Bjerringbro-Silkeborg - TBV Lemgo
4:3 (10.) wohl eine katastrophale Quote bisher...
8:6 (17.) Rückstand wird größer, weil die Quote weiter sinkt, obwohl viele Chancen herausgespielt werden
9:9 (22.)
10:11 (25.)
12:12 (Halbzeit)
Galia wohl mal wieder überragend. Strobel noch mit einer guten Leistung, aber der Rest spielt wohl unter Niveau. Trotzdem ein Unentschieden, das sollte Hoffnung auf mehr in der zweiten Halbzeit geben. Bei den Dänen fehlt Jepessen allerdings, genauso wie Kraus, verletzungsbedingt.
Beiträge von Elusis
-
-
Ich hab noch einige Accesoires (Trikots, Schuhe) von euer Aufstiegsfeier in die erste Liga daheim, also beruht die Sympathie zumindest bei mir auf Gegenseitigkeit HSGPower...
Aber Kopf hoch, stellt einen Vollzeitmanager ein, räumt auf und startet wieder neu durch. Wenn man Verjans, Weinhold, Szücs, eventuell sogar Katsigianis (mit dem ich übrigens noch selber gespielt habe :D) halten könnte, dann lässt sich darauf aubauen... -
Lichtlein, Bechtloff, Kraus, Strobel, Preiß, Glandorf (sollte er kommen), (Herrmann), Kehrmann...
Ich find die Schiene, die Lemgo fährt wirklich gut, und kann mich mit der Mannschaft wirklich identifizieren. Natürlich schau ich da auch durch eine Vereinsbrille, aber das geht jedem Fan wohl so.
Auf jeden Fall eine junge, größtenteils deutsche und ziemlich spielstarke Mannschaft.Edit: Ihr schwächt euch bei dem Wettbieten um Karabatic aber auch selber im Kampf um weitere Spieler. Man kann da an euer Stelle fast hoffen, dass Myrhol kommt, weil ihr damit ein echtes Schnäppchen machen würdet...
-
Das wird man nach dem Spiel gegen deine Löwen sehen, ob der realistisch ist.
Ich tippe darauf, dass wir unter die ersten fünf kommen. Hamburg wird noch vorbei ziehen (zu Recht) und mit den Löwen und Magdeburg gibts einen Kampf um die Plätze dahinter, was nach den Leistungen der bisherigen Saison ebenfalls so in Ordnung geht...Achja, sicher ist der Transfer noch gar nicht, also abwarten ob er wirklich geht und hoffen, dass er wenn nach Lemgo und nicht nach Mannheim fährt um einen Vertrag zu unterschreiben.

