Beiträge von AKA-Skuller

Da gibt´s nicht viel zu schreiben (so aus der Ferne)
    Ein Auswärtspunkt ist immer ein Gewinn.
    Sicher es war mehr drin, in de letzten Sekunden den Sieg abgegeben. Aber genausogut hätte es auch andersrum ausgehen können. Das Spiel war über die gesamte Zeit so eng, das beide Mannschaften mit dem Remis leben können. Die nötigen Punkte gegen den Abstieg muss man also ein andermal holen.
    Wir sehen uns in Berlin :hi:

Habe den Eindruck, in Berlin vermischen sich die Ansprüche.
    Wurde vor der Saison und teilweise noch heute von einem Nicht-Abstieg als Saisonziel gesprochen, so würde man sich heute schon am liebsten im gesicherten Mittelfeld sehen. Im Pokal spekulierte man schon, etwas Losglück vorausgesetzt, vom FinalFour. Und wenn Anspruch und Wirklichkeit auseinanderdriften, dann wird man schnell unzufrieden und hadert mit Trainer und Spieler und Manager und ....
    Für mich der ganz normale Berliner Wahnsinn, oder findet so etwas woanders auch statt?

und zum Spiel: entkrampfte Füchse haben das Potenzial zum Sieg. Aber was bei rauskommt ist wie bei einer Wundertüte.

Da halte ich gegen.

Der Auftritt im Pokal gegen Düsseldorf hat alle in Berlin alarmiert.
    Die Füchse, die in Balingen antreten, werden hoch motiviert sein, so das ich mit einem ganz knappen Resultat rechne.

Natürlich aber für die Füchse :D

Die Fernseh-Übertragungen fand ich ok, wenn auch die Tageszeit nicht akzeptabel war. Und hat man ein Spiel versäumt war es schwer an das Ergebnis zu kommen. Ganz unmöglich war es an die Ergebnisse der anderen Spiele, geschweige denn an Spielberichte zu kommen. Die Medien (zumindest in Berlin) haben das Turnier ignoriert. Der "Handballboom" ist ziemlich schnell wieder abgeebt.

Zitat

Original von Bilbo
    a) wurden beim Fußball schon 1992 (früher war ich nicht im Stadion) zumindest in Saarbrücken amerikanische Fahnen geschwenkt - weil der Star halt Ami war. Das ist also nix neues...

und (vor allem)

b) verfügt ein nicht unbeträchtlicher Anteil der Flensburger Fans, übrigens auch derer, die in Flensburg selbst leben, über die dänische Staatsangehörigkeit. Warum sollten die keinen Danebrog schwenken?

:rolleyes:

OK, wenn das so üblich ist. Ist mir bisher nicht aufgestossen.
    Für mich galten bisher Nationalflaggen ausschließlich für internationale Wettbewerbe

Zitat

Original von namehase

Ja. Ich denke, die Ausländerquote ist schon ein wenig heftig. Von der MSG Tschechien zur MT SKandinavien/International. :unschuldig:

Lieber schlechtere Ergebnisse, und dafür auf mehr junge deutsche Spieler setzten wie zB Wetzlar. Ich könnte mir vorstellen, dass hierin auch ein Grund liegt, dass die Zuschauerzahlen so schlacht waren in letzter Zeit.

Liebe Freunde: Das soll kein Rassismus sein. Ich bin links und habe eine ausländische Partnerin......

passt vielleicht nicht, weil eigentlich Füchse - Flensburg, aber wenn einige Flens-Fans schon die dänische National-Flagge schwingen, dann fragt man sich doch, wo bin ich hier??? ?(
    Schade nur das sich Heiner Brand nicht durchsetzen kann.

Zitat

Original von Thieslander

Naja, mit nur 14 Mannschaften stünde FL womöglich ohne Minuspunkt da...

Und wenn man schon dabei ist die Liga zu verkleinern, dann kann man auch gleich Auf- und Abstieg abschaffen

Zitat

Original von Ché Guevara
    Hm okay, so stands im Liveticker

Also konkret: von den geöffneten Plätzen waren alle verkauft. Kann mir aber vorstellen, das z.B. gegen iel der gesamte Oberrang geöffnet wird und es dann 8000 werden

In Berlin wird das Spiel (Einlauf der Mannschaften, Halbzeit, Auszeit) von den Chearleadern begleitet (kein Püschelschwingen sondern sehenswerte Akrobatik). In der HZ kommt des öfteren noch ein Künstler (Zauberer, Akrobat) oder eine Show-Sporteinlage dazu.

