Beiträge von Elusis

    Nach meinen Infos dürfte Kabengele im Spiel gegen die RNL (Anfang Juni) wieder dabei sein und der SCM will die Saison 100%ig nicht mit einer Heimniederlage abschließen. Die Chance auf 8:4 Punkte der RNL ist dadurch sicherlich gegeben, so dass der TBV selbst mit 10:2 Punkten (Niederlage in Flensburg) noch in die CL rutschen würde. Sollte die RNL allerdings trotz der zwei schweren Auswärtsspiele die CL Quali spielen dürfen, dann haben sie es auch verdient und der TBV muss sich über den schlechten Dezember (unnötige Niederlagen gegen Melsungen und Gummersbach) ärgern.

    Wichtiger Schritt für den TBV. Trotz der beiden unnötigen Niederlagen im Dezember (Melsungen und Gummersbach) erhält sich Lemgo dadurch die Chance auf die Champions League. Meiner Meinung nach wird dabei viel vom letzten Spiel der RNL in Magdeburg abhängen, sollten sie dies gewinnen, werden sie wohl dritter, ansonsten der TBV.

    HSV Hamburg 43:13
    SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
    HSV Hamburg - HBW Balingen-Weilstetten
    GWD Minden - HSV Hamburg
    HSV Hamburg - VfL Gummersbach
    MT Melsungen - HSV Hamburg
    HSV Hamburg - Stralsunder HV

    Rhein-Neckar Löwen 42:14
    Stralsunder HV – Rhein-Neckar Löwen
    Rhein-Neckar Löwen – HSG Wetzlar
    THW Kiel – Rhein-Neckar Löwen
    TuSEM Essen – Rhein-Neckar Löwen
    Rhein-Neckar Löwen – TSV Dormagen
    SC Magdeburg – Rhein-Neckar Löwen

    TBV Lemgo 41:15
    TBV Lemgo - TSV Dormagen
    TBV Lemgo - HSG Nordhorn
    SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
    TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
    GWD Minden - TBV Lemgo
    TBV Lemgo - VfL Gummersbach

    Gutes Spiel vom TBV, der auch schon vor der roten Karte gegen Ohmeyer und die Verletzung von Jicha auf einem sehr guten Weg war.
    Auf jeden Fall gute Besserung an Filip!

    Endlich bewegt er mal die Arme... Oh Mann. :(

    Er hat bei einer Abwehraktion anscheinend einen Schlag abbekommen und wurde gerade auf einer Vakuummatratze mit Halskrause rausgetragen.

    Der TBV ist gegen den fast wieder kompletten HSV sicherlich Außenseiter, aber die SG hat am Freitag gezeigt wie man die Hamburger schlagen kann. Mit einer kompakten Abwehr und vor allem einer guten Quote im Angriff (die Gegenstösse nach schlechten Würfen hat schon international das weiterkommen gekostet) ist das möglich. Nach den unnötigen Niederlagen im Dezember muss der TBV jedenfalls den HSV, THW oder die SG schlagen um in die CL zu kommen, also ein sehr wichtiges Spiel.

    29:30 Auswärtssieg

    Dann wird es meiner Meinung nach darauf hinaus laufen, dass die Untreue nachgewiesen wird, alle davon überzeugt sind, dass bestochen wurde, aber keine Bestrafung im Handballgeschäft passieren kann, weil die Bestechung an sich nicht bewiesen werden kann. Ein Gespräch unter Alkohol wird wohl kaum dafür reichen und ansonsten sind es "nur" Beweise für Untreue.

    Ich frage mich halt die ganze Zeit, ob und wenn ja welche Folgen das ganze für den THW im Handballgeschäft haben könnte. Im Grunde läuft es wahrscheinlich doch darauf hinaus, dass es keine haben wird. Ob die Sponsoren von so Halbwahrheiten (wahrscheinlich schon, aber nicht bewiesen) begeistert sein werden ist dann natürlich eine andere Frage...

    Was passiert eigentlich, mal abgesehen von den Reaktionen seitens der Gremien des THW, sollte Schwenker und Serdarusic die Untreue nachgewiesen werden? Zumindest das scheint ja inzwischen immer wahrscheinlicher. Natürlich werden die meisten das mit erfolgter Bestechung gleichsetzen, aber ist der Schritt auch formell so einfach zu machen bzw. würde das automatisch auch Konsequenzen seitens der EHF oder der Liga nach sich ziehen? Ich glaube nicht an eine völlige Unschuld vom THW, aber frage mich, ob das wirklich aufgeklärt werden kann. Man müsste ja noch die Bestechung (Verbindung zu Schiedsrichtern) nachweisen und nicht nur Geld das irgendwo versickert ist, oder irre ich mich da?

    Für mich eigentlich der Trainer des Jahres, wenn man bedenkt mit welchen Mitteln er aus dem SCM einen CL Kandidaten gemacht hat. Er wäre eine wirklich gute Verpflichtung für den TVG, falls es bestätigt wird.

