Beiträge von Elusis

    Er hat ja schon lang klar gemacht, dass er erst nach dieser Saison wieder über einen Wechsel nachdenken will und nichts anderes hat er heute bestätigt. Allerdings kann es natürlich sein, dass die HSG ihn abgeben muss, weil sie ansonsten nicht weiter machen können und darauf spekulieren die ganzen Vereine sowie Medien natürlich. 500.000-700.000 sind kein Papenstiel und wenn es seit dem Europapokaltriumph nicht gelungen ist dieses Geld aufzutreiben, dann wird es in der kürze der Zeit sicherlich nicht einfacher.

    Wenn es bei der HSG auch ohne seinen Verkauf weiter gehen kann, dann bleibt er sicherlich zumindest bis Saisonende, aber ansonsten wird er wechseln, davon kannst du ausgehen...

    Nachdem was bei Radio Lippe zu hören war bzw noch ist, spielt der TBV bei weitem nicht überragend, aber führt trotz häufigen Wechseln inzwischen mit 11 Toren. Logi Geirsson mit guter Leistung. Mimi Kraus wird nur sporadisch eingesetzt, weil er eine starke Erkältung hat. Hört sich nach einem gänzlich ungefährdeten, wenn auch nicht überragenden, Sieg gegen harmlose Stralsunder an.

    Edit: Lemgo gewinnt mit 33:24 in Stralsund

    Bitte bitte behaltet Zeitzi beim THW oder gebt ihn zu den Löwen ab. Ich will den nicht beim TBV sehen. Er hat zwar seine durchaus genialen Momente, aber meistens spielt er Harakiri... :/:

    Um zum Thema Glandorf zurück zu kommen: Ich glaube nicht, dass er ins Ausland wechseln wird. Keine Ahnung warum, aber vom Gefühl her glaube ich das eher nicht, also bleibt also nur noch ein deutscher Topverein. Derzeit zählen dazu in erster Linie der THW, HSV, Flensburg und Kronau sowie mit Abstrichen "mein TBV" und Gummersbach. Der HSV scheint mit den Lijewskis gut besetzt und Flensburg mit Carlen sicherlich auch, so dass nur noch vier Vereine übrig bleiben. Gummersbach hat mit Vujin schon jemand neues geholt und wird, meinen Eindrücken nach, auch nicht einen Glandorftransfer (Ablöse und hohes Gehalt) stemmen können. Von den restlichen drei Vereinen könnten sicherlich alle so einen Transfer stemmen (wenn bei Lemgo Heristo mitmacht), so dass es wohl unter denen ausgemacht wird. Falls bei Andersson die Tendenz in Richtung Ausland geht, dann wird er wahrscheinlich nach Kiel gehen, weil er dort im Gegensatz zu den anderen beiden Alternativen schon einen wirklichen Topverein vorfindet. Sollte Kim bleiben, glaube ich hingegen nicht, dass er zum THW geht. Für den TBV spricht, dass er bei der letzten Runde schon sehr, sehr lang im Rennen war und für die Löwen, dass sie in der Mannschaftsentwicklung schon einen Schritt weiter scheinen. Hätte der TBV in diesem Sommer eine Granate für RL gekriegt, dann wäre die Ausgangsposition sicherlich noch besser, aber ich denke, dass "wir" gute Chancen haben. Kronau kann ja Zeitzi kriegen... ;)

    FA Göppingen - VfL Gummersbach
    SG Flensburg/Handewitt - HBW Balingen/Weilstetten
    HSG Nordhorn - GWD Minden
    TBV Lemgo - MT Melsungen
    Füchse Berlin - Stralsunder HV
    HSV Hamburg - HSG Wetzlar
    Rhein-Neckar-Löwen - TV Grosswallstadt
    SC Magdeburg - TuSEM Essen
    THW Kiel - TSV Dormagen

    Zitat

    Original von HBW B+W
    Und wenn Balomenos und Müller so weiter machen wie bisher sind sie zu Saisonbeginn stärker wie Kneer und Strobel.
    Strobel ist kein schlechter Spieler, auf keinen Fall, aber in der letzten Saison max. bei 60% seines Könnens. Und Kneer war in einigen Spiele sehr gut, aber leider nur selten.

