Beiträge von Elusis

    Zitat

    Original von ck23
    wenn man sich die Vorbereitungsergebnisse vom TBV anschaut, ist es vielleicht doch der richtige Zeitpunkt gewesen, wobei das Thema Stephan trotzdem ein Rätsel bleibt


    Die Vorbereitung war eine einzige Katastrophe und konnte nur damit gerechtfertigt werden, dass alles auf die CL Quali ausgerichtet war. Nun hat es bei dem großen Ziel nicht besser ausgesehen als in der ganzen Vorbereitung und der Druck ist immer größer geworden. Ich hatte allerdings auch nicht damit gerechnet, dass einen Tag vor dem ersten Saisonspiel der Schlußstrich gezogen wird, sondern erst nach dem Spiel gegen die Füchse. (falls man gegen den SCM und/ oder gegen die Füchse verloren hätte) Für morgen ist das ganze jedenfalls alles andere als optimal... :/:

    Stephan wird auch beurlaubt worden sein, weil er so eng mit Baur verbunden ist. Das war ja der Vor- und Nachteil zugleich der Konstellation mit den Freunden Baur, Zerbe und Stephan.


    Komm schon Mister Bösi, klär uns auf! ;)

    Zitat

    Original von Oliver
    Aus dem "Mannheimer Morgen":

    [...]

    Den Badenern blieb am Ende nur die bittere Erkenntnis, dass ihnen noch ein, zwei Weltklassespieler fehlen, um den THW ernsthaft zu gefährden. Und deshalb wird schon jetzt der Markt für die kommende Saison sondiert - der Blick richtet sich dabei auf Skandinavier. Löwen-Gesellschafter Jesper Niesen verfolgte die Partie in Kiel aus einer Loge und verriet, dass die Namen Niklas Landin, Thomas Mogensen, Mikkel Hansen und Michael Knudsen in den Überlegungen der Gelbhemden eine Rolle spielen. Besonders im Fokus stehen nach Informationen dieser Zeitung Kreisläufer Knudsen und Spielmacher Mogensen. Die Arbeitsverträge der beiden Dänen laufen 2010 bei der SG Flensburg-Handewitt aus.

    Quelle:

    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0004728870.html


    Euer Kasperl macht auf jeden Fall ernst Fry. Der Trend zum Viertkreisläufer soll wohl auch ohne Klimovets weiter aufrecht erhalten werden. :lol:
    Keine Ahnung was die Verantwortlichen der RNL bei so einer Personalpolitik denken... (Als Randnotiz: Der TBV scheint auch auf der Suche nach einer Verstärkung am Kreis zu sein.)
    Hansen wäre aber ein guter Ersatz für Harbok, finde ich, wobei es schwer sein dürfte einen Spieler aus Barcelona loszueisen.

    Zitat

    Original von Fry
    Dass der Jesper alles rumtrompetet stört mich gewaltig :wall:

    Wenn er gerade dabei ist kann er auch noch nen 3. Top-Trainer einkaufen, evtl. nen 2. und 3. Busfahrer und nen 2. Manager xD

    Elusis
    Weisst du dass er den Flensburger Knudsen meint?
    Knudsen ist doch in DK so wie bei uns Müller oder? :D


    Im Link steht Michael Knudsen und da kenne ich nicht mehrere. ;)

    Was euer Nielsen ist, war bei uns lange Zeit Holpert. Ach Mist, der ist ja wieder zurück gekommen... :rolleyes:

    Knudsen ist lustig, am besten im Winter, dann können die RNL fast ausschließlich mit Kreisläufern auflaufen. :lol:

    Sie sollen mit dem Isi verlängern, der erste Spielmacher ist wichtiger als der fünfte Kreisläufer oder dritte Rückraumlinke.

    Zitat

    Original von Tretjock
    Volle Zustimmung! Richtig sauer macht mich, dass Lemgo ohne erkennbaren Widerstand ein Spiel ''abgeschenkt'' hat, in dem es für Schaffhausen noch um so viel ging. Sowas nennt man wohl ein Geschmäckle und das macht den Auftritt umso beschämender.