    Edit:

    Zitat

    Michael Biegler unterschreibt Vertrag bei TV Grosswallstadt 3-Jahresvertrag ab 01. Juli 2010

    Michael Biegler, derzeitiger Trainer des SC Magdeburg, wird ab der Saison 2010 Cheftrainer bei dem TV Grosswallstadt. Das teilten die Verantwortlichen des TVG am späten Nachmittag mit. Der Diplom-Sportlehrer unterschrieb bei dem Erstligisten am Untermain einen 3-Jahres Vertrag. Der 47-jährige begann seine Trainerkarriere 1985 beim LTV Wuppertal. In der Folgezeit war Michael Biegler unter anderem von 1993 bis 1996 als Co-Trainer der Nationalmannschaft unter Arno Ehret tätig. Von 2003 bis 2008 trainierte er den Wilhelmshavener HV, mit dem er immer wieder trotz anders lautender Prognosen den Klassenerhalt schaffte. Im Jahr 2008 wechselte er dann zum SC Magdeburg und besitzt dort einen Vertrag bis 2010. Unter seiner sportlichen Leitung spielt der SC Magdeburg in dieser Saison eine sehr erfolgreiche Runde und konnte sich im ersten Drittel der Tabelle fest etablieren. Nicht der einzige Grund warum sich der TV Grosswallstadt um Michael Biegler intensiv bemühte. „Michael Biegler ist unser absoluter Wunschtrainer“, so TVG-Vorstand Georg Ballmann. „Seine Fähigkeiten als Trainer stehen außer Zweifel, das hat er die letzten Jahre immer wieder bewiesen. Darüber hinaus sind wir aber auch überzeugt, dass er in unserem Handballleistungszentrum die richtigen Impulse setzen kann und uns helfen wird junge, leistungswillige und leistungsfähige Spieler an den Spitzensport heran zu führen.“


    Quelle: http://www.tv-grosswallstadt.de

    Zitat

    Original von Diddi

    Hätte erhebliche Konsequenzen! Die Lanxess Arena ist zu groß, die Eugen Haas Halle viel zu klein! Es müsste dann so oder so eine langfristige Lösung her, die nur ein Umzug bedeuten könnte, oder die Verabschiedung von der 1. Liga, wenn man realistischer weise sich die Begebenheiten anguckt!


    Der aktuelle Kader bzw. der für die kommende Runde wird aber doch nicht auf dem Fundament einer neuen Halle finanziert worden sein, wenn die noch nicht einmal beschlossene Sache ist, oder? Wenn man davon ausgeht, dass das nicht der Fall ist, dann hat der VfL doch trotzdem eine ziemlich ordentliche Mannschaft zusammen und im übrigen wage ich zu bezweifeln, dass der VfL auch mit einer neuen Halle zu den CL Plätzen aufschließen würde, was ja der nächste Schritt wäre. Oder sehe ich das falsch?

    Nur mal angenommen, dass der Hallenbau nicht beschlossen wird, was derzeit ja nicht unrealistisch ist, was würde denn das für den VfL akut bedeuten? Mit Ausnahme von Ilic, der bei einem Interesse einer Mannschaft vom sportlichen Niveau des THW, Ciudad Real oder Barcelona sowieso wechseln würde und ansonsten eh bleibt, steht doch der durchaus sehenswerte Kader des VfL für die nächsten Jahre fest oder?

    Das ist ein Verein. Irgendwann kam bei einer CL Übertragung sogar mal, dass Vereinsmitglieder kostenlos oder sehr günstig auch noch zum Handball gehen dürfen, weil die große Halle in Ligaspielen sonst nicht voll wird. Eine Ablöse wäre für Barcelona also sicherlich zu stemmen.

    Montpellier halte ich nur für möglich, wenn sich die Gerüchte um den THW bewahrheiten und er ablösefrei wechseln darf, ansonsten werden sie die Ablösesumme nicht stemmen können, denke ich. Das es aber ein Traum von ihm ist mit seinem Bruder zu spielen ist ja schon länger bekannt und es wurde auch gemunkelt, dass Luka der zweite Kreisläufer bei den RNL sein könnte umd Nikola zu locken.

    Zitat

    Original von Massas
    Von daher würde ich eine Verpflichtung eines dieser deutschen Talente sehr begrüßen. Desweiteren würde Weinhold sicher sehr viel günstiger zu haben sein, als Alvanos.


    Natürlich wären Müller oder Weinhold neben ihren sportlichen Qualitäten auch aus Imagegründen die bessere Wahl, aber warum sie günstiger sein sollten als Alvanos verstehe ich nicht. Deutsche Nationalspieler kosten eigentlich immer mehr als ausländische Spieler auf dem gleichen Niveau und Alvanos wird seinen guten Vertrag (er wird bei den RNL ja nicht weniger verdienen als beim VfL) sicherlich nicht einfach so auflösen. Entweder gibts eine Abfindung oder er wird irgendwo geparkt und Mannheim bezahlt die Differenz, aber die RNL werden sicherlich etwas zahlen müssen.