Beiträge von Basti.Linksaußen

Hallo.

Also ich fange mal an:

Ich würde gerne einen Schiedsrichterschein machen.
    Folgendes würde ich gerne wissen

• Was kostet das?
    • Welche Vorraussetzungen muss ich erfüllen?
    • Welche Jugenden darf ich pfeifen (Bin Jahrgang '86)
    • Ist die Prüfung und das lernen der Regeln schwer?
    • Wie ist das mit der Einteilung, dh. wenn ich spiele habe kann ich ja nicht pfeifen. Und muss ich auch in anderen Städten pfeifen oder nur in meiner Stadt (bei uns in der Stadt gibt es 2 HB Vereine aber wir sind eine Kreisstadt)

Danke für die Antworten!

Es geht ja nicht nur um den 7m.
    Wenn Du einfach ne Wurftäuschung machen willst rutschen Dir viele Bälle regelrecht aus der Hand.

Wenns nicht so wäre würde ja niemand Harz benutzen und das problem gäbs nicht.
    Unabhängig davon was ein Torwart besser findet (man sieht doch oft genug in der BL wie der Torwart beim 7m "zuckt" und eine Ecke offen macht) Harz sollte schon erlaubt sein....

Ja klar das verstehe ich ;) ich hab mich aber auch zu den Veränderungen informiert. ZB durftest Du früher als außen viel mehr deinen Gegenspieler "anpacken".Jetzt gibts bei jeder nickligkeit 2 min. Auch was das stören beim Tempogegenstoß angeht wurde früher viel weniger geahndet.

Ich finde es vor allendingen zum Schutz der Spieler wichtig.
    Wenn mir vor 3-4 Jahren jemand beim TG den Arm weggerissen hat dachte ich mir, an dem Räche ich mich. Jetzt kriegt er 2 min und ist erstmal weg....

Also ich weiß nicht, wir trainieren immer mit 3ern und haben bei der B Jugend (ich spiele eigendlich A, bin "aufgerückt") auch schon öfters mit 3 ern gespielt.

Aber ich gehe jetzt mal von den reinen Lederbällen aus (nicht diese Bälle mit diesem Grip) da ist es nahezu unmöglich bei nem 7m nen einigermaßen glaubwürdigen Wurf anzutäuschen. Vor allendingen schwitzt man ja am ganzen Körper und da rutscht einem der Ball auch schonmal im geharzten Zutand aus den Händen....

@ jfherden

Ich kenne mich sonst eigendlich sher gut mit den Regeln aus, allerdings habe ich, wie schon im anderen Forum beschrieben eine 3 Jährige Pause gemacht, und in der D Jugend gab es,wenn überhaupt mal 2 min Strafen, da war bei uns gar nicht an Rot zu denken :) (da waren wir alle noch ganz lieb und immer fair :D )

Deswegen konnte ich das nicht wissen.

Aber nochmal zu meiner Theorie, so abwegig ist die gar nicht. Du glaubst gar nicht was manche Trainer alles in der Kabine erzählen, nur weil sie nicht verlieren können.

Ich spiele mittlerweile 8 Jahre Handball und habe in der hinsicht zB bei Turnieren der Bezirksauswahl einiges erlebt.

goalie

Naja mein Verein gehört auch zum WHB, und ich musste letztens auf dem Spielberichtsbogen unterschreiben weil mein neu beantragter Spielerpass noch nicht da war, und der Kulli klebte auch an meiner hand ;) aber die Schiris haben trotzdem nix gesagt.

Ich denke um mit nem 3er Ball vernünftig Spielen zu können (Wurftäuschungen etc.) brauch man schon Harz, denn wenn ich überlege das B und A Jugend schon mit 3ern Spielt und dann die Hände von den Spieler mit der Ballgröße vergleiche ist das manchmal schon recht skuriel.

Jo denke ich auch.
    Auch wenns eher unrealistisch klingt, theoretisch könnte ja ein schwacher Spieler einen starken Gegenspieler so "umhauen" das der nicht weitermachen kann, und der schwache Spieler, der dazu "benutzt" wurde den guten auszuschalten durch nen guten Teamkameraden ersetzt werden.

Naja hoffen wir das die Schiris in der nächsten zeit härter durchgreifen....

