Beiträge von RedDevil

Zitat

Original von Halblinks
    Aber ein Hinweis an die mitreisenden Kieler Fans: Die Hallenordnung verbietet euch in der OTU die Gästemannschaft anzufeuern! Also aufgepasst :baeh:

Wenn sich dieses Jahr wieder so viele Kiel Fans auf den Weg machen wie letztes Jahr, müssen wir allerdings nochmal ausdiskutieren wer die Gästemannschaft ist :P

Zitat

Original von foerdefuchs
    Ich hoffe trotzdem, dass die Füchse über sich hinauswachsen... vor einem Jahr hat sich Kiel ja sehr schwer getan.

Das ist ja fast noch untertrieben :D

Werde mich auch wieder auf den Weg nach Berlin machen und hoffe auf ein schönes Handballspiel und nen schönen Wochenend-Tripp.

Ob nun Profi-Schiedsrichter oder nicht, ist denke ich der falsche Ansatz. Dadurch dass sich ein Schiedsrichter Profi nennen darf und vielleicht auch mehr Geld bekommt, kann man keine besseren Leistungen erwarten oder die Bestechung ausschließen.

Man sollte das System überdenken, wie meteokoebes ja schon sagte steigen unter anderem auch durch den Tempohandball die Anforderungen an die Schiedsrichter. Hierbei sehe ich nciht nur das Problem, dass duch die Kondition irgendwann Fehler passieren, sondern auch auf Ballhöhe bleiben stelle ich mir bei Spielern wie Dominik Klein z.B. schwer vor als Schiedsrichter.

Ich könnte mir z.B. auch gut vorstellen, dass Handballspiele ab der Bundesliga-Ebene von 3 Schiedsrichtern geleitet werden. Ich denke da an 2 Torschiedsrichter, und einen Schiedsrichter an der Mittellinie. Ich denke so könnte man evtl. schon ein bisschen mehr sehen.

Eine Perfekte Lösung wird es eh nciht geben, Manipulation kann man leider nie ausschließen und Fehler passieren solange wie Menschen das Spiel leiten. Nur sollte es möglich sein die Fehlerquote zu minimieren, hier wär natürlich ein Vorteil, dass Profischiedrichter unter der Woche an Schulungen und Lehrgängen teilnehmen könnten, was aber halt dann auch eine Systemänderung beim DHB vorraussetzen würde.

Presseerklärung vom 2. April 2009
    Dem anwaltlichen Vertreter der Interessen des THW Kiel in dem anhängigen Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht Kiel wurden am 31.03.2009 die Ermittlungsakten zur Einsichtnahme ausgehändigt. Sie umfassen ca. 1000 Blatt und werden derzeit ausgewertet. Über das Ergebnis und eventuell gebotene Konsequenzen werden anschließend die Gremien des THW Kiel beraten. Danach werden weitere Mitteilungen erfolgen und Auskünfte erteilt werden können.

Für die THW KIEL Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG:

gez. Gerald Goecke (Rechtsanwalt)

gez. Dr. Stefan Purrucker (Rechtsanwalt)

http://www.thw-provinzial.de/thw/thw.htm

Zitat

Original von Elusis
    Das ist ein Verein. Irgendwann kam bei einer CL Übertragung sogar mal, dass Vereinsmitglieder kostenlos oder sehr günstig auch noch zum Handball gehen dürfen, weil die große Halle in Ligaspielen sonst nicht voll wird. Eine Ablöse wäre für Barcelona also sicherlich zu stemmen.

Inetwa ist das so... hier mal der Auszug aus der Barca HP:

Zitat

Original von Loran
    Dieser Bericht trifft zu.
    In der Liga glühen schon die Telefonleitungen.
    In der morgigen Sondersitzung geht es um die Bestechung der Schiedsrichter durch den THW Kiel. Die Selbstanzeige von Noka Serdarusic ist wohl der Auslöser.

der letzte Absatz des Handball-world.com Artikels deutet allerdings das Gegenteil:

Zitat

Hintergrund soll eine Selbstanzeige des damaligen Überbringers des Geldumschlags sein. Ein entsprechendes Aktenzeichen soll es bereits bei der Staatsanwaltschaft Berlin geben. Das diese Selbstanzeige von Trainer Noka Serdarusic sein soll, wie andere Medien berichteten, entspricht nach Informationen von handball-world.com dabei nicht der Wahrheit.

Sollte sich diese Geschichte bewahrheiten ist das der absolute Super-Gau... Sowohl für den THW alsauch für den Handball... Wobei den beiden auch schon durch den Vorwurf geschadet wird...

Zitat

Original von Celje 2002
    Toller Sieg des THW, aber abgerechnet wird im Mai. Es kann noch viel passieren....

Kann ich so unterschrieben, sicherlich war das nen schönes Spiel für THW-Fans, jedoch hab ich auch irgendwie das Gefühl, als hätte Ciudad, genauso wie die Franzosen bei der WM im Gruppenspiel, mit angezogener Handbremse gespielt...