    Es stellt sich natürlich die Frage nach Anspruch und Wirklichkeit. Ich denke aber nicht, dass es der Mannschaft völlig an Qualität fehlt. Nur scheint mir ein wenig zu sehr in die Breite investiert worden zu sein. Die letzten Auftritte im EHf - Cup waren schon ziemlich schwach. Das hätte eigentlich Weckruf genug sein müssen.


    Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber wenn der erste Torhüter genauso wie der zentrale Abwehrspieler komplett fehlt und der Aushilfstorhüter trotz einer Zerrung 60 Minuten im Tor stehen muss, weil keine Alternative mehr da ist, dann kann man schonmal mit 10 Toren gegen Ademar Leon verlieren, finde ich. Die Spiele an den beiden Tagen zuvor, wo man bis auf den dauerverletzten Geirsson, komplett angetreten ist und trotzdem versagt hat, stimmen mich bedenklicher.
    Es wurden Glandorf und Ilyes (bei ihm war mir klar, dass er kein Shooter ist, sondern ein spielstarker RL mit sehr guten Abwehrqualitäten) verpflichtet, was man nicht unbedingt als in die Breite investieren bezeichnen kann, finde ich. Größere Stars (Narcisse, ect.) gehen halt nach Kiel, Hamburg oder Mannheim, weil sie dort CL spielen können, was jeder Topspieler will, und mehr verdienen können. Wäre der THW im EHF Cup Finale gewesen anstatt im CL Finale, dann hätten sie knapp 1.000.000€ (Prämien von der EHF und von Sponsoren) weniger auf dem Konto und hätten garantiert keinen Narcisse mehr verpflichtet. In den Kreis reinkommen ist wichtig, dann hat man mehr Trümpfe in der Hand.


    Zitat

    Original von kuestentanne
    Lemgo hat scheinbar, wie soll ich sagen, Charakter- bzw. Motivationsprobleme. Mir fehlt da gerade der richtige Ausdruck dafür. Naja, Lust am Spielen und Siegeswillen halt.


    Genau das was den THW seit Jahren auszeichnet fehlt dem TBV augenscheinlich: die Geilheit auf den Sieg. Anders kann man sich die lustlosen Spiele im EHF Cup oder in der letzten Saison nicht erklären, wo man sich mit vier, fünf Aussetzern eine ganze Runde (weiterkommen international, direkte CL national) versaut. Dabei können sie es ja, wenn man sich den begeisternden Start in die letzte Saison anschaut, wo die Mannschaft in meinen Augen spielerisch wunderbar harmoniert hat. Woran es nun tatsächlich liegt, sollte man wohl am besten mal Baur fragen, aber ich denke, dass das intern geschehen wird.

    Zitat

    Original von Tretjock
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich das einmal schreiben würde. Es ist eine Schande und fast schon unsportlich. Hier geht es für die Kadetten noch um ALLES und Lemgo lässt sich von Leon aus der Halle ''schießen''. Lemgo gibt ein ganz schlechtes Bild ab, so kann man sein Image auch verspielen. Ich bin einfach nur enttäuscht, denn Lemgo hat nicht nur sich blamiert sondern die ganze HBL.

    Was ist mit dieser Mannschaft nur los? Es wäre so viel mehr möglich gewesen. Die Vorbereitung war ganz auf dieses Turnier ausgerichtet und dann dieser Offenbarungseid. Mir fehlen die Worte....


    Die ganze Vorbereitung ist genauso verlaufen wie sie sich in Leon präsentiert haben. In der Abwehr einigermaßen in Ordnung, aber im Angriff einfach nur ungefährlich und dementsprechend auch zu Recht nur im EHF Cup. Mir fehlen ehrlich gesagt auch die Worte, weil (auch ohne Vereinsbrille) der TBV zu Beginn der letzten Saison spielerisch vielleicht sogar den besten Ball gespielt hat und seit November letzten Jahres immer mehr abgebaut hat. Keine Ahnung was da in den Köpfen los ist, dass man zwei Mal (während der letzten Saison haben sie es ja auch schon mit grottenschlechten Leistungen geschafft) die CL Quali versaut.

