Zitat
Original von ATOM
RAH
ich würde gerne wissen wie viele Spieler / innen von euch ab der B Jugend gewechselt sind zu einem "Großverein" ???
Rechtlich war das nicht haltbar -siehe Urteil im Fußball.
Wurde das Geld von den "Wechseln" für die Jugend verwendet???
Aber ich lasse dich gerne in deinem Glauben.
....weil Großvereine der Umgebung unbedingt in der Regionalliga (Jugend) spielen wollten haben uns 5 Jugenspieler verlassen. Mit Gerüchten die Spieler abgeworben, und mit Veträgen geködert. Bei einem Spieler sage ich unter dem sportlichen Aspekt genau die richtige Entscheidung, aber bei den restlichen vier "never".
Pech für die Vereine das die Quali dann in die Hose gegangen ist. Und das ist unser Problem. Das Umland hat die Kohle, hat eigene Hallen und kann natürlich Versprechungen abgeben die wir nie halten könnten.
Zur zweiten Frage: Die Einnahmen wurden/werden nur für die Forderungen im Bereich der Jugend verwendet. Zum Glück gibt es ja auch noch Jugendspieler die Spielanteile haben wollen, bei uns bekommen und dafür wechseln. Da haben wir bei Forderungen übrigens ohne Nachverhandeln (weil berechtigt) sofort gezahlt. Ich empfand es nicht als Tauschgeschäft. Wenn die Bundesliga Spieler aus der Bundesliga oder aus dem Ausland holen, gehen sie ja auch in die Tasche. Warum nicht auch für ein Talent aus den unteren Klassen?
Wer nicht die Ausbildungsvergütung zahlen will, hätte ja warten können. Ist der Spieler über 21 Jahre gibt es ja nichts mehr für die abgebenden Vereine. Aber Geduld scheint im Sport eine Tugend zu sein. es könnte ja ein Verein schneller sein, gelle 
Ich halte die Entscheidung immer noch für falsch und zum Schaden der kleinen Vereine.