Beiträge von TCLIP

ich finde, dass sich im zweifelsfall jeder das schön- oder anderen schlechtreden kann.

es liegt nicht immer nur am messbaren ergebnis, weil die errechnungen der werte schon teilweise

sehr zweifelhaft sind.

das gesamtpaket muss stimmen- auch wenn einzelne aktionen ein bisschen daneben sind.

ich gehe davon aus, dass jeder hbl-verein sich in dem bereich weiterentwickelt hat und seinen -positiven-

beitrag dazu leistet.

die formel 1 rechnet sich sauber- wie absurd das auch immer sein mag.

die bahn rechnet sich sauber- wie absurd das auch in teilen sein mag.

ich glaube, dass man da sportvereinen insgesamt mehr spielraum bei der bewertung lassen sollte.

erreff ....89...

die betreffenden mannschaften haben sich damit arrangiert-

der "hauptbetroffene" hat sich dahingehend erklärt, dass er keinen einspruch einlegen wollte - nachvollziehbar

und auch positiv, dass sie es so gut udn deutlich erklären.

konstanz denke ich konnte ja nun von anfang an mit dem "ergebnis" leben.

obo

da geb ich dir recht-

aber glaubst du es würde einem verein der top 4 der letzten jahre anders ergehen ?

dies kleine piesacken untereinander ist doch zur mode geworden-

etwas inensiver zw. berlin - scm und kiel - sg.....

nur eins darf man natürlich nicht machen : das anzusprechen.....dann hauen alle drauf

wobei der scm oftmals federführend beteiligt ist und m.e. die dünnste haut hat, wenn es ihn selbst betrifft....

(womit ih nicht dich meine)

ich weiss jetzt keinen verein der hbl, der einen eigenen bus hat....

das hat sicher auch was damit zu tun, dass es nicht rentabel wäre-

nachhaltig wäre in meinen augen auch eine zeitlich begrenzte nutzung im jahr (50-60% ?) nicht,

deswegen ja auch die jeweilige liason mit einem "bus-reiseunternehmer" - die können ihn besser auslasten.

sieh doch mal auf die seite von wörlitz reisen-

es sind ähnliche busse -gut,andere farbe- mit top-ausstattung, da kann man schon von ausgehen,

dass sie qualitätsmässig den nord-bussen entsprechen.

eigener bus sicher erstmal nicht rentabel- hätte doch zu viele standzeiten-

ich denke die nutzung mit der win-win "werbung" ist doch in der hbl das absolut übliche-

auch weil gäste manchmal gerne mit so einem lackierten bus ganz gerne fahren-wenn der verein ihn nicht braucht.

üblicherweise kann man den jeweiligen mannschaftsbus eines team immer normal buchen-

ich kenne es aber auch nur so, dass das team absoluten vorrang hat- ist ja auch werbung dran

und oftmals mit exclusiver technischer ausstattung für jegliche geräte.

im übrigen ist bei auswärtsspielen der dortige heimverein in dessen land dafür zuständig,

dass der gastverein mit einem bus zum spielort/ hotel kommt

dhb hat beschlossen :

es gibt personelle konsequenzen für die beteiligten personen am tisch-

welche hat man nicht gesagt-auch nicht wer.

weiterhin werden zunächst nur noch sr aus dem anhängenden elitekader eingesetzt,

zzgl. verbandsaufsicht.

dabei wird das auch ab sofort in hbl2 so gehandhabt, wie von helge auch beschrieben udn gefordert-

fast mit der wörtlichen begründung aus helges beitrag.

die beteiligten sr sind auch aus dem o.a. kader- ob sie dort wieder eingesetzt werden, hat man auch aufgelassen...

zunächst mal gut, dass überhaupt was gemacht wird.

rumeierei bzgl. der konsequenzen für personen ist die zurückhaltung dort sicher nicht angebracht,....

meinst du nicht, dass du da zu hoch greifst- nicht von den personen- von dem "druck" ?

die tw stehen jeden spieltag unter druck- grad weil sie seit geraumer zeit mehr i focus stehen.

