Er hätte vor der Saison aber sicherlich fast 500.000€ gebracht...
Beiträge von Elusis
-
-
Ich glaube auch nicht, dass Holger nun beim TBV spielt, weil das Lipperland so einen Reiz auf ihn ausübt, aber ich bin mir sicher, dass er besser dotierte Angebote aus der Bundesliga hatte. Genauso wie ich glaube, dass Karabatic woanders noch mehr verdienen könnte, aber wegen Noka lieber zu den RNL will, glaube ich eben auch, dass für Glandorf noch andere Punkte wichtig sind. Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber so ist einfach mein Gefühl. Es sagt im übrigen ja niemand, dass er viel weniger verdient als er könnte, das wäre ja unrealistisch...
Wirtschaftlich sehe ich uns derzeit hinter dem THW, Hamburg und Mannheim.
-
Zitat
Die `11` ist wieder vergeben
...
Außerdem ähnele sich das Lemgoer Spielprinzip dem der Nordhorner, so dass sich Glandorf kaum umzustellen bräuche. Dass sich Glandorf letztlich pro Lemgo und gegen die finanzstärkeren Teams wie Kiel, Rhein-Neckar Löwen oder den HSV Hamburg entschieden hat, "liegt daran, dass das Umfeld Lemgos dem Nordhorner sehr nahe kommt. Hier ist alles ein wenig ruhiger und überschaulicher. Dennoch sind die sportlichen Ziele des TBV vollkommen ansprechend. Ich will ab sofort dabei helfen, dass Lemgo nächste Saison in der Champions-League spielt", so Glandorf, dem die Eingewöhnungsphase recht einfach fällt, "zumal ich hier einige kenne, sei es aus der Nationalmannschaft oder wie zum Beispiel Daniel Kubes aus Nordhorner Zeiten." Natürlich ist ihm der Abschied von der HSG Nordhorn, bei der er 10 Jahre überaus erfolgreiche Jahre aktiv war, schwer gefallen. "Jetzt schaue ich aber nach vorn, nach Lemgo", erklärt der 25jährige halbrechte Rückraumspieler, der schnellstmöglich für sich und seine Familie (verheiratet, 1 Sohn) ein neues zu Hause in Lemgo finden möchte.
... -
Ich glaube nicht, dass Ilic verlängert um sich abzusichern. Ein Spieler seiner Qualität findet innerhalb kürzester Zeit einen neuen Verein und außerdem hat er ja noch Vertrag bis 2010. Da klingt für mich schon raus, dass der THW ihm gesagt haben wird, dass Karabatic bleibt und deswegen kein Bedarf besteht. Ilic wird ja in Kontakt mit den Kielern stehen und abgeklopft haben wir realistisch das ganze ist...
-
Hui, das könnte man doch so interpretieren, dass der THW nicht ernsthaft Interesse gezeigt hat, weil er sich doch eigentlich ziemlich deutlich angeboten hatte, oder? Interessante Entwicklung auch für das Thema Karabatic, finde ich...
Ansonsten wunder ich mich über die Überschrift "Ilic dankt für die Entlastung". Er wird doch nicht körperlich entlastet, weil ein LA mal einen guten Tag hat, sondern brauch einen zumindest ähnlich guten RL hinter sich.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von kampfschwein
Hallo Ivano,kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen.
Weder der TVG noch Balingen noch Minden habe einen Etat aufgestellt, der schon nach 3 Monaten nicht mehr finanziell gedeckelt ist.
Richtig ist, dass alle 3 nicht zu den finanziellen Schwergewichten in der Liga zählen.
So wie es momentan aussieht, haben sie alle die Mannschaft zusammengestellt, die sie sich finanziell leisten können.
Und ganz ehrlich, lieber steige ich mit Balingen ab, als dass wir hier solche Kapriolen mitmachen, wie z.B. die Fans in Essen.
Der gemeine Fan freut sich natürlich wenn seine Mannschaft gewinnt, aber nicht um jeden Preis.
Ich freue mich auch, wenn langfristig guter Sport geboten wird und nicht der kurzfristige Erfolg gesucht wird, der dann den finanziellen Kollaps nach sich zieht.Freundliche Grüße

Wenn doch nur alle Vereine so arbeiten würden...
-
Zitat
Original von Marc
Jeder Spieler, aber vor allem seine Berater sollten die Wechselfrist kennen, gerade wenn sie schon Monate kein Gehalt mehr bekommen haben.
