Wechsel-feststehend 2009/2010

• Mein Problem bei der ganzen Sache ist, dass sich der Großteil der Spieler (siehe auch beim Fußball) heutzutage kaum noch um gültige Verträge schert!

Identifikation mit dem Verein wo ich spiele, bzw. die Situation des Vereines interessiert die Spieler gar nicht mehr. Hauptsache ich krieg die Kohle aus dem Vertrag und kenne genau meine Rechte, die Pflichten sind nachrangig. Das ist es was mich ärgert. Halt das oft zitierte Söldnertum!!! Und das ist es denke ich auch was die Dormagener hier stört.

Dormagen gibt doch nicht am 14.02. ne PM raus, in der veröffentlicht wird, dass man mit dem bestehenden Kader in die Restsaison geht, wenn Schindler einen Tag vorher angekommen wäre und gesagt hätte "ich denke wir werden uns noch einigen".

Aber wahrscheinlich bin ich für das moderne Geschäft zu "altmodisch". Was zählen schon Werte und Moral, gelle.

• Offizieller Beitrag

Nur zur Info - der Vertrag wurde mit der Option geändert weil sich der TSV Dormagen an seine Hauptpflicht aus dem Vertrag (Zahlung des vereinbarten Entgelts in voller Höhe) nicht gehalten hat. Nur deshalb wurde die Option welche Bestandteil des Vertrags ist eingebaut.

Und Schindler hat den Vertrag erfüllt - nicht durch bleiben sondern durch seine vertraglich eingeräumte Auflösungsoption.

Etwas anderes wäre ein Spieler ohne Option der sagt er will weg und "die Leistung" verweigert. Da kann ich Deiner Aussage folgen bezgl Söldnertum, aber nicht in diesem Fall.

• @pletti: Marielle Bohm hat es vor kurzem erst auf den Punkt gebracht ;)

Zitat

MDR-Interview

Die Philosophie des Vereins kann uns Spielerinnen eigentlich egal sein. Die Entscheidung, ob man mit schlagkräftigen Ausländerinnen oben angreift, oder ob man lieber auf junge deutsche Nachwuchsspielerinnen setzt und vielleicht nicht ganz so erfolgreich ist, müssen andere treffen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Meine Meinung:

1. Die sportliche Leitung des TSV hat sich blauäugig und amateurhaft verhalten.

2. Dem Sportskammerad Schindler ist rechtlich und sportlich keinerlei Vorwurf zu machen.

3. Moralisch ist die Schindler-Aktion unter aller Kanone.

4. Wg. 3. kann ich die Aufregung um den Wechsel verstehen, wg. 1. und 2. nicht.

5. Das Nachtreten des Vereins ist zu verurteilen, moralisch gesehen zeigt es, wie enttäuscht man über Schindlers verhalten ist, auch aus dem Gedanken heraus, dass sich Dormagen die letzten Monate und Jahre als "Schicksalsgemeinschaft" oder "kleines gallisches Dorf" gefühlt und präsentiert hat.

Mini
    Beispielsweise hätte man mit dem freien Geld, das Lieven angeboten hat, einen Kreisläufer bis Saisonende "testen" können im Hinblick darauf, dass Lindner am Saisonende weg ist und man dann evtl. verlängert. Oder einen Mittelmann. Hier sehe ich nicht, dass der Verein in jedem Fall etwas falsch gemacht hätte.

www.rangomovie.com

• Zitat

Original von pletti112
    Mein Problem bei der ganzen Sache ist, dass sich der Großteil der Spieler (siehe auch beim Fußball) heutzutage kaum noch um gültige Verträge schert!

Identifikation mit dem Verein wo ich spiele, bzw. die Situation des Vereines interessiert die Spieler gar nicht mehr. Hauptsache ich krieg die Kohle aus dem Vertrag und kenne genau meine Rechte, die Pflichten sind nachrangig. Das ist es was mich ärgert. Halt das oft zitierte Söldnertum!!! Und das ist es denke ich auch was die Dormagener hier stört.

Dormagen gibt doch nicht am 14.02. ne PM raus, in der veröffentlicht wird, dass man mit dem bestehenden Kader in die Restsaison geht, wenn Schindler einen Tag vorher angekommen wäre und gesagt hätte "ich denke wir werden uns noch einigen".

Aber wahrscheinlich bin ich für das moderne Geschäft zu "altmodisch". Was zählen schon Werte und Moral, gelle.