birlehm mit ablöse nach den rnl- viel mehr druck geht da nun auch nicht.

und wenn man den interviews glauben darf, ist die sportliche führung des scm viel mehr zufrieden mit den

leistungen der tw als einige user - auch wenn jensen jetzt gehen sollte, green zb. wurde mehrfach gelobt als top-mann.

da sehe ich jetzt auch seitens des scm selbst nicht übermässigen druck.

gilt denn das gleiche argument für die veerlängerung bei weber...?

gäbe es noch die möglichkeit, dass sich zumindest beide spieler im verein sehr wohl fühlen-

nebst der sportlichen sachlage die ja beide parteien so sehen müssen ?

gut- beim scm hat ja der mehrfache prophylaktische hinweis auf die schieris auch nichts gebracht....

ich weis auch nicht, was man da erwartet ?

wenn es gute schieris sind, werden die sich weder vom gegner, kommentatoren oder anderen reinreden

lassen und so reagieren, wie sie es selbst wahrnehmen.

wenn sie bei den schritten auf beiden seiten mal grosszügig sind- was solls.

mich stört daran generell nur die unterschiedliche behandlung wenns zu offensichtlich ist.

und bei den schieris gestern hatte ich nie das gefühl, das vorangegangene spiele eine rolel spielten-

ich halte sie nicht für top- schieris- ist aber eben rein subjektiv, aber deswegen erwarte ich vlt. auch nicht

so ganz viel von ihnen.

m.e. haben sie gestern tatsächlich die letzten minuten insgesamt sehr "wackelig" gepfiffen- ohne ihre bzw. eine

linie durchzusetzen.

es ist ja nicht gleich nicht mehr aktuell, weil es die sg-fans so möchten.

es ist aber auch nicht gleich aktuell, weil andere user es möchten - ich finde,dass es schon aktuell ist....

allerdings war meine überlegung, dass j.g. ja für den wechsel "angefragt" hat, als es sportlich noch deutlich

besser aussah als derzeit - ein spieler mit solchen ambitionen wird wohl tatsächlich möglichst immer cl spielen wollen.

wie er das erreicht- steht auf einem anderen blatt.

entweder qualifiziert sich die sg über die hbl -was ich dies jahr für nicht möglich halte, nächstes jahr ebenfalls aufgrund der stärke der anderen teams- oder j.g. qualifiziert sich mit einem anderen verein.

klar wäre das grad für die sg- fans ein worst-case-gedanke.

aber die abwägung zwischen allen wird dann tatsächlich so ausgehen, ob das angebotene geld -ablöse- dem entspricht,

dass man sich anders aufstellt mit gleichzeitig möglichst sportlichen möglichkeiten qualitätsmässig den kader voranzubringen - oder einen riegel voschiebt udn gleichzeitig sicherlich unruhe aufkommen wird.

einen j.g. der länger keine cl spielt kann ich mir nicht so vorstellen - und wäre auch verschenkte qualität.

jahrelang haben sich kiel udn flensburg über die cl gefreut und scm und füchsen die nase gezeigt....

jetzt könnte es so sein, dass berlin udn scm cl spielen - einer von beiden ganz sicher- und die beiden nordlichter

mal cl- pause haben -die sg da auch ganz sicher.

siebenberger

ich finde es ehrlich gesagt super, dass beim thc so gut kontrolliert wurde und auch, dass alles korrekt ist.

ohne auf einzelheiten einzugehen :

ich habe doch nirgends geschrieben, dass h.müller für finanzielle "abenteuer" derzeit verantwortlich ist.

ich habe sogar für seine vorzeiten das m.e. vorsichtig umschrieben, weil ich nicht einschätzen kann welchen

anteil er insgesamt hatte.

dass er dran beteiligt war, durfte man nun wirklich genug -ich glaube insbesondere nürnberg- öffentlich

lesen - und wenn es nur um "versprechungen" gegenüber spielerinnen ging.

ich bin weit davon entfernt, ihn als bösen buben hinzustellen- aber eine weisse taube ist er sicher auch nicht im handballbereich.