Entweder ich mache kurz vorher den Abflug (Winterpause) oder ich warte auf das Insolvenzausfallgeld und gut.
Wenn die Spieler alle schon mehrere Monate kein Gehalt mehr bekommen hätten, dann hätten sie ablösefrei wechseln können oder irre ich mich da? Bei Mamelund sowie Glandorf wurde aber eine Ablösesumme bezahlt, so dass ich davon ausgehe, dass nicht alle Spieler auf ihr Gehalt warten mussten. -
Soweit ich weiß nicht, weil die Meldefrist für den EHC Cup am 2.2.09 abgelaufen ist und er seitdem Ligaspiele sowie internationale Spiele für Nordhorn bestritten hat.
Kann mich nur wiederholen, hatte das im anderen Thread schon geschrieben, ich find es eine Frechheit der HSG Verantwortlichen wie sie die Situation regeln. Die Spieler müssen innerhalb von 48h entscheiden, obwohl die Situation sicher schon deutlich länger klar ist, aber die Verantwortlichen den Mund gehalten haben.Meine ernstgemeinte Theorie ist, dass er nach der Saison wohl sowieso nach Lemgo gewechselt wäre. Dafür spricht die Tatsache, dass immer wieder erwähnt wurde wie gut Tamas doch auch auf der Mitte spielen kann, außerdem passt er wunderbar in die Lemgoer Mannschaft...
Meine nicht ganz ernstgemeinte Theorie ist, dass Theo einfach keine Zeit hatte seine Medienmaschinerie in gang zu setzen. Er braucht doch mindestens 2-4 Wochen Vorlaufzeit.
Nach Knudsen nun schon die zweite Absage für die Mannheimer, jetzt noch Myrhol ins Ausland, weil sie ihn nicht schon jetzt holen wollen und Karabatic sowie Kavticnik müssen beim THW bleiben, dann würde ich mich... äh... schlapp lachen... 
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Neben vielen anderen Punkten, isrt der Zeitpunkt Inso am 16.2., einen Tag nach Ablauf der Wechselfrist, mehr als dubios. Die Spieler werden so quasi erpresst, zu bleiben. Mir kann niemand erzählen, dass die Verantwortlichen nicht eher Bescheid wussten...Was nicht sein darf ist, dass aufgrund von Tricksereien mit dem Zeitpunkt die Klasse gehalten werden kann, während Essen absteigt. Vergleichbarer Fall, eigentlich müsste dasselbe Ergebnis rauskommen.
Eigentlich...
Ich finde es eine Frechheit der HSG Verantwortlichen, dass sie 1) die Spieler nicht über die Situation aufgeklärt haben und dann 2) die Informationsveranstaltung nach dem Ablauf der Wechselfrist machen wollen. Es kann doch nicht sein, dass die Spieler eher von Außenstehenden als vom Verein darüber erfahren!
Ansonsten bin ich gespannt wer die HSG noch in letzter Minute verlässt. Neben den Mannschaften aus der 1. Liga, sind sicherlich auch ambitionierte Zweitligisten (Nettelstedt) interessiert...
-
Die Sache ist aber, dass die meisten Vereine einen Spieler nicht nur für 4 Monate verpflichten wollen und es so doch ziemlich wahrscheinlich ist, dass Spieler wie Myrhol oder Sprem doch in Nordhorn bleiben oder ganz ins Ausland wechseln und doch nicht zu den RNL beispielsweise.
Ciudad Real sucht doch auch noch Kreisläufer...
-
Also für das Rückspiel im EHF Cup ist es ausgeschlossen, danach kann man wieder Spieler nachmelden (bis 24.03.2009), aber wenn ich die Statuten richtig verstehe müsste er dafür auf einer Liste stehen, was er verständlicherweise nicht tut. Tja und Nachmeldungen wären wohl nur bis zum 2.2.09 möglich gewesen, aber mit der Entwicklung konnte man ja nicht zwingend rechnen...
ZitatSpieler die bis zum 02. Februar 2009 (Männerbewerbe und Frauenbewerbe) nachgemeldet werden, sind ohne Einschränkung sofort im EC teilnahmeberechtigt. Wenn ein Spieler nach dem 02. Februar 2009 (Männer- und Frauenbewerbe) den Verein wechselt (national oder international), ist er für den neuen Verein nur dann im Europacup teilnahmeberechtigt, wenn er zwischen dem 02. Februar 2009 (Männer- und Frauenbewerbe) und dem Datum des Vereinswechsels kein offizielles Vereinsspiel (national oder international) für einen anderen Verein außer dem neuen Klub bestritten hat.