Zitat

Original von Löwe1985
    kann man den Müll hier nicht mal schließen??? Es geht doch gar nicht mehr um das eigentliche Thema...

Das Thema müsste eigentlich heissen "Zerbricht der THW Kiel an den internen Problemen" :D

Jo Uwe steht nach nem eindeutigen "Wahlsieg" gegen Noka klar vorm Abschuss, zusätzlich ist der THW in argen finanziellen Nöten, so dass man ohne die Karabatic Millionen Insolvenz anmelden müsste... Zusätzlich steht Alfred vorm Abschuss, da der sportliche Erfolg im Moment total ausbleibt... Die Verträge konnte man auch nur verlängern, weil Kim, Thierry usw. allesamt Ausstiegsklauseln im Vertrag haben, sollte NS sie in seiner neuen Mannschaft wollen...

Ja man kann sagen der THW ist wirklich kurz vorm zusammenbruch...

Zitat

Original von Lord Vader

Wissen die THW-Verantwortlichen auch schon von dem Kalkül? Und wann ist es Dir eingefallen ? ;)

Lies dir mal die Meldungen zu der Entlassung von NS nochmal durch, dann wirst due sehen das man das "Gerücht" von Olaf zwischen den Zeilen lesen kann und so leid es mir tut es hatte damals noch ncihts mit eurem tollen Verein zu tun...

Zitat

Original von id242

Junge, Junge! Solche tollen Beiträge bestärken einen ja doch langsam sich aus der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] zurückzuziehen. :nein:
    Man hat seinen Lieblingsverein und es gibt auch andere vereine, die man nicht so gut leiden kann, das ist klar. Aber so eine Aussage zeugt schon von Niveau (keine Handcreme! ;) )
    Oder hast du evtl. Hepatitis und deshalb Probleme mit der Farbe gelb?

Ich hoffe natürlich auf einen knappen Sieg der Gelben auch wenn ich etwas skeptisch bin!

Tja ihr habt es euch durch die Öffentlichkeitsarbeit eurer Verantwortlichen und durch diverse Aussagen von euren Usern (z.B. in diesem Forum) halt nen Stückweit selbst zuzuschreiben, dass euch Sympathien verloren gehen... Ob man es auf die oben zitierte Art äußern muss ist fraglich, allerdings sollte man erst vor der eigenen Haustür kehren...

Ich drücke Lemgo auch beide Daumen und hoffe HG feiert nen guten Einstand...

1. THW Kiel
    2. HSV Hamburg
    3. SG Kronau/Östringen
    4. SG Flensburg/Handewitt
    5. TBV Lemgo
    6. VFL Gummersbach
    7. HSG Nordhorn
    8. SC Magdeburg
    9. TV Großwallstadt
    10. Füchse Berlin
    11. FA Göppingen
    12. MT Melsungen
    13. HSG Wetzlar
    14. GWD Minden
    15. TUSEM Essen
    16. HBW Balingen
    17. TSV Dormagen
    18. Stralsunder HV

1.-3. Werden die zukünftigen "Big Three" unter sich ausmachen. Kiel wird Meister weil sie einfach die stärkste erste 7 haben und gegen die "kleinen" am konstantesten sind. Der Trainerwechsel wird keine Auswirkungen haben, da ein sehr guter Trainer von einem sehr guten ersetzt wird. Hamburg wird "nur" zweiter, da ein großer Kader nicht nur Vorteile hat. Spieler wie Hens, Lackovic und co. teilen einfach nicht gern. Die Kröten werden diese Saison noch nicht ganz mit den beiden mithalten können, werden sich aber steigern im Vergleich zu der letzten Saison.

4. Flensburg wird eine einsame Saison um den vierten Platz spielen. Die Neuzugänge werden Zeit brauchen und sind einfach noch nicht "Weltklasse".

5.-8. Hier erwarte ich alle Protagonisten ziemlich eng beieinander. Lemgo muss einfach solangsam oben angreifen um den (zugegeben noch nicht bestätigten) hohen Etat zu rechtfertigen. Kaufmann wird eher #2 hinter Mimi und Strobel die sich RM und RL "teilen" werden. Gummersbach hat sehr gute Transfers getätigt und wird kontunierlich wieder oben angreifen können, für den Sprung in die CL recihts allerdings noch nicht. Nordhorn wird eine durchwachsene Saison spielen, denn nach der erfolgreichtsen Saison der Vereinsgeschichte wird die Bundesliga den EHF-Cup-Sieger wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Magdeburg wird unter Biegler sicher und souverän wie in der Rückrunde der vergangenen Saison spielen und letztendlich wieder im EC-Cup vertreten sein.

9.-12. Wird das etwas "trostlose" Mittelfeld der Liga werden. Die clubs werden frühzeitig den Klassenerhalt sichern und leider mit den Plätzen die zur Teilnahme am EHF-Cup berechtigen nix zu tun haben.

13.-14. Hier beginnt für mich bereits der Abstiegskampf. Wetzlar und Minden werden sich allerdings kurz vor Ende der Saison 2008/09 retten können. Gerade Minden hat sich meiner Meinung nach gut verstärkt und sollte stärker sein als letzte Saison.

