Beiträge von Gunter

Zitat

Original von meteokoebes

Das ist aber auch sehr schön gerechnet. Torhüter zählen nicht (kosten aber auch Geld), aber warum leistete man sich halt im letzten Jahr drei? Achja, Schwenkers Begründung für den Omeyer-Transfer war die Verletzungsanfälligkeit von Andersson und Fritz (Ups, klassisches Eigentor). Wenn ich so rechne wie du, dann müsste man auf der Seite der Abgänge derzeit wohl Zeitz und Wessig ebenso aufführen, denn beide fallen schon eine lange Zeit aus und haben in dieser Saison noch gar nicht gespielt. Und Weltgen lief in dieser Saison auch noch nie auf. Hach, da waren es nur noch +1 in deiner Rechnung.

OK, ich gebe zu, dass ist schön gerechnet, aber Deine Rechnung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es geht doch darum, ob der Kader des THW vergrößert wurde, um die Belastung der Spieler zu vermindern?!

In weiten Teilen der letzten Saison hatte der THW eine Menge Verletzte. VS UND LKJ haben quasi die ganze Saison nicht gespielt, so dass die Belastung für den Rest größer war. Da sie nicht gespielt haben, zähle ich sie mal nicht dazu.

Die Torhüter kosten natürlich Geld. Aber insgesamt ist die Belastung für einen Torhüter eine andere als für die Feldspieler. Deswegen sollen die mal ausgeklammert werden. Finde ich nachvollziehbar. Und ob die Verpflichtung von TO tatsächlich wegen der Verletzungsanfälligkeit der anderen Torhüter erfolgte, halte ich angesichts der HF / NS Problematik im letzten Jahr für fraglich.

Warum Du Wessig und Zeitz nicht zählst, erschließt sich mir nicht. Im Gegensatz zu LKJ und VS waren sie nicht bereits verletzt, als sie zum THW kamen. Wessig hat sich in der Vorbereitung verletzt, Zeitz fällt erst seit dem FL Spiel aus. Von daher nicht vergleichbar.

Und warum Du Weltgen abziehst, ist auch nicht nachvollziehbar. Der ist auch dieses Jahr im Kader.

Und außerdem schließt sich da doch wieder der Kreis zu meinem ersten Post. Wer konnte ahnen, dass in der jungen Saison bereits schon wieder so viele Spieler längerfristig ausfallen? Wie groß sollen die Kader denn sein, damit man den Ausfall von fünf Rückraumspielern kompensieren kann und trotzdem noch jede Position doppelt besetzt hat?

OK. Die Antwort ist naheliegend: Mindenstens 19 Mann, aber wer hat das denn schon mit Spielern von wirklichem Format?

Im Vergleich der Kadergrößen steht Kiel dieses Jahr auch im Vergleich zu den anderen Clubs nicht wirklich schlecht dar.

Zitat

Original von Lippa

Sicherlich ist 21.000 € eine riesen Summe für einen Handballer. Aber 75 % mehr als der bisherige Top Verdiener halte ich dann doch für etwas übertrieben! Denke die Stars der SG werden auch ganz gut verdienen und sicherlich auch in Regionen von mind. 15.000 € liegen, wenn nicht sogar mehr!

Insbesondere ein BL ist damals nach FL gegangen, weil er deutlich mehr als beim THW bekam. Also wird der mit Sicherheit nicht für rund 13.000 € spielen

Zitat

Original von UlfN

Okay, zahlenmäßig hat sich nicht viel geändert, aber zum einen wurde jetzt eine verletzungsanfällige Position (Rückraum) vergrößert und eine weniger verletzungsanfällige (Tor) verringert. Zum Zweiten ist man im letzten Jahr mehr Risiko gefahren, da man mit Figo in der ersten Saisonhälfte von Anfang an nur bedingt planen konnte. In diesem Jahr ist der Kader komplett in die Vorbereitung gegangen.
    In so fern würde auch ich von einem vergrößertem Kader sprechen.

Exakt. Im Prinzip hatte von LKJ und Viktor in der letzten Saison gar nichts. Und Wessig sollte schon zur Entlastung beitragen. Und Torhüter würde ich in die Rechnung nicht einstellen.

Daher Abgänge, die zählen: Linders

Zugänge (bzw. wie neu): Viktor, Anic, Wessig, Jicha, Lund

Ergibt für mich +4

Zitat

Original von Hab
    Die Liga ist noch immer hochbrisant, und auch die vermeintlichen Favoriten können sich nicht ansatzweise einen schlechten Tag erlauben. Frage ruhig mal in Flensburg nach, die können dir davon ein Lied singen.

Aber völlig unbestritten geht die Belastung für die Spieler auf keine Kuhhaut mehr, und das lässt sich auch nicht mit der These "Mehr Spiele = Mehr Gehalt" rechtfertigen. Manchmal ist weniger auch mehr.

Die erste Maßnahme muss noch immer die Reduzierung der WM/EM-Termine sein. Hier muss der DHB Flagge zeigen, und das erfolgt nicht gerade durch einen wie auch immer prestigeträchtigen Super-Cup mitten in der Saison.

Andererseits bin ich ebenso der Auffassung, dass die betroffenen Vereine durch eine entsprechend breite Personalpolitik der Super-Belastung entgegen wirken können. Nicht wahr, Noka?

Noka hat sich diese Saison doch schon einen größeren Kader zugelegt. Dass es in Kiel dieses Jahr schon wieder sooo viele Verletzte gibt, war doch nicht absehbar.

Zitat

Original von sg-fan86
    Eine Frechheit von Herrn Holpert, ein neues SG logo zu fordern.

Ich weiß viele werden sagen, dass ein "Flensburg-Handewitt"-Bezug fehlt. Aber dieses Logo ist Flensburg-Handewitt.

(Man stelle sich vor Didi Beiersdorfer würde vorschlagen, mal die HSV-Raute in einen Kreis zu ändern)

Aber ansonsten ein sympathisches Interview und einige "Pöbelopfer" sind wohl ein wenig niedergeschlagen, dass ihr Messias noch nicht für Zucht und Ordnung gesorgt hat, sowie Freiheitsentzug für die bösen Buben beantragt hat.

[Blockierte Grafik: http://www.nordairlebnis.de/sg_logo.jpg]
    Für immer!

kann ja noch kommen. vielleicht ist das neue logo der erste schritt :baeh:

Wenn Wenta tatsächlich zu Flensburg gehen sollte, würde das mit Sicherheit zur Entspannung zwischen den Fanlagern Kiel und Flensburg beitragen. Wenta ist genau der richtige Typ, der besonnen mit den sonst so hitzigen Derbys umgeht. :lol:
    Im Ernst: Das wäre wirklich schlimm. Ich fand es dieses Jahr schon nicht mehr so schön, welche Angriffe wechselseitig in den Foren passierten. Und selbst der tatsächlich besonnene KHA ist nach der CL-Niederlage mit seinen Vorwürfen ein wenig "durchgedreht". Wenn Wenta da was zu sagen hat, könnte es eskalieren.

Für Lemgo würde ich mich freuen, wenn Boesen kommt. Dann haben die im nächsten Jahr ein echt gutes Team. Zum Glück haben wir Jicha.... :baeh: