Beiträge von RedDevil

Zitat

Original von Arcosh

Auch beim DHB Final Four fällt die Entscheidung über die genaue Spielansetzung erst nach Rücksprache mit den Fernsehsendern. So läuft das Geschäft.

P.S.: Ich tippe auf Barcelona als Champions-League-Sieger. Während sich Kiel und Ciudad Real am Samstag die Köpfe einschlagen, können sich die Katalanen gegen die russischen Bären schonen. Zudem hat Barcelona sowohl Kiel als auch Ciudad Real diese Saison schon besiegt.

Wenn Barca mit der Einstellung ins Halbfinale geht, wird es nen böses Erwachen für den FCB geben... Allerdings glaube ich nciht, dass ihnen das pasieren wird.

DIe Chancen für einen CL Sieg sehe ich ziemlich ausgeglichen. In einem Spiel kann mMn unter den 3 Favorieten jeder jeden schlagen. Vergleicht man das CL Final 4 von diesem Jahr mit dem DHB Pokal vom letzten Jahr, sehe ich Moskau so ein bisschen in der Rolle des VFL Gummersbach und die haben ja gezeigt, dass man auch haushohe Favorieten schlagen kann. Ein Selbstläufer wirds für keinen Teilnehmer...

Zitat

Original von Blacky

Okay, tut mir leid, hab ich falsch verstanden.

War auf deinen Beitrag bezogen, dass du "Smpathieträger" warst ;) Meintest wohl eher Sympathisant.. :hi:

jaja der Fehlerteufel.. Für den TBV hats handballarisch dann doch nciht gelangt :P

Zitat

Original von Blacky

Nein, aber ich habe die Ironie auf die CL-Teilnahme bezogen..

Ne war auf den ganzen Absatz bezogen...

Zitat

Original von Blacky
    4. Dann komm schnell wieder zurück, dann verspielt der TBV auch seine Sympathien nicht mehr :hi: ;)

Wohin zurück? Ich habe Lemgo immer gern geschaut und auch Live gesehen, was natürlich mit der räumlichen Nähe zusammen hängt. Allerdings ist das bei Minden und Nettelstedt nciht anders. Fan bin und bleibe ich allerdings vom THW ;)

Zitat

Original von RedDevil
    ...der viele Symphatien unter den Handballfans anderer Vereine hatte...

Zitat

Original von Mister Bösi
    Natürlich ist der Kader schlecht zusammengestellt! Wo ist ein guter/torgefährlicher RL? Warum gibt es innerhalb der Mannschaft keine Hierarchie? Warum keine Führungspersönlichkeit?

Naja immerhin ist Baur mit fast der selben Mannschaft vierter geworden. Wenn der Kader so schlecht ist, war das ja ne Meisterleistung von Baur. Das der Kader verbessert werden kann steht ausser Frage (wie z.B. auf RL), aber so schlecht ist der Kader nun auch nicht. Eigentlich muss man damit min. um den vierten Platz spielen auch mit nem Trainer wie VM.

Naja trotzdem sind deine 3 besten Spieler eher eine Auflistung deiner persöhnlichen Lieblingsspieler und haben in vielen Fällen nichts mit den 3 besten Spielern zu tun.

So eine Meinung ist natürlich immer subjektiv, daher gibts hier ja auch durchaus Unterschiede in den Aufzählungen, aber im großen ähneln sich doch die meisten Listen.

Wenn ich alleine mal Jendrik Meyer nehme als Beispiel, fallen mir auf anhieb min. 20 Torhüter ein, die im Moment und den letzte Saisons wesentlich besser sind. Und ich bin mir auch sicher, dass das 99% der Handballfans genauso sehen werden.

Nichtsdestotrotz darfst du natürlcih deine freie Meinung äussern, darfst dich aber auch nicht wundern wenn deine explizite Meinung keiner oder nur Wenige teilen.

Zitat

Original von TBV Thiesi
    was die einkaufspolitik und abgabe betrifft macht lemgo sich total lächerlich, mehr kann ich dazu net mehr sagen.

