Bitte bitte behaltet Zeitzi beim THW oder gebt ihn zu den Löwen ab. Ich will den nicht beim TBV sehen. Er hat zwar seine durchaus genialen Momente, aber meistens spielt er Harakiri... 
Um zum Thema Glandorf zurück zu kommen: Ich glaube nicht, dass er ins Ausland wechseln wird. Keine Ahnung warum, aber vom Gefühl her glaube ich das eher nicht, also bleibt also nur noch ein deutscher Topverein. Derzeit zählen dazu in erster Linie der THW, HSV, Flensburg und Kronau sowie mit Abstrichen "mein TBV" und Gummersbach. Der HSV scheint mit den Lijewskis gut besetzt und Flensburg mit Carlen sicherlich auch, so dass nur noch vier Vereine übrig bleiben. Gummersbach hat mit Vujin schon jemand neues geholt und wird, meinen Eindrücken nach, auch nicht einen Glandorftransfer (Ablöse und hohes Gehalt) stemmen können. Von den restlichen drei Vereinen könnten sicherlich alle so einen Transfer stemmen (wenn bei Lemgo Heristo mitmacht), so dass es wohl unter denen ausgemacht wird. Falls bei Andersson die Tendenz in Richtung Ausland geht, dann wird er wahrscheinlich nach Kiel gehen, weil er dort im Gegensatz zu den anderen beiden Alternativen schon einen wirklichen Topverein vorfindet. Sollte Kim bleiben, glaube ich hingegen nicht, dass er zum THW geht. Für den TBV spricht, dass er bei der letzten Runde schon sehr, sehr lang im Rennen war und für die Löwen, dass sie in der Mannschaftsentwicklung schon einen Schritt weiter scheinen. Hätte der TBV in diesem Sommer eine Granate für RL gekriegt, dann wäre die Ausgangsposition sicherlich noch besser, aber ich denke, dass "wir" gute Chancen haben. Kronau kann ja Zeitzi kriegen...