer Trainer ist, diese Mannschaft untrainierbar ist. Man hat in den letzten Jahren so viele durchaus talentierte Trainer verschlissen, dass sich der Blick aktuell ausschließlich auf die Mannschaft zu richten hat.

Dieselbe Situation wie in Melsungen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• die mt ist m.e. deutlich gefestigt und eine handschrift vom neuen trainer sichtbar-

dass das nicht gleich gegen jeden zum sieg reicht-noch dazu bei den verletzten- ist nachvollziehbar.

bei erlangen sehe ich von spielstrukturen bisher eher wenig, ich kann mir i.a. auch nicht so recht vorstellen, wie die näcshte angedachte konstellation mit sportlichem leiter und o.s. als trainer funktionieren soll oder kann-

insbesondere wenn doch offensichtlich ein dritter im hintergrund da noch versucht mitzureden....

• die mt ist m.e. deutlich gefestigt und eine handschrift vom neuen trainer sichtbar-

dass das nicht gleich gegen jeden zum sieg reicht-noch dazu bei den verletzten- ist nachvollziehbar.

bei erlangen sehe ich von spielstrukturen bisher eher wenig, ich kann mir i.a. auch nicht so recht vorstellen, wie die näcshte angedachte konstellation mit sportlichem leiter und o.s. als trainer funktionieren soll oder kann-

insbesondere wenn doch offensichtlich ein dritter im hintergrund da noch versucht mitzureden....

Zu Melsungen habe ich eine andere Sichtweise. Aus meiner Sicht sind es weiterhin zu viele Ausreißer - wie in jeder Saison. Aber hier soll es um Erlangen gehen - daher sollten wir hier keine Diskussion über Melsungen starten.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zu Melsungen habe ich eine andere Sichtweise. Aus meiner Sicht sind es weiterhin zu viele Ausreißer - wie in jeder Saison. Aber hier soll es um Erlangen gehen - daher sollten wir hier keine Diskussion über Melsungen starten.

🤡

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Dieselbe Situation wie in Melsungen.

Wenn du die Situation mit Grimm meinst hast du teilweise Recht. Haaß und auch Grimm haben als Rookies ihren Job gar nicht so schlecht gemacht. Nur waren die Erwartungen an beide viel zu hoch. Sie wurden für die Dinge verantwortlich gemacht, die sie nicht zu vertreten hatten. Dennoch kann man die MT nicht gut mit dem HCE vergleichen, da es verschiedene Strukturen gab. In der heutigen Situation, sind die Verein nicht vergleichbar.