Karabatic Ersatzthread

• Jenny - Schwenkers Strategie gefällt mir persönlich nicht! Reisende sollte man nicht aufhalten! Wenn er weiter pockert, wird ihm das keine Punkte einhandeln! Und dem THW auch nicht!

Fritz

• Zitat

Original von Anastasis
    Jenny - Schwenkers Strategie gefällt mir persönlich nicht! Reisende sollte man nicht aufhalten! Wenn er weiter pockert, wird ihm das keine Punkte einhandeln! Und dem THW auch nicht!

Fritz

Stimmt, wenn jemand halt wegwill sollte es auch egal sein, dass er noch 3 Jahre Vertrag hat. Einfach ohne Ablöse verkaufen, so will es der Spieler immerhin!

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Ich bim mir da nicht so sicher und tippe mal aus dem Bauch, dass beide auch 09/10 beim THW bleiben.

Ähnlich hatte ich es bisher auch eingeschätzt. Allerdings geht anschließend nur Karabatic nach Mannheim.

Illic bringt sich inzwischen selbst ins Gespräch. Das mag der Grund sein, für die noch nicht erfolgte Absage an die Löwen. Oder sollten sich jetzt tatsächlich beide Parteien entschlossen haben, mal nicht über die Medien miteinander zu kommunizieren?
    Gislason hofft weiterhin, dass ihm das Management erlaubt, sein Wort, keine Spieler aus seinem ehemaligen Verein abzuwerben, zu halten.

Einmal editiert, zuletzt von TippLiesel (13. Februar 2009 um 09:42)

• das der THW Kiel in Person von US sich seit knapp drei Tagen nicht mehr gemeldet hat zeigt doch das das Angebot doch nicht so "lächerlich" ist wie hier die meisten geäußert haben!

US hätte ja gleich am nächsten Tag alles für beendet erklären!

• Zitat

Original von Löwe1985
    das der THW Kiel in Person von US sich seit knapp drei Tagen nicht mehr gemeldet hat zeigt doch das das Angebot doch nicht so "lächerlich" ist wie hier die meisten geäußert haben!

Das das Angebot von Storm, das bekannt geworden ist, lächerlich ist, hat US wohl gegenüber den Kieler Nachrichten deutlich gemacht. Aber vielleicht gibt es ja noch ein Angebot, das noch nicht bekannt gemacht wurde, und darüber wird jetzt ohne Öffentlichkeit gesprochen.

• Zitat

Original von Löwe1985
    das der THW Kiel in Person von US sich seit knapp drei Tagen nicht mehr gemeldet hat zeigt doch das das Angebot doch nicht so "lächerlich" ist wie hier die meisten geäußert haben!

Hat er das nicht schon lang getan?!

Zitat

Aus den Kieler Nachrichten vom 11.02.2009:
    Kiel/Mannheim - In dem Transfer-Schachspiel um die Gunst von Welthandballer Nikola Karabatic haben die Rhein-Neckar Löwen und ihr Manager Thorsten Storm gestern den nächsten Zug unternommen. Uwe Schwenker, Manager des deutschen Meisters THW Kiel bestätigte gestern den Schritt der Mannheimer, sagte aber auch: "Das Angebot ist für mich nicht adäquat und ist auch kein Ablöseangebot."

• Zitat

Original von Löwe1985

Tut es das? Es könnte auch einfach daran liegen, dass Schwenker angekündigt hat, Zwischenstände nicht mehr über die Medien zu verkünden. Er muss es ja nicht dem Karabatic gleich tun, der in Magdeburg sagte, er habe alles gesagt, die Manager müssten nun entscheiden und dann paar Stunden später doch wieder eine Pressemeldung hinterher jagt.

Das Angebot ansich ist schon frech. Erst im letzten Jahr war die Kasi-Group als Sponsor in Kiel im Gespräch. Der damalige und aktuelle Hauptsponsor Provinzial erhöhte damals sein Sponsoring-Volumen, um dies zu verhindern. Dass die Kasi-Group nun durch die Hintertür versucht, doch noch zu einem Sponsoring in Kiel zu kommen, sollte auf wenig Gegenliebe in Kiel stoßen. Ganz besonders dann nicht, wenn sie sich mit den Löwen zum Ziel setzt, die Kieler Vormachtstellung in der Liga anzugreifen.

