Beiträge von Elusis

Zitat

Original von Micha

Kennen ist zuviel gesagt. :D

Hier hast du schon mal einige "technische Daten":

http://www.skjernhaandbold.dk/default.asp?id=30

Dank dir!
    Auch wenn mir der Name, genauso wie dir, kaum etwas sagt, hören sich die Werte recht gut an und es ist ja kein Geheimniss, dass Lemgo starke Abwehrspieler derzeit gebrauchen kann. Tja und das sind die Isländer ja schon fast von alleine... ;)

Vignir Svavarsson
    20.06.1980
    196 cm
    106 kg
    81 Länderspiele
    5.2 Tore im Schnitt pro Spiel in der dänischen Liga

Bei der WM dürfte er wegen Gunarsson wenig gespielt haben, aber erinnert sich vielleicht trotzdem jemand an das Gesicht?

Zitat

Original von Wöller
    Igglem vor !:

Warten wir´s ab. Abgerechnet wird am Ende. Hinter dem, in der Öffentlichkeit, Erwarteten zurück geblieben, sind sicher andere.

Von dem Deal hat der VfL selbst aber auch nie gesprochen, oder?

Ich habe nur das hier im Forum mitbekommen und es hörte sich so an als ob das Thema vom VfL begonnen wurde, also kein blankes Gerückt wäre.

Zitat

Original von Rentner
    VfL plant Zukunft: Houlet bastelt an Diaw-Deal

Von ALEXANDER HAUBRICHS

Gummersbach - Erst ein knappes Drittel der Saison ist absolviert, da steckt Gummersbachs Sportdirektor François-Xavier Houlet schon mitten in den Planungen für das nächste Jahr.Während Trainer Alfred Gislason sein Team für das schwere Königsklassen-Duell beim ungarischen Titelträger Veszprem (16.15 Uhr, live auf Eurosport 2) vorbereitet, rotiert das Personalkarussell - und Houlet gleich mit. „Wir waren im letzten Jahr sehr spät dran", sagt Gislasson. „Das darf uns jetzt nicht mehr passieren.
    "Deshalb gibt es viel zu tun. Den Anfang machte Routinier Roman Pungartnik (36). Der Ex-Hamburger soll verlängern, Houlet legte ihm ein Angebot zu gleichen Konditionen vor. „Wir wollen ihn halten." Doch der Slowene („Mir gefällt es hier!") hat zwei Offerten, eine von Ex-Klub Celje. Möglich, dass er einen Aufschlag verlangt. „Außerdem werden wir kurzfristig mit Adrian Wagner und Nandor Fazekas sprechen", sagt Houlet.
    Etwas Bedenkzeit benötigt der Klub beim lange verletzten Denis Zacharow und Abwehrchef Sverre Jakobsson. Bei ihnen hängt es auch davon ab, was der Trainer an Neuzugängen bekommt. Gislason will Verstärkung im rechten und linken Rückraum und einen großen Kreisläufer. „Wir wollen nur Leute, die uns weiterbringen. Bekommen wir die auf einer Position nicht, warten wir lieber noch ein Jahr", sagt der VfL-Coach.Mit drei Stars verhandelt Houlet schon. Einer soll der Franzose lbrahim Diaw (Paris Handball) sein. Auch Stefan Kneer (Balingen) gilt als Kandidat. Der Klub will Gislasons Wünsche jedenfalls erfüllen. Geschäftsführer Stefan Hecker „Dann bin ich sicher, dass auch Alfred bei uns bleibt."

(Quelle:Express - Printausgabe 10.11.07)

Naja, ich seh gerad, dass das der Kölner Express ist... :rolleyes: Wurde vom VfL denn schon was zum Thema Hmam gesagt?

Gruppe 1
    Der THW sollte eigentlich ungefährdet in die nächste Runde einziehen können. Die Gegner sind nicht zu unterschätzen, aber unter normalen Umständen haben sie nicht die Kragenweite der Kieler.

Gruppe 2
    Hier dürfte sich Ciudad durchsetzen.

Gruppe 3
    Mit Abstand die schwerste Gruppe und eigentlich kann jede Mannschaft erste werden. Ich tippe aber auch auf den HSV und freue mich auf Balic auf Eurosport. Er ist eine Diva, aber macht einfach geniale Sachen...

Gruppe 4
    Barcelone wird weiter kommen, meiner Meinung nach...

Das sollten eigentlich beide (Lemgo kommt weiter... ;) ) deutschen Vertreter schaffen...

Zitat

Original von Micha
    2 Deutsch-Skandinavische Begegnungen:

SCM - Drammen HK
    RNL - Hammarby IF

Ich finde, dass das zwei interessante Gegner sind und vor allem für die RNL durchaus machbar. Die Aufgabe für den SCM wird sicherlich schwierig, aber mit den beiden Polen auch im Bereich des möglichen.

HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten
    MT Melsungen - VfL Gummersbach
    HSG Nordhorn - THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
    Rhein-Neckar-Löwen - GWD Minden
    FA Göppingen - TUSEM Essen
    Füchse Berlin - HSV Hamburg
    TV Grosswallstadt - Wilhelmshavener HV

Zitat

Original von Ché Guevara
    GM ist denk ich auch der heisseste Kandidat. Welcher Spieler geht zum jetzigen Zeitpunkt nach Magdeburg?
    Göppingen könnte ihn auch sehr gut brauchen...

Ich sehe auch Gummersbach, Großwallstadt und Göppingen vor dem SCM, weil die Unruhe dort die meisten Spieler abschrecken wird. Dazu kommt außerdem, dass von den in Betracht kommenden Vereinen wahrscheinlich der VfL am ehesten eine Ablöse tragen könnte.

Zitat

Original von Massas
    Du hast es doch selbst schon beantwortet...;)
    Magdeburg hat neben Tönnesen niemanden....
    Und ich denke daher,dass er seinem Trainer nach Magdeburg folgen wird;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der SCM derzeit ein Wunschverein ist für die meisten Spieler.

Zitat

Original von ctproud

Unwahrscheinlich. Illegale Downloads würden natürlich illegale Downloads sein. Und zu Köhrmann kann man doch nur eins sagen: er wird bleiben ODER gehen. Wahrscheinlich weiss er es selbst nicht. Mal gucken, wer gerade Geld für die Ablösesumme hat...

Bis dann
    Carsten

Die Frage ist halt wer für eine Verpflichtung in Frage kommen würde von den interessanten (in Europapokalreichweite) Vereinen, denn bei den meisten ist die Position schon besetzt:
    (Bitte berichtigt mich, wenn ich mich irre...)

THW Kiel: Lövgren, Lund
    HSV Hamburg: G. Gille, Velyky
    SG Flensburg: Mogensen, Vranjes
    HSG Nordhorn: Machulla, Kukucka
    Rhein Neckar Löwen: Tkaczyk, Haaß, Buday
    TBV Lemgo: Kraus, Strobel
    VfL Gummersbach: Krantz, Kuleschow
    SC Magdeburg: Tönnesen, ----
    TV Grosswallstadt: Grimm, Zdrahala
    MT Melsungen: Stojanovic, Hazl
    FA Göppingen: Manojlovic, Schweikardt

Lasst uns doch mal spekulieren... ;)

Zitat

Original von Snuffmaster

Ich denke, man wird Jackobsson den vertrag nicht mehr verlängern. Dazu ist Klev nun mal nicht unbedingt im Angriff einsetzbar. Auch Spielt Hmam neben dem RL auch die RM Position...Somit die perfekte Ergänzung!

Also ich kann mir weder Ilic noch Hmam als ersten RM dauerhaft vorstellen. Natürlich können sie ihre Tore auch aus der Mitte werfen, aber Spielmacher sind sie nun wirklich nicht...
    Selbstverständlich ist Hmam ein super Spieler und äußerst torgefährlich, aber wie gesagt, ich verstehe nicht warum ein zweiter starker RL gesucht wird, wenn auf anderen Positionen viel größerer Bedarf ist.

Ich finde es eher komisch, dass der VfL auf der Position handlungsbedarf sieht, die ich mit Abstand als stärkste bewerten würde im aktuellen Kader. LA, RM, RR (falls Zakharov nicht zurück kommt) oder ein zweiter KR wären doch wesentlich sinnvoller gewesen oder?

Ich glaube eher, dass Kim in Kiel bleiben wird, weil der THW für mich einfach die beste Adresse derzeit ist im Handball, aber ansonsten sinken die Chancen für den TBV selbstverständlich. Die Frage ist halt was er bei Ciudad meint finden zu können, was er beim THW nicht schon hat, und da fällt mir nicht viel ein, muss man halt abwarten...

Zitat

Original von Huhn

Naja, das ist halt Fynn. Früher in Lemgo konnte man als Faustregel fast sicher davon ausgehen, daß die öffentlich kolportierten Spieler mit ziemlicher Sicherheit nicht kommen würden. ;)

( Das ist übrigens nicht positiv oder negativ wertend gemeint. )

:baeh:

An die Zeit erinner ich mich auch noch, stimmt genau was du sagst. :lol:
    Inzwischen hat sich das zumindest halbwegs gebessert. Vom Strobeltransfer habe ich rein gar nichts gehört bevor der wasserdicht war und das werben um Glandorf war ja schon öffentlich als Holpert noch leitend war in Lemgo. Hoffen wir mal, dass die 2-3 Leute noch kommen die Mimi mal angedeutet hat in einem Interview, weil ich dann auch sehr optimistisch bin in Sachen Glandorf. Er sagte ja, dass bis zum Schluss der TBV die besten Karten hatte. Meiner Meinung nach war er sich einfahch nicht sicher wohin die Reise mit dem TBV geht und will das lieber noch ein Jahr beobachten, ob die Verstärkungen auch wirklich kommen... Nicht falsch verstehen, Nordhorn spielt eine super Saison, aber wenn Rigterink selber sagt, dass CL in Nordhorn nicht möglich sein wird, dann kann das Holger nicht unbedingt passen.

Elusis