    Auf der Homepage vom TBV ist neben den üblichen Ausreden auch noch zu lesen, dass Carsten Lichtlein beim warm machen umgeknickt ist und dadurch gar nicht spielen konnte, Kubes ebenfalls am Rücken verletzt ist und dadurch nicht spielen konnte sowie Jesper Larsson eine Zerrung hat. Ich bin echt gespannt wie der Bundesligastart gelingt, sollte es so weiter gehen wie in der Vorbereitung, wo man nur gegen 1 höherklassiges Team gewinnen konnte, dann wird es echt eng für Baur.

    Kadetten Schaffhausen spielt gegen Ademar Leon Unentschieden und hat damit 3:3 Punkte.
    Selbst wenn Lemgo heute (Celje) und morgen (Leon) gewinnt, muss Celje morgen gegen die Schweizer gewinnen damit es für den TBV noch reicht, obwohl es dann für die Slowenier selber um nichts mehr geht. Dann wäre der TBV aber direkt weiter. Um das Torverhältnis geht es durch die Punkteteilung nicht mehr.

    Keine guten Aussichten, aber man hatte es ja selber in der Hand und wirft die CL Quali nun zum zweiten Mal innerhalb einer Saison selber weg... :nein:


    Edit:
    Lemgo verliert auch gegen Celje und ist damit raus. Eine unfassbar schlechte Vorbereitung des TBV. Lemgo ist in diesem Jahr 100%ig kein Kandidat für die vorderen Plätze.

    Bei Punktgleichheit zählt erst der direkte Vergleich und dann das Torverhältnis oder? Dann müsste man mit 2 Siegen eigentlich noch den Einzug schaffen können.

    Über die Leistung gestern sowie in der gesamten Vorbereitung sage ich mal lieber nichts...

    Das Spiel gegen Ademar Leon wird übrigens morgen um 18.30 auf ehftv.com übertragen. Hoffentlich lohnt es sich noch anzusehen, wobei meine Hoffnung sehr gelitten hat. Celje hat sich sehr gut verstärkt und ist in meinen Augen der stärkste Konkurent.

    Warum haben die RNL es eigentlich auf einmal so eilig mit einem RM? Es hat sie doch in der letzten Saison auch nicht interessiert, dass sie keinen gelernten Spielmacher (Tkaczyk ist das in meinen Augen auch nicht) hatten. Naja, ich vermute einfach mal, dass sich Lindgren zu Wort gemeldet hat und allein deswegen dürfte sich der Trainerwechsel gelohnt haben. Die Frage nach einem Kandidaten muss allerdings gestattet sein so kurz vor dem Saisonstart. Fällt euch außer Vukovic (durch die Finanzprobleme des VfL) da jemand ein? Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn man in Zukunft über die spielerischen Qualitäten bei den RNL reden könnte und es wäre auch viel schöner anzusehen. :)

    Auf RA wird also wirklich ein teurer, erster RA geholt. Für die RNL natürlich eine Verstärkung, aber für Groetzki sicherlich nicht die Ideallösung. Ich tippe darauf, dass sich Patrick dadurch im nächsten Sommer zumindest Angebote anhören wird.


    Edit: Gunarsson sehe ich auch als Kandidaten beim TBV. Ein starker Mann in Abwehr sowie Angriff und wie wir seit dem Interesse an Späth wissen, erkundigt sich der TBV zumindest nach Kreisläufern.

    Zitat

    Original von Oberliga-SH
    Finde ich auch so schon problematisch genug,wenn man sich die Ansprüche der RNL anguckt.Von den großen Drei zu sprechen,finde ich zwar eh nicht richtig,weil man die RNL eigentlich nicht mit HH und dem THW auf eine Stufe stellen kann,aber so wären es dann jetzt drei Positionen,die bisher nur einfach besetzt sind.Und ob sie sich auf den anderen Positionen wirklich verstärkt haben,muss man erst noch abwarten.