    Soweit ich weiß hat der junge Strobel in der letzten Saison bei euch auch größtenteils auf RR aushelfen müssen oder irre ich mich da? In Lemgo wird er das normalerweise nicht machen müssen und ein wichtiger Baustein werden, davon bin ich überzeugt.

    Zitat

    Muskelfaserriss - Olympia-Aus für Lars Kaufmann

    So viel Pech kann kaum in Worte gefasst werden. Lars Kaufmann muss kurz vor Beginn der Olympischen Spiele seinen Traum von einer Teilnahme in Peking begraben. Der Rückraum-Shooter des TBV, der in der Vorbereitung immer besser in Schwung gekommen war, zog sich einen Muskelfaserriss in der linken Wade zu und musste aus dem DHB-Kader gestrichen werden. Kaufmann selbst konnte aus seiner Enttäuschung verständlicherweise keinen Hehl machen: "Ich habe mich riesig auf die Spiele gefreut. Ich war schon fast im Olympischen Dorf und dann kommt plötzlich das Aus. So etwas ist bitter..."

    TBV-Manager Volker Zerbe fiel es ebenso schwer, die richtigen Worte zu finden. "Ich war total geschockt, Lars hatte eine sehr gute Vorbereitung hinter sich, hat gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Und nun kommt wegen so einer Verletzung das Aus seines Olympia-Traums. Ich kann gut nachvollziehen, wie er sich fühlt, aber das kann nur ein schwacher Trost sein. Ich hoffe, dass Lars hier in Lemgo schnell wieder gesund wird und sich mit neuem Eifer auf die Saison vorbereitet, um den Kopf so schnell wie möglich frei zu bekommen", so Zerbe.


    http://www.tbv-lemgo.de


    Oh man, Lars hatte eine so gute Vorbereitung gespielt, das tut mir echt Leid für ihn. :(

    Hihi, das letzte Kommentar war gut. :lol:

    Ich finds auch gut, dass der THW Ahlm halten konnte und es zeigt, dass die Kieler ihre Turbulenzen langsam hinter sich lassen können. Der THW ist von seinem Spiel her einfach eine Attraktion und macht Spass beim zusehen, so dass ich es sehr schade gefunden hätte, wenn die Mannschaft auseinander gegangen wäre.

    Heinevetter ist nicht zum THW sowie TBV gekommen, weil er zu hohe Gehaltsforderungen hatte und jetzt buhlen die Füchse um ihn, nicht schlecht. Ablösefrei ist er 2009 aber glaube ich, oder? Naja, dann könnte man die gesparte Ablöse in das hohe Gehalt investieren. Eine Verstärkung wäre er in jedem Fall.

    Der Mann hat auch Vertrag bis 2012 gehabt und ist 35 Jahre alt. Wäre die HSG Nordhorn nicht in finanziellen Schwierigkeiten, dann wäre der Wechsel auch niemals zu Stande gekommen, weil man für einen Spieler in dem Alter keine hohe Ablöse mehr bezahlt.

    Das der TBV schon seit längerem an Glandorf baggert ist ja kein Geheimnis, aber bei Holger würde ich eher darauf setzen, dass er die Saison noch zuende spielt in Nordhorn. Er wird auch mit Sicherheit immer als erstes sein Gehalt bekommen haben. Mamelund wäre für den TBV übrigens mit Sicherheit auch keine allzu schlechte Wahl, falls die HSG noch jemanden abgeben müsste. Erlend ist sehr abwehrstark und auch im Angriff zu gebrauchen, also passt er ins Anforderungsprofil des TBV.

    Ich glaube irgendwie nicht daran, dass Noka noch eine Vereinstrainerstelle annimmt. Er hat doch irgendwann mal gesagt, dass er nicht mehr ewig weiter machen will und für ein oder zwei Jahre irgendwo unterschreiben um Geld zu verdienen passt nicht zu ihm, finde ich. Er hing halt sehr an seiner Mannschaft und hätte mit ihnen sicherlich noch ein paar Jahre weiter gemacht, aber nicht mit einem neuen Team, glaube ich nicht. Einen Abgang von Zeitz, ob nun nach Berlin oder Kronau, kann ich mir allerdings gut vorstellen. Zeitzi hatte unter Noka irgendwie einen besonderen Stellenwert bzw. durfte sich viel erlauben auf dem Spielfeld, obwohl er in den letzten Jahren kaum überragend spielte. Den Kredit hat er bei Gislasson sicherlich nicht...