Naja ich habe da irgendiwe im Hinterkopf, dass der jetztige Trainer und der neue alte externe Manager (oder was Holpert auch immer ist) mit dem so schlechten Kader von ihren Vorgängern arbeiten müssen. Mir war so, dass man dem Trainer zur neuen Saison "seinen" Kader zusammenstellen wollte, mit dem er dann auch die Ziele wie CL Teilnahme schaffen kann. (Ironie beachten)

Ich muss auch sagen, dass die momentane Situation in Lemgo vorsichtig ausgedrückt sehr bescheiden ist. Lemgo war immer ein Verein, der viele Symphatien unter den Handballfans anderer Vereine hatte. Irgendwie verspielt man diese Sympharien komplett. Auch wenn man Geld sparen muss, ist das Verhalten von den Federführern in Lemgo in keinster Weise zu verstehen.

Echt schade, da ich einer dieser Symphatieträger war...

Zitat

Original von hbl76

THW Homepage

Um ehrlich zu sein wundert mich schon ein bisschen, dass der THW an Daniel Kubes Interesse hat. Sicherlich spielt er einen guten Part in der Abwehr, aber zu den besten seiner Position zähle ich ihn nicht gerade.

Zwar konnte man Didier Dinart nicht verpflichten, aber vor Kubes gibts mMn noch bessere Alternativen. Vorteil sehe ich einzig darin, dass er deutsch spricht und mit Jicha bereits ein weiterer Tscheche beim THW spielt.

Ich glaube nicht, dass er den THW weiter bringt, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Den Spekulierten Wechsel würde ich eher mit Flensburg machen und mir Tobias Karlsson weider holen, der ja nun auch zum reinen Abwehrspieler mutiert ist. Karlsson gehört zwar auch (noch) nicht zu den besten seiner Position, aber bei Ihm sehe ich Aufgrund des Alters noch mehr Entwicklungspotential als bei Daniel Kubes. Zusätzlichl spielt Karlsson mMn sogar eine bessere Saison als Daniel Kubes und wäre auch mal wieder nen "neuer" Schwede. :D

Mait Patrail langfristig an den THW zu Binden und dann ggf. noch 1-2 Jahre zu verleihen finde ich, insoweit man für ihn Vereine findet die international vertreten sind, sehr sinnvoll aus THW Sicht. Der Mann zeigt mMn jetzt schon bei den Kadetten sein Potential zum nächsten Weltklasse RL zu werden.

Torwart:
    1. Sterbik
    2. Omeyer
    3. Alilovic

Linksaußen:
    1. Källman
    2. Gensheimer
    3. Tvedten

Rückraum Links:
    1. Karabatic
    2. Jicha
    3. Rutenka

Rückraum Mitte:
    1. Balic
    2. Romero
    3. Narcisse

Rückraum Rechts:
    1. Stefansson
    2. Andersson
    3. Lazarov

Rechtsaußen:
    1. Abalo
    2. Lindberg
    3. Cupic

Kreis:
    1. Vori
    2. Ahlm
    3. Gille

Trainer:
    1. Dujshebaev
    2. Gislason
    3. Noka

Auch von mir Glückwunsch zu dieser taktischen Meisterleistung des VFL!

Und das schöne ist, dass man die beiden Großen mit richtiger Vorbereitung eben doch schlagen kann, dass hat Gummersbach nun eindrucksvoll bewiesen!

Zitat

Original von Jenny

Gerade zu seinen Anfangszeiten hat er desöfteren seine Chancen bekommen ... dass sich seine Chancen dann mit der Zeit mehr und mehr reduziert haben, ist wohl wahr ja ...

Muss ich Jenny zustimmen, gerade im ersten Jahr hat er doch viele Spielanteile in der Offensive bekommen und konnte das Vertrauen nie bestätigen. Und auch bei Alfred gabs am Anfang noch Chancen für alle, bevor Lund sich erneut verletzte.

Zitat

Original von - F -

Bröckeln nicht, aber zerplatzen. Und zwar die Seifenblase des Posters, den Du zitiert hast. ;)

Wenn mans ganz spitz formuliert, bröckeln eher die Titelansprüche der Löwen. Oder wollen die jetzt mit "Ersatzleuten" des THW´s groß angreifen :D

Zitat

Original von Arcosh
    Die grundlegende Frage ist, ob man den Spezialisten-Wechsel zwischen Angriff und Abwehr in Kauf nehmen will. Der THW beispielsweise hat in den vergangenen Spielzeiten viel von der schnellen Mitte bzw. der überfallartigen zweiten Welle gelebt und ist dadurch zu einfachen Toren gekommen. Da würde ein reiner Abwehrspezialist die Optionen einschränken.