Die Lücke durch Karabatics Weggang müsste kurzfristig geschlossen werden. Da die Konkurrenz darum weiss, wird man für einen Ersatz mindestens 500.000 Euro hinlegen müssen. Die bisher kolportierten 250.000 Euro Cash reichen bei weitem nicht. Da spielt es keine Rolle, ob der Spieler nun weg will.

Das ist eine sehr perfide Konstellation. Letztlich ein offener Affront aus Mannheim in Richtung Kiel.

• TippLiesel

kennst du das Angebot konkret?? Wir kennen es doch alle nur aus den Medien!

Vielleicht besagt es ja das die 1,25 Mio direkt bezahlt werden? Vielleicht ist die Summe auch noch durch Prämien etc. zu steigern

Fragen über Fragen worauf kaum jemand eine Antwort wissen kann

• Zitat

Original von Löwe1985
    TippLiesel

Vielleicht besagt es ja das die 1,25 Mio direkt bezahlt werden? Vielleicht ist die Summe auch noch durch Prämien etc. zu steigern

Vielleicht beträgt das Angebot ja auch einen Werbevertrag von 1. Mio. jährlich und das 3 Jahre lang (von einem einmaligen Betrag habe ich nie gelesen)?

Vielleicht ist der Werbepartner damit einverstanden, dass sein Logo unter Schuhsohlen verbleiben kann und somit der Provinzial nirgends in die Quere kommt?

Wir wissen es nicht!

• Amüsant, dass sich die Leute hier weiter verbal kloppen, weil es keine neuen Wasserstandsmeldungen gibt. Mal schauen, wann der Nächste ausbricht und irgendeine Meldung an die Medien weitergibt.

Gut, überflüssiger Post, aber sicher nicht der einzige hier im Thread... ;)

Hmm... vielleicht sollte man dem Ganzen doch noch halbwegs einen Sinn geben: Wie müssen sich eigentlich die "normalsterblichen" Spieler sowohl von Kiel als auch von den Löwen vorkommenm, wenn sie das ganze Hickhack sehen? Laut Medien wird Kiel ohne Karabatic in Richtung Bedeutungslosigkeit fallen, während die Löwen ja überhaupt erst durch Karabatic das Handball-Spielen lernen und garantiert Triple-Sieger werden. Oder so. Müssen sich nicht einige Spieler von dem ganzen Brimborium einfach auch verarscht fühlen und unter Wert verkauft? Das würde mir als Spieler auf Seiten der Löwen durchaus übel aufstoßen, dass der Kasi-Jesper lauthals verkündet, dass Karabatic der Heilsbringer ist, der die Löwen in eine bessere Zukunft führen soll. Ohne Karabatic chancenlos? Was machen die Löwen, wenn er sich verletzt (bei seiner Spielweise leider nicht unwahrscheinlich...)? Geben sie dann alle Titel gleich in den Norden (ich lasse mal unerwähnt, wie genau ich Norden hier definiere... ;) )?
    Als weitgehend neutraler Zuschauer wünsche ich mir eine Verlängerung des Theaterstücks, der Unterhaltungswert war selten so hoch wie diese Tage. Im Interesse beider Vereine sollte es möglichst schnell zu einem Abschluss kommen, in die eine oder andere Richtung.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ja liebe Kieler...ihr müsst auch einmal den Tatsachen ins Auge blicken.
    So lächerlich kann das Angebot, das Theo Storm abgegeben hat ja gar nicht sein.
    Bisher kam noch immer keine Stellungnahme seitens der Kieler, außer das US "glaubt" das Angebot sei zu schlecht!!! Aber anscheinend ist dem doch nicht so!
    Denn er hat noch immer keine Antwort gegeben, nachdem er sich mit seinen Gremien besprochen hat.
    Ist es also doch nur das Warten auf die Zusage des Ersatzes?!
    Ich bin überzeugt, das NK nächste Saison bei den Löwen spielen wird und sein Ersatz Ilic von gummersbach wird!!!
    Und das er von sich aus bei Kiel angefragt hat ist auch lächerlich. Die Scheinheiligkeit der Kieler ist nicht mehr normal. Wir sind hier in einem harten Profigeschäft und die Kieler werden jetzt endlich mal mit den Mitteln angegriffen, die sie selbst jahrelang benutzt haben. Und sie selbst wissen am besten, dass ein Spieler der weg will, nicht zu halten ist. Deswegen bemühen sie sich um Ersatz. Und wenn sie den haben, dann wird auch die Freigabe für Karabatic erteilt. Und die Ablösesumme beträgt dann 1 Mio und ein paar Hunderttausend...

Et basta!!!

:hi: :hi: :hi: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

Einmal editiert, zuletzt von Massas (13. Februar 2009 um 11:28)

• Zitat

Original von Massas
    Ja liebe Kieler...ihr müsst auch einmal den Tatsachen ins Auge blicken.
    So lächerlich kann das Angebot, das Theo Storm abgegeben hat ja gar nicht sein.
    Bisher kam noch immer keine Stellungnahme seitens der Kieler, außer das US "glaubt" das Angebot sei zu schlecht!!! Aber anscheinend ist dem doch nicht so!
    Denn er hat noch immer keine Antwort gegeben, nachdem er sich mit seinen Gremien besprochen hat.

Zitat

Original von Löwe1985
    er wollte das Angebot mit den Gremien besprechen!!! Und was da raus kam wissen wir noch nicht :baeh:

Vielleicht liegt es ja daran, dass Herr Storm noch im Urlaub ist und deswegen niemand genau weiß welchen Umfang das Angebot hat (siehe Artikel weiter unten). Über nichts konkretes kann man auch nichts konkretes antworten. ;)

Zitat

Uwe Schwenker bestätigte gestern Abend den Eingang des Löwen-Angebots für Nikola Karabatic, relativierte jedoch: „Storm hat mich aus dem Urlaub angerufen und will mir das Angebot später noch erläutern. In dem Angebot wurde kein Ablöseentgelt angeboten. Vielmehr soll ein Sponsor der Löwen bei uns einen Werbevertrag zeichnen. Es wurden aber keine genaueren Angaben und Zahlen genannt. Wir werden das Angebot in unseren Gremien besprechen, aber ich bin sicher, dass es nicht unseren Vorstellungen entsprechen wird.“

Ich bin zwar kein Kieler sondern Lemgoer, aber selbst als neutraler Fan finde ich es allein schon wieder provokant, dass man in den Medien bekannt gibt, dass man ein verbessertes Angebot abgeben will und es dann ohne Zahlen und Details aus seinem Urlaub macht. Wenn man den wohl derzeit teuersten und begehrstesten Spieler der Welt verpflichten will, unterbreitet man das dann nicht ein wenig professioneller?

P.S.: Stimmt brummsel, ohne die Löwen wäre hier im Forum ja tote Hose... :D

5 Mal editiert, zuletzt von Elusis (13. Februar 2009 um 11:32)

• Zitat

Original von Elusis
    Ich bin zwar kein Kieler sondern Lemgoer, aber selbst als neutraler Fan finde ich es allein schon wieder provokant, dass man in den Medien bekannt gibt, dass man ein verbessertes Angebot abgeben will und es dann ohne Zahlen und Details aus seinem Urlaub macht. Wenn man den wohl derzeit teuersten und begehrstesten Spieler der Welt verpflichten will, unterbreitet man das dann nicht ein wenig professioneller?

P.S.: Stimmt brummsel, ohne die Löwen wäre hier im Forum ja tote Hose... :D

Damit demonstriert Theo ja nur, wie relaxed er die ganze Sache sieht und dass er keinesfalls unter Druck steht.... ;)
    Ich habe mich immer gefragt, was die Leute am Pokern so interessant finden. So langsam beginne ich zu verstehen.....

• Zitat

Original von Brummsel

Hmm... vielleicht sollte man dem Ganzen doch noch halbwegs einen Sinn geben: Wie müssen sich eigentlich die "normalsterblichen" Spieler sowohl von Kiel als auch von den Löwen vorkommenm, wenn sie das ganze Hickhack sehen? Laut Medien wird Kiel ohne Karabatic in Richtung Bedeutungslosigkeit fallen, während die Löwen ja überhaupt erst durch Karabatic das Handball-Spielen lernen und garantiert Triple-Sieger werden. Oder so. Müssen sich nicht einige Spieler von dem ganzen Brimborium einfach auch verarscht fühlen und unter Wert verkauft? Das würde mir als Spieler auf Seiten der Löwen durchaus übel aufstoßen, dass der Kasi-Jesper lauthals verkündet, dass Karabatic der Heilsbringer ist, der die Löwen in eine bessere Zukunft führen soll.

Tjaaa - US hat ja irgendwo mal gesagt, dass der THW auch ohne Karabatic erfolgreich sein kann - und wenn man Karabatic falsch verstehn möchte war das einer der Punkte, wo der Verein ihm keinen Respekt entgegen bringt. Ich hab den Eindruck, dass sich mittlerweile auch die kieler Fans an den Gedanken gewöhnt haben, dass die Welt nicht untergeht, wenn Kara geht (genauso, wie man den Weggang Wislanders und Nokas verdauen konnte) - wie das die Mannschaft sieht, kann man schlecht sagen. Aber mein Eindruck ist, dass die über genügend Selbstvertrauen verfügen, sich nicht als Erfüllungsgehilfen Karabatics zu sehen.

@ Elusis - die Mannheimer Presse hat doch schon die wesentlichen Details verbreitet:

http://www.rhein-neckar-loewen.de/magazin/artike…523&topmenu=523 - 1,25 Mio Ablöse, davon 1 Mio von Kasi

http://www.rhein-neckar-loewen.de/magazin/artike…523&topmenu=523 Kasi will einen Drei-Jahes-Werbevertrag mit dem THW für die 1 Mio.

Einmal editiert, zuletzt von ojessen (13. Februar 2009 um 11:47)

• Zitat

Original von Löwe1985
    TippLiesel

Du schließt daraus ja ebenfalls, dass es adäquat ist. Oder kennst das Angebot konkret? Wie willst Du das beurteilen?
    Kinderkram. :hi:

Zitat

Jetzt doch Mutmaßungen von Mannheimer Seite? Oha. Passt wohl gerade.

Zitat

Es geht weniger um Antworten, als um die Umstände. Und die habe ich oben benannt. In Kiel gibt es Rahmenbedingungen, die die Annahme des - aus den Medien - bekannten Angebots sehr unwahrscheinlich machen.

Ein Werbevertrag bedingt immer eine Gegeleistung in Form von Werbeplätzen. Warum sollte der THW das tun? Es geht doch um eine Ablöse.

Einmal editiert, zuletzt von TippLiesel (13. Februar 2009 um 11:50)

• Storm war gestern in der SAP ARENA!!! Also von Urlaub keine Spur mehr!

Wenn man alles glaubt was in der Zeitung steht :)
    Am Ende wir Nikola wechseln und es wir heissen

"Über die Ablösesumme vereinbarten beide Parteien Stillschweigen"

• Zitat

Original von ojessen
    [...] wie das die Mannschaft sieht, kann man schlecht sagen. Aber mein Eindruck ist, dass die über genügend Selbstvertrauen verfügen, sich nicht als Erfüllungsgehilfen Karabatics zu sehen.

Davon gehe ich auch aus, dass die Spieler über genug Selbstvertrauen verfügen, um einen Wechsel von Karabatic zu verkraften und zu kompensieren. Mich stört auch nur das Gebaren der Medien, die halt Karabatic hochjubeln und im Umkehrschluss die Qualität der anderen Spieler beider Mannschaften degradieren.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)