    Und das ist nicht das erste Mal bei der HSG so passiert...

    Wenn sie es tatsächlich so weit haben kommen lassen, dass er schon längere Zeit kein Gehalt mehr bekommen hat, dann kann er a) mit Sicherheit ablösefrei wechseln und b) ist der Verein bescheuert, weil man ihn dann hätte schon eher abgeben bzw. verkaufen müssen. Interessenten gab es mit Sicherheit andauernd.

    Mich wundert, dass das ja nun bei Leibe nicht das erste Mal in Nordhorn so passiert. Irgendwann müssten die Verantwortlichen doch mal vernünftig wirtschaften lernen... :/:

    Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Filip umsonst nach Kronau geht.

    Jan Filip hat doch vor kurzem erst seinen Vertrag bis 2012 verlängert, oder liege ich da komplett falsch?! Da dürfte dann in jedem Fall eine deftige Ablösesumme fällig werden und ganz nebenbei wäre der TBV mit dem Galiatransfer (2011) nicht mehr der Negativrekord der Liga. Ich kann es mir deswegen eigentlich nicht so recht vorstellen, dass die RNL für einen Spieler, der mit 35 sicherlich nicht mehr ewig Handball spielen wird, eine entsprechend hohe Ablösesumme bezahlen werden. Der HSG würde damit nämlich schon die zweite Stütze des Teams innerhalb eines Jahres weggekauft, weswegen Filip sicherlich nicht umsonst wäre...

    Tja und die RNL haben dann vor ihre hoffnungsvollen Talente (Gensheimer, Groetzki) jeweils einen Topmann gesetzt.

    Auf jeden Fall wären beide, Ilyes sowie Pajovic, eine riesige Verstärkung für den TBV. Beide spielen sowohl Abwehr als auch Angriff und haben internationale Klasse. Wenn einer der beiden tatsächlich noch kommen sollte, dann traue ich dem TBV gleich eine Platzierung um 1-2 Plätze weiter oben zu...

    Das Deckungsverhalten wird sich auf jeden Fall bessern. Ich setze da große Hoffnungen in Kubes sowie die Rückkehr zur 6:0- Formation und davon wird dann garantiert auch der Gegenstoss profitieren.

    Ich glaube allerdings nicht, dass Lars erster RL bei einem Verein mit den Ambitionen der Lemgoer sein kann, weil er dafür einfach spielerisch zu schwach ist. Anscheinend gibt der Markt aber nichts her und in Lemgo wird immer seriös gewirtschaftet, so dass man die CL- Quali- Träume wohl noch verschieben muss. Für mich ist das nicht schlimm. Ich bin und bleibe Lemgoer, aber ich hatte mir erhofft, dass es dem TBV gelingt einen Hochkaräter für RL zu verpflichten und er so ein Zeichen setzen kann, dass man angreifen will, für weitere Verhandlungen (Glandorf beispielsweise). Das ist leider nicht gelungen...

    P.S.: Wechselgerüchte sind das jetzt aber nicht mehr hier... ;)

    Mit lediglich Lars Kaufmann auf RL (Kubes ist nur eine formale Angabe, der kann niemals RL spielen in der Bundesliga) halte ich selbst Platz 5 für zu hoch gegriffen, wenn man ein Saisonziel ausgeben müsste. Flensburg, Kiel, Hamburg, Kronau, Nordhorn und auch die verstärkten Gummersbacher dürften normalerweise stärker sein. Das wäre dann Platz 7.

    Dann verabschiedet sich der TBV schon vor Beginn der Saison aus dem Kampf um die ersten vier Plätze. Naja, wenn niemand vernünftig zu finanzieren ist, geht es wohl nicht anders.