Vielleicht hat man in der THW Führungsriege mit dem Umdenken begonnen, nachdem man zuletzt immer gegen die Variante von Ciudad mit dem Tempohandball den kürzeren zog...

Dinart ist zweifelsohne der weltbeste Abwehrspieler und das nicht erst seid gestern. Auch mit seinen 33 Jahren bin ich der Meinung, dass er sowohl dem HSV alsauch dem THW weiterhelfen würde. Allerdings glaube ich auch, dass er genauso wie Källmann beide Vereine nur für eine Gehaltserhöhung "missbraucht", was die Aussage der Hamburger "Dinart wurde uns angeboten" erklären würde.

Die größte Baustelle wird der THW auf RR haben, denn wenn Kim Andersson mal schlecht spielt, spielt er meist unterirdisch und kann von Zeitz nicht ersetzt werden, der sich meist seinem RR Partner mit der Leistung anschließt. Ein junges Talent kann ich mir da beim THW auch nciht vorstellen, dazu hat man mit Palmarsson und Reichmann schon genug Spieler in Ausbildung wenn man um alle 3 Titel mitspielen will. Fraglich ist nur wer Zeitz nehmen würde und ihn überhaupt bezahlen kann.

Ich bin auch mal gespannt, ob sich vielleicht beim THW schon was für 2011 auf LA tut. Auch wenn man Mit Lundström verlängert hat, ist es ja mode meist Verträge schon ein Jahr vorher abzuschließen.

Zitat

Original von diwei
    kann man auch einen Vertrag verlängern um eine Ausstiegsklausel unterzubringen...?(

Ja allerdings sollte der Verantwortliche vom Verein, der so einen Vertrag aushandelt lieber andere Tätigkeiten ausüben...

Muss gestehen, dass ich auch ncoh nie gehört habe, dass ein Vertrag verlängert wird indem der Spieler noch vor "neuem Vertragsbeginn" eine Ausstiegsklausel für low hat... Eher dann nach 1 Jahr, 2 Jahren usw...

Hmmm vorm Spiel hatte ich die Hoffnung, dass Kiel Gummersbach nciht an die Wand spielt und es nen spannendes Spiel wird... Nunja ich hätte hoffen müssen, dass Gummersbach Kiel nciht an die Wand spielt...

Kretsche bringt es auf den Punkt, bei Gummersbach klappt alles und der THW findet nciht statt..

Zitat

Original von tgBrain

Ich maße mir nicht an über die Qualitäten der Herren Mudrow und Holpert zu urteilen, aber ich bin davon überzeugt, dass es sowohl für die individuelle Entwicklung, als auch für die Integration in die Nationalmannschaft besser und schneller gewesen wäre, wenn Baur und Stephan mit Kraus und Glandorf hätten weiterarbeiten können. Baur und Stephan zu feuern war in meinen Augen ein riesen Fehler..auch für den TBV, denn schlechter wäre es mit den beiden in der Liga wohl auch nicht gelaufen.

Schlechter geht mit dem Kader ja auch fast nicht mehr... Mal abgesehen davon, dass ich deine Meinung zu 100% teile, ist es aber auch hinterher immer einfacher zu sagen was besser gewesen wäre ;)

Zitat

Henrik Lundström verlängert bis 2011

Henrik Lundström hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim deutschen Rekordmeister THW Kiel um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2011 verlängert. Der 90-malige schwedische Nationalspieler, 2004 von Redbergslids Göteborg an die Kieler Förde gewechselt, plant anschließend, nach dann sieben Jahren beim THW, mit seiner Familie nach Schweden zurückzukehren.

Linksaußen Henrik Lundström gewann mit dem THW Kiel bislang fünf deutsche Meistertitel, dreimal den DHB-Pokal und natürlich 2007 die Champions League. So fiel es dem 30-Jährigen auch nicht schwer, noch ein Jahr beim Rekordmeister "ranzuhängen", ehe er sich im Sommer 2011 beruflich und privat neu orientieren möchte. Zusammen mit seiner Frau Isabel und seinen in Kiel geborenen Kindern Colin, James und Stella wird Lundström in seine schwedische Heimat zurückkehren.

THW-Geschäftsführer Uli Derad zeigte sich erfreut über die Verlängerung: "Henrik hat immer seine Leistung für den THW gebracht. Wir freuen uns, dass er noch eine weitere Saison das Zebra-Trikot tragen wird und respektieren selbstverständlich seine beruflichen und privaten Ambitionen."

