Langsam wird die Sache richtig unappetitlich, hier der neue Bericht vom Express zu der Sache:
Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel
-
-
Interessant vor allem:
Zitat„Die ganze Affäre wird zunehmend unappetitlich“, sagt Hans-Peter Krämer, für Gummersbach im Aufsichtsrat der Bundesliga. „Wir haben bei unserer Sitzung weiteren Informationsbedarf angemahnt. Das Präsidium der Liga hat sich darüber hinweggesetzt. Doch jetzt muss alles auf den Tisch. Als Vize-Präsident des Sportbundes kann ich mir nicht erlauben, an einer Vertuschung mitzuwirken.“
Interessant aber auch das Bilder von "Uwe Schwenker"...

-
Zitat
Original von Copa51
Interessant vor allem:Interessant aber auch das Bilder von "Uwe Schwenker"...

Was erwartest Du denn?
-
Ich hab da ja noch ein paar Fragen ....
1. Warum sollte Serdarusic Kontoauszüge davon besitzen ? Für die Steuererklärung ?
1a. Warum sollte die Frau von Serdarusic die Geldbringerin spielen ? Geldsparmaßnahmen, um keinen echten Mittelsmann zu engagieren ?
1b. Warum melden die Schiedsrichter, die das Geld von Frau Serdarusic ablehnen, dieses nicht sofort ?2. Wenn es doch schon im Jahr 2000 losgegangen sein soll, warum hat man dann 7 Jahre gebraucht, um die CL zu gewinnen ?
3. Wenn es diese ganzen belastenden Sachen schon vor ner Woche gab, warum kommt man damit erst jetzt raus ?
3a. Wo bleibt die Bestätigung der Personen, die in dem Spiegel Artikel so genannt werden ? -
Zitat
Original von Jenny
Ich hab da ja noch ein paar Fragen ....1. Warum sollte Serdarusic Kontoauszüge davon besitzen ? Für die Steuererklärung ?
Weil das in schlechten Filmen immer so läuft.
Zitat1a. Warum sollte die Frau von Serdarusic die Geldbringerin spielen ? Geldsparmaßnahmen, um keinen echten Mittelsmann zu engagieren ?
Um den Kreis der Wissenden einzugrenzen (durchaus ohne allzuviel Ironie)
Zitat1b. Warum melden die Schiedsrichter, die das Geld von Frau Serdarusic ablehnen, dieses nicht sofort ?
Wer sagt denn, dass sie nicht das Geld angenommen haben?
Zitat2. Wenn es doch schon im Jahr 2000 losgegangen sein soll, warum hat man dann 7 Jahre gebraucht, um die CL zu gewinnen ?
Weil andere Vereine mehr gezahlt haben. Vielleicht.
Zitat3. Wenn es diese ganzen belastenden Sachen schon vor ner Woche gab, warum kommt man damit erst jetzt raus ?
Weil man schauen wollte, ob sich nicht noch mehr rausschlagen lassen würde. Bei Karabatic oder so. Und / Oder weil man diese Dinge doch unter den Teppich kehren wollte, vielleicht versüßt mit einem kleinen Bonus.
Zitat3a. Wo bleibt die Bestätigung der Personen, die in dem Spiegel Artikel so genannt werden ?
Da wirds bald eine wunderprächtige PK geben, auf der alle Ankläger gegen den THW und Gerüchtestreuer auftreten, einen moralischen Offenbarungseid leisten und zugeben, sie hätten das nur erfunden, um dem THW Kiel zu schaden.
Alternativ gibts die Möglichkeit, dass diese Personen doch lieber direkt mit der Staatsanwaltschaft sprechen wollen, um die Vorwürfe zu erhärten / ihre Lügen zu gestehen (Ungewolltes bitte streichen). -
Zitat
Original von Jenny
Ich hab da ja noch ein paar Fragen ....1. Warum sollte Serdarusic Kontoauszüge davon besitzen ? Für die Steuererklärung ?
1a. Warum sollte die Frau von Serdarusic die Geldbringerin spielen ? Geldsparmaßnahmen, um keinen echten Mittelsmann zu engagieren ?
1b. Warum melden die Schiedsrichter, die das Geld von Frau Serdarusic ablehnen, dieses nicht sofort ?2. Wenn es doch schon im Jahr 2000 losgegangen sein soll, warum hat man dann 7 Jahre gebraucht, um die CL zu gewinnen ?
3. Wenn es diese ganzen belastenden Sachen schon vor ner Woche gab, warum kommt man damit erst jetzt raus ?
3a. Wo bleibt die Bestätigung der Personen, die in dem Spiegel Artikel so genannt werden ?Ich hab keine Ahnung, aber für jede Deiner Fragen lässt sich eine mögliche Antwort finden. Die Fragen eignen sich also nicht dazu, den Spiegelartikel als unglaubwürdig zu entlarven. Ich versuch mich mal dran:
zu 1: Vielleicht hatte er selbst Zugriff auf das Konto? Bei einem Strategen wie Serdarusic wäre es gut vorstellbar, dass er sich für den Fall der Fälle ein paar Beweismittel "besorgt" hat und zu Hause in den Safe gelegt hat. Mit Sicherheit hatte er Zugang zur Geschäftsstelle und war auch oft bei Schwenker zu Hause, für ihn sollte es ein Leichtes gewesen sein, sich ein paar Kopien zu machen.
zu 1a: Damit es möglichst wenig Mitwisser gibt?
zu 1b: Vielleicht haben sie das ja, aber die EHF hat nicht reagiert? Oder sie waren durchaus bestechlich, aber der Gegner war früher da?
zu 2. Vielleicht haben sie bis 2007 immer weniger geboten als der Gegener? Oder der sportliche Unterschied zum Gegener war zu groß, als dass die Schiedsrichter Kiel so zum Sieg hätten pfeifen können, ohne dass es auffällt?
zu 3. Damit "rauskommen" tut ja jetzt der Spiegel. Und es kann ja sein, dass für den die Details erst im Lauf dieser Woche soweit bekannt geworden sind, dass eine Story draus wurde.
zu 3a: Der Artikel ist bisher ja noch nicht mal offiziell erschienen. Außerdem werden das manche vielleicht öffentlich so garnicht bestätigen wollen.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Jenny
3a. Wo bleibt die Bestätigung der Personen, die in dem Spiegel Artikel so genannt werden ?Meine Frage geht noch weiter - weshalb sollte Noka sich so in eine Abhängigkeit begeben in dem er sich selbst so belastet bei seinem neuen Arbeitgeber ?
Fragen über Fragen
Ich hoffe es gibt Antworten ...
-
Zitat
Original von Brummsel
Wer sagt denn, dass sie nicht das Geld angenommen haben?
Zitat[...]Einmal, so erzählt es Frau Serdarusic, habe sie sich ein Kopftuch umgebunden und sei mit 20 000 Mark in das Hotel der Schiedsrichter gegangen. Sie habe geklopft, aber weil die Schiedsrichter das Geld nicht angenommen hätten, habe sie es Schwenker zurückgebracht.
Ist aus dem Artikel vom Spiegel entnommen
-
Zitat
Original von Ide71
zu 2. Vielleicht haben sie bis 2007 immer weniger geboten als der Gegener?Wenn dem so wäre, kann man die europäischen Wettbewerbe doch gleich ganz dicht machen.
Das sind dann x-bestechliche Schiedsrichtergespanne, die ja nicht nur Spiele vom THW gepfiffen haben... -
Zitat
Original von Jenny
Wenn dem so wäre, kann man die europäischen Wettbewerbe doch gleich ganz dicht machen.
Das sind dann x-bestechliche Schiedsrichtergespanne, die ja nicht nur Spiele vom THW gepfiffen haben...Ja natürlich. Du hast es begriffen
ZitatOriginal von TBV Phil
Den dingen muss man nachgehen wenn es handfeste BEweise gibt. Aber die scheint es nicht zu geben sonst gäbe es dieses hin und her nicht.Wenn es handfeste Beweise gibt, dann braucht man den Dingen überhaupt nicht mehr nachgehen. Dann gibt es das Urteil