Das hat nichts mit altmodisch zu tun.
    Ich bin ja auf Deiner Seite, wenn es darum geht sich nicht an einen Vertrag zu halten und sich selbst rauszubefördern, sei es durch Leistungsverweigerung, wie Lord sagte, sei es durch anderen vertragsbruch. Aber hier ist doch der Vertrag eingehalten worden.

Und wie ich oben schon schrieb, es ist doch normal (und nicht erst seit der Wirtschaftskrise), dass man nicht über ungelegte Eier bei so etwas wichtigen wie der Arbeitsplatzwahl spricht. Da hängt eben immer auch die eigene Zukunft drann.
    Was hat Moral damit zu tun bzw. wo ist sie betroffen? Wenn er gelogen hätte, okay, dann mag man darüber reden, aber wenn sich alle an die Vereinbarungen halten, was ist dann hier unmoralisch?

• Ich habe auch gestutz als ich die Meldung gelesen habe, aber das ist ja die Haus und Hofzeitung der MT Melsungen, von daher sehe ich die Meldung als verlässlich an.
    Die MT hat angekündigt im nächsten Jahr mehr Deutsche in den Kader ein zu bauen.

Einmal editiert, zuletzt von Jasmin1986 (16. Februar 2010 um 20:49)

• Zitat

Original von Tix

?( ?( das versteht wohl gerade keiner :pillepalle:
    immerhin gibts dann 'ne Ablöse. Frage mich nach den Gründen des Sinneswandels...

Das ist doch verwirrend.. Erst verlängerung und jetzt der Abgang?

• Ist doch klar... Wetzlar ist so gut wie pleite... Die können dann einen Allendorf auch nicht mehr zahlen...

Aber ich mein auch, dass er erst vor kurzem bei der HSG verlängert hat?!?!?!

Ich finds gut, dass MTM nun auch mehr deutsche Spieler einbauen mag...

Einmal editiert, zuletzt von Schnelle Mitte (16. Februar 2010 um 21:38)

• Zitat

Original von Schnelle Mitte
    Ist doch klar... Wetzlar ist so gut wie pleite... Die können dann einen Allendorf auch nicht mehr zahlen...

so, sind sie? Es gibt nen Finanzloch, das ist richtig. Nächste Saison gehen Christophersen, Smoler, Djordjic - da sollte man Allendorf bezahlen können. Vor nicht allzu langer Zeit dürfte er ja ebenfalls der Meinung gewesen sein, denn:

Zitat

Aber ich mein auch, dass er erst vor kurzem bei der HSG verlängert hat?!?!?!

... exakt, das macht das ganze ja auch so dubios. Er hat zwei Jahre verlängert...

• Zitat

Original von Tix

so, sind sie? Es gibt nen Finanzloch, das ist richtig. Nächste Saison gehen Christophersen, Smoler, Djordjic - da sollte man Allendorf bezahlen können. Vor nicht allzu langer Zeit dürfte er ja ebenfalls der Meinung gewesen sein, denn:

... exakt, das macht das ganze ja auch so dubios. Er hat zwei Jahre verlängert...

*grübel*
    Das Finanzloch scheint aber dann schon recht groß zu sein... Allendorf von der Liste... evebtuelle Ablöse für ihn....... Djordjic jetzt schon weg... Smöre ohne Ablöse...

Sehr mysteriös! Es wird sicherlich nicht ne Pleite geben.. Wie letztes Jahr ... Traurig

Einmal editiert, zuletzt von Schnelle Mitte (16. Februar 2010 um 22:37)

• Vielleicht hat er mit Mimi eine Wette laufen, wer trotz Vertragsverlängerung schneller den Verein wechseln kann. :D

Überraschend ist das Ganze schon, denn die Vertragsverlängerung bei der HSG wurde erst Ende Januar bekannt gegeben. Vielleicht erfahren wir in den nächsten Tagen (sofern sich der Wechsel bestätigen sollte) ob die plötzlichen Wechselabsichten von Allendorf ausgingen oder von der HSG. Unter sportlichen Gesichtspunkten sehe ich für Allendorf auf den ersten Blick jedenfalls keine entscheidenden Vorteile bei Melsungen gegenüber Wetzlar. Für Melsungen wäre es hingegen eine gute Verstärkung.

• In der Lokalzeitung von Gummersbach stand übrigens heute, dass der vfl über das Wochenende einen neuen Geldgeber gefunden hat und deswegen die Schindler- verpflichtung möglich war!
    Oh, das klingt wirklich nicht schlecht, bin gespannt wer das ist!