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/10020533.htm

min zu spät :(

Zitat

Original von Bankwärmer
    Es geht doch nicht um die Nominierung für das All-Star-Team, sondern meine Definition bezog sich alleine auf den MVP-Award! Den sollte niemand gewinnen, der nicht mal annähernd etwas mit den Halbfinals zu tun hatte. Wenn ihr aber alle so überzeugt seid von Jicha als MVP, dann stelle ich mir die Frage, warum dann halt niemand von Szilagy redet. Das Team der CZE ist nämlich wohl deutlich besser besetzt als das der Ösis und die sind einen Rang dahinter gelandet.

Figo hat ohne wenn und aber ein herausragendes Tunier gespielt, ist aber noch meilenweilt von der Leistung eines Jichas entfernt, alleine weil Figo sich in der Abwehr ausruhen kann und Jicha vorne und hinten schuftet.

Zitat

Original von Tester

Ich möchte Dir in diesem Zusammenhang nochmal die Frage stellen, warum ein Spieler des Allstar-Teams aus einem Team kommen darf, dass vor dem Halbfinale ausgeschieden ist, der MVP aber nicht. (In der Hoffnung, diesmal eine Antwort zu bekommen...)

Aus meiner Sicht hat Jicha den Titel übrigens absolut verdient.

Die Antwort auf deine Frage würde mich auch mal interessieren...

Wenn man jetzt eine Aufstellung machen würde, würde ich wie folgt wählen:

TW Omeyer
    LA Tvedten
    RL Szilagyi (zwar eigentlich RM, aber er hats stellvertretend für die Ösis einfach verdient ins Team zu kommen und Jicha passt auch zum MVP Titel :D)
    RM Balic
    RR Stefansson
    RA Kavticnik
    KM Gunnarsson

MVP Jicha

Da aber meist die 4 Halbfinalisten das Allstarteam bilden, werden wohl auf LA, RL, RA und auf der MVP Position andere Leute auftauchen...

Warum alle hier Balic so schwach sehen, kann ich allerdings nicht verstehen. Ich finde er spielt ne sehr starke EM, keiner der anderen Spieler reist so oft Lücken für seine Nebenleute.

Zitat

Original von Dortmundsson

Naja, der eine oder andere, der Deutschland als ernsthaften Titelkandidaten gesehen hat, ist in den letzten Tagen sehr unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Und da braucht´s halt jetzt einen Sündenbock. Und wer eignet sich dafür am allerbesten? Der Trainer natürlich! Ist nicht anders als beim Fußball. :D

Ich bin jedenfalls froh, dass die Zeiten, wo sich die Bundestrainer quasi die Türklinke in die Hand gegeben haben, erst einmal vorbei sind. Vielleicht gibt es eines Tages mal einen besseren als Heiner Brand. Aber im Moment sehe ich keinen.

Ausser den sogenannten Experten in den Medien, hat doch keiner wirklich den Deutschen den Titel zugetraut. Und ich muss auch Heiner in Schutz nehmen, denn ohne ihn wären wir nicht in der Hauptrunde. Ich finde er leistet mit dieser Mannschaft schon erstaunliches bei der EM.

Wenn ich mal die Kader der bisheriegen Vorrundengegner und der Hauptrundengegner mit unserem vergleiche und mir eine erste 7 oder 14 basteln dürfte, ist da nicht 1 deutscher drin.

Der Bundestrainer sollte zwar nicht über jeder Kritik erhaben sein, aber Fehler macht jeder und bei Brand sind die Fehler mMn bei diesem Tunier sehr gering.

Hat mich mein Bauchgefühl doch tatsächlich getäuscht, hätte ich nciht gedacht das der Bundesheiner Uwe Gensheimer mit nimmt.

Jetzt bin ich auch mal gespannt wie oft er ihn auf die Platte lässt, denn Aufgrund der Defensivstärke von Toto waren ja für den zweiten LA meist nur wenig Spielanteile übrig.

Ich denke der Kader geht so schon in Ordnung (wobei ich das auch geschrieben hätte wenn die anderen 3 im Kader gewesen wären), allerdings traue ich den Deutschen bei der starken Konkurenz in Vorrunde und Hauptrunde eh nicht allzuviel zu. Hoffentlich täusche ich mich hier genauso wie beim ersten Bauchgefühl XD