Füchse Berlin - Hauptpfad

• Wird jetzt hier eigentlich nur diese eine Reise nach Dänemark über Ulan Bator verdammt oder ist Bobby schon als Intensivtäter überführt?

Er hatte letztens auch einen verdächtig rotzgrünen (wahrscheinlich greengewashten) Anorak an beim Spiel gegen uns.

Sicherlich muss man sich Kritik gefallen lassen, wenn man sich nach außen hin der Nachhaltigkeit verschreibt.

Aber weiß man denn nun schon genau, was die Gründe für diese eine konkrete Entscheidung pro Flieger waren?

Vielleicht gibt es ja welche?

Du meinst, demnächst sollte über die Nachhaltigkeit von Bobs Klamotten diskutiert werden? Modischer Sondermüll sind sie ja größtenteils schon jetzt.

• Also ganz ehrlich, ihr spamt alle möglichen Threads mit euren internen Magdeburg-Jokes zu, aber mit einer angebrachten Diskussion zu einem wichtigen Thema soll es nach ein paar Kommentaren gut sein? Mir sind Klimakleber übrigens sogar lieber als Vielflieger🤷‍♂️ damit aber genug der Politik

Ich bin ich und nicht ihr. Und meinetwegen kannste alles mögliche mit internen Förde-Jokes oder sonstwas zuspamen. Stört mich nicht und ne Beschwerde von mir würd´s nicht geben. Und schon gar nicht hinten rum. Es geht hier doch gar nicht um ne angebrachte Diskussion zu einem wichtigen Thema (mal davon abgesehen, dass so ne Diskussion hier in der HE gar nix ändert und bewirkt), sondern doch eher um Feindbildpflege. Der Bob, die Füchse, Klima und Nachhaltigkeit und nu fliegen sie, statt Bus oder Bahn zu nehmen. Daran kann man sich abarbeiten. Deswegen mein Einwand, dass es mal langsam gut ist.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du kannst es gerne als Blödsinn auffassen. Ich habe es so wahrgenommen, wie ich es geschrieben habe :hi: und daran ändert auch dein Veto nichts.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was für ein Blödsinn? Wer hat denn hier irgendein Feindbild gepflegt?

Mit OT scheinst du ja auch sehr sensibel zu sein, zumindest mit dem als Spam geadelten SCM-OT.

Was haben die Busse von SG und THW in diesem Thread verloren oder irgendwelche Zugfahrpläne? Wo fängt OT an oder wird gar zu Spam?

Im Moment spammen gerade sehr viele Leute mit dem frisch geeichten moralischen Kompass diesen Thread zu.

Mich stört auch gar nicht die Diskussion, mich stört diese großkotzig vor sich her getragene moralische Überlegenheit. Wohlgemerkt immer noch, ohne das es geklärt sein dürfte, ob es für die Entscheidung der Berliner vielleicht triftige Gründe gibt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mit OT scheinst du ja auch sehr sensibel zu sein, zumindest mit dem als Spam geadelten SCM-OT.

Was haben die Busse von SG und THW in diesem Thread verloren oder irgendwelche Zugfahrpläne? Wo fängt OT an oder wird gar zu Spam?

Im Moment spammen gerade sehr viele Leute mit dem frisch geeichten moralischen Kompass diesen Thread zu.

Mich stört auch gar nicht die Diskussion, mich stört diese großkotzig vor sich her getragene moralische Überlegenheit. Wohlgemerkt immer noch, ohne das es geklärt sein dürfte, ob es für die Entscheidung der Berliner vielleicht triftige Gründe gibt.

Und selbst wenn´s nur die Lust am Düsenjet wäre, ist letztlich doch nichts verwerfliches. Es ist ja nun nicht so, dass die Pelzigen ständig und stets durch die Luft umherdüsen. Die Frage an die Moralapostel sei schon mal erlaubt, wer von ihnen noch nicht in seinem Leben in den Urlaub geflogen ist.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• nordischbynature

also aus der mitteilung des busunternehmens geht recht deutlich hervor,

dass der bus von des sg genutzt wird und von dem unternehmen gefahren wird- also wäre der bus

auch dort nicht von der sg...

• Und selbst wenn´s nur die Lust am Düsenjet wäre, ist letztlich doch nichts verwerfliches. Es ist ja nun nicht so, dass die Pelzigen ständig und stets durch die Luft umherdüsen. Die Frage an die Moralapostel sei schon mal erlaubt, wer von ihnen noch nicht in seinem Leben in den Urlaub geflogen ist.

Die Frage ist doch nicht, wer noch nie in den Urlaub geflogen ist. Sondern, wer noch nie in den Urlaub geflogen ist, nachdem er vorher ein Schild vor seinem Haus aufgestellt hat, auf dem er aller Welt mitteilt, seine CO2 Emission reduzieren zu wollen.

• obo

da geb ich dir recht-

aber glaubst du es würde einem verein der top 4 der letzten jahre anders ergehen ?

dies kleine piesacken untereinander ist doch zur mode geworden-

etwas inensiver zw. berlin - scm und kiel - sg.....

nur eins darf man natürlich nicht machen : das anzusprechen.....dann hauen alle drauf

wobei der scm oftmals federführend beteiligt ist und m.e. die dünnste haut hat, wenn es ihn selbst betrifft....

(womit ih nicht dich meine)

• Die Magdeburger Schwatzbude mal wieder.....in jedem Thread, der auch nur im entferntesten mit MD zu tun hat, werden Magdeburger Kartoffelrezepte ausgetauscht und "witzige" Anekdoten und Wortspiele kreiert, die die meisten wohl wenig interessieren.

Hier ging es um die mögliche Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit bei den Füchsen - also durchaus on topic. Es überrascht mich, wie aggressiv darauf reagiert wird (Moralapostel, Grosskotzigkeit) oder die Berliner, die den einzigen Grund für Kritik darin vermuten, dass man den Bob außerhalb von Berlin eventuell nicht mag.

Wie dem auch sei, in dem Fall der DK Reise der Füchse sehe ich nach wie vor einen deutlichen Widerspruch zwischen Worten und Taten, der die "Klimaneutralität" als Werbegeplänkel erscheinen lässt. Vieleicht kann ja auch jemand diesen Widerspruch auflösen und ich liege völlig falsch ......

• Die Magdeburger Schwatzbude mal wieder.....in jedem Thread, der auch nur im entferntesten mit MD zu tun hat, werden Magdeburger Kartoffelrezepte ausgetauscht und "witzige" Anekdoten und Wortspiele kreiert, die die meisten wohl wenig interessieren.

Hier ging es um die mögliche Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit bei den Füchsen - also durchaus on topic. Es überrascht mich, wie aggressiv darauf reagiert wird (Moralapostel, Grosskotzigkeit) oder die Berliner, die den einzigen Grund für Kritik darin vermuten, dass man den Bob außerhalb von Berlin eventuell nicht mag.

Wie dem auch sei, in dem Fall der DK Reise der Füchse sehe ich nach wie vor einen deutlichen Widerspruch zwischen Worten und Taten, der die "Klimaneutralität" als Werbegeplänkel erscheinen lässt. Vieleicht kann ja auch jemand diesen Widerspruch auflösen und ich liege völlig falsch ......

Und nochmal voll die Großkotzigkeit rausgelassen. Du kannst das gern auch noch 10x wiederholen, es wird dadurch weder richtiger, noch sympathischer.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• ich finde, dass sich im zweifelsfall jeder das schön- oder anderen schlechtreden kann.

es liegt nicht immer nur am messbaren ergebnis, weil die errechnungen der werte schon teilweise

sehr zweifelhaft sind.

das gesamtpaket muss stimmen- auch wenn einzelne aktionen ein bisschen daneben sind.

ich gehe davon aus, dass jeder hbl-verein sich in dem bereich weiterentwickelt hat und seinen -positiven-

beitrag dazu leistet.

die formel 1 rechnet sich sauber- wie absurd das auch immer sein mag.

die bahn rechnet sich sauber- wie absurd das auch in teilen sein mag.

ich glaube, dass man da sportvereinen insgesamt mehr spielraum bei der bewertung lassen sollte.

• Es wird aber auch nicht falsch, nur weil man es nicht sympathisch findet

Dazu müsste man evtl. erst mal wissen und verstehen, um was es vielleicht wirklich geht?

Ich stelle z. B. überhaupt nicht die hehre Klimadiskussion in Frage, sondern habe es zu Anfang mal mit dem vorsichtigen Hinweis versucht, dass Berlin ja evtl. Gründe hatte das zu tun, was sie getan haben.

Was aber auch nicht automatisch Absolution bedeutet. Es wäre nur eine andere Diskussionsbasis.

Derweil haben sich die vereinten norddeutschen Moraleliten eigentlich gar nicht mit Zweifeln aufgehalten, sondern hatten es mehr so mit Vorverurteilung und drauf dreschen. Schließlich war Evil Bob beteiligt.

Dann ging es gleich weiter mit pauschalem SCM-Fanbashing, auch nix neues an sich und das die ja schließlich alles zuspammen und gipfelte dann in der Behauptung, dass wir die Welt auch noch ungefragt mit Kartoffelrezepten fluten würden.

Also für mich ist korrekt, angemessen und sympathisch echt was anderes.

Allerdings ist es auch gar nicht unbedingt mein Anspruch witzig und sympathisch zu sein.

Hier in dem konkreten Fall würde es mir schon reichen, wenn man wenigstens mal fair und halbwegs korrekt bleibt.

• Besser mal die Welt anschauen, wenn einem das so wichtig scheint. Dann relativiert sich das ganz schnell.

Der einzelne Hanballfan und auch die Füchse ändern genau gar nichts. Gefährliches Halbwissen der Moralisten (siehe auch one love). In diesem Sinne: Was wir nicht verbrennen, verbrennt wo anders. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bernd-das-Brot (14. Dezember 2022 um 19:17) aus folgendem Grund: einfach so