Ja ich finds auch scheiße bei so jungen Leuten 8ich bin selber erst fast 17 :D)

Wenn ich sehe das einer der bei uns mittrainiert und grad mal 15 ist nach dem Training sein Bierchen auspackt und die Zigaretten ansteckt (in der Kabine :pillepalle: ) dann muss ich nur denken: Man ist der Palle.

OK, wir älteren trinken nach nem Spiel oder so auch mal ein schönes Siegerbier ;) aber wir machens nicht um "cool" zu sein.

Den meisten Jugendlichen schmeckt doch Bier gar nicht und sie würden, wenn sie Abends weggehen eh lieber Cola trinken.......

Hi ich habe mit 4 oder 5 angefangen mitzutrainieren. Was man damals aber natürlich kein Training nennen konnte. Nach zig Jahren Handball habe ich dann 1999 aufgehört zu spielen, nachdem mir ein Trainer einer gegnerischen Mannschaft eine Ohrfeife verpasst hatte.

Die Liga war mir damals einfach zu "assozial".

Naja und jetzt habe ich vor 3 Wochen wieder angefangen zu trainieren, schon ein Spiel absolviert und nächstes Wochenende spielen wir gegen das Team, mit dem besagten Trainer der sich nicht beherrschen konnte :D

Leider habe ich noch Probleme an meine alte Leistung anzuknüpfen (Stellungsspiel, Koordination), wenn einer Tipps hat wie ich diese beiden Faktoren möglichst schnell zurückerlange kann mir ne PN schreiben :)

MFG

Naja man sollte das so sehen, generell ist Harzen vom DHB erlaubt nur die einzelnen Komunen (oder wie die heißen), die Sporthallen besitzen sind oft dagegen.

zB bei uns in der Gegend gibts keine reinen Handballhallen, da werden 100 Sportarten betrieben.Deshalb ist es klar das die Betreiber der Hallen was dagegen haben wenn Harzflecken auf dem Boden sind.

Normalerweise ist es nicht so, das von einem Spiel der Boden verharzt ist.

Was mich nur wundert ist das ich schon öfter gelesen habe das die Schiris was dagegen sagen obwohl meines Wissens nach nichts in den HBRegeln steht was das Harzen verbieten könnte.......

Ich finde das leute die harte Drogen nehmen müssen ganz "arme Schweine sind" die haben einmal nen Fehler gemacht und bezahlen ihr leben lang.

Ich halte von solchen sachen auch net

Rauchen ----> Ok, ich rauche auch, habs aber seitdem ich wieder angefangen habe Handball zu spielen reduziert

Trinken ----> Man sollte nicht jedes Wochenende ins Koma fallen aber ab und zu mal ein paar Bier mit freunden am Wochenende ist OK, unter der Woche aber nix für mich

Naja wenn bei uns mal ein paar Mädels zuschauen würden, das wär ne schlecht ;)

Ich mein was wollen die mehr?
    Gestählte Körper :D, Harte Zweikämpfe etc.

Naja daran sieht man nur das Handball eben nicht mit Fußball mithalten kann......

Das Handball kein Hallenjojo oder Tuntenballet ist ist ja wohl klar, aber es kann auch nicht angehen das es gegen die Gesundheit geht.

zB am Wochenende hat ein Spieler der gegnerischen Mannschaft einem Mitspieler von mir, der am Boden lag nach einem Foul ins Gesicht getreten ---> Rot, aber keine Sperre. Wieso?

Das ist eine grobe Unsportlichkeit und würde in der 1 BL mit Sperre geahndet, wieso in den unteren Liegen nicht?

Hi also bei unseren Spielen ist voll nix los, max 20 Zuschauer, naja dieses Jahr haben wir das Pech das die A Jugend mit C und B Jugend Spieler auffüllen muss und deswegen nur Kreisliga spielen kann aber ich denke wenn wir Bezirksliga spielen werden ein paar mehr kommen.

Ich finds nur voll scheiße das beim Fußball immer voll viel los ist und beim handball nicht, grad im Winter isses drinnen doch wärmer ;)

Naja Handball hätte in DE richtig Populär werden können aber das mit der Wm 2005 wird dann ja wohl nix, also dauerts noch :(