-
Zitat
Meine Frage geht noch weiter - weshalb sollte Noka sich so in eine Abhängigkeit begeben in dem er sich selbst so belastet bei seinem neuen Arbeitgeber ?
Um seine unbedingte Loyalität unter Beweis zu stellen und ein Druckmittel zu zeigen um seinen verlorenen Sohn zu bekommen..?Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich..........
Eitelkeit,Hass, Geltungsdrang..so vieles läßt sich nur mit menschlichem Charakter /Verhalten erklären.
Selbst die "oberen Zehntausend" schütten sich mit billigem Fusel zu.....
Wenn es denn stimmt
-
Zitat
Original von Jenny
Wenn dem so wäre, kann man die europäischen Wettbewerbe doch gleich ganz dicht machen.
Das sind dann x-bestechliche Schiedsrichtergespanne, die ja nicht nur Spiele vom THW gepfiffen haben...Sehr richtiger Einwurf, nur sag dass der EHF, im Moment gibts die Wettbewerbe ja noch...
-
Es tut mir wirklich sehr leid. Aber in der Vergangenheit haben sich diese ganzen Geschichten immer als wahr herausgestellt. Niemand macht so ein Fass auf, wenn er nichts in der Hinterhand hat.
Ich habe mir jetzt nochmal alle Artikel durchgelesen und komme leider zu der Überzeugung, dass der THW Kiel da wohl leider auf die schiefe Bahn geraten ist.Und der Zeitpunkt um alles unter den Teppich zu kehren, ist verpasst. Jetzt kommt das alles auf den Tisch und über den Schaden machen wir uns alle noch keine Vorstellung....
-
Zitat
Original von Jenny
Ist aus dem Artikel vom Spiegel entnommen
Seit wann gibbet es eigentlich den €uro...??
-
Zitat
Original von Block-M-Sitzer
Seit wann gibbet es eigentlich den €uro...??
2002
Anbei ein weiterer Link
-
Die CL gibt es seit 1993/94
http://www.eurohandball.com/ec/cl/men/1993-94/round/5/finals -
Zitat
Original von Juraschick
Die CL gibt es seit 1993/94
http://www.eurohandball.com/ec/cl/men/1993-94/round/5/finalsUnd was genau soll das jetzt aussagen ?
-
Zitat
Original von Jenny
Und was genau soll das jetzt aussagen ?
Eben, dass es die CL seit 1993/94 gibt.

-
Zitat
Original von Juraschick
Eben, dass es die CL seit 1993/94 gibt.

Und das soll jetzt in Bezug auf das Thema was aussagen ?
Aber okay, vielleicht bin ich auch einfach noch zu müde 
-
Zitat
Original von Loran
Jetzt kommt das alles auf den Tisch
Was denn? Ich hab noch nichts gesehen. Nur Hörensagen und Spekulationen.Wo bleiben die Beweise?
-