• zu Allendorf eine Passage aus der PM der MT

Zitat

Die Absicht, ihn längerfristig an den Club zu binden, gelang Wetzlars Verantwortliche offenbar nicht in die Tat umzusetzen.

ergo, Allendorf hat den Vertrag in Wetzlar noch nicht unterschrieben und ist ablösefrei.

Da wird man in Wetzlar wohl jetzt erklären müssen, warum man die Verlängerung als perfekt meldet und den Spieler auch noch Worte in den Mund legt, die dieser zu diesem Zeitpunkt wohl kaum so gesagt hat. Auf hw wird die damalige Passage ja schön zitiert

Zitat

"Es ist schön zu wissen, dass ich auch in den kommenden beiden Spielzeiten das Trikot der HSG Wetzlar tragen werde“, wird auch Allendorf zitiert und fügte an: "Ich fühle mich hier sehr wohl und weiß, was ich an der Mannschaft, dem Trainer, Fans und Umfeld habe. Die HSG hat mir vor vier Jahren die Möglichkeit gegeben in der Handball-Bundesliga Fuß zu fassen. Das war einer von vielen Gründen, der für eine Vertragsverlängerung gesprochen hat."

Bin mal gespannt ob Allendorf jetzt der Buhmann ist oder man kleinlaut darüber hinweg geht.

• Zitat

Original von alter Sack
    zu Allendorf eine Passage aus der PM der MT

ergo, Allendorf hat den Vertrag in Wetzlar noch nicht unterschrieben und ist ablösefrei.

Die Meldung sah am 21.01. so aus: ""Obwohl Michael interessante Angebote aus der Bundesliga vorlagen, unter anderem vom VfL Gummersbach, hat er sich dafür entschieden in Wetzlar zu bleiben. Darüber freuen wir uns natürlich sehr", sagt HSG-Geschäftsführer Sascha Schnobrich in einer Presseerklärung. Der zweifache deutsche Nationalspieler hat seinen Vertrag bei den Mittelhessen um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2012 verlängert." (Gießener Anzeiger)
    Für mich klingt das eindeutig nach einem unterschriebenen Vertrag.

Zitat

Bin mal gespannt ob Allendorf jetzt der Buhmann ist oder man kleinlaut darüber hinweg geht.

Da werden die nächsten Stellungnahmen vom Verein und Allendorf wohl ausschlaggebend sein wer der Buhmann ist. So oder so hoffe ich nicht, daß man kleinlaut darüber hinweg geht, denn irgendwo ist hier etwas ganz gewaltig schief gelaufen... Aufklärung wäre da zügig angebracht.

p.s.: gerade geschrieben, da kommt der Eintrag im HSG-Gästebuch:
    "Die HSG Wetzlar wird dazu am Nachmittag eine offizielle Stellungnahmen veröffentlichen!
    Björn Seipp
    Pressesprecher HSG Wetzlar"
    ... man darf gespannt sein

2 Mal editiert, zuletzt von Tix (17. Februar 2010 um 12:41)

• kann man auch einen Vertrag verlängern um eine Ausstiegsklausel unterzubringen...?(

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Zitat

Original von diwei
    kann man auch einen Vertrag verlängern um eine Ausstiegsklausel unterzubringen...?(

Ja allerdings sollte der Verantwortliche vom Verein, der so einen Vertrag aushandelt lieber andere Tätigkeiten ausüben...

Muss gestehen, dass ich auch ncoh nie gehört habe, dass ein Vertrag verlängert wird indem der Spieler noch vor "neuem Vertragsbeginn" eine Ausstiegsklausel für low hat... Eher dann nach 1 Jahr, 2 Jahren usw...

• Das Problem der HSG könnte das Geld sein. Für mich kommt der Abgang von Allendorf sowieseo sehr überraschend. Vielleicht haben sie auch einfach festgestellt, dass sie ihn nicht bezahlen können, was mich aber sehr verwundert. Merkwürdig finde ich auch das jetzt zum zweiten Mal schon verkündet wurde, dass ein Spieler Christophersen und Allendorf bleibt, obwohl dies gar nicht so ist.
    Über die finanziellen Schwierigkeiten der Wetzlarer kann man aber allerdings auch nicht viel sagen, wiel darüber nicht viel bekannt ist.
    Ich bin mal auf die Pressemeldung gespannt.