    Das unterschreibe ich total. Am Kreis dürften sie sich verstärkt haben, aber auf RR sehe ich noch keine Verstärkung gegenüber dem Jurasik aus der Rückrunde.
    Die Frage ist aber was die RNL überhaupt noch machen können in Sachen Transfers. Sie haben schon 4 Kreisläufer sowie 3 RR im Kader, brauchen noch einen Linkshänder für RA und haben auch nicht unendlich Platz auf dem Spielbericht sowie im Etat.

    Ich bin gespannt was Theo noch aus dem Hut zaubert.

    Naja, Bechtloff hat auch nur seine Chance bekommen, weil Geirsson in den letzten 2 Jahren eigentlich durchgängig verletzt gewesen ist. Ansonsten hätte er garantiert nicht diese Entwicklung genommen. Spielzeit = Entwicklungsmöglichkeit

    Strobel war hingegen schon viel weiter in der Entwicklung als es Groetzki jetzt ist. Er war immerhin schon Nationalspieler und hatte seine Erfahrungen als Leistungsträger in der Bundesliga gesammelt.

    Wie auch immer, wir werden ja sehen was passiert. Ich wünsche es Pitti, dass er einen gestandenen Spieler an die Seite bekommt, so dass er seinen Weg ungehindert weiter gehen kann. Ansonsten ist ab 2010 auch ein RA Platz in Lemgo frei... ;)

    Ich finde, dass es schon ein Unterschied ist, ob man 2 Spieler Mitte/ Ende 20 auf einer Position hat (wie in deinen Beispielen Fry), die ihre Entwicklung vermeindlich abgeschlossen haben, oder einen Mitte/ Ende 20 und einen 19 jährigen, der noch Mitten in der Entwicklung steckt. Denn bei allem Talent das Patrick mitbringt, ich kenne ihn schon seit der B-Jugend, und bei allem was man von ihm erwarten kann, hat er noch immer mehr Potential als er bisher gezeigt hat. Ihn jetzt schon mit einem langjährigen französischen oder kroatischen Nationalspieler zu vergleichen finde ich auch total überzogen, wenn man sich seine bisherigen Leistungen im Herrenbereich ansieht. Unbestritten hat er das Talent besser zu werden als die beiden genannten, aber so weit ist er sicherlich jetzt noch nicht.

    Worauf ich hinaus will: Zwei Spieler die "fertig" sind, können sich meiner Meinung nach eine Position und die 60 Minuten Spielzeit teilen (Jicha/ Karabatic, Lijewski/ Lijewski, Hens/ Lackovic, Lindberg/ Schröder, ect.), aber wenn man noch Mitten in der Entwicklung steckt, dann ist kaum etwas wichtiger als Spielzeit auf hohem Niveau. Sollte ein Mann wie Cupic oder Joli, die beide auch eine gehörige Stange Geld kosten würden, wirklich kommen, dann werden sie als erster Mann geholt und Patrick bekommt maximal 20-30 Minuten, eher 10-20 Minuten. Jurasik behalten als Backup für RA (macht er in der Nationalmannschaft ja auch) sowie als Alternative auf RR wäre eine in meinen Augen sinnvolle Transferpolitik gewesen. (anstatt Alvanos oder Stefansson, dem man auch noch viel zu viel zutraut) Von Kreisklasse als zweiten Mann hat niemand geredet.

    Wie auch immer, es ist auch nur meine Meinung und nicht jeder muss der gleichen sein. ;)

    Am Kreis ist man sicherlich gut (vor allem in der Abwehr) besetzt, aber nicht sehr gut (erst recht nicht im Angriff), so dass man sich zumindest Gedanken über einen Wechsel des Personals gemacht haben dürfte. Ob die Gespräche mit Späth nun wirklich unterschriftsreif waren oder nur ein abtasten, weiß ich nicht, aber ich kann das Interesse durchaus verstehen. Er hat einen großen Schritt in letzter Zeit gemacht und passt durchaus ins Profil des TBV.