Meine private Meinung: alles ganz toll, aber da das Spiel meist nervenaufreibend ist, brauch ich das in der Pause nicht unbedingt. Bei den meisten ist eh WC und Bierstand angesagt.

Es ist wie jedes Spiel im Tabellen-Keller ein Spiel um die Big Points. Und jeder der so ein Spiel gewinnt schafft sich ersteinmal Luft.
    Für die Füchse geht es um mehr. Bis auf die TW hat kein Spieler bisher seine Erstligareife gezeigt. Das Potenzial wird ihnen zugetraut, aber abrufen können sie es nicht.
    Reine Kopfsache.
    Es ist höchste Zeit, mal wieder ein Erfolgserlebnis zu bekommen. Je länger es ausbleibt, umso schwieriger wird es.

Zitat

Original von Ronaldo
    ...wenn wir ehrlich sind, eigentlich keine Chance für Berlin. Zumindest keine Chance auf den Sieg. Dafür aber eine Chance sich respektvoll zu verkaufen, für gute Stimmung und eine gut gefüllte Halle zu sorgen und am Ende bei den mitgereisten Fans vom letzten Wochenende sich zu entschuldigen.

So isses!!

Berlin kann nur gewinnen, und wenn es nur an Erfahrung ist.
    Viele Zuschauer werden kommen um fünf Weltmeister zu sehen. Einen Sieg der Füchse erträumen sich nur die härtesten Fans (die schon das SCM-spiel abgehakt haben)
    Aber wunder gibt es immer wieder....

Zitat

Original von K.-C.
    ... richtige derbys finden gegen halle oder leipzig statt aber nicht gegen ... berliner-füchse!
    ...
    denn in magdeburg ist es nunmal nicht üblich binnen einer sommerpause die halbe nationalsieben einzukaufen und dann aienen auf dicke hose zu machen!
    ...

zum ersten - welches Jahr schreiben wir eigentlich zur Zeit?? Gehen die Uhren in Berlin anders??

zum zweiten - wer aus dem Nationalkader spielt bei den Füchsen?? Habe ich da was verschlafen???

Aber nachdem sich die Füchse beim 31:23 leicht blamiert haben, kann man das Thema "Derby" getrost vertagen, zumindest bis zum Rückspiel in Berlin.

Für mich verdammt schwer zu schätzen.

Platzt der Knoten bei den Füchsen ist bestimmt ein knapper Sieg drin. Aber die Zeit zwischen den Spielen ist zu kurz (das 5.Spiel in zwei Wochen) um die Mannschaft aufzubauen
    Und Melsungen mit Rückenwind - realistisch sind für uns keine Punkte drin.

Meine Befürchtung ist auch, das der Druck des gewinnen müssen und die Erwartungshaltung so hoch geschraubt sind, das die Mannschaft verkrampft zu werke gehen wird.
    Aber bisher hat Lommel zumindest während des Spiels die Mannschaft richtig einstellen können und so glaube ich an einen knappen Sieg.

Gegen Nordhorn und Gummersbach war jeweils die Stimmung in der Halle am besten, wenn die Füchse einen Rückstand aufgeholt haben. Für Sonntag hoffe ich auf eine Führung von Anfang an.
    Beim dritten Heimspiel in anderthalb Wochen soll man nicht enttäuscht sein wenn die Halle nicht mehr so gefüllt ist.

Zitat

Original von Andre
    Der Torhüter und Mannschaftskapitän der Füchse Berlin, Petr Stochl, hat sich beim Turnier Ilsenburg ohne Fremdeinwirkung verletzt. Bänderriss und Bruch im Knöchel.

Nun, so schlimm ist es gottseidank nicht geworden, "nur" eine Bänderdehnung.
    Aber der Aufschrei des Entsetzens hat doch eins offengelegt, für den Ausfall von Stochl sind die Füchse nicht gerüstet. Jens Vortmann, so gut er auch auf der Linie ist, kann ihn nicht ersetzen. Vielleicht sollte man sich auch nach der Entwarnung nach einen zweiten "zweiten" TW umsehen