-
Zitat
Original von Borah
Sind nicht bis auf Glandorf alle ablösefrei?
Ist sind vor dem einreichen der Insolvenz (was Montag passieren könnte) ablösefrei, die seit einem gewissen Zeitraum kein Gehalt mehr bekommen haben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass alle Spieler in Nordhorn kein Gehalt mehr bekommen haben, so dass es für die Topspieler sicherlich noch eine Ablöse geben dürfte, wenn sie wechseln.Das was Acrosh schreibt stimmt natürlich auch. Ablösefreie Spieler bekommen ja in der Regel ein Handgeld bzw höher dotierte Verträge, so dass sie sicherlich trotz Insolvenz nicht ganz billig sind.
-
Ich glaube kaum, dass Salzer nach Minden wechseln wird. Das finanzielle Angebot der Mindener dürfte kaum besser sein als das der Wetzlarer und sportlich deutlich attraktiver ist GWD derzeit auch nicht, also gäbe es kaum einen Grund zum wechseln. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Brack jr. nach Minden wechselt. Derzeit sehe ich kaum eine Alternative in Deutschland für ihn.
Also das Lemgo nun viel finanzstärker ist als die Löwen oder der THW (der aber wirklich kein Bedarf zu haben scheint) wage ich mal zu bezweifeln, aber sie werden schon ein ordentliches Angebot machen können. Ein weiterer Grund pro Lemgo könnte sein, dass er dort mit Kaufmann, Preiß, Strobel, Kraus, Kehrmann, Kubes und Lichtlein gleich einige Spieler gut kennt und so die Umstellung für ihn nicht so groß sein dürfte, immerhin ist das ein Wechsel in einer laufenden Saison. Weitere Gründe könnten die Nähe zu seiner Heimat sowie der nur knapp gescheiterte Transfer (der TBV wäre die erste Adresse nach Nordhorn gewesen) vor seiner letzten Verlängerung sein, aber wir werden sehen.
Das gute an dem Thema Glandorf ist, dass es ein absehbares Ende (Sonntag Abend) hat.
-
Zitat
Die Nordhorner um den international begehrten Rückraumspieler Holger Glandorf, der bis zum Ende der Wechselfrist am Sonntag verkauft werden soll, stecken seit langem in finanziellen Schwierigkeiten. Spielergehälter wurden teilweise nicht gezahlt, die Verbindlichkeitenn sollen sich mittlerweile auf etwa eine Million Euro belaufen.
-
Zitat
Original von SilverSurfer
naja, wenn das Finanzamt da Schwarzzahlungen der letzten fünf Jahre aufgetan hat, dann dürfte das in Größenordnungen gehen, für die vermutlich nicht unbedingt Rücklagen da sind ... Und ich glaub nicht, dass die während der letzten fünf Jahren das durch die unterstellten Schwarzzahlungen eventuell gesparte Geld gleich in ne Rücklage gepackt haben
Damit wurde der Europapokal finanziert...
-
Ich finde es alarmierend, dass es immer wieder die gleichen Vereine sind die in solche Situationen schlittern...

-
Ein sofortiger Wechsel wäre natürlich ein Hammer...
-
Zitat
Original von Löwe1985
Myrol zu den Löwen??
Glandorf wg. der örtlichen Nähe nach Lemgo?Myrhol sehe ich schon lange bei den Löwen. In Punkto Glandorf hängt es glaube ich in der Schwebe. THW schließe ich fast aus vom Gefühl her. Bei der Verlängerung des TBV mit Herrmann und Mocsai wurde Tamas groß und breit für seine Qualitäten auf RM gelobt, weswegen ich damals schon stutzig wurde. Man verlängert mit seinem RR und lobt ihn für seine Qualitäten auf RM. Baur scheint eher auf Spielmacher zu setzen und das wäre Tamas eher als Mimi. Ich kann mir jedenfalls Ilyes/Kraus, Strobel/Mocsai, Herrmann/Glandorf vorstellen, aber genauso gut Ilyes/..., Kraus/Strobel, Herrmann Glandorf.
Ansonsten würden die RNL ja den zweiten Doppelpack anpeilen und wären schon eine sehr starke Mannschaft im nächsten Jahr mit Sigurdsson, Bielecki, Karabatic, Myrhol, Glandorf und Kavticnik. Die Nachwuchsleute Gensheimer und Grötzki werden zwar nicht eingesetzt, aber erfolgreich könnte die Mannschaft sein von den Namen her...
-
Selbst wenn man das nicht bedacht oder es gar nicht so ist, dann finde ich, dass es noch immer keinen Grund gibt in einem Wechselthread über Nikola Karabatic so ein Video zu verlinken außer sich darüber lustig zu machen.
Entweder diskutieren wir über Handball oder wir lassen es.
Wie auch immer, ich poste jetzt nur noch auf ernstgemeinte Antworten mit dem Thema des Threads, ihr könnt machen was ihr wollt.
-
Könnte durchaus sein, dass das Mädel geistig behindert ist, oder? Ach und selbst wenn nicht, find ich es total arm, wenn man meint sich über so etwas lustig machen zu müssen. Wobei es eigentlich egal ist, ob ich das hier schreibe oder nicht, wenn man nachfragen muss was daran nicht in Ordnung ist andere Menschen in der Öffentlichkeit lächerlich zu machen, weil man selber Langeweile hat, dann wird man die Erklärung sowieso nicht verstehen...
Nur mal so am Rande: Es geht in diesem Thread um einen Handballspieler bzw. dessen möglichen Wechsel.
P.S.: Stimmt ojessen, es ist zu befürchten, dass das Niveau noch tiefer sinken wird, aber mir reicht es jetzt schon.
-
Jetzt wissen wir wenigstens wo die Untergrenze des Niveaus hier ist...

