Hallo!
Ich finde auch, wenn du dir das zutraust, solltest du auf jeden Fall Spielertrainerin machen. Anscheinend bist du ja wirklich motiviert.
Brauchst ja nicht extra nen Trainerschein machen deswegen.
Ich würde sagen: Versuch es erstmal indem du motiviert bist und pushe die anderen aus deiner Mannschaft, indem du sie im Spiel oft lobst.
Bring Schwung in euer Spiel und geh ruhig nach dem Gruppenzwang.
Am besten hilfst du deiner Mannschaft, indem du ihnen zeigst, dass du noch nicht aufgegeben hast.
Du könntest auch mal mit dem Trainer sprechen und deine Mannschaft und der Trainer könnten mal eine Versammlung einberufen, in der ihr darüber redet, was ihr wie verbessern müsst/wollt.
Versucht einfach wirklich eine Mannschaft, eine Familie zu werden. Macht etwas zusammen, geht zusammen essen oder feiern oder sowas.
Dann werden sich manche dreimal überlegen, ob sie wirklich aufhören.
So wie du das alles beschrieben hast, liegt es meiner Meinung nach nicht unbedingt an dem Können jedes einzelnen in eurer Mannschaft, sondern eher daran, dass ihr unmotiviert seid und euch nicht wohl fühlt in eurem Team. Ich würde euch raten daran zu arbeiten.
Liebe Grüße, Steffi
PS: Versuch es wirklich mal mit der Spielertrainerin, denn meiner Meinung nach bist du echt der Typ dafür.