15.-17. Hier erwarte ich einen ähnlichen Krimi wie letzte Saison, alle Mannschaften sehe ich eng beieinander. Leztendlich wirds den Aufsteiger treffen und HWB wird mühelos die Relegation überstehen.

18. Ja mein Schlusslicht gleicht sich mit vielen hier. Strahlsund ist meiner Meinung nach nächste Saison ohne Chance, ich würde mcih aber sehr freuen wenn sie mich Lügen strafen würden.

Tor:
    Thierry Omeyer - THW Kiel - Deutschland
    Arpad Šterbik - BM Ciudad Real - Spanien
    Kasper Hvidt - FC Barcelona - Spanien
    Johannes Bitter - HSV Hamburg - Deutschland
    Dejan Peric - MKB Veszprem - Ungarn

Linksaußen:
    Jonas Källmann - BM Ciudad Real - Spanien
    Lars Christiansen - SG Flensburg Handewitt - Deutschland
    Gudjon Valur Sigurdsson - Rhein Neckar Löwen - Deutschland
    Torsten Jansen - HSV Hamburg - Deutschland
    Dominik Klein - THW Kiel - Deutschland

Rückraum Links:
    Nikola Karabatic - THW Kiel - Deutschland
    Alberto Entrerríos - BM Ciudad Real - Spanien
    Filip Jicha - THW Kiel - Deutschland
    Wissem Hmam - Montpellier HB - Frankreich
    Frode Hagen - Drammen HK - Norwegen

Rückraum Mitte:
    Ivano Balic - SDC San Antonio - Spanien
    Stefan Lövgren - THW Kiel - Deutschland
    Daniel Narcisse - Chambéry Savoie HB - Frankreich
    Iker Romero - FC Barcelona - Spanien
    Glenn Solberg - Drammen HK - Norwegen

Rückraum Rechts:
    Ólafur Stefánsson - BM Ciudad Real - Spanien
    Kiril Lazarov - RK Zagreb - Kroatien
    Holger Glandorf - HSG Nordhorn - Deutschland
    Kim Andersson - THW Kiel - Deutschland
    Kyung-Shin Yoon - ... - Südkorea

Rechtsaußen:
    Luc Abalo - BM Ciudad Real - Spanien
    Mirza Dzomba - RK Zagreb - Kroatien
    Albert Rocas - FC Barcelona - Spanien
    Hans Lindberg - HSV Hamburg - Deutschland
    Vid Kavticnik - THW Kiel - Deutschland

Kreisläufer:
    Marcus Ahlm - THW Kiel - Deutschland
    Rolando Urios - BM Ciudad Real - Spanien
    Bertrand Gille - HSV Hamburg - Deutschland
    Igor Vori - RK Zagreb - Kroatien
    Jesper Nøddesbo - FC Barcelona - Spanien

Abwehrspezialisten:
    Didier Dinart - BM Ciudad Real - Spanien
    Oliver Roggisch - Rhein Neckar Löwen - Deutschland
    Lars Jörgensen - SCD San Antonio - Spanien
    Davor Dominikovic, SDC San Antonio - Spanien
    Johnny Jensen, SG Flensburg-Handewitt - Deutschland

Ich kann die Meinung hier von einem "geilen Spiel" leider nciht teilen...

Wo ich allerdings zustimme, ist das der HSV sehr gut gespielt hat... Haben meiner Meinung nach fast optimal gespielt... Sicherlich war der Sieg am Ende Glück, verdient war auf jedenfall... Glückwunsch dazu...

Von Kiel habe ich allerdings selten so ein schlechtes Spiel gesehen... Ideenlos und unkonzentriert... Wenn man so viele 100%ige verballert muss man sich nicht wundern, dass man verliert. Kämpferisch kann man der Truppe keinen Vorwurf machen, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass grade Karabatic und Lövgren das Spiel in die Hand nehmen und Ruhe reinbringen...

Auch mit den Scheidsrichtern bin ich nciht zufrieden... Sieht man sich die vergeben Strafen auf dem Papier an sieht es sicherlich pro Kiel aus, aber wenn ich mir ansehe wie oft ein HSV Spieler bei Karabatic im Gesicht war, kann Hamburg noch von Glück reden, dass sie so gut davon gekommen sind... Sicherlich gabs auch auf Seiten des THW´s Aktionen die man anders hätte Ahnden können, jedoch fand ich das beim HSV gravierender... Verloren haben die Kieler das Spiel trotzdem ganz alleine...

Zum auspfeifen der Spieler die am Boden liegen kann ich dir zustimmen Hab... Aber dann muss man auch sagen, dass wir auch die Spieler die am Boden liegen bleiben um den TG zu verhindern im Handball auch nicht haben wollen... Und davon hat der HSV nunmal halt auch ein paar, die das auch gestern wieder bewiesen haben...

Für die Bundesliga ist der Hamburger Sieg sicherlich das beste was passieren konnte...