-
Zitat
Original von Massas
Ja liebe Kieler...ihr müsst auch einmal den Tatsachen ins Auge blicken.
So lächerlich kann das Angebot, das Theo Storm abgegeben hat ja gar nicht sein.
Bisher kam noch immer keine Stellungnahme seitens der Kieler, außer das US "glaubt" das Angebot sei zu schlecht!!! Aber anscheinend ist dem doch nicht so!
Denn er hat noch immer keine Antwort gegeben, nachdem er sich mit seinen Gremien besprochen hat.ZitatOriginal von Löwe1985
er wollte das Angebot mit den Gremien besprechen!!! Und was da raus kam wissen wir noch nicht
Vielleicht liegt es ja daran, dass Herr Storm noch im Urlaub ist und deswegen niemand genau weiß welchen Umfang das Angebot hat (siehe Artikel weiter unten). Über nichts konkretes kann man auch nichts konkretes antworten.
ZitatUwe Schwenker bestätigte gestern Abend den Eingang des Löwen-Angebots für Nikola Karabatic, relativierte jedoch: „Storm hat mich aus dem Urlaub angerufen und will mir das Angebot später noch erläutern. In dem Angebot wurde kein Ablöseentgelt angeboten. Vielmehr soll ein Sponsor der Löwen bei uns einen Werbevertrag zeichnen. Es wurden aber keine genaueren Angaben und Zahlen genannt. Wir werden das Angebot in unseren Gremien besprechen, aber ich bin sicher, dass es nicht unseren Vorstellungen entsprechen wird.“
Ich bin zwar kein Kieler sondern Lemgoer, aber selbst als neutraler Fan finde ich es allein schon wieder provokant, dass man in den Medien bekannt gibt, dass man ein verbessertes Angebot abgeben will und es dann ohne Zahlen und Details aus seinem Urlaub macht. Wenn man den wohl derzeit teuersten und begehrstesten Spieler der Welt verpflichten will, unterbreitet man das dann nicht ein wenig professioneller?P.S.: Stimmt brummsel, ohne die Löwen wäre hier im Forum ja tote Hose...

-
Zitat
Original von Löwe1985
das der THW Kiel in Person von US sich seit knapp drei Tagen nicht mehr gemeldet hat zeigt doch das das Angebot doch nicht so "lächerlich" ist wie hier die meisten geäußert haben!US hätte ja gleich am nächsten Tag alles für beendet erklären!
Hat er das nicht schon lang getan?!ZitatAus den Kieler Nachrichten vom 11.02.2009:
Kiel/Mannheim - In dem Transfer-Schachspiel um die Gunst von Welthandballer Nikola Karabatic haben die Rhein-Neckar Löwen und ihr Manager Thorsten Storm gestern den nächsten Zug unternommen. Uwe Schwenker, Manager des deutschen Meisters THW Kiel bestätigte gestern den Schritt der Mannheimer, sagte aber auch: "Das Angebot ist für mich nicht adäquat und ist auch kein Ablöseangebot." -
Danke für den Tipp!

-
13:12 zur Halbzeit für die RNL und Roggisch hat schon zwei Zeitstrafen. Die Füchse sind dran.
Was ist eigentlich mit Shelmenko? Der steht gar nicht im Kader...
-
Ich glaube eher, dass der THW mit 2 RL und 3 RM plant als mit 1 RL und 4 RM...
-
Zitat
Original von Mischl61
Quelle weiß ich leider nicht mehr, erinnere mich aber ein Interview von Storm aus der Zeit vor der WM. Habe eben versucht weiter vorne etwas zu finden, aber leider wurden Teile des Threads gelöscht.
Bei dem Weihnachtsessen waren wir ja leider nicht dabei. Wäre wahrscheinlich nicht nur aus kulinarischen Gründen interessant gewesen.
Das war Kavticnik soweit ich weiß und nicht Karabatic.