Gibt es außer über Glandorf eigentlich gar keine weiteren Gerüchte über HSG Spieler? Die können doch nur bis heute 23.59 wechseln oder müssen sich den Entwicklungen in Nordhorn fügen...
-
Möglich ist es natürlich -F-, aber ich glaube eher nicht daran.

-
Stimmt natürlich, aber wir sind einer Meinung wenn ich sage, dass es sinnvoller ist die wertvollen Spieler zu verkaufen bevor sie über einen längeren Zeitraum kein Geld bekommen und ablösefrei werden oder? Naja, im nachhinein ist man immer schlauer.
-
Man gätte Glandorf vor der Saison verkaufen müssen, ganz klar. Mit der Ablöse und dem eingesparten Gehalt wäre es wohl nicht so weit gekommen...
-
Mal eine Frage: Wenn Herr Rigterink sagt, dass er die Spieler frei stellt, heißt das, dass sie frei gehen können oder das sie zu Verhandlungen bereit sind? Ich frage mich nämlich gerade wie diese Aussage mit der Hoffnung auf eine Ablöse zusammenpasst.
Das Myrhol zu den RNL geht glaub ich schon lange und es geistert auch seit längerer Zeit durch die Gazetten, dass er bereits vor einiger Zeit einen Vertrag unterschrieben hat. Würde die in dem Vertrag benannte, fällige Ablöse (sein Vertrag endet ja erst 2010) denn jetzt überhaupt noch fällig? Ich glaube nämlich nicht bzw. könnte es nicht glauben, dass wirklich alle Spieler kein Gehalt bekommen haben. Das wäre ja Geldvernichtung aller erster Güte gewesen...
Noch eine Frage: Die Spieler der HSG sind dann doch nicht spielberechtigt für internationale Wettbewerbe oder sind sie nur für den Wettbewerb gesperrt? Ich glaube ersteres, aber bin mir nicht sicher.
-
So bescheiden es klingen mag, aber die Frage ist doch in erster Linie wieviele Spieler innerhalb von 24h oder 48h überhaupt noch einen neuen Verein finden. Glandorf und Myrhol denke ich schon, weil die schon länger in Verhandlungen stecken, aber der Großteil der Spieler dürfte nicht im ständigen Kontakt mit anderen Vereinen stehen. Mamelund und Kukucka wurden ja nicht nach langen Verhandlungen verkauft, sondern weil die Vereine auf Grund von Verletzungen Handlungsbedarf hatten.
Alles sehr schwierig, denke ich, und man kann sich durchaus fragen was mit Spielern passiert die bis heute Abend 23.59 keinen anderen Verein haben, sollte die HSG den Spielbetrieb nicht mehr weiter tragen können.
-
Dann wird heute noch interessant für den TBV und vor allem für die HSG...
-
Wann läuft die Wechselfrist denn genau ab? Es heißt immer bis Sonntag, also Samstag 24.00/Sonntag 00.00 oder Sonntag 24.00/Montag 00.00? Wenn letzteres, dann stimme ich dir zu und glaube, dass er noch einmal für die HSG spielen wird und wir heute nichts mehr erwarten brauchen...
-
Zitat
Daniel Stephan hat laut Radio Lipep bis dato noch keinen Vollzug in Sachen Holger Glandorf gemeldet, aber Interesse bestätigt. Außerdem wurde erwähnt, dass Volker Zerbe in Deutschland geblieben ist und Radio Lippe an dem Thema "dran" bleibt. Ich hoffe und denke, dass es im Laufe des Abends oder sogar direkt nach dem Spiel vermeldet wird. Vor dem Spiel wäre sowieso nicht gut gewesen...
Aus den Wechselgerüchten von mir...22:18 hinten (52.)
24:20 hinten (55.)Nur 26:23 verloren trotz sehr schlechter Leistung des TBV. Das sollte im Rückspiel geschafft werden, wenn man im Rückspiel eine normale Leistung abliefert.
-
Daniel Stephan hat laut Radio Lipep bis dato noch keinen Vollzug in Sachen Holger Glandorf gemeldet, aber Interesse bestätigt. Außerdem wurde erwähnt, dass Volker Zerbe in Deutschland geblieben ist und Radio Lippe an dem Thema "dran" bleibt.
Ich hoffe und denke, dass es im Laufe des Abends oder sogar direkt nach dem Spiel vermeldet wird. Vor dem Spiel wäre sowieso nicht gut gewesen...