Beiträge von hektor

    Ich habe das Spiel heute im Leipziger VIP-Block gleich hinter der Bank angesehen. Direkt vor mir saßen RB-Fußballer. War schon erhebend, am Ende dort abzufeiern. Gut war der SCM nicht. LA wurde fast alles verworfen, HR war wie immer nur zum Ballfangen da, Damgaard hatte einen lausigen Tag.Tempogegenstöße haben fast gar nicht funktioniert, vor allem, weil Lagergren als Anspielstation immer abgebrochen hat und so die 1. Welle verpuffte. Zum Glück war Leipzig nicht besser, und als Weber dann endlich aus dem Spiel genommen werden konnte, hat es ja doch noch geklappt.

    Gegen Bilbao war ich mal da. Das war glaube ich UEFA-Cup. Am Ende fehlte 1 Tor, um weiterzukommen. Das lag förmlich in der Luft, fiel aber nicht. Und unvergessen die Choreo in besonderen Spielen der Oberliga. „Der Riediger, der Riediger, der ist ein ....“.

    Mal sehen, ob Steini morgen an alter Wirkungsstätte zu altem Wirken zurück findet.

    Gegen Bilbao war ich mal da. Das war glaube ich UEFA-Cup. Am Ende fehlte 1 Tor, um weiterzukommen. Das lag förmlich in der Luft, fiel aber nicht. Und unvergessen die Choreo in besonderen Spielen der Oberliga. „Der Riediger, der Riediger, der ist ein ....“.

    Mal sehen, ob Steini morgen an alter Wirkungsstätte zu altem Wirken zurück findet.


    Bilbao, da war ich dabei. Das war das Spiel mit der vielleicht besten Stimmung im Stadion, die ich je erlebt habe. Ich habe auch Bayern auf feinem Sitzplatz live gesehen.

    Ich kann aber auch keine Verbesserung durch die neu hinzugekommenen Spieler erkennen. Hornke ist ok, das war Weber aber auch. Aber der Rest ist momentan gar nichts. Flopmann und Flau. ich weiss auch nicht, warum es nicht irgendwann einmal gelingt, einen weiteren Shooter nach MD zu holen. RR fand ich auch im letzten Jahr schon lausig besetzt, aber momentan ist das beim SCM wohl nur eine Position zum Ballfangen. Dafür muss ich mir mit anschauen, wie in MD groß gewordene Shooter bei anderen Mannschaften auflaufen und den SCM abschießen.

    Bei der TW-Quote Mitte der 1. Halbzeit hätte eine klare Führung zur Halbzeit stehen müssen. Weil die nicht kam, habe ich schon vor der Halbzeit gesagt, dass das Spiel in die Hose geht. Die Halben sind einfach zu schwach, der einzige Shooter sitzt auf der Bank, KM ist gar nixxx. In der Abwehr besteht keinerlei Versuch einer Alternative zur 6 0, die wird erst versucht, als das Spiel schon verloren ist. Wenn ich mir im Gegensatz dazu anschaue, wie Jicha im Spiel gegen den SCM frühzeitig auf 3 2 1 umstellt und damit, für mich überraschend, gegen den SCM durchaus erfolgreich war, nun ja.

    Alles wie immer. Kaum läuft es mal schlecht, wird auf dem Trainer rumgehackt. Die lustlose und schlampige Abwehrleistung heute war ganz bestimmt nicht seine Idee. Bei der Einstellung von heute sollten wohl eher die Spieler gefragt werden, was sie sich einbilden.

    Glückwunsch an den THW und vor allem an Alfred für diesen verdienten Sieg. Der SCM war leider auf RR zu schwach besetzt. Das war auch schon gegen Hannover zu sehen. Bereits da habe ich weitestgehend gesehen, dass über RR das Herankommen von Hannover verursacht wurde, begleitet vom Vergurken freier Würfe durch Musche. Gestern ist der THW auch durch katastrophale Fehler auf RR in der ersten Halbzeit herangekommen. Hätte der drei-Tore-Vorsprung gehalten werden können, wäre das Spiel möglicherweise anders ausgegangen. Leider hat Musche auch wieder freie Würfe vergeigt. Landin haben sie in der ersten Halbzeit auch gut warm geworfen. Alles in allem aber trotzdem Glückwunsch an der SCM. Es ist und bleibt eine tolle Saison.

    Ich war doch etwas überrascht, als ich von der Löschung des SCM-Forums erfahren habe. Die Begründung des Vereins fand ich amüsant, war doch darin von Beleidigungen etc. die Rede. Dabei kann Ich mich noch sehr gut daran erinnern, wie der Verein selbst vor einigen Jahren mit kritischen Fans umgegangen ist.

    "..klingt hoffnungsvoll! steht schneider noch zur verfügung???"

    Ja, diese Frage habe ich mir auch gestellt. Immerhin war er bis vor einigen Tagen noch der, der für das Danach stehen sollte. Also, mal seine Bereitschaft vorausgesetzt, wäre dann doch ein Ansatzpunkt für die Beantwortung der Frage nach dem Danach gegeben.

    "Zuschauer haben das Recht auf Transparenz

    Zu „Die Trainer-Suche geht weiter ... / Schneider sagt dem SC Magdeburg ab“, Volksstimme vom 13. November, und „Handball: SCM sucht weiter nach einem Trainer / Vize Bethke: „Montag starten wir
    Plan B“, Volksstimme vom 14. November:

    Die Beiträge sind der gegenwärtige Gipfel einer – meiner Meinung nach – mit Arroganz und Unfähigkeit regierenden Clubführung, die so eine Jahrzehnte vorherrschende Handballtradition mit Füßen tritt.
    Was muss ich mir als langjähriger Dauerkartenbesitzer noch alles bieten lassen? Ist es nicht schon genug, dass wir bis heute keinen Biegler-Nachfolger kennen? Ist es nicht schon genug, dass ehemals versprochene personelle Verstärkung (Rückraum oder Außen) nicht erfolgt? Ist es nicht schon genug, dass offenbar Leistungen in Akquisition und Marketing unzureichend sind? Ist es nicht schon
    genug, dass von einem Neuanfang nach Oesterhoff-Meyer- Kaiser nichts, aber auch gar nichts Positives zu sehen ist? Ist es nicht schon genug, dass beim Dauerkartenpreis zwar auf eine damalige Hochzeit unserer Erfolge reagiert wurde, er der seit langem herrschenden realen Situation jedoch nicht angeglichen wurde? Ist es nicht schon genug, dass ich trotz teurer Dauerkarten auch noch für ein Programmheft zahlen soll? Ich kann den Trainer verstehen, der seinen Vertrag nun doch vorzeitig auflöste und bewundere gleichzeitig die Mannschaft, die trotz dieser Zustände gegen den THW Kiel ein tolles Spiel zeigte, leider nicht den verdienten Lohn bekam und als Ausdruck der derzeitigen Situation auch kein ausverkauftes Haus. Die Zuschauer haben das Recht auf Wahrheit und Transparenz. Es ist deshalb sicher wichtig zu wissen, ob und wie die Clubführung an einer Wiedererstarkung des Magdeburger Handballs arbeitet. Bei der derzeitigen Arbeitsweise wäre der Weggang weiterer Spieler keine Überraschung, auch nicht das Ausbleiben weiterer Zuschauer. Oder treffen wir uns bald in der Gieseler-Halle wieder – dort, wo das Magdeburger Handballmärchen vor
    vielen Jahren begann?
    H.-Jochen Klaubert,
    39104 Magdeburg"

    O.K.

    Original von Lord Vader

    "Das ist eine Sicht der Dinge, wenn aber - wie hier glaubhaft geschildert - häufig ehrabschneidende Äußerungen, üble Nachrede , Beleidigungen etc. überhand nehmen, dann nimmt dies vielleicht einigen Autoren den Mut zu solch strafrechtlich relevanten Beiträgen"

    Kommt wohl darauf an, wer was geschildert hat. Und wem Glauben geschenkt wird oder werden darf. Dass der Wahrheitsgehalt dessen, was ein Herr Lesse so von sich gibt, als äusserst fragwürdig zu betrachten ist, müsstest Du bereits aus dem Studium der hiesigen Artikel bei objektiver Betrachtung selbst erkennen. Der Wahrheitsgehalt der Aussagen seines Vorgängers tendierte in dieselbe Richtung. Ich rede hier bewusst von objektiver Betrachtung. Diese schliesst übrigens die Sicht beider Seiten ein. Objektiv betrachtet hätte ich zu strafrechtlich relevanten Vorgängen gegen User des SCM-Forums auch einige Dinge vorzubringen. Aber sei es drum.

    Ist es strafrechtlich relevant, wenn hier wiederholt Herr Lesse der Lüge bezichtigt, gleichzeitig aber belegt wird, dass diese Bezichtigung wahr ist? Entspricht es dem geltenden Recht, öffentlich die Unwahrheit zu behaupten? Welchen Wert haben Äuserungen einer solchen Person? Verstossen Meinungen, die der Wahrheit entsprechen, den Forumsregeln? Du kennst diese Frage schon?

    "Was machen wir eigentlich, wenn wir Sonntag der Bestie den Kopf abgeschlagen haben?"

    Eine berechtigte Frage. Was kommt nach dem Urknall?

    Bestie oder Drachen, na ja. Im Märchen ist das doch oft so: In einem Königreich gibt es einen bösen Drachen. Der König weiss nicht ein noch aus, was er machen soll. Er kann seine holde Tochter nicht an den Mann bringen, weil der böse Drache alle edlen Ritter, die um deren Hand anhalten, aus der Welt schafft. Aus Furcht und Angst finden sich immer weniger edle Ritter, die den Weg in dieses Köngreich antreten wollen. Dem König geht so langsam das Geld aus, weil immer weniger Leute ob des bösen Drachen und der üblen Reden über dessen Wirken das Königreich besuchen wollen. So ein Märchen endet in der Regel damit, dass sich dann doch ein edler Ritter findet, der dem Drachen die Köpfe abschlägt und zum Dank dafür die schöne Prinzessin und das Königreich, oder aber doch wenigstens die Prinzessin erhält.

    Was wäre das für ein blödes Märchen, wenn der König alle Hoffnung aufgegeben hätte, dass sich so ein edler Ritter doch noch findet, und den Drachen weiter so lange wüten lässt, bis das Königreich pleite ist und der König im Armenhaus landet? Soll er nicht lieber doch auf den Volkszorn bauen, der dem Drachen dem Garaus macht, und vielleicht es doch bisher wankelmütigen Rittern ermöglicht, sich um das Königreich zu bewerben?

    Ich höre den Schreiber der o.a. Botschaft schon rufen: Aber wo ist er denn, der kühne Recke? Nun, den letzten, sehr hoffnungsvollen, hat der Drache vor ein paar Tagen gerade wieder aus dem Feld geschlagen. Und er wird das mit jedem neuen Bewerber wieder tun. Also muss er weg. Ohne neuen Helden ohne den Drachen kann es nicht schlechter werden als mit dem Drachen ohne neuen Helden.

    Zitat Herr Lesse: „Dass das Forum momentan außer Betrieb ist, hat nichts mit der Kritik zu tun. Die wird dort doch schon seit Ewigkeiten mehr oder weniger
    sachlich geäußert. Vielmehr muss das Ganze mal technisch runderneuert und
    aktualisiert werden. Zudem müssen sich die Forumsmitglieder neu registrier lassen.
    Wie lange das alles dauert, kann ich nicht sagen, ich bin ja nicht der Webmaster.“

    Zitat Webmaster vom heutigen Tage:

    "… diesen Vorwurf weise ich von mir. Das Forum wurde aus anderen Gründen vorerst geschlossen."

    Ähnliche Aussagen von Lesse betreffen den Rückzug des Kompetenzteams. Lesse behauptet, in Abstimmung mit dem Präsidium hätten "wir" uns dazu entschieden, dass die Vier ihre Arbeit im Kompetenzteam ruhen lassen. Offensichtlich entspricht auch das nicht der Wahrheit, denn Ingolf Wiegert bestätigt im selben Artikel seinen Rückzug aus eigenem Antrieb: „Ich hatte das Gefühl, dass es mehr um persönliche
    Befi ndlichkeiten und Posten ging als um die Sache an sich. Einige begreifen anscheinend nicht, dass es hier kurz vor zwölf ist. Wir haben nur noch diesen einen Versuch für den Neuanfang beim SCM, und das heißt: Jetzt müssen Nägel mit Köpfen gemacht werden. Und man muss wissen, ob man kritische Geister bei diesem
    Umstrukturierungsprozess haben will, oder eben nicht.“

    So ist es. Um ein anderes Zitat (Kretzsche) noch einmal in Richtung des Herrn Lesse in Erinnerung zu bringen: "Der SCM ist keine Arbeitsbeschaffungsmassnahme."

    Er braucht vor allem keine Personen an der Spitze, die permanent fachliche und soziale Inkompetenz demostrieren, nicht in der Lage sind, sich auch nur ansatzweise kontroversen Ansichten zu stellen und permanent durch Verbreitung von Lügen den Verein nachhaltig in Verruf bringen. Wenn es mit dem SCM überhaupt weitergehen soll oder kann, müssen zunächst alte Zöpfe wie Lesse und Sanne abgeschnitten werden. Schlimmer kann es personell nicht kommen.

    Einfach nur noch lächerlich. Da vertritt Behtke gestern in der sog. "Volksstimme" die Auffassung, es stünden mehr als ein Dutzend Bewerber vor der Tür. Das hört sich so an wie der Schnellschuss von Kaiser bei einem Spieler, dessen Namen ich nicht enmal mehr kenne.

    Sie sezten auf Masse statt Klasse. Aber wenn sie jemanden suchen, der sich in dieser personellen Muppetshow zurecht finden kann, können wir erahnen, was dabei herauskommt. Nun gut, sie planen ja auch nur, allenfalls um den Klassenerhalt mitspielen zu können. Dafür braucht man womöglich keine Klasse, die mit der Vision antritt, den SCM zu alten Höhen zu führen.

    Einigkeit unter den Fans ist jetzt wichtig, ja. Aber sie kann nicht darin bestehen, eine Trainerinstallation unter der gegenwärtigen Führung zum Ziel zu haben. Mal abgesehen davon, dass dann ohnehin enige Kandidaten gar nicht in Frage kämen. Ingolf Wiegert z.B. wird wohl jetzt nicht mehr zur Verfügung stehen wollen. Welchem Trainer will man dieses Theater zumuten? Nein, es muss zunächst in dieser Führungsetage gründlich aufgeräumt werden. Daran führt kein Weg vorbei.

    P.S.: Ein bisschen schwierig hier, man begrenzt die Antwortmöglichkeiten. fmikel zu User noob: Wir wissen doch beide, aus welchem Stall der kommt. Der User ist aus demsleben Zweck im Forum installiert worden wie dazumal Sternschnuppe. Alein der Stil, mit verstecketen Drohungen zu agieren, sagt doch alles. Er fährt nur eine andere, noch dümmlichere Masche. Soll sich hinter Naivität verstecken und herauskriegen, wer über wen über welche Informationen verfügt. Sie haben halt ein enormes Problem damit, sich selbst maßlos zu über-, und uns masslos zu unterschätzen. Aus ihrer eigenen sozialen Inkompetenz schliessen sie, dass alle Anderen diese auch haben müssen. Ja, noob, wer immer unter diesem Namen schreibt, Netzwerk sind sehr vielfältig, und wer viele Kontakte hat, erfährt auch viel. Übrigens noch ein Tip: Lesen bildet. Mensch, bei Deinen vielfältigen Forumsaktivitäten, dann auch noch der geistigen Nähe zu "Volksstimme" sind Dir so wesentliche Informationen entgangen? Vernebelt Dir Dein Feindbild neben dem Denken auch das Lesen? Abgesehen davon unterliegen öffentliche Foren immernoch der Meinungsfreiheit. Dass Ihr damit so Eure Probleme habt, ist uns bekannt.

    Oh ja, wir haben uns sehr zurückgehalten. Auch jetzt. Du Zunge tut schon weh vom vielen Beissen.

    Aber man kann sich nicht immer nur auf die Zunge beissen. Wir erleben gerade einen Teil des Endes der DDR noch einmal. Auch da hatten wir zu lange auf die Zunge gebissen.

    "Oder hätte man dann schon im Januar seinen gutdotierten Posten als GF räumen müssen, weil eine Zusammenlegung als Sport.Dir/Trainer auf der Stelle eine andere FACHperson bedurfte? Nur so`ne Idee."

    Die Idee könnte der Realität doch recht nahe kommen. Kann sein, dass es mehr um seine wirtschaftliche Existenz ging, als um die des SCM.

    Nun zeigt sich wieder einmal die wahre Grösse dieser Vereinsführung.

    Nun gut, sie haben in den letzten zwei Tagen ihre persönliche Uneignung im SCM-Forum deutlich vor Augen geführt bekommen. Sie haben es nicht so mit der Öffentlichkeit, weil sie sich mangles Befähigung dieser gar nicht stellen können, ohne ihre Peinlichkeit zu beweisen.

    Nun hatten sie wohl zudem Angst, dass die wahren Hintergründe der Absage von Holger Schneider ans Licht kommen. Sie haben halt in massloser Selbstüberschätzung versucht, selbigen zu verarschen. Sie